1. FC Köln

  • Schon vergessen? Fortuna spielte bis auf eine Ausnahme in den letzten 13 Jahren immer in tieferen Klassen.


    soweit die Vergangenheit.
    Wir blicken lieber in die Zukunft, da wird es umgekehrt sein.


    8)


    Das ist zunächst aber noch Wunschdenken. Und die Realisation von Wunschdenken durch unsere launige Diva war schon immer ein besonderes Kapitel in der Geschichte zwischen Verein und Fans.
    Aber wie heißt es doch so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn sie aber überlebt, um so besser.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist zunächst aber noch Wunschdenken. Und die Realisation von Wunschdenken durch unsere launige Diva war schon immer ein besonderes Kapitel in der Geschichte zwischen Verein und Fans.
    Aber wie heißt es doch so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn sie aber überlebt, um so besser.



    Übrigens: Genauso denken auch die FC-Fans. So weit ist man da gar nicht auseinander!


  • Übrigens: Genauso denken auch die FC-Fans. So weit ist man da gar nicht auseinander!


    Am Sonntag 17:30 ist man 5 Punkte auseinander


    :bam:

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)



  • So etwas kann ich persönlich überhaupt nicht ernst nehmen, wenn jemand über sich selbst solche Aussagen trifft.
    Wie war das nochmal mit dem Eigenlob ? Top 5 in D und dann sogar was von Top in der Welt zu schwafeln ?( ;(


    Aber nun gut, vielleicht wolte er nur deutlich machen wie unrealistisch die Leute dort ihren Verein sehen/einstufen.
    Man beachte auch die Frage zu der Antwort, "Anspruchsdenken sehr hoch, zu hoch" und den Rest seiner Antwort.


    Und genau diese mangelnde Selbsteinschätzung war schon immer das Problem dieses Vereins. Mal drei Spiele in BL gewonnen und jeder inkl. der Lokalpresse spricht von Europa am Ende kam der Abstieg. Das war schon immer so und wird sich auch niemals andern und ist auch der Grund für die finanzielle Situation.


    Aus dem Grund wird Fortuna auch der Gewinner sein egal wie das Spiel ausgeht. Gewinnt 95 um so besser, obwohl wir die drei Punkte nicht brauchen. Gewinnen die anderen sind die in den Köpfen schon aufgestiegen und diese mangelnde Selbsteinschätzung führt zum weiteren Verfall.


    Daher sehe ich die Aktionen im Vorfeld positiv und provoziere meine K Freunde fleissig über FB. Die Punkte sind Nebensache morgen, und wie gesagt Fortuna ist eh schon der Gewinner, unabhängig vom Ausgang.


    So zurück auf YouTube und einstimmen. Meine Schlachtplan für morgen. Die drei Kinder einpacken. Acht Uhr Abfahrt gen Benrath. Um 0900 einstimmen und gute Reise wünschen. Die Kinder ins Feindesland bringen zu Oma und Opa und auf den Weg gen Domplatte machen. (Fahre übrigens vom dem einen Feindesland-Ost Holland über Düsseldorf in andere Feindesland).


    Bin jetzt vom eigentlichen Thema abgekommen, also da hetzen hier verboten ist kein Tod und Hass dem usw. sondern euch allen ein schönes Derby.


  • Nicht schlecht. ;--)b


    Falls schon gepostet bitte löschen.



    Kann man dies bitte mal im Grundgesetz unter Artikel 1, Absatz a vermerken? :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Am Sonntag 17:30 ist man 5 Punkte auseinander



    Na und? Düsseldorf ist bekannt, dass sie den Vorsprung der Hinrunde in der Rückrunde nicht halten können.


    Genau! Und ebenso wenig halten können Böcke die Klappe unterhalb der kolsch kippenden, fabulierenden, gezirbelten Rotzbremse!


    "Isch kann nit Zwote, äwe d'r Euro-Pah(!)-Poh(!)-kAh(!)-LLL!"


    *Regenwischer an*

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Zitat von »Kölner« Na und? Düsseldorf ist bekannt, dass sie den Vorsprung der Hinrunde in der Rückrunde nicht halten können.


    Aufgestiegen sind wir letztendlich doch...


    Wie viele schon sagten, abgestiegen auch: naja, selbst ein Fahrstuhl ist seinerzeit voraus, sieht man ja am wunderschönen Rheinturm, der Kolner hingegen läuft ja lieber 365 Stufen, um deprimiert vom Anblick der Kolonie, binnen weniger Sekunden - den Himmel suchend - wieder runterspringt! :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Der Kolner nimmt das Spiel ganz locker. Deshalb schreibt er schon seit Tagen kaum etwas in diesem Forum...

  • Keine Sorge, Tifoso...


    die Tränen werden seinen lauten Schall im Forum verpuffen lassen. Mit dem Plüsch-Hennes und der Tempotaschentucheinlagen kein Problem, dazu dann noch Trude Herr mit "Niemals jeht man so janz...!" und der Drops ist gelutscht! :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Freu' mich schon auf's Rückspiel!


    - permanente 1,0 Liter Uerige Flaschen auf die U-Bahnen in Richtung Arena/Duisburg werfen!
    - Stinkbomben in Koln lohnen nicht, denn was man kennt, erschreckt halt nicht!
    - im Vorfeld blödes Geschwätz abliefern, man würde den FC mit 3:0, oder gar noch höher aus der Arena knallen!
    - Team Green bekommt Lektüre für Erwachsene in die Hände, dann sind die beschäftigt und haben die Augen wo sie hingehören, nämlich stumpf vor der Nase...
    - Räuber-und-Gendarme-Spezial auf den Löricker Rheinwiesen


    ist bestimmt noch zu vervollständigen...

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)