1. FC Köln

  • Zitat

    Der Verein ist ein Wirtschaftsunternehmen

    Der Verein ist ein Verein und eben kein Unternehmen. Wir als Mitglieder können die Ausrichtung mitbestimmen - Mitgliederversammlung und so - Nur wenn die ganzen Leute Mitglied werden um an Karten zu kommen und sich für den Rest sowieso nicht interessieren ist das natürlich suboptimal! Über den Rest deines Posts breite ich mal den Mantel des Schweigens - Magst du so sehen aber zum Glück muss ich das nicht so sehen!


    PS: Das ist hier übrigens der falsche Thread für die Diskussion


    Ein Verein ist kein Wirtschaftsunternehmen, richtig.
    Profiabteilungen werden jedoch regelmäßig in Kapitalgesellschaften ausgegliedert, dessen Anteile dann wieder der Verein hält, zumindest zum großen Teil.


    Somit werden Vereine wie Wirtschaftsunternehmen geführt, weil eben viel Geld bewegt wird.
    Wer das nicht muss sich eben die Regionalliga angucken.

  • Es gibt immer Leute die einen nicht verstehen wollen und dann plötzlich mit extremen Beispielen kommen. Der Verein wirtschaftet wie ein Unternehmen und ist zum Teil von den Strukturen her wie ein Wirtschaftsunternehmen aufgestellt.


    Ohne Eventies wäre so eine Ausrichtung wohl kaum machbar - klar Fortuna ist Tradition und Fortuna ist Kult - das hat nichts damit zu tun das man aus einen Großteil der Anhängerschaft plötzlich Eventies macht - und nur die Fans die noch Otto Rehagel im Rheinstadion erlebt haben oder die auf der Brust das Vereinswappen tragen oder die in Fortuna Bettwäsche schlafen sind die wahren Fans.


    Genau wie viele hier denken nur die Lichtgestalten haben hier wirklich was zu sagen, alle anderen sollen sich wehrlos ergeben und bloß nicht aufmucken sondern gefälligst die Schnauze halten.


    Totaler Schwachsinn gegen diese Ausgrenzung wehre ich mich das sollte hier keiner auf die lockere Schulter nehmen......

  • Nönö, wer Polid viel Geld gibt, nur damit der in der PK sagt "Ja, ist n super Laden. Isch kauf da aber nisch ein, Aldi ist ja um die Ecke." braucht jeden Cent :whistling:

  • und nur die Fans die noch Otto Rehagel im Rheinstadion erlebt haben


    Sorry, aber wer nicht Heinz Lucas am Spielfeldrand gesehen hat, darf nichts melden. --;)ir


    Ernsthaft. Außer dass dies hier der falsche Thread für diese Diskussion ist, halte ich diese Diskussion für höchst überflüssig.
    Das hier ist ein Fußballforum. Da geht es etwas rauher zu. Umgekehrt, wer ordentlich argumentiert, mit dem wir auch hier ordentlich umgegangen. Und über die eine oder andere Ausnahme lese ich locker hinweg. Und dabei bin ich keine Lichtgestalt, ergebe mich niemanden und trage auch keine Tatoos. Nicht mal unser Vereinswappen.


    Und nun wieder zurück zum Verein aus unserem Vorflutpoldergebiet.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Wenn ihr konsequent sein wollt, dürft ihr aber nicht nur REWE Supermärkte boykottieren, sondern müsst auch Penny, Toom, ProMarkt, ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg, Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen meiden, nur um mal die wichtigsten zu nennen! Die gehören nämlich alle zur REWE Group, hab da mal in Porz gearbeitet...


    Finde das "Bashen" anderer Sponsoren eh lächerlich, wie auch bei Werder mit Wiesenhof, Vodafone und Puma sind jetzt auch nicht gerade die Heiligtümer! Wer im Glashaus sitzt und so... ;)

  • alternativ halt noch real von der metro-group. sichern immerhin arbeitsplätze in düsseldorf. allerdinsg gibts da auch krtikpunkte.

    Das meine ich ja, solche Leichen findest du bei allen Großsponsoren im Keller, egal ob Düsseldorf oder sonst wo...


  • schuilmäppchen mit fortuna logo ;)


    Wär doch was für den TV / Zeigler :thumbsup: hähähä

    Jo, könnte er den FC wegen dieses Fehlers mal voll durch den Kakao ziehen und uns loben, das wir es geschafft haben uns dort rein zu mogeln. :D Kriegt dann nur wahrscheinlich hinterher vom kölschen WDR paar auf en Deckel wo seine Sendung ja gezeigt wird. Aber das soll dann mal nicht mehr unser Problem sein. :whistling:

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • Die Kölner hat schon immer zu Ihrer Stadt und Ihren Vereinen (zumindest zum FC und den Haien) ein anderes Verhältnis als wir zu unseren.


    Na, da kennt sich aber einer aus.
    Ich sing nur: "Pigalle, pigalle, in Köln da steht ne Leichenhalle, da ist gar nix looooos"
    Der KEC fristete lange Zeit ein Mauerblümchendasein verglichen mit unserer DEG, auch vor den Erfolgen der 90er Jahre.
    Im Müngersdorfer Stadion pfiff der Wind in den 80er genauso über leere Tribünen wie der im Rheinstadion.
    Erst seitdem der FC verstanden hat, dass es dem Ölner auf seine Stadt ankommt, die er abgöttisch, keiner weiß warum, liebt, und man den WC ergo als Teil der selben verkaufen muss, mit Karnevalsliedchen und Täräääh, ging es, unterstützt vom allgemeinen Boom der Liga ab Ende der 90er, als wir uns bekanntermaßen in die Niederungen verabschiedet haben. Wäre das dem WC damals passiert, hätte es da auch nicht sehr viel besser ausgesehen.

  • Wenn ihr konsequent sein wollt, dürft ihr aber nicht nur REWE Supermärkte boykottieren, sondern müsst auch Penny, Toom, ProMarkt, ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg, Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen meiden, nur um mal die wichtigsten zu nennen! Die gehören nämlich alle zur REWE Group, hab da mal in Porz gearbeitet...


    Finde das "Bashen" anderer Sponsoren eh lächerlich, wie auch bei Werder mit Wiesenhof, Vodafone und Puma sind jetzt auch nicht gerade die Heiligtümer! Wer im Glashaus sitzt und so... ;)


    Wiesenhof boykottiert man nicht wegen Werder, sondern wegen der HÜHNER!