1. FC Köln

  • Was soll das denn immer wieder, Ölner?



    Da unterhält man sich mal ganz gesittet mit Holger Rohden und tatsächlich kommt da wieder eine Nase, die alles, aber auch alles in den falschen Hals bekommt. Vielleicht hättest du bevor du soooo viel schreibst, mal diese paar Textstellen, die ich mit Holger Rohden geschrieben habe, durchgelesen.

  • Was soll das denn immer wieder, Ölner?



    Da unterhält man sich mal ganz gesittet mit Holger Rohden und tatsächlich kommt da wieder eine Nase, die alles, aber auch alles in den falschen Hals bekommt. Vielleicht hättest du bevor du soooo viel schreibst, mal diese paar Textstellen, die ich mit Holger Rohden geschrieben habe, durchgelesen.


    @ Ölner - Troll! ;--)r


    Kölner ✝ , jetzt hättest Du aber nicht so förmlich schreiben müssen, einfach Holger hätte gereicht:)
    Naja , nur wegen Deinem Nick muss ich ja nicht direkt alles schlecht heissen, was Du schreibst. Mit Otto Rehhagel hatte ich eine andere Info. Aber sich wg. Nuancen zu streiten und lange Post auszutauschen, ist mir dann auch zu zeitaufwändig und artet schnell in Rechthaberei aus. Ob jetzt der "Platzsturm" ( das Wort mag ich nicht), oder die Pyroaktionen der Hauptgrund war, wissen wir alle nicht. Fakt ist ohne "Platzsturm" kein Geisterspiel-aber auch Fakt- ohne Pyros keine derartige Bestrafung.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Es gilt halt für jeden , dass er Dinge hinterfragen muss oder wie auch im Fall Pezzoni verschiedene Informationsquellen nutzt. Und die haben wir ja heute reichlich.


    Ist immer nur die Frage, welche Informationsquellen stehen zur Verfügung und was macht die Medienlandschaft aus bestimmten Sachen. Leider häufen sich in der letzten die Zahl der Enkes (Selbstmord), Rafatis (Selbstmordversuch), Deislers, Fenins, Rangnicks (Depressionen/Burning Out), Bauer und Pezzoni (Bedrohungen durch Fans). Ich hoffe nicht, dass wir einmal südamerikanische Verhältnisse bekommen und Bundesligaspieler erschossen werden.


    Vielleicht ist es für Pezzoni gut, dass der Vertrag gelöst wurde. Vielleicht hätte man ihm Urlaub geben sollen und ihn in den nächsten Wochen nicht einsetzen sollen. Aber mach mal in diesem Fall als Verein das Richtige.


  • Hast Du meine Antwort gelesen?


    Ja. Und ich wundere mich wie gesagt über Deine unterschiedlichen Priorisierungen.
    Auf der einen Seite der "Wadenbeisser" wenn es um F95 geht, auf der anderen Seite der "Verallgemeiner" und "Off-Topic-Künstler" wenn es um den FC geht.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()


  • Kölner ✝ , jetzt hättest Du aber nicht so förmlich schreiben müssen, einfach Holger hätte gereicht:)
    Naja , nur wegen Deinem Nick muss ich ja nicht direkt alles schlecht heissen, was Du schreibst. Mit Otto Rehhagel hatte ich eine andere Info. Aber sich wg. Nuancen zu streiten und lange Post auszutauschen, ist mir dann auch zu zeitaufwändig und artet schnell in Rechthaberei aus. Ob jetzt der "Platzsturm" ( das Wort mag ich nicht), oder die Pyroaktionen der Hauptgrund war, wissen wir alle nicht. Fakt ist ohne "Platzsturm" kein Geisterspiel-aber auch Fakt- ohne Pyros keine derartige Bestrafung.


    Mich hat es letzte Saison schon angemacht, dass jede Berichterstattung damit anfing, dass es wahrscheinlich wieder einen Elfmeter für Düsseldorf gibt. Ich habe ja auch damit gerechnet, dass man Platzsturm/Pyro/Geisterspiel öfters zu hören bekommt. Wenn aber Jäger einen offenen Brief schreibt, Frymuth und Werner bei Sky auftreten und immer wieder auf die genauen Umstände hinweist, dann können auch Sky und die anderen Sender diese Umstände übernehmen.

  • Lieber 1895, die Rolle der Medien ist ein interessantes Thema. Die Dinge die du beschreibst mögen auch stimmig sein. Dennoch: was auch immer in den Mainstream / Qualitätsmedien zu lesen, hören oder zu sehen ist, rechtfertigt nicht via Internet oder wo auch immer zur Gewalt gegen Fussballspieler/Sonstwen aufzurufen oder diese in irgendeiner Form zu bedrohen.


    Da gebe ich dir recht.

  • Es gilt halt für jeden , dass er Dinge hinterfragen muss oder wie auch im Fall Pezzoni verschiedene Informationsquellen nutzt. Und die haben wir ja heute reichlich.


    Ist immer nur die Frage, welche Informationsquellen stehen zur Verfügung und was macht die Medienlandschaft aus bestimmten Sachen. Leider häufen sich in der letzten die Zahl der Enkes (Selbstmord), Rafatis (Selbstmordversuch), Deislers, Fenins, Rangnicks (Depressionen/Burning Out), Bauer und Pezzoni (Bedrohungen durch Fans). Ich hoffe nicht, dass wir einmal südamerikanische Verhältnisse bekommen und Bundesligaspieler erschossen werden.


    Vielleicht ist es für Pezzoni gut, dass der Vertrag gelöst wurde. Vielleicht hätte man ihm Urlaub geben sollen und ihn in den nächsten Wochen nicht einsetzen sollen. Aber mach mal in diesem Fall als Verein das Richtige.


    Äh, genau das ist der Punkt. Es stehen heute alle Informationsquellen zur Verfügung. Also , in meiner Schulzeit war es schon Thema eine Bild von der FAZ unterscheiden zu können. Und grade heute brauchen wir nicht nach Mc. Donalds( liegen da immer noch alle Zeitungen kostenlos aus ? ) um uns schnell mal die wichtigsten Infos aus der Presse zu holen. Dass wir südamerikanische Verhältnisse bekommen, glaube ich aufgrund der Mentalitätsunterschiede nicht. Auch dass sich die Vorfälle gehäuft haben , weiss ich nicht. Auch ein Junghans in Schalke oder ein Heynckes bei Gladbach wurden schon gemobbt. Heute wird vielleicht mehr darüber gesprochen.


    In einem Punkt muss ich Dir komplett widersprechen- Pezzoni auf die Bank oder eine Auszeit ?
    Nein -schau Dir mal deren Foren an-teilweise über 23 Seiten gegen Pezzoni- der wurde schon beim Auflaufen ausgepfiffen. Dazu die über 500 Facebook-User , die gegen Kevin Pezzoni gemobbt haben (teilweise richtig unter die Gürtellinie). Da sind sich auch die Verdammer dieser Aktionen einig- er hätte in .öln kein Bein mehr auf die Erde bekommen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Auch ein Junghans in Schalke oder ein Heynckes bei Gladbach wurden schon gemobbt. Heute wird vielleicht mehr darüber gesprochen.


    Oder man erinnert sich nicht mehr genau an diese Fälle. Siehe Hoeness/Daum. Auch ein Medien-Burner, der für Hoeness hätte schlimm ausgehen können, wenn Daum Glatzenträger gewesen wäre.


    Bei Pezzoni meinte ich Urlaub! Der ist für drei, vier Wochen unerreichbar. Und in der Zwischenzeit wird der Fall der Staatsanwaltschaft übergeben. Fans und Verein hätte zeigen können, dass sie zu ihm stehen und ihn unterstützen. Der FC wäre nicht in die Gefahr gekommen, dass man ihm unterstellt, dass er sich eines Spieler entledigen will. Dieses Thema aber scheint ja ausgeräumt zu sein.


    Problem wird ja wieder sein, dass aus irgendwelchen Gründen das Thema Pezzoni aus der Öffentlichkeit wieder verschwinden wird. Keiner wird so richtig oder nur per Zufall erfahren, ob der/die Täter überführt wurde(n) und wie diese bestraft wurden. Nasenbeinbruch/Karneval/Pezzoni ist ja auch einfach aus der Öffentlichkeit verschwunden und keiner weiß genau Bescheid, wie diese Sache ausging.

  • Ich hoffe nicht, dass wir einmal südamerikanische Verhältnisse bekommen und Bundesligaspieler erschossen werden.


    In Deutschland wird die Polizei aber nicht von mafiösen Strukturen unterwandert, sodass dies hier möglich wäre. Korruption gibt es zwar bestimmt in manchen Bereichen (nicht Fussball, sondern generell), aber nicht so flächendeckend, dass Krawallmacher solche Macht hätten. Argentinien u.ä. werden von der "Fussballmafia" kontrolliert. In Deutschland sehe ich keinerlei Gefahr für solche Entwicklungen. Im Gegenteil, hier nutzt man lt. Medienberichten sogar V-Männer .... angeblich ja auch in K*ln... aber wird man ja sehen wie schnell man Vollzug melden kann. Bei den anderen Vorfällen gab es ja recht zügig flächendeckend Razzien und Festnahmen.

  • @ 1_8_9_5-


    danke für den Beitrag. Ich denke auch , dass Gewaltbereitschaft generell in allen "Fan-Szenen" vorkommen kann. Wir hatten ja auch schon Vermummte die beim Training von Dresden auftauchten. In Magdeburg wurde auch ein Spieler bedroht und hat danach um Vertragsauflösung gebeten. Die Forum-User , die jetzt mit dem Finger auf den Äff-Zeh zeigen, sollten sich vor Augen halten, dass es auch Zeiten gab, wo man in schönen Regelmässigkeiten Neuigkeiten vom Wildschweinrudel Düsseldorf zu lesen bekam.


    Das "Wildschweinrudel" war eine Formulierung von Mathias Goergens von der WZ und bezog sich auf das Verhalten der Fans beim Pokalendspiel in Velbert bzw. generell bei Auswärtsspielen in der Oberligazeit. Es gab allerdings kaum eine Zeit in der jüngeren Vergangenheit, in der das Verhältnis zwischen Fans und Mannschaft so gut war wie eben in diesen zwei Jahren. Von daher würde ich Dich doch bitten, die Dinge nicht durcheinander zu wirbeln.


    Ich will jetzt sicher keine vorverurteilung hier anzettelen, aber kannst du mir oder holger etc sagen, was passieren würde wenn wir wieder mal in so einer sitation wären? Wie gesagt ich sage nicht, das wir solche spinner haben, aber unschuldig sind wir auch nicht, siehe damals unseere transpis aller steigt ihr ab schlagen wir euch tot, aber es scheint echt in mode gekommen zu sein mit den fingern auf andere zu zeigen!

  • @ Kölner



    heute biste aber hartnäckig und sehr diskussionsfreudig. Aber ich leg mal ne Schippe drauf.


    "Trainer Holger Stanislawski vom Fußball-Zweitligisten 1. FC K.ln macht Teile der Fans für den Weggang von Kevin Pezzoni verantwortlich. „Es sind Dinge vorgefallen, die Kevin das Fußballspielen in diesem Klub nicht mehr ermöglichen”, erklärte Stanislawski nach dem Training am Samstag. Am Freitag hatte der Verein mitgeteilt, dass der Vertrag mit dem 23 Jahre alten Mittelfeldspieler in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde."


    Stanislawski hat selbst es als unmöglich angesehen, dass ein Fortbestehen des Vertrages Sinn macht.
    Alle Verantwortlichen des Vereins begründen diese Entscheidung .


    Wieso hast Du da trotzdem eine andere Meinung- Oder haste einen besseren Fussballverstand als der Ex-Trainer von St. Pauli ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • In einem muss ich den anderen aber dennoch leider recht geben, früher ist es eher Dresden gewesen, und ihr seit nach und nach auf den zug aufgesprungen, wie oft kamm in den letzten 1-2 jahren soetwas von der falschen rheinseite rüber? *öln hat mit ihren fans ein grundproblem, was genauso verharmlost wird meiner meinung nach wie bei den ostclubs teilweise, und das hat nichts damit zu tun das man seine vereinsbrille aufhat!

  • Wieso hast Du da trotzdem eine andere Meinung-


    Dazu bekommst du sofort eine Antwort. Ich habe keine Ahnung, was besser ist.


    Siehe 14:31 Uhr:


    Vielleicht ist es für Pezzoni gut, dass der Vertrag gelöst wurde. Vielleicht hätte man ihm Urlaub geben sollen und ihn in den nächsten Wochen nicht einsetzen sollen. Aber mach mal in diesem Fall als Verein das Richtige.

  • In einem muss ich den anderen aber dennoch leider recht geben, früher ist es eher Dresden gewesen, und ihr seit nach und nach auf den zug aufgesprungen, wie oft kamm in den letzten 1-2 jahren soetwas von der falschen rheinseite rüber? *öln hat mit ihren fans ein grundproblem, was genauso verharmlost wird meiner meinung nach wie bei den ostclubs teilweise, und das hat nichts damit zu tun das man seine vereinsbrille aufhat!


    Auch bei Dresden musste man verschiedene Aktionen durchaus differenzieren. Ist nicht passiert. Und gerade als Fortune kann ich DD total verstehen, wenn die sich total missbraucht und ausgeschlachtet fühlen. Da hat man eine ganze Fanschar und einen kompletten Verein stigmatisiert, ohne überhaupt genau zu analysieren und das ist einfach unter aller Sau. Bei allem Verständnis für berechtigte Kritik an ein paar Dresdener Aussetzern. Es wird wie immer aufgebauscht und total instrumentalisiert.


    In Dortmund z.B. "Randale - Ausschreitungen - Gewalttäter" aber wenn man sich damit auseinandersetzt in Eigenregie, dann sieht man -Pyro, -gewaltsam einschreitende Ordner + Polizei die es letztendlich erst zur Gewalteskalation gebracht haben mit ihrem scheiß Pfefferspray in die Fans sprühen und dann -Auseinandersetzungen in der Stadt und Stadiondemolierung.


    Mitnichten hat Dresden das alles selbst angezettelt. Auf Pyro folgte ein massiver Einsatz von Pfefferspray und Knüppeln und das ist auch Teil der Wahrheit. Hat man nicht differenziert und diese "Bauernopfer" Taktik der Medien geht mir echt auf den Senkel. Hat man mit uns doch genauso abgezogen!

  • Glaubt hier eigentlich irgendjemand dass ein 23-jähriger Fussballprofi dem bereits das Nasenbein gebrochen wurde und der mehrmals bedroht und angegangen worden ist und gegen den im Internet und anderen Foren dermassen gehetzt wurde noch in K*ln bleiben will ? Ich nicht, denn jedes mal wenn der aufs Feld kommt muss er ja damit rechnen das die, die ihm das angetan haben, im Stadion sind.


    Ich hätte da auch keinen Bock drauf.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Ich les schon Deine Beiträge zu 100%. Auch den hab ich zu Kenntnis genommen. Aber wie ich auch geschrieben hab, hätte er beim FC. kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Da machste auf Ignore. Ich hab mir wirklich die Mühe gemacht da lange die Foren durchzustöbern. Ausserdem hatte ich lange beruflich mit dem Thema "Mobbing" zu tun.
    Nach über 4 Jahren Misserfolg war die Sache durch. Überleg selbst , was passiert wäre auch nach längerer Auszeit , wenn Pezzoni den ersten Fehlpass gespielt hätte.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • smoon
    Richtig, aber ich denke mal momentan wäre für ihn ein wechsel ins ausland evl besser wie schrieb eine zeitung, weiß grade net welche sollte er zu einem club gehen der vllt ne fanfreundschaft hat oder gar gegen die *ölner spielen muss das dann evl der sch.. weitergeht!! klar, bauschen es die medien evl zu sehr auf, und machen ein noch größeres fass auf, aber denke mal das er nochmals nicht mehr solche nerven hat das nochmal und nochmal auszuhalten!
    Was ich schlimmer finde, in 2-3 monaten spricht kein schwein mehr davon, frei nach dem motto die show muss weitergehen, bis zum nächstenmal dann!