News & Allgemeine Themen 3. Liga

  • DANN heißt RL wohl nur noch ReserveLiga...


    Moment: Die Rede war doch davon bis wohin die Zweitmannschaften am regulären Spielbetrieb teilnehmen, also gemischt mit den Erstmannschaften.
    Mein Vorschlag: Bis zur Vierten Liga, danach können die dann gerne bestrebt sein in eine höhere ReserveLiga mit ausschließlich Zweitvertrungen aufzusteigen.
    Und die kann sich dann meinetwegen ReserveLiga schimpfen. Die Regionalliga wäre noch weniger von Zweitvertretungen befallen als jetzt.


    Achso. Nein ich hab das so verstanden: In der 4. Liga dürften dann noch 2. Mannschaften spielen höher aber nicht. Mit RL meinte ich dann, dass sowieso so viele 2. Mannschaften dann in Liga 4 spielen, dass man die sofort auch von Regional in Reserve Liga umbenennen kann.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • FR-online über


    Pyro in Offenbach, den potenten Klub Fortuna Düsseldorf und das Zitat von PETER Jäger "Das wird eine tolle Marke"


    Und der Kommentarzum Artikel
    "die dritte Liga ist eine Art Sanatorium für Zweitligaabsteiger oder traditionsreiche Klubs, die aufgrund der Fehler der Vergangenheit derzeit nicht zum elitären Zirkel der Bundesligen gehören


    Also es würde mich schon wundern, wenn Erfurts Etat unter 2 Millionen Euro liegen würde - so eine billige Mannschaft haben die ja nun bei Leibe auch nicht. Und dass Fortuna zu den potentesten Vereinen der Liga gehört (wie auch die Fans!), mag aus der Ferne so sein, wenn man sich aber mal mit den Begebenheiten befasst hätte, wäre diese Schlußfolgerung sicherlich auch anders ausgefallen. Was bringt eine 50.000-Arena mit verschließbarem Dach, wenn nicht mal genug in der Kasse hat um einen Spieler fast zum Nulltarif auszuleihen?

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Moment: Die Rede war doch davon bis wohin die Zweitmannschaften am regulären Spielbetrieb teilnehmen, also gemischt mit den Erstmannschaften.
    Mein Vorschlag: Bis zur Vierten Liga, danach können die dann gerne bestrebt sein in eine höhere ReserveLiga mit ausschließlich Zweitvertrungen aufzusteigen.
    Und die kann sich dann meinetwegen ReserveLiga schimpfen. Die Regionalliga wäre noch weniger von Zweitvertretungen befallen als jetzt.


    Achso. Nein ich hab das so verstanden: In der 4. Liga dürften dann noch 2. Mannschaften spielen höher aber nicht. Mit RL meinte ich dann, dass sowieso so viele 2. Mannschaften dann in Liga 4 spielen, dass man die sofort auch von Regional in Reserve Liga umbenennen kann.


    In England und Italien gibt es generell eigene Reserverunden für die Zweitmannschaften. In Frankreich wird ein System praktiziert, das dem von mir vorgeschlagenen entspricht: "Zweite Mannschaften dürfen im für Nachwuchsarbeit berühmten französischen Fußballverband maximal bis zur vierten Spielklasse (CFA) antreten." Zitat kicker!


    Mein Vorschlag wäre, dass oberhalb der vierten Liga dann eben noch eine Reserveliga eingerichtet wird, in der dann so etwas wie der deutsche Meister der Reservemannschaften gekürt werden könnte. Quasi eine Fortsetzung der früheren Amateurmeisterschaften, die Fortuna ja auch schon mal gewonnen hat.
    Damit würde man den Bayern, Bremern etc. mit ihren Ansprüchen doch sehr weit entgegen kommen, wie ich finde. Und kein Drittligist müßte sich über NULL Gästefans einer Zweitmannschaft ärgern.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Igor ()

  • Joar, die Idee klingt schon ganz gut. Nur könnte es mit der Aufteilung der Mannschaften dann Probleme geben, sprich die Absteiger aus der ReserveLiga. Stell ma vor es steigen Bayern II, Stuttgart II, Nürnberg II und KSC II ab. Wo sollen die dann alle hin? In die RL Süd? Was ist dann mit den Aufsteigern aus der RL Nord? Steigen die dann nicht auf? Steigt dann keiner in die RL Nord ab? ...

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Huss


    Aber das identische Problem existiert doch jetzt auch schon: Wenn Burghausen, Unterhaching und Regensburg absteigen sollten geht es doch auch weiter. Die drei Regionalligen werden einfach entsprechend neu zugeschnitten (wenn ich mich nicht täusche), Kassel zB würde vielleicht in die Regio Nord wandern, dazu noch Mannheim in die Regio West etc.


    Genauso würde es dann bei den Zweitmannschaften aus der Reserveliga funktionieren. Zu 100% hab ich das auch nicht durchdacht, aber in diese Richtung könnte es doch laufen, denke ich.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae


  • Kein Saft auf der dvb-t antenne? ich wohn in neuss und hab mit dvb-t keine Probs ... dann sollte das in Gerresheim wohl auch gehen.
    Ansonsten: zattoo is your friend :thumbup:

  • In Gerresheim. Merkwürdigerweise hatte ich jahrelang keine Probleme, doch seit einigen Wochen kriege ich die ÖR einfach nicht mehr rein!


    Kein Saft auf der dvb-t antenne? ich wohn in neuss und hab mit dvb-t keine Probs ... dann sollte das in Gerresheim wohl auch gehen.
    Ansonsten: zattoo is your friend :thumbup:


    Ich schaue über Kabel. Über den Humax PR -Fox C.

  • In Gerresheim. Merkwürdigerweise hatte ich jahrelang keine Probleme, doch seit einigen Wochen kriege ich die ÖR einfach nicht mehr rein!


    Kein Saft auf der dvb-t antenne? ich wohn in neuss und hab mit dvb-t keine Probs ... dann sollte das in Gerresheim wohl auch gehen.
    Ansonsten: zattoo is your friend :thumbup:


    Danke dir. Die Quali ist zwar nicht gerade HD, aber für den Notfall reichts ;)

  • habe in Meerbusch grade das selbe Problem. Unitymedia?

    hab auch unitymedia ... über kabel digital keine probs ...



    " ... düüüüünaaahhhhmööööööö ...." ;--)b


    Kinder-Kanal ist auch nett. --;( Scheiß-ISH


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Na Super, Analog empfange ich den Scheiß Sender nicht, und per Digitalem Signal kommt nur "Schlechtes oder kein Signal" ( genau wie bei allen anderen öffentlich rechtlichen)



    Übertagung beginnt um 21.00 Uhr im analogen Kabel auf dem Sendeplatz von Kika