1. FC Köln

  • FC Brett .- Forum.


    Aber denkst Du, das die Truppe stark genug sein wird, auch Mental in dieser Situation, um die Düsseldorfer zu schlagen?



    Meinst Du die Düsseldorfer sind Mental dazu fähig ?
    Der FC hat bereits gezeigt das es wenn es gaaaaaaaaanz Eng wird richtig was kommt von der Mannschaft


    Die Düsseldorfer haben doch in der Rückrunde auch schon Nerven gezeigt als alle dachten das Sie sicher Aufsteigen


    Die sind so blöd, die Affen da drüben.


    Deswegen haben die ja auch gegen Freiburg und Augsburg verloren. Kommt es wirklich zu dem Duell, dann ist der Druck ganz klar bei den Ziegenscheissern. Unser Team hat uns dann die Relegation geschenkt, klappt es nicht Okay. Dann war der Gegner besser.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • 1. Und wenn es Mitglieder sind ? Welche Verantwortung trägt der Verein bzw. die anderen MItglieder ?


    Keine. Es seid denn, der Verein hat als Auftraggeber fungiert

  • Deswegen haben die ja auch gegen Freiburg und Augsburg verloren. Kommt es wirklich zu dem Duell, dann ist der Druck ganz klar bei den Ziegenscheissern. Unser Team hat uns dann die Relegation geschenkt, klappt es nicht Okay. Dann war der Gegner besser.


    Der Druck war aber auch gegen Stuttgart da und da hat der WC sehr stark gespielt. Wohlgemerkt gegen eine starke Stuttgarter Mannschaft.

  • Sicher, die Spiele davor waren sie stärker, aber immer noch kein Gegner, gegen den man mal ebenso besteht.
    Und wenn man gegen die 1:1 spielt, dann sind die ölner durchaus zu respektieren.

  • Ja, geb ich dir recht, aber sollte es tatsächlich zu diesem Match kommen wird es ein Duell auf Augenhöhe sein, von dem ich behaupte, das wir mehr Kampfgeist an den Tag legen werden.
    Die Böcke stehen doch mit dem Rücken zur Wand dann, ich glaube die würden sich vor um ihr Leben laufende Fortunen in den Frack scheissen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • nein, glaub ich auch nicht.
    aber trotzdem trenne ich es und werf solche honks nicht mit nem fan in einen topf.



    Nach allen Berichten, die ich gelesen habe, war es eine geplante Aktion. Da haben gewaltbereite Leute mitbekommen, dass Spieler von Bayer Leverkusen in einer kö.lner Disco feiern und sind eben deswegen dort hingefahren. Hier hat Kriminaliät unter dem Deckmantel Fußball eine neue Dimension erreicht. Wenn das Schule macht, dann könnten demnächst Gelsenkirchner irgendwo ein Dortmunder Feierei bei einem Italiener unterbrechen. Das hat mit Fußball, Fansein einfach nichts mehr zu tun. Das ist und bleibt ein Verbrechen und darf auf keinen Fall mit einem Verein in Verbindung gebracht werden.


    Es ist etwa 25 Jahre her, da hatte ich eine Freundin aus *öln. Wir haben uns ein Spiel des FC's gegen Bayern angeschaut. Damals kam man noch bequem an Karten. Wir standen in der Bayern Kurve und meine Ex zog mich plötzlich raus und sagte: "weg hier -Ich kenne die Typen da drüben. Die sind nicht ganz knusper" Kaum gesagt, feuerten die Ochsen auch schon mitten in die Menge eine Leuchtkugel. Die schlug nur wenige Meter von uns entfernt ein.
    Seitdem hat sich nichts gebessert. Sicher distanzieren sich die "richtigen" FC Fans von dieser Sorte "Fans". Nur leider unternimmt der FC immer nur das Minimum an Maßnahmen.

  • So Negative erfahrungen hab ich zum Glück noch nicht mit FC Fans machen müssen und ich war schon in den Schlimmsten läden in K.öln aber war vielleicht auch immer in passender begleitung da übrlebt man selbst einen Abend in der Klappsmühle --;)ir -)weg

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Wir standen in der Bayern Kurve und meine Ex zog mich plötzlich raus und sagte: "weg hier -Ich kenne die Typen da drüben. Die sind nicht ganz knusper" Kaum gesagt, feuerten die Ochsen auch schon mitten in die Menge eine Leuchtkugel. Die schlug nur wenige Meter von uns entfernt ein.

    jaja, der böse verein...
    und was habt ihr unternommen?


    immer die anderen und alle moslems sind bombenleger.... :cursing:

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • [quote='LSD',index.php?page=Thread&postID=1018268#post1018268]da übrlebt man selbst einen Abend in der Klappsmühle [/quote] Von der Patientenseite aus betrachtet ist es dort noch sicherer. Von der Ärzteseite aus glaube ich eher nicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • So Negative erfahrungen hab ich zum Glück noch nicht mit FC Fans machen müssen und ich war schon in den Schlimmsten läden in K.öln aber war vielleicht auch immer in passender begleitung da übrlebt man selbst einen Abend in der Klappsmühle --;)ir -)weg


    auch wieder wahr...


    irgendwie kann man niemanden dort einen vorwurf machen.
    bei der mucke und den "vibrations" dort würde ich auch permanent mehr als gereizt sein.....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Wir standen in der Bayern Kurve und meine Ex zog mich plötzlich raus und sagte: "weg hier -Ich kenne die Typen da drüben. Die sind nicht ganz knusper" Kaum gesagt, feuerten die Ochsen auch schon mitten in die Menge eine Leuchtkugel. Die schlug nur wenige Meter von uns entfernt ein.

    jaja, der böse verein...
    und was habt ihr unternommen?


    immer die anderen und alle moslems sind bombenleger.... :cursing:


    Ich kann Dir leider nicht wirklich sagen, was wir damals konkret unternommen haben. Ich denke das Spiel war für uns vorbei. Und ich glaube die Polizei ist in den Block eingerückt.


    Sicher haben wir nicht versucht, den Block selbst zu erstürmen.


    Du scheinst aber nicht wirklich verstanden zu haben, um was es geht. Das Problem ist in öln seit vielen Jahren bekannt. Die Jungs, die die Leuchtkugel geschossen haben, waren sogar meiner Ex bekannt. Und meine Ex war ganz sicher kein Teil dieser Szene. Dann sollten Sie ja wohl auch dem Ordnungsdienst und der Polizei bekannt sein. Es wird seit Jahren dort nur halbherzig etwas gegen Gewalt unternommen.

  • Volldeppen haste doch bei jeden club, ich denke da müssen wir uns uns doch alle nichts vormachen, nur beim fc kommt es im momemt einfach einem mehr vor, weil die nun andauerernd in der presse sind, aber sie z.b mit ost vereinen vergleichen wie es hier passierte, finde ich dann doch ein wenig übertrieben. und klar könnte es zu heftigen stimmungen kommen, sollte es zum spiel der spiele kommen, aber deswegen mache ich mir nicht gleich in die hose, oder verbreite untergangsstimmung, sehe es schon kommen das familien dann auch nicht gehen, weil die sind ja so schlimm. dann dafste gegen keinen ins stadion gehen.


    Und ich sehe das spiel sollte es so kommen wie ein pokal spiel da kann jeder jeen schlagen, sollten unsere jungs gut drauf sein zerlegen wir den fc, sollten wir scheitern sollte es nicht so sein, aber dann müssen wir im kampf untergehen, weil sonst wäre es andersrum ne schmach.

  • Du scheinst aber nicht wirklich verstanden zu haben, um was es geht. Das Problem ist in öln seit vielen Jahren bekannt. Die Jungs, die die Leuchtkugel geschossen haben, waren sogar meiner Ex bekannt. Und meine Ex war ganz sicher kein Teil dieser Szene. Dann sollten Sie ja wohl auch dem Ordnungsdienst und der Polizei bekannt sein. Es wird seit Jahren dort nur halbherzig etwas gegen Gewalt unternommen.



    Das ist aber in diesem Thread mein Reden! Bundesweit wird zu wenig gegen Gewalt und Repektlosigkeit getan. Die RP hatte am Samstag in der Printausgabe einen Bericht in der in nur wenigen Beispielen aufgezeigt wird, was so in den unteren Klassen alles passiert ist. Das alleine in Düsseldorf unter Umständen dazu kommen kann, dass die Kreisliga B, nachdem es in der Kreisliga C schon üblich ist, kein Schiedsrichter mehr gestellt werden kann. Geh einfach mal in die Kreisliga und hör dir an, wie die Schiedsrichter behandelt werden. So weit zur Respektlosigkeit. Da finde ich solche Ausdrücke in den Foren wie Paddelbirnen, Bauern, Düsseldoofe, etc. ja fast schon niedlich.


    Dann zu dem: "Die Vereine machen nichts!" - da haben wir doch überall das selbe Bild. Wie viel musste Fortuna in den letzten zwei, drei Jahren an den DFB für Strafen überweisen? Was ist da bereits unternommen worden um die Verursacher ausfindig zu machen und sie in Regress zu nehmen? Und was kann überhaupt unternommen werden, wenn es zwar genügend Zeugen gibt, die sich aber mit den Schuldigen solidarisieren?


    Und immer schön mit dem Finger auf andere Vereine zeigen! Wie sieht es denn mal aus, wenn man sich an die eigene Nase fasst? Ich kann mich da an brennende Polizeiwagen erinnern, die es am Tag des Aufstieges in der Düsseldorfer Altstadt gegeben haben soll. Grund genug um jetzt alle Fortunen als Brandstifter zu marken?


  • Klar hast du irgendwo recht, aber ich finde es langsam etwas sehr heftig, das du immer wieder auf die fortuna fans zeigst, klar wird es andersrum derzeit nicht anderes getan, aber können wir was dafür was in *öln abgeht. da sollte sich jeder selbst an seine nase fassen, und grade da merkt man das bei dir wieder voll der FC fan raushängt, nur was willste dann hier noch?! ernstgemeinte frage.

  • Die Wahre Güteklasse der Fortunafans wird sich offenbaren, wenn die Domstädter mit einer Niederlage gegen Fortuna Liga 1 verlassen müssen oder aber auch, wenn Fortuna nicht in Liga 1 aufsteigt, weil die "Geißbockelf" sich durchgesetzt hat.(rein fiktiv natürlich nur). Wir werden sehen, ob es nicht doch noch etwas Besseres gibt als die bisherige praktizierte *ölsche Randale.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Klar hast du irgendwo recht, aber ich finde es langsam etwas sehr heftig, das du immer wieder auf die fortuna fans zeigst, klar wird es andersrum derzeit nicht anderes getan, aber können wir was dafür was in *öln abgeht. da sollte sich jeder selbst an seine nase fassen, und grade da merkt man das bei dir wieder voll der FC fan raushängt, nur was willste dann hier noch?! ernstgemeinte frage.



    Och, ich differenziere schon. Ich mache die Gewalt im Fußball zu einem deutschlandweitem Problem. Meinen hier aber einige, dass es ein FC-Problem wäre und die lieben Düsseldorfer immer brav auf den Rängen stehen, dann bekommen sie eben meine "Düsseldorfer Hinweise". Und wie du es gerade so schön schreibst: "Es wird Zeit, dass sich jeder an seine eigene Nase fasst!"


    Hier in diesem Thread sollte man sich über die Täter aufregen und nicht direkt alle Fußballfans mit diesen über einen Kamm scheren.


  • Dieses Pauschalisieren, geht mir auch auf die nüsse, das kannste mir glauben, und ich schrieb schon öfters deppen haste in jedem club. aber bei *öln kommt es imo halt öfters vor, deswegen steht man dann natürlich schön in den schlagzeilen etc.