VfL Borussia Mönchengladbach

  • Ob Effe jetzt auch "eingebunden" wird? - Initiative Borussia reloaded? Hat Effe einen Trainerschein?
    Ich wünsche den RautenBauern jetzt mal ordentlich Chaoswochen.
    Statt jahrelangem Kölschen Klüngel und Größenwahn nun mal ostholländisches Bauerntheater.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • man könnte meinen der Favre hätte bei seiner Rücktrittserklärung bei Klopp abgeschrieben


    allerdings hat Klopp noch die Saison durchgezogen, das ist schon nicht grad unerheblich....

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Mit dem Unterschied dass Klopp die Saison zu Ende gecoacht hat und dabei die Mannschaft vom letzten auf einen Europapokalplatz und ins DFB-Pokal Finale geführt hat...

  • Mit dem Unterschied dass Klopp die Saison zu Ende gecoacht hat und dabei die Mannschaft vom letzten auf einen Europapokalplatz und ins DFB-Pokal Finale geführt hat...


    Naja...was man so von Leuten hört die näher an der Mannschaft waren, haben die Dortmunder Spieler es von sich aus gewollt, "trotz" Klopp. Derartiges soll wohl auch in Gladbach Ziel der Mannschaft gewesen sein! Es gab definitiv Stress im Sommer zwischen Trainer und einigen Spielern. Die leidenschaftlose Vorstellung gestern in Köln war mMn das letzte Indiz für Favre, daß er diese Mannschaft nicht mehr erreicht. Somit für mich eine kluge und richtige Entscheidung von ihm!

  • Na dafür, dass sie eigentlich in die CL wollen, hängen sie schon ein Stück hinten dran :whistling:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wie kommen manche hier denn bitte auf Kloppo?! Der ist ganz sicher eine Kragenweite zu groß für die Ostholländer.....Da werden eher so Spezis wie Slomka, Stevens oder Schaaf ein Thema sein.

    Bitte nicht, die sind viel zu gut für das Gladpack, ich hoffe auf die Kategorie Fach, Frontzek, Neururer und Co.... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wie kommen manche hier denn bitte auf Kloppo?! Der ist ganz sicher eine Kragenweite zu groß für die Ostholländer.....Da werden eher so Spezis wie Slomka, Stevens oder Schaaf ein Thema sein.

    Bitte nicht, die sind viel zu gut für das Gladpack, ich hoffe auf die Kategorie Fach, Frontzek, Neururer und Co.... --;;)


    Oder Olli Reck und Dörrfuss als Fitnesstrainer. :D

  • Aber schon interessant.


    Eberl lehnte zunächst ab und dann ging Favre an die Presse.


    Da muss aber im Hintergrund gewaltig etwas passiert sein.


    Irgendwas sagt mir, dass die offizielle "Version" nur die halbe Wahrheit ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mit dem Unterschied dass Klopp die Saison zu Ende gecoacht hat und dabei die Mannschaft vom letzten auf einen Europapokalplatz und ins DFB-Pokal Finale geführt hat...


    Naja...was man so von Leuten hört die näher an der Mannschaft waren, haben die Dortmunder Spieler es von sich aus gewollt, "trotz" Klopp. Derartiges soll wohl auch in Gladbach Ziel der Mannschaft gewesen sein! Es gab definitiv Stress im Sommer zwischen Trainer und einigen Spielern. Die leidenschaftlose Vorstellung gestern in Köln war mMn das letzte Indiz für Favre, daß er diese Mannschaft nicht mehr erreicht. Somit für mich eine kluge und richtige Entscheidung von ihm!


    Im letzten Jahr eine Traumsaison und jetzt plötzlich erreicht er die Mannschaft nicht mehr? Könnte mir auch vorstellen, dass ihm der Eberl auf den Sack ging. Der ist mir im Aktuellen Sportstudio v.a. als nerviger Laberkopp aufgefallen. Na, uns kanns nur recht sein. Und Kohle wird der Favre ohnehin genug mitnehmen.


  • Naja...was man so von Leuten hört die näher an der Mannschaft waren, haben die Dortmunder Spieler es von sich aus gewollt, "trotz" Klopp. Derartiges soll wohl auch in Gladbach Ziel der Mannschaft gewesen sein! Es gab definitiv Stress im Sommer zwischen Trainer und einigen Spielern. Die leidenschaftlose Vorstellung gestern in Köln war mMn das letzte Indiz für Favre, daß er diese Mannschaft nicht mehr erreicht. Somit für mich eine kluge und richtige Entscheidung von ihm!


    Im letzten Jahr eine Traumsaison und jetzt plötzlich erreicht er die Mannschaft nicht mehr? Könnte mir auch vorstellen, dass ihm der Eberl auf den Sack ging. Der ist mir im Aktuellen Sportstudio v.a. als nerviger Laberkopp aufgefallen. Na, uns kanns nur recht sein. Und Kohle wird der Favre ohnehin genug mitnehmen.


    Hast du den Satz davor überlesen oder nur ignoriert? Und das war nicht irgendwelche Resevisten sondern Leistungsträger der letzten Saison.

  • Dass der Typ in der ersten schwierigeren Phase, nach 4 erfolgreichen Saisons in denen es permanent nach oben ging, das Handtuch wirft und sich verkrümelt, finde ich ganz schwach. Da der Verein bedingungslos zu ihm stand, ist wohl jemand lediglich um seine Reputation besorgt und nicht um den Vereib an sich. Passt perfekt in das arrogante Fatzke Image das ich von Favre schon immer hatte. Nochmal: den angeblich so geschätzten Verein in dieser schwierigen Situation so zu überrumpeln und im Regen stehen zu lassen ist schon als asozial zu bezeichnen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !