FC Bayern München

  • Wenn die Summe von 500 Mios stimmen sollte, dann ist die Frage, wo er das Geld her hat? Dann wird es richtig interessant? Wie kriegt man Wurstfabrikant ein Vermögen von 500 Mios am Staat vorbei, wenn die eigene Firma nur 45 Mio Umsatz macht? Da werde die Spekulationen ins Kraut schießen. Der Mann ist dann nicht mehr nur als Bayern-Präsident untragbar. Nein, dann ist es ein Fall von schwerer Steuerhinterziehung, der eine Gefängnisstrafe von bis zu 10 Jahren vorsieht.


    Eben! Ich könnte mir gut vorstellen das er Geld für den FC Bayern "verwaltet" hat.


    Für den FC Bayern?! Dann bekäme das ganze ja nochmal ein paar "Umdrehungen" mehr... 8|
    Zieht er das Feuer auf sich, obwohl es evtl. Schwarzgeld des FCB ist? Sein letzter Akt für seinen FCB?
    8|

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ach ja, wo bleibt eigentlich der empörte Aufschrei der "Blöd-Zeitung"?


    Uli, Du Tor! war heute die headline.
    und glaube nicht, das die den so zerpflücken werden wie manch anderen promi.


    das moralische kartenhaus dürfte damit zusammengebrochen sein. eine illusion weniger.
    ein jammer, mochte man bislang zu ihm gestanden haben wie man wollte.

  • Für den FC Bayern?! Dann bekäme das ganze ja nochmal ein paar "Umdrehungen" mehr... 8|
    Zieht er das Feuer auf sich, obwohl es evtl. Schwarzgeld des FCB ist? Sein letzter Akt für seinen FCB?
    8|


    Sicher. Ich kann mir nicht vorstellen das man soviel Geld aus einem vom Finanzamt überwachten mittelständigen Unternehmen ziehen kann. Soviel Würstel kann man nicht mal so nebenbei schwarz verticken. Das wäre ja quasi der komplette Umsatz von 12-15 Jahren.


    Bei 40 Jahren Marktführer im deutschen Fußball und massig Werbeverträgen geht da schon deutlich mehr. Die müssen nur bei Spielerwebeverträgen ordentlich mitkassieren und es nicht angeben...
    Vielleicht hat ein Martinez nur 10 Mios gekostet...?
    Ä bisserl Extrakohle von Sky, wer weiß das schon?
    Vielleicht zahlt Adidas und Audi 150 Mios statt 80...?

  • Also noch krasser als den Tatbestand der Steuerhinterziehung finde ich die Tatsache, dass es sich um mehrere Hundert Millionen EUR (!) handeln soll. Das UH ein vermögender Mensch ist und die ein oder andere Million besitzt dürfte jedem klar sein, aber solch eine Größenordnung?! Da liegt ja schon der Verdacht nahe, dass er sich während seiner langjährigen FCB Amtszeit ständig irgendwo was abgezwackt hat. Wie sonst kann man als Privatperson einen höheren dreistelligen Millionenbetrag legal erwirtschaftet haben? Soviel Würstchen kann er doch in 100 Jahren nicht verkauft haben.......

  • Wie sonst kann man als Privatperson einen höheren dreistelligen Millionenbetrag legal erwirtschaftet haben?

    Frag mal bei Herrn Hopp aus Hoppelheim nach, der lacht sich über solche armseligen Hungerleider wie UH schlapp...


    Was die Bareinlagen angeht, dürfte aber der Würstchen-Steuermann die Nase vorn haben, wenn da wirklich mehrere Hundert Millionen in der Schweiz liegen.

  • Also noch krasser als den Tatbestand der Steuerhinterziehung finde ich die Tatsache, dass es sich um mehrere Hundert Millionen EUR (!) handeln soll. Das UH ein vermögender Mensch ist und die ein oder andere Million besitzt dürfte jedem klar sein, aber solch eine Größenordnung?! Da liegt ja schon der Verdacht nahe, dass er sich während seiner langjährigen FCB Amtszeit ständig irgendwo was abgezwackt hat. Wie sonst kann man als Privatperson einen höheren dreistelligen Millionenbetrag legal erwirtschaftet haben? Soviel Würstchen kann er doch in 100 Jahren nicht verkauft haben.......


    Und immer dran denken: das soll nur das sein, was er in der Schweiz liegen hat... :whistling: Er dürfte hierzulande als Einkommensmillionär gelten nur mit dem, was er hier liegen und ordnungsgemäß versteuert hat.

  • Das stimmt natürlich. Herr Hopp hat sicherlich wie alle Multimilliardäre im Land immer stets pünktlich, akkurat und mit ehrlichen Zahlen seine Steuern gezahlt und hat selbstredend keine Konten in Steueroasen 8)



    Was die Bareinlagen angeht, dürfte aber der Würstchen-Steuermann die Nase vorn haben, wenn da wirklich mehrere Hundert Millionen in der Schweiz liegen. Plus dem, was er legal in Deutschland auf seinen Konten verteilt hat.


    Was die Bareinlagen angeht, dürfte aber der Würstchen-Steuermann die Nase vorn haben, wenn da wirklich mehrere Hundert Millionen in der Schweiz liegen. Plus dem, was er legal in Deutschland auf seinen Konten verteilt hat.


  • Gab es nicht für die Selbstanzeige ein bestimmtes Zeitfenster?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das stimmt natürlich. Herr Hopp hat sicherlich wie alle Multimilliardäre im Land immer stets pünktlich, akkurat und mit ehrlichen Zahlen seine Steuern gezahlt und hat selbstredend keine Konten in Steueroasen 8)



    Was die Bareinlagen angeht, dürfte aber der Würstchen-Steuermann die Nase vorn haben, wenn da wirklich mehrere Hundert Millionen in der Schweiz liegen. Plus dem, was er legal in Deutschland auf seinen Konten verteilt hat.


    Hat keiner behauptet. Aber der wirds mehr in Aktienbeteiligungen, Immobilien usw. haben. Und anscheinend taucht er bislang auf keiner Steuer-DVD auf, das sollte dir in puncto Cleverness zu denken geben --;)ir


    Aber ich sehe, du gibst schon alles zur Verteidigung deines Lieblings-Kapitalisten. Machst jetzt schon den Wolfgang, in dem du sofort mit dem Finger auf andere zeigst. Das kann noch interessant werden ;--)b