1. FC Köln

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin Deeskalationstrainer und in meinen Schulungen biete ich hauptsächlich vegetarisches Essen an.


    Wenn der silberne Hut zu eng wird, schnürt er schonmal die Blutzufuhr ab, deshalb verzeihe ich Dir.

    Scheint ein guter Sonntag zu werden. ;-);))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Als Verein würde ich den Spielern von vornherein verbieten Aufnahmen mit Mitspielern zu veröffentlichen.

    Als FC würde ich mir nach Corona auch weiterhin die Zuschauer verbitten, sind ja nur Spacken.

    Was meinste, wie oft ich über dich und andere hier vorm Rechner schon "Spacken" o.Ä. gedacht oder gesagt habe, hat (leider) keiner gefilmt. Ich hoffe, ich darf trotzdem hier noch weiterschreiben.


    Im Übrigen: Drexler = kompletter FC?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es geht doch um die Grundsätzlichkeit, wie weit sich Spieler und Fans (ja auch FC Fans sind im Prinzip normale Fans) von einander entfernt haben.

    Der Fußball ist eine eigener Kosmos der sich nur um sich selbst dreht und nicht mehr die Ablenkung am Wochenende für den/die malochende/n ArbeiterIn.


    Und genau das Problem wird in dieser Posse dargestellt.

  • Was meinste, wie oft ich über dich und andere hier vorm Rechner schon "Spacken" o.Ä. gedacht oder gesagt habe, hat (leider) keiner gefilmt. Ich hoffe, ich darf trotzdem hier noch weiterschreiben.


    Im Übrigen: Drexler = kompletter FC?

    Konnte dein Pfleger wegen Schneeglätte heute nicht mit dir vor die Türe? oder warum so grantig am frühen Sonntag Mittag.

    Hast ja Recht. X/ Sorry ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es geht doch um die Grundsätzlichkeit, wie weit sich Spieler und Fans (ja auch FC Fans sind im Prinzip normale Fans) von einander entfernt haben.

    Der Fußball ist eine eigener Kosmos der sich nur um sich selbst dreht und nicht mehr die Ablenkung am Wochenende für den/die malochende/n ArbeiterIn.


    Und genau das Problem wird in dieser Posse dargestellt.

    Jetzt bitte mal die Kirche im Dorf lassen.


    Von diesen Menschen, die meinen ihre Emotionen regelmäßig mit Pyrotechnik zum Ausdruck bringen zu müssen haben sich nicht nur die Herren Profifußballer entfernt sondern auch die ganz überwältigende Mehrheit der übrigen Fußballzuschauer und erst recht der nicht fußballinteressierten Mitmenschen.


    Genau so wie sich die Fußballmillionäre im eigenen Kosmos befinden, befinden sich auch die Zündler in ihrem eigenen Kosmos und sind keinesfalls repräsentativ für alle Fußballfans.

  • Geil aussehen tut´s aber halt trotzdem. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mich machen andere Dinge geil.

  • Von diesen Menschen, die meinen ihre Emotionen regelmäßig mit Pyrotechnik zum Ausdruck bringen zu müssen haben sich nicht nur die Herren Profifußballer entfernt sondern auch die ganz überwältigende Mehrheit der übrigen Fußballzuschauer

    Ist das so ?

    erst recht der nicht fußballinteressierten Mitmenschen.

    Ja, die können auch unbedingt ihren Senf, den sie wahrscheinlich aus der Blöd haben, dazu geben.

  • Jetzt bitte mal die Kirche im Dorf lassen.


    Von diesen Menschen, die meinen ihre Emotionen regelmäßig mit Pyrotechnik zum Ausdruck bringen zu müssen haben sich nicht nur die Herren Profifußballer entfernt sondern auch die ganz überwältigende Mehrheit der übrigen Fußballzuschauer und erst recht der nicht fußballinteressierten Mitmenschen.


    Genau so wie sich die Fußballmillionäre im eigenen Kosmos befinden, befinden sich auch die Zündler in ihrem eigenen Kosmos und sind keinesfalls repräsentativ für alle Fußballfans.

    Der „Vorfall“ ist doch nur ein Beispiel.

    Aber das mit den fußballinteressierten Menschen ist schon frech. Oder empfindest Du die aktive Fanszene nicht als dazugehörend?

  • Mich stört schon deine Fragestellung.

    Aktive Fanszene heißt was genau?


    Zumindest fördert das bewusste Herbeiführen einer Strafzahlung meiner Meinung nach eher nicht das Zusammengehörigkeitsgefühl.

  • Im Prinzip ist es doch völlig egal, wieso ,weshalb, warum.
    Wenn die Ziegenliebhaber im Kreuzfeuer der Kritik stehen und negative "Schlagzeilen" produzieren ist das schon irgendwie in Ordnung.

    8o.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.