News & Allgemeine Themen 3. Liga

  • Naja ein paar gute Gegner sind ja dabei. Allerdings sind aus dem Süden einzig Stuttgarter Kickers interessant. Vielleicht noch Regensburg oder Bayern 2 von den Städten her.


    Auch auffällig kein Verein aus Rheinland Pfalz,Saarland,Mecklenburg Vorpommern und Schleswig Holstein.
    Aber im Saarland planen die jetzt einen Verein der ganzen Region. Nach dem Absturz vom FC Saarbrücken in die 5. Liga wird ein "FC Saarland" gefordert wo sich alle "guten" Vereine zusammentun wie Neunkirchen oder eben Saarbrücken.

  • Zumindest ein Vorteil der dritten Ligal für uns : Die Sommerpause ist kürzer! ;--)j


    In einer Woche beginnt die EM und danach dauerts ja schon garnicht mehr so lang bis die ersten Testspiele wieder beginnen, sehr schön :thumbsup:


    Ich werd mich bis zur Liga 3 wohl nicht wirklich langweilen :D
    - 1 Woche bis zur EM
    - nach EM 1 1/2 Wochen bis Urlaub
    - nach Urlaub 3 Tage bis 3. Liga :D ;--)F

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • wenn sich noch vier leute finden, fahr ich nach burghausen mit der bahn!


    wer ist dabei?! zurück wäre am sonntag gegen 12. also 2 wets und freitag abend mal gucken... :thumbsup:

  • Die neue 3. Fußball-Liga ist komplett. Am 23. oder 25. Juli startet die
    neue Spielklasse, die unter dem Dach des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)
    beheimatet ist, mit 20 Teams in ihre Premieren-Saison. Das Spieljahr
    beginnt mit einem exklusiven Live- Spiel in einem der dritten Programme
    der ARD. Regelspieltag der 3.Liga ist der Samstag. Maximal zwei Spiele wird es zudem am Freitag und

    am Sonntag geben. Genaue Anstoßzeiten will der DFB noch festlegen.


    Mit der 3. Profi-Liga, der höchsten Spielklasse des DFB, soll eine
    Verbesserung der Vermarktungsmöglichkeiten für die Vereine und somit zu
    einer langfristigen Existenzsicherung führen. Besonders davon könnten
    die Absteiger aus der 2. Bundesliga profitieren, deren Lage sich
    verbessert. Allerdings sind in der ersten Saison die Fernsehgelder noch
    spärlich. Jeder Drittligist erhält rund 630 000 Euro aus dem
    bestehenden Vertrag des DFB mit dem Rechteinhaber SportA.


    In der nächsten Spielzeit steigen zwei Teams der 3. Liga direkt in die
    2. Bundesliga auf, der Drittplatzierte spielt eine Relegation mit dem
    Drittletzten der 2. Liga. Aus der 3. Liga steigen drei Teams in die
    dreigleisige Regionalliga ab, deren Staffelsieger sich einen Platz in
    der Profiklasse sichern.


    Limitiert ist für die Premiere auch die Zahl der zweiten Mannschaften
    der Bundesligisten. Maximal vier durften aufsteigen, mit Bayern München
    II, dem VfB Stuttgart II und Werder Bremen II schafften es nur drei. Ab
    der Saison 2009/2010 ist die Begrenzung aufgehoben.


    Die Vereine der 3. Liga in der Spielzeit 2008/2009: FC Erzgebirge Aue,
    FC Carl Zeiss Jena, SC Paderborn, Kickers Offenbach, Fortuna
    Düsseldorf, 1. FC Union Berlin, Werder Bremen II, Wuppertaler SV, FC
    Rot-Weiß Erfurt, SG Dynamo Dresden, Kickers Emden, Eintracht
    Braunschweig, VfB Stuttgart II, VfR Aalen, SV Sandhausen, SpVgg
    Unterhaching, Wacker Burghausen, Bayern München II, Jahn Regensburg,
    Stuttgarter Kickers.


    ;--)F ;--)F --,)s --,)s







    LINKS:





    www.dritteliga.net








    :!: Bitte hier nur Infos zu Liga wie Transfers ; Spielpläne ; news etc.. :!: :!: ..... :!: ...damit wir uns keinen Wolf immer suchen müssen :!: , keine Kommentare wenns geht.. :!: :!: ..Dankefön........... :thumbsup: :!: :!: :!:








    .
    .








    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • Eigentlich ist es sogar ein wenig schade, dass es so wenige II. Mannschaften geschafft haben. Diese bekommen nämlich keine Fernsehgelder, dann bleibt also mehr für die anderen Vereine...


    Es soll wohl übrigens bei der Anstoßzeit von 14 Uhr bleiben, schreibt der Kicker.

  • Eigentlich ist es sogar ein wenig schade, dass es so wenige II. Mannschaften geschafft haben. Diese bekommen nämlich keine Fernsehgelder, dann bleibt also mehr für die anderen Vereine...


    Es soll wohl übrigens bei der Anstoßzeit von 14 Uhr bleiben, schreibt der Kicker.



    Ich bin eher froh, dass es so wenige II. Mannschaften in der neuen Dritten Liga sind. Da wird es nicht mehr so viele Wettbewerbsverzerrungen geben. Obwohl es schwer zu verdauen sein wird, dass er gerade die II. Mannschaften von Bayern München und Werder Bremen und mit Abstrichen des VfB Stuttgart sind.


    Negativ wird sich auch auswirken, dass es nur ein Derby geben wird (Wuppertaler SV) und viele, für NRW'lers unbedeutende Südvereine mitspielen: SV Sandhausen, SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen, Jahn Regensburg, Stuttgarter Kickers.


    Diese neue Dritte Liga wird wesentlich härter als die vorherige Regionalliga-Nord, in der es für Fortuna noch nie so einfach war aufzusteigen, als in der vorherigen Saison.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kölner ()

  • "Mit der 3. Profi-Liga, der höchsten Spielklasse des DFB, soll eine
    Verbesserung der Vermarktungsmöglichkeiten für die Vereine und somit zu
    einer langfristigen Existenzsicherung führen."


    so ist das die 3. Liga entwickelt sich zur höchsten spielklasse :)

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich bin eher froh, dass es so wenige II. Mannschaften in der neuen Dritten Liga sind.


    In meiner Aussage war auch ein wenig Ironie drin. Natürlich finde ich es auch gut, dass wir nicht wieder so viele Zweitverwertungen in der Liga haben.

  • "Mit der 3. Profi-Liga, der höchsten Spielklasse des DFB, soll eine
    Verbesserung der Vermarktungsmöglichkeiten für die Vereine und somit zu
    einer langfristigen Existenzsicherung führen."


    so ist das die 3. Liga entwickelt sich zur höchsten spielklasse :)

    Dann sind wir ja beim DFB "erstklassig" --,)s

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222