News & Allgemeine Themen 3. Liga


  • Wuppertal 8| ;--)b


    Warum ohne neue Einkäufe kein Erfolg ?
    Wir haben doch schon, ein gutes Team was ja auch teilweise zusammen bleibt.
    Ich glaube das Braunschweig stärker sein wird als diese Saison.
    Zu dem denke ich das Paderborn, OFC, Aue und Union auch ein Wort mit zu reden haben.


    Wenn unsere Mannschaft so zusammenbleibt, wofür es z.Zt. ja recht gut aussieht, und die Vorbereitung durch einen TRAINER wie NM durchgeführt wird, dann gibt es in dieser Liga keine stärkere Mannschaft als Fortuna. Punkt.


  • Ich habe ja nicht behauptet, das einer dieser Manschaften am Ende vor uns steht ;)


    Ich bin nur der Meinung das sich diese Manschaften ,im oberen Drittel befinden werden .PUNKT

  • :thumbsup:


    Genau so sehe ich das auch!


    Diesmal wirds klappen mit dem Aufstieg, bin total euphorisch, ich denke diesmal werden wir sogar mit ein paar Punkten Vorsprung aufsteigen.... ;--)F

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

  • Das wird so eine Liga, wie die letzte, nur dass die Spitzengruppe bis Platz 18 reicht.


    Kleine Vorteile (die Saisonplanung ist noch jung) sehe ich bei:


    -Aalen
    -Haching
    -Jena
    -Erfurt(wenn die zusammenbleiben)
    -hoffentlich Tuna

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Für mich stehen neben Fortuna ,auch Braunschweig, Dresden, Wuppertal und Burghausen oben auf der Liste.


    Mal sehen wie die Clubs sich noch verstärken.


    Natürlich wird auch wieder die ein oder andere Mannschaft oben mitmischen


    die jetzt noch gar keiner auf der Rechnung hat.


    Aber, Hauptsache : ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F

  • Zumindest gibt es dieses Jahr keine Aufsteiger die uns den Aufstieg wegschnappen können :thumbsup:


  • wenn die spitzengruppe bis platz 18 reicht, welche beiden vereine sind denn dann weit abgeschlagen?


    erfurt wird derzeit doch total zerpflückt, warum braunschweig immer genannt wird ist mir auch ein rätsel, bisher haben die doch nur abgegeben nach saisonende? und so viel geld scheinen die ja nun auch nicht grade zu haben. wuppertal gibt wohl saglik ab? dann fehlen da auch ne menge tore.


    ich weiß gar nicht wie bisher in der regio-süd fußball gespielt wurde, man hörte ja immer wieder das es dort weniger körperbetont zugehen würde als in der nordstaffel. dies würde erfurt(wie sie bisher gespielt hatten), paderborn (wie sie bisher zusammengestellt wurden) und uns etwas entgegen kommen. trotzdem steht man wieder mal vor einer sehr schwierig einzuschätzenden saison bei der man leicht aus dem fenster fällt wenn man sich vorher zu sehr hinaus lehnt.

  • Tja, vielleicht sollten wir uns alle mal ein Herz fassen und nicht von vorne herein den Misserfolg herbeireden.


    Einverstanden, schließlich kennt noch kein Mensch die Kader (selbst unseren nicht) oder die Liga, bei den Südvereinen gibt`s nicht mal Erfahrungswerte, von daher ist jede Vorhersage höchstens glaskugeltauglich.
    Allerdings sollte man sich auch vor dem Gegenteil hüten: gegen gesundes Selbstvertrauen hat niemand was. Darf aber nicht heißen, sich großmäulig hinzustellen und vor jeder Saison "natürlich steigen wir auf" bzw. vor jedem Spiel "natürlich hauen wir die weg" zu sagen. Denn das hat nix mit Schlecht reden, eher mit Anerkennung und dem Verhindern zusätzlicher Motivationsschübe des kommenden Gegners zu tun. Auch wenn die K**** mit Glück denn doch aufgestiegen sind: diese selbstgefälligen, überheblichen und vor Arroganz strotzenden Aussagen von Offiziellen und Spielern waren das Allerletzte. Reicht doch, wenn viele Fans (auch bei uns) so denken und vor Spielen gegen Dorfvereine mit geringerem Zuschauerinteresse wie gottodervonwemauchimmergegeben einen hohen Sieg einfordern, obwohl sie abgesehen davon den Gegner null beurteilen können.

    War diese Saison nicht anders. Vor dem Spiel in Magdeburg haben die Herren Weidemann und Werner nur davon geredet, wann das erste Gegentor der Saison fällt und wie die Mannschaft drauf reagieren würde. Ergebnis ist bekannt.


    Genau, Uwe W. ist schuld am ersten Gegentor?! Die Reaktion wäre anders ausgefallen, wenn offen gefordert worden wäre, den nächsten Rekord aufstellen zu müssen? Es ist nicht zu fassen....

  • trotzdem steht man wieder mal vor einer sehr schwierig einzuschätzenden saison bei der man leicht aus dem fenster fällt wenn man sich vorher zu sehr hinaus lehnt.


    So sieht das aus.

  • ich glaube das Braunschweig und Union oben mitwirken werden. Aus dem süden weis ich nicht wie stark die sind aber Burghasen wird bestimmt unter denn ersten 5 sein.

  • ich glaube das Braunschweig und Union oben mitwirken werden. Aus dem süden weis ich nicht wie stark die sind aber Burghasen wird bestimmt unter denn ersten 5 sein.


    Es heißt "die Burghasen werden"

  • Wir müssen einfach nur 18 Mannschaften und im ungünstigen Fall 17 Mannschaften hinter uns lassen - es zählt nix anderes als der Aufstieg. Das hat Herr Frymuth ja schon ziemlich deutlich gesagt. Auch finanziell werden wir wohl kaum eine 2te Saison in der 3. Liga überstehen.


    Wer spielt mit uns da oben rum?


    Aus dem Süden: Keine Ahnung und keinen Plan...


    Aus dem Norden:
    Braunschweig legt nicht nochmal so eine Schweinesaison hin, ob es für ganz oben reicht?
    Erfurt hat heftige Verluste zu beklagen - werden die nicht kompensieren. Die sind nach dem Weggang von Dobry schon fast auseinander gebrochen.
    Union Berlin - wenn die halbwegs beisammen bleiben, sind die wieder oben dabei
    Wuppertaler SV - wird für mich der Einbrecher schlechthin. Jetzt auch noch ohne Saglik, der die Wuppertaler vor Liga 4 bewahrt hat. Aber mal sehen, was der wirre Runge für ein Ziel ausgibt.
    Emden - spielen keine Rolle
    Dresden - haben eigentlich gar keine Kohle mehr. Da dürfte diese Saison nix gehen


    Absteiger
    Paderborn: Mit Sicherheit die Truppe mit den besten individuellen Verstärkungen. Wenn die einen guten Start hinlegen, werden die wohl sicher durchmaschieren - wenn nicht könnte es denen so gehen wie Braunschweig...
    Von den anderen 3 Absteigern haben ich keinen blassen Schimmer. Laut OFC-Forum steht den Kickers wohl eine schwere Saison bevor.




    Und die ein oder andere Überraschungsmannschaft wird es mit Sicherheit auch geben...



    Aber warten wir mal die Prognose des Kicker ab - die sind ja immer nah dran ;--)b

  • Wir können nur froh sein, dass wir in der Dritten spielen und nicht in der neuen Regionalliga (den verpassten Aufstieg in die Zweite lasse ich nun mal außen vor).


    Nun reicht Platz 3, um noch aufsteigen zu können, in den neuen Regios zählt nur der erste Platz!


    Wobei ich Relegationsspiele eigentlich scheiße finde. Wer nach einer Saison so schlecht ist, dass er nur den drittschlechtesten Platz einnimmt, der sollte auch absteigen. Wer hingegen so gut ist, nach einer Saison den drittbesten Platz einzunehmen, der sollte auch gleich aufsteigen.


    Kann eigentlich nicht sein, dass sich sich die gesamte Saison-Leistung nacher doch noch mal in 2 Spielen bewahrheiten soll. Echt nur Geldmacherei und noch mal nervenzerfetzend für die Fans, die eigentlich nur den bis dato höherklassigen Verein zum Vorteil werden soll.

  • Was auf jeden Fall schon mal klar sein dürfte: Bei einem Unterschätzen von Gegnern, die keinen "Traditionsnamen" haben, kriegt Fortuna keine Schnitte. Im Übrigen: In der Regionalliga Süd wurde verdammt gut Fußball gespielt, und oft waren die Aufsteiger in Liga 2 aus dem Süden besser als die aus dem Norden. Es besteht also kein Grund für Überheblichkeit.

  • Im Übrigen: In der Regionalliga Süd wurde verdammt gut Fußball gespielt, und oft waren die Aufsteiger in Liga 2 aus dem Süden besser als die aus dem Norden.

    Man munkelt, dass von den beiden letztjährigen einer sogar den Durchmarsch in die 1. Liga geschafft hat :S

  • Bayern II, !! Unter Klinsi wird nicht mehr rotiert, dann schön inner Zwoten fit halten. Ich denke leider eh, dass in einigen Jahren nur noch Reserveteams aus der ersten und zweiten Liga in der 3. Liga spielen werden...die haben alle genug Kohle, während andere Probleme bekommen werden, siehe Braunschweig, Lübeck, Siegen...


    P.S. Aber wir steigen natürlich als 2. nach Bayern II noch auf... ;--)F

  • Dein Talent ist :Ssich d ie Fragen zu stellen, die auch meine Tante Berta aus Bottrop schon vor Jahren gestellt hat.GÄHN.....:-)