1. FC Köln

  • klar, bauschen es die medien evl zu sehr auf, und machen ein noch größeres fass auf, aber denke mal das er nochmals nicht mehr solche nerven hat das nochmal und nochmal auszuhalten!


    Man darf es nur nicht so groß aufhängen. Dadurch bekommen solche Leute nen Heldenstatus und wissen, dass sie mit sowas deutschlandweit die Nachrichten bestimmen. Kritisch ansprechen und dann die Polizei und Staatsanwaltschaft arbeiten lassen. Am besten wäre -Vorfall melden und nicht großartig non stop in allen Nachrichten auslutschen -Vollzug der Polizei verkünden. Dann würden die schnell sehen dass es dafür keine Aufmerksamkeit gibt in der gesamten Nation und dass man dafür ruck zuck in den Bau wandert. Ansprechen ja, den Leuten die Krone aufsetzen: nein. Die suchen die Bühne und sie bekommen sie leider zu 100% :S Somit räumt man ihnen ne Daseinsberechtigung und Würdigung im Fussball ein und das darf nicht sein.


    Dass der Spieler da nicht mehr weiterspielen kann ist selbstverständlich.

  • an darf es nur nicht so groß aufhängen.


    Und genau da scheiden sich die Geister. Die Presse könnte einen kurzen Bericht bringen und die Sache ist okay. Aber hier sehe ich das Problem etwas anders: Solange man damit nicht an die Öffentlichkeit geht bleibt es im Dunkeln. Man hätte sagen können das sich Verein und Spieler einvernehmlich getrennt haben und als Grund einfach nur "private Gründe" angeben können.


    Dann hätte niemand gefragt, ein paar hätten gerätselt und nach ein paar Tagen wäre das alles unineteressant. Dann hätten aber genau die Idioten erreicht das sie beim nächsten Spieler der denen nicht passt denken "Hey, das hat schon einmal funktioniert und niemanden hat es interessiert, dann machen wir es doch gleich wieder". Sicher hat das jetzt auch nen faden Beigeschmack weil die sich mit Sicherheit damit brüsten werden wie toll das doch ist das deren Aktion in der Presse rauf und runter geht. Nur verschweigen wäre viel viel schlimmer gewesen als das jetzt.


    Das die Pressehetze gegen uns natürlich 0 zu tolerieren ist/war bleibt unverändert. Die Presse macht hier einen großen Fehler, denn sie mischt Pyro und Platzstürme mit einem Thema das ein völlig anderes ist. Wir reden hier nicht von Gewalt im Fussballstadion oder ein bisschen Pyro, sondern von Straftaten die organisiert gegen einen Spieler durchgeführt werden. Hier reden wir von wirklicher Kriminalität und nicht von dem gehetze was die Presse gerne hätte. Hier würde ich mir wünschen das die Presse diese Dinge mal endlich trennt.


    Gerade die K*lner Fanszene und auch andere Fanszenen sollten das JETZT nutzen um es so zu machen wie hier in Düsseldorf ... Selbstreinigung.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da machste auf Ignore.


    Nein, mach ich nicht. ich weiß es nicht, ob man das trotzdem hätte versuchen müssen um diesen Leute zu zeigen, dass sich der Verein in Sachen Transfers und Mannschaftsaufstellung nicht reinreden lässt. Die Pezzonimobber fühlen sich jetzt als große Sieger und, da der FC ja auch weiterhin verliert, dürfte es bald einen weiteren Sündenbock geben. Und dann?


    Gehen wir mal davon aus, dass Pezzoni tatsächlich das Nasenbein aus rein privaten Gründen gebrochen wurde, dann sind die Schmähungen und Facebook-Auftritte so ähnlich wie im Fall "Koan-Neuer". Ob Neuer tatsächlich bedroht wurde, weiß ich nicht. Aber: Sicherlich kein Zuckerlecken für einen Torwart, wenn er Woche für Woche von den Bayern-Fans angegangen wird, wenn er Verhaltensmaßregelungen vorgelegt bekommt, was er tun darf und was nicht, wenn ihm die eigenen Fans Plakate vorhalten.


    Da hat der Verein klipp und klar zum Spieler gestanden, Bayern hat sich nicht in die Transferpolitik und die Aufstellung reinreden lassen. Diese Situation hat sich letztendlich entschärft.


  • "Private Gründe" hätte doch niemand geglaubt, das wurde ja auch schon vorher und auch kurz nachdem noch nicht die tatsächlichen Gründe kommuniziert wurden so geschrieben. Da herrschte bei denen eine Art Feierstimmung frei nach dem Motto "Wir haben es geschafft". Da überlegt man sogar schon welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird. Übrigens der Nasenbeinbruch war rein privater Natur-ging um seine Begleitung - der Ex kam auf Pezzoni nicht klar:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Übrigens der Nasenbeinbruch war rein privater Natur-ging um seine Begleitung - der Ex kam auf Pezzoni nicht klar:)


    Das mag sein, aber versetze dich in die Lage von Pezzoni und überlege ob du wirklich weitermachen wollen würdest und dir sowie deiner Familie das auf dauer zumuten kannst. Ich könnte das nicht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wir reden hier nicht von Gewalt im Fussballstadion oder ein bisschen Pyro, sondern von Straftaten die organisiert gegen einen Spieler durchgeführt werden. Hier reden wir von wirklicher Kriminalität und nicht von dem gehetze was die Presse gerne hätte. Hier würde ich mir wünschen das die Presse diese Dinge mal endlich trennt.


    Ein absolutes MUSS !!! Ich kriege die Pusteln wenn ich den Aufmacher mit Pyro sehe. Völlig falsches Signal nach außen und katastrophale Meinungsmache!! Das hat weder mit Pyro / Randale oder sonst was zu tun im Stadion, sondern ist einfach nur eine kriminelle Straftat in dem Bereich der Gerichtsbarkeit außerhalb des Sports!
    Das ist echt das allerletzte und hinterfotzigste dass nicht glasklar zu trennen.


    Gebe dir recht. Keinesfalls nicht thematisieren. Man muss sich damit auseinandersetzen und darf es nicht totschweigen. Man soll es nur nicht so aufbauschen, als wäre die Bundeskanzlerin von Terroristen nach Afghanistan verschleppt worden. Diese riiiesen Aufmerksamkeit macht es problematisch. Nicht das "Kind beim Namen nennen". Finde ich zumindest. Lösungen und Strategien müssen abgesteckt werden, was kann ein Verein leisten, was muss getan werden. Aber diese Diskussion muss außerhalb des Ansprechens der Tat in den Medien, konstruktiv im Hintergrund laufen. Wichtig ist eine schnelle Verkündung dass die Täter in U-Haft kommen und vor Gericht gestellt werden. Das dagegen kann man dann ruhig wieder etwas ausgiebiger veröffentlichen --;;)

  • @ Kölner


    also den Fall "koan Neuer" mit Pezzoni zu vergleichen, geht halt nicht. Wie schon geschrieben , wurde Pezzoni schon länger durchs Dorf getrieben. Neuer war grade erst da, da kam direkt von Bayern ein Veto an die Fans. Neuer ist auch erfahrener und etwas gereifter. Ausserdem konnte er direkt mit Leistungen glänzen. Genau dass war aber bei Pezzoni nicht der Fall. Da wurde die Fehlerquote höher. Sprech mal mit Mobbingopfern.


    Wenn Du Angst hast, verkrampst Du und ein Leistungsabfall ist da, gepaart mit Demotivation.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • der fc *ölle ist der letzte scheiß verein den die welt jemals zu gesicht bekommen hat. mehr gibt es über so einen verein nicht zu sagen.

  • völlig richtig, holger rohden. "koan neuer" hat damit mit dem fall pezzoni sowas von garnix zu tun. außerdem gabs ja auch ne vorgeschichte, mit der neuer die haltung der bayern-fans provoziert hat. und neuer selbst hat ja auch verständnis für die vorbehalte der bayern-fans gehabt und sich sogar mit denen zusammengesetzt um das zu klären. heute ist er voll integriert bei den bayern, trotz seiner schalker vergangenheit.

  • Wenn man die Verfehlungen der Fortuna-Fans mit denen der *öln-Fans vergleicht, sind
    dort spätestens seit dem Fall Pezzoni mal 2-3 Geisterspiele fällig.
    Ich hoffe der DFB reagiert da noch.

  • Gerade die K*lner Fanszene und auch andere Fanszenen sollten das JETZT nutzen um es so zu machen wie hier in Düsseldorf ... Selbstreinigung.

    Ich benutze ja selten Smileys, aber jetzt ist mal einer angebracht: ;--)b . Was kotzt mich diese ewige Selbsthudelei an. Die Fanszene Düsseldorf hat sich seinerzeit von den ewiggestrigen gereinigt. Klasse! Die Fanszene *öln dreht gerade ein wenig (alles andere wird von der Presse hochgehyped) frei, das stimmt. Aber welche große Szene -in der es überall gewalttätige, aggressive Personen gibt- würde das nach Jahren der sportlichen und vereinspolitischen Verarschungsserien nicht? In Düsseldorf bleibt es z.Z. natürlich ruhig, weil es überhaupt keinen Spieler oder Offiziellen gibt, die man (aus Sicht eines Gewalttäters) mobben könnte oder ihnen mit Gewalt drohen könnte.


    Vorletzte Saison haben Düsseldorfer Ultra(umfeld) einen Träcker o.ä. von komplett unbeteiligten Personen angezündet. Wer der *ölner Fanszene ein Fanproblem attestiert und gleichzeitig sämtliche Düsseldorfer Aktionen verharmlost ist ein Heuchler. Wer beiden Fanszenen ein Problem attestiert ist zwar kein Heuchler, aber doch ziemlich von der Presse manipuliert worden. In Westdeutschland war es wahrscheinlich noch nie so sicher zum Fussball zu gehen wie momentan.

  • Glaubt hier eigentlich irgendjemand dass ein 23-jähriger Fussballprofi dem bereits das Nasenbein gebrochen wurde und der mehrmals bedroht und angegangen worden ist und gegen den im Internet und anderen Foren dermassen gehetzt wurde noch in K*ln bleiben will ? Ich nicht, denn jedes mal wenn der aufs Feld kommt muss er ja damit rechnen das die, die ihm das angetan haben, im Stadion sind.


    Ich hätte da auch keinen Bock drauf.


    Logisch, das diskutiere ich ja schon die ganze zeit mit Kölner ✝ aus. Die Entscheidung hat ja dann auch Pezzoni selbst gefällt.


    heute ist er voll integriert bei den bayern, trotz seiner schalker vergangenheit.


    Was so nun auch nicht stimmt. Die Koan-Neuer-Bewegung geht nach eigenen Worten in Runde 2.


    Na da bin ich gespannt. Ob ich das so glauben darf ? Aber da wird sicherlich keine Gewaltandrohung im Spiel sein. Und Rumgelungere vor der Haustür ? Ausserdem ist der Kraft doch weg. Die Aktion macht dann gar keinen Sinn.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Erst Hertha jetzt K öln die Wormatia wird zum Schrecken der 2 Liga xD wärend K öln auf dem 1 Sieg warten freut sich Wormatia auf ein 2:1 Sieg gegen Pfullendorf. Wormatia würde sich freuen wenn paar Fortunen aufs DFB Spiel gegen K öln kommen und mitjubeln wie K öln die nächste Pleite Kassieren


    MfG und grüße nach DDorf

  • Erst Hertha jetzt K öln die Wormatia wird zum Schrecken der 2 Liga xD wärend K öln auf dem 1 Sieg warten freut sich Wormatia auf ein 2:1 Sieg gegen Pfullendorf. Wormatia würde sich freuen wenn paar Fortunen aufs DFB Spiel gegen K öln kommen und mitjubeln wie K öln die nächste Pleite Kassieren


    MfG und grüße nach DDorf


    Das ist ja mal ne nette Eigenwerbung:)
    IWieviel passen rein bei Euch ? Über 20000 ? Ich meine öfters dran vorbei gefahren zu sein.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Der DFB muss aktiv werden und dem FC ein Geisterspiel verpassen.
    Was die Fans des FC sich geleistet haben, ist an Unsportlichkeit nicht zu überbieten.


    Hat der DFB bereits Ermittlungen aufgenommen?



    Tja, da ist nichts während eines Spiels passiert. Der DFB wird da keine Möglichkeit haben.

  • Der DFB muss aktiv werden und dem FC ein Geisterspiel verpassen.
    Was die Fans des FC sich geleistet haben, ist an Unsportlichkeit nicht zu überbieten.


    Hat der DFB bereits Ermittlungen aufgenommen?




    Genau. Sippenhaft sollte als Breitbandantifanikum angewendet werden. Und die pillen kriegen auch gleich n Geisetspiel. Istb schliesslich die Nachbarstatdt. Die stecken doch alle unter einer Decke, diese Kölschtrinker. --;)ir

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)