FC Bayern München

  • So sehe ich es auch...das ganze Gezeter und Gewetter gegen den Verein Bayern München resultiert wohl überwiegend aus Neid.


    Ich kann das dumme Gefasel, die Abneigung gegen BM käme durch Neid zustande, einfach nicht mehr hören. Was die Bayern so beliebt macht, ist in erster Linie ihre Arroganz, dieses "Mir san mir". Dabei meine ich nicht nur das Umfeld von BM, sondern vor allen Dingen die Fans. Letztere sind (insbesondere außerhalb von München) nämlich zum größten Teil "Erfolgsfans", die schon als Kind nie verlieren konnten und diesen Charakterzug auch als Erwachsene beibehalten haben - für die sind zwei Unentschieden hintereinander schon eine Krise.
    Zudem kommt hinzu, daß sich die typisch bayerische Lebensart außerhalb des Freistaates keiner besonderen Beliebtheit erfreut, obwohl viele Bayern das offenbar kaum glauben können.

  • Ich kann das dumme Gefasel, die Abneigung gegen BM käme durch Neid zustande, einfach nicht mehr hören. Was die Bayern so beliebt macht, ist in erster Linie ihre Arroganz, dieses "Mir san mir". Dabei meine ich nicht nur das Umfeld von BM, sondern vor allen Dingen die Fans. Letztere sind (insbesondere außerhalb von München) nämlich zum größten Teil "Erfolgsfans", die schon als Kind nie verlieren konnten und diesen Charakterzug auch als Erwachsene beibehalten haben - für die sind zwei Unentschieden hintereinander schon eine Krise.
    Zudem kommt hinzu, daß sich die typisch bayerische Lebensart außerhalb des Freistaates keiner besonderen Beliebtheit erfreut, obwohl viele Bayern das offenbar kaum glauben können.


    Und du willst jetzt hier glaubhaft erzählen das es nichts mit neid zu hat sondern nur an der Arroganz der Fans und der bayerischen Lebensart liegt??
    Was ist so schlimm an "Mir san mir"???Was bedeutet es denn überhaupt??? Haben wir nicht selbst auch solche Slogans bei uns,die wir immer gerne heraus posaunen???"Ihr seid nicht wie wir" (was im übertragenden Sinne übrigens quasi das selbe bedeutet wie mir san mir) oder "keiner mag uns...scheissegal" z.b.
    Das ist albern sich wegen den ihrem "mir san mir" so aufzuhängen und für mich nicht glaubhaft das das ein Grund sein soll das so viele immer über die Bayern wettern.
    Und was kann der Verein dafür das die Erfolgsfans bei ihnen sind???Wo sollen sie auch sonst sein....wie der Name Erfolgsfan schon deutlich sagt sind Erfolgsfans logischerweise immer da wo Erfolg am wahrscheinlichsten ist...und das ist nun mal bei den Bayern.Den "richtigen" Bayernfans gehen diese Erfolgsfans vermutlich genauso,oder noch mehr auf den Sack wie dir...da die sich mit denen hautnah im Stadion rumplagen müssen.Für den Verein sind sie allerdings höchst willkommen da sie ne Menge Kohle rein bringen,wäre bei uns vermutlich nicht anders.Man wird sie nur los indem man erfolglos wird...und wer würde das schon freiwillig werden wollen???
    Und wenn ich mir die Besucher Zahlen des grössten Volksfestes der Welt angucke,oder die Einschaltquoten von so nem Musikantenstadl,dann kann ich mir auch nicht vorstellen das deine Aussage bezüglich der typisch bayerischen Lebensart wirklich zutrifft :S
    Vor allem frage ich mich warum Bayern München deiner Meinung nach einer der meist verhassten Vereine sein soll wegen der bayerischen Lebensart,aber 1860 München eigentlich von keinem Menschen wirklich beachtet wird????Warum werden die nicht genauso gehasst,wo sie sich doch so gleichen und der Unterschied quasi nur die Erfolge sind???


    Es muss also doch andere Gründe geben.... :whistling:

  • Es muss also doch andere Gründe geben....


    Daß Erfolg auch Neid produziert liegt doch auf der Hand.
    Bayern München polarisiert wie kein anderer Verein in Deuschland.
    Dies kommt nicht von den arroganten Fans, sondern diesen "Ruf" hat sich der Verein und insbesondere deren Spieler schon in den frühen siebziger Jahren erworben und kontinuierlich weiter aufgebaut.
    Das Auftreten und die Spielweise waren zwar erfolgreich, aber auch oft genug eine Provokation der gegnerischen Fans und Mannschaften.
    Das schafft nachhaltig nicht nur Freunde.............

  • Zudem kommt hinzu, daß sich die typisch bayerische Lebensart außerhalb des Freistaates keiner besonderen Beliebtheit erfreut, obwohl viele Bayern das offenbar kaum glauben können.


    Das sehe ich total gegensätzlich. Die Lederhosenträger in Bayern kommen von nördlich des Mains. Und all die Urlauber in Bajuwarien würden lieber dort leben, wenn sie nur könnten.

  • Das Auftreten und die Spielweise waren zwar erfolgreich, aber auch oft genug eine Provokation der gegnerischen Fans und Mannschaften.
    Das schafft nachhaltig nicht nur Freunde.............


    Der Klassenbeste hat selten Freunde. Nennen wir es ruhig Neid

  • Die Lederhosenträger in Bayern kommen von nördlich des Mains. Und all die Urlauber in Bajuwarien würden lieber dort leben, wenn sie nur könnten.


    Und ich würde diese Lederhosen-Pseudo-Bavarier lieber heute als morgen hier loswerden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • So sehe ich es auch...das ganze Gezeter und Gewetter gegen den Verein Bayern München resultiert wohl überwiegend aus Neid.

    Ich kann das dumme Gefasel, die Abneigung gegen BM käme durch Neid zustande, einfach nicht mehr hören. Was die Bayern so beliebt macht, ist in erster Linie ihre Arroganz, dieses "Mir san mir". Dabei meine ich nicht nur das Umfeld von BM, sondern vor allen Dingen die Fans. Letztere sind (insbesondere außerhalb von München) nämlich zum größten Teil "Erfolgsfans", die schon als Kind nie verlieren konnten und diesen Charakterzug auch als Erwachsene beibehalten haben - für die sind zwei Unentschieden hintereinander schon eine Krise.
    Zudem kommt hinzu, daß sich die typisch bayerische Lebensart außerhalb des Freistaates keiner besonderen Beliebtheit erfreut, obwohl viele Bayern das offenbar kaum glauben können.

    Man, man, man. Bin ich froh, dass wir in Düsseldorf keine Erfolgsfans haben. Gott sei Dank sind die letzten Jahre in der 3. und 4. Liga ständig die 50.000 gekommen, die am Ende gegen Bremen II da waren. Und der Dauerkartenverkauf wird auch nicht mehr, je höher wir kommen.


    Ich bin aber auch froh das wir nicht sind wie Bayern München. Zumindest, was die Erfolgsfans angeht. Und wie Maddog schon schrieb haben wir Gott sei Dank auch keine "Mir san mir"-Mentalität. Sondern wir sind wie alle. Wie können nix. --;)ir -)weg

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Man, man, man. Bin ich froh, dass wir in Düsseldorf keine Erfolgsfans haben. Gott sei Dank sind die letzten Jahre in der 3. und 4. Liga ständig die 50.000 gekommen, die am Ende gegen Bremen II da waren. Und der Dauerkartenverkauf wird auch nicht mehr, je höher wir kommen.


    Ich bin aber auch froh das wir nicht sind wie Bayern München. Zumindest, was die Erfolgsfans angeht. Und wie Maddog schon schrieb haben wir Gott sei Dank auch keine "Mir san mir"-Mentalität. Sondern wir sind wie alle. Wie können nix.


    Ich musste es mir 2 mal durch lesen um zu peilen wie du das meintest.....aber ich würde sagen...exakt auf den Punkt gekommen :thumbsup:

  • Zudem kommt hinzu, daß sich die typisch bayerische Lebensart außerhalb des Freistaates keiner besonderen Beliebtheit erfreut, obwohl viele Bayern das offenbar kaum glauben können.

    Stimmt genau, deswegen werden auch nicht außerhalb von Bayern in allen Bundesländern an jeder Straßenecke Oktoberfeste veranstaltet. :)

  • Das Auftreten und die Spielweise waren zwar erfolgreich, aber auch oft genug eine Provokation der gegnerischen Fans und Mannschaften.
    Das schafft nachhaltig nicht nur Freunde.............


    Der Klassenbeste hat selten Freunde. Nennen wir es ruhig Neid


    Nenn du es ruhig Neid. Und als anscheinend regelmäßiger Bajuwaren-Urlauber hast du natürlich das Recht, beim nächtsen Mal einfach da zu bleiben. Aber diese Meinung hat zum Glück keinen Allgemeinvertretungsanspruch.
    Der FC Bayern ist für mich schlicht langweilig. Ein Großteil der Kundschaft kann doch die Meisterschaften und Pokalsiege eh nicht mehr auseinander halten, geschweige denn feiern (kenne selbst einige dieser Strategen). Der Verein kauft sich jedes Jahr quasi eine komplette Nationalmannschaft aus aller Herren Länder zusammen. Dafür spielen sie dann zumeist erstaunlich scheiße. In der Bundesliga reicht das meistens locker zum Meistertitel (die keinen so richtig interessieren), was in einer Liga, in der in den letzten Jahren Mannschaften mit 34 oder 31 Punkten die Klasse gehalten haben, nicht wirklich überrascht. Bis Wurst-Uli vor einigen Wochen mal wieder öffentlich davon sprach, dass das Wichtigste die deutsche Meisterschaft sei, haben die in den letzten Jahren immer nur davon geredet, dass sie mal wieder die CL gewinnen müssten. Dafür können die aber Kohle aus dem Fenster schmeißen bis der Arzt kommt, zuletzt hat man sich in Europa immer schön blamiert, wenn man man ausgeschieden ist (0:4 Barcelona, 0:4 St.Petersburg, 1:4 Mailand, 2:4 Chelsea). Für ihre eigenen Ziele scheint ihre Einkaufspolitik also eher Schrott zu sein. Die Spieler scheinen auch zu schnell satt zu sein.
    Und sorry, Erfolgsfan hin oder her...wer mal nach zwei Niederlagen in Folge ne Krise ausruft und seine Tickets versteigert, weil man zur Mitte der Hinrunde (!) mal nur 7. ist, den kann ich einfach nur auslachen. Würde mich freuen, wenns so weiter geht, wenn nicht - who cares? Die können auch gerne, wie von Hoeneß und Rumgenippe in den 90ern gerne mal angedroht, wenns nicht mehr Fernsehgelder gäbe, in eine Europaliga verschwinden (oder in die 1. italienische, wie Riummenigge ja mal ernsthaft vorgeschlagen hat ;--)b ). Das würden sie natürlich nie machen, weil sie in Europa halt nur ne graue Maus wären, die scharenweise Kundschaft verlieren würde, wenn sie zweimal hintereinander 8. werden würde. Da würden die anderen Vereine in Deutschland ein Jahr lang jammern, weil ihnen ein ausverkauftes Haus entgeht, und danach würde es heißen: Lebbe geht weider :) Dann können sie ihre Auftritte in Deutschland ja auf Benefizspiele gegen bankrotte Traditionsvereine beschränken, wobei der Uli immer schön angeben darf, wieviel Geld noch auf dem Festgeldkonto.
    Völlig überbewerteter Klub, bei dem mich jede Niederlage freut, weil Kundschaft und Medien dann immer ein Riesengeschrei anstimmen, was erbärmlich, aber sehr unterhaltsam ist. Wie bei *öln --;)ir

  • Agree! Ich finde es extrem nervig, was für ein Wind um diesen Verein betrieben wird. 'Doppelpass' zB hab ich früher gerne gesehen, inzwischen schalte ich um auf Spongebob, wenn der Scheiss läuft. Nur Bayern, als ob es keine anderen Fussballvereine gibt. Leverkusen ungeschlagen an der Spitze? Egal! Hertha, letztes Jahr noch Titelkandidat, schon vor Hinrundenende so gut wie abgestiegen? Egal! Welche Socken trägt Luca Toni, hat Ribery heute schon 'Gross' gemacht, mag van Gaal die Würste von Hoeneß? Viel wichtiger! Und sorry - wer sich hierzulande als 'Bayernfan' outet, den kann ich wirklich kaum ernst nehmen, wenn du den fragst, wieviel Heimspiele er denn so pro Saison sieht, guckt er dich gross an und sagt:'Wieso, ich hab doch Sky'. Lachaft. Da lobe ich mir (und das meine ich ernst) unseren einsamen Kölnfan, der tapfer in unsere Fortuna-Fankneipe kommt, seine wöchentliche Demütigung entgegennimmt, aber standhaft zu seinem Scheissverein steht, obwohl er im Grunde schon lange weiß, daß er sich falsch entschieden hat. Bayern-'Fans' ohne jeden regionalen oder wenigstens familiären Bazi-Background (meine Frau war Bayernsympathisantin bevor ich sie zum Licht geführt habe, aber immerhin stammte ihr Papa aus Passau) sind für mich einfach nur charakterschwache Wendehälse,die, wie mein Vorredner schon richtig schrieb, mit Niederlagen nicht klarkommen. Ik abe fertik!

  • außerhalb von Bayern in allen Bundesländern an jeder Straßenecke Oktoberfeste veranstaltet.


    Du meinst ausserhalb von Bayern werden die Bundesländer mit Oktoberfesten verunstaltet. ;-)


    PS: Janus & Kampfrentner, you made my day!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Janus, genau meine Meinung.


    Die Bayern sind die BILD des deutschen Fussballs, keiner mag die und trotzdem die meisten Kunden.

  • Da lobe ich mir (und das meine ich ernst) unseren einsamen Kölnfan, der tapfer in unsere Fortuna-Fankneipe kommt, seine wöchentliche Demütigung entgegennimmt, aber standhaft zu seinem Scheissverein steht, obwohl er im Grunde schon lange weiß, daß er sich falsch entschieden hat. Bayern-'Fans' ohne jeden regionalen oder wenigstens familiären Bazi-Background (meine Frau war Bayernsympathisantin bevor ich sie zum Licht geführt habe, aber immerhin stammte ihr Papa aus Passau) sind für mich einfach nur charakterschwache Wendehälse,die, wie mein Vorredner schon richtig schrieb, mit Niederlagen nicht klarkommen. Ik abe fertik!

    mehr muss man dazu nicht sagen. :thumbsup:

  • Nenn du es ruhig Neid. Und als anscheinend regelmäßiger Bajuwaren-Urlauber hast du natürlich das Recht, beim nächtsen Mal einfach da zu bleiben. Aber diese Meinung hat zum Glück keinen Allgemeinvertretungsanspruch.
    Der FC Bayern ist für mich schlicht langweilig. Ein Großteil der Kundschaft kann doch die Meisterschaften und Pokalsiege eh nicht mehr auseinander halten, geschweige denn feiern (kenne selbst einige dieser Strategen). Der Verein kauft sich jedes Jahr quasi eine komplette Nationalmannschaft aus aller Herren Länder zusammen. Dafür spielen sie dann zumeist erstaunlich scheiße. In der Bundesliga reicht das meistens locker zum Meistertitel (die keinen so richtig interessieren), was in einer Liga, in der in den letzten Jahren Mannschaften mit 34 oder 31 Punkten die Klasse gehalten haben, nicht wirklich überrascht. Bis Wurst-Uli vor einigen Wochen mal wieder öffentlich davon sprach, dass das Wichtigste die deutsche Meisterschaft sei, haben die in den letzten Jahren immer nur davon geredet, dass sie mal wieder die CL gewinnen müssten. Dafür können die aber Kohle aus dem Fenster schmeißen bis der Arzt kommt, zuletzt hat man sich in Europa immer schön blamiert, wenn man man ausgeschieden ist (0:4 Barcelona, 0:4 St.Petersburg, 1:4 Mailand, 2:4 Chelsea). Für ihre eigenen Ziele scheint ihre Einkaufspolitik also eher Schrott zu sein. Die Spieler scheinen auch zu schnell satt zu sein.
    Und sorry, Erfolgsfan hin oder her...wer mal nach zwei Niederlagen in Folge ne Krise ausruft und seine Tickets versteigert, weil man zur Mitte der Hinrunde (!) mal nur 7. ist, den kann ich einfach nur auslachen. Würde mich freuen, wenns so weiter geht, wenn nicht - who cares? Die können auch gerne, wie von Hoeneß und Rumgenippe in den 90ern gerne mal angedroht, wenns nicht mehr Fernsehgelder gäbe, in eine Europaliga verschwinden (oder in die 1. italienische, wie Riummenigge ja mal ernsthaft vorgeschlagen hat ). Das würden sie natürlich nie machen, weil sie in Europa halt nur ne graue Maus wären, die scharenweise Kundschaft verlieren würde, wenn sie zweimal hintereinander 8. werden würde. Da würden die anderen Vereine in Deutschland ein Jahr lang jammern, weil ihnen ein ausverkauftes Haus entgeht, und danach würde es heißen: Lebbe geht weider Dann können sie ihre Auftritte in Deutschland ja auf Benefizspiele gegen bankrotte Traditionsvereine beschränken, wobei der Uli immer schön angeben darf, wieviel Geld noch auf dem Festgeldkonto.
    Völlig überbewerteter Klub, bei dem mich jede Niederlage freut, weil Kundschaft und Medien dann immer ein Riesengeschrei anstimmen, was erbärmlich, aber sehr unterhaltsam ist. Wie bei *öln


    Danke, :thumbup:


    besser kann man diese Firma nicht beschreiben.

  • Agree! Ich finde es extrem nervig, was für ein Wind um diesen Verein betrieben wird. 'Doppelpass' zB hab ich früher gerne gesehen, inzwischen schalte ich um auf Spongebob, wenn der Scheiss läuft. Nur Bayern, als ob es keine anderen Fussballvereine gibt. Leverkusen ungeschlagen an der Spitze? Egal! Hertha, letztes Jahr noch Titelkandidat, schon vor Hinrundenende so gut wie abgestiegen? Egal! Welche Socken trägt Luca Toni, hat Ribery heute schon 'Gross' gemacht, mag van Gaal die Würste von Hoeneß? Viel wichtiger! Und sorry - wer sich hierzulande als 'Bayernfan' outet, den kann ich wirklich kaum ernst nehmen, wenn du den fragst, wieviel Heimspiele er denn so pro Saison sieht, guckt er dich gross an und sagt:'Wieso, ich hab doch Sky'. Lachaft. Da lobe ich mir (und das meine ich ernst) unseren einsamen Kölnfan, der tapfer in unsere Fortuna-Fankneipe kommt, seine wöchentliche Demütigung entgegennimmt, aber standhaft zu seinem Scheissverein steht, obwohl er im Grunde schon lange weiß, daß er sich falsch entschieden hat. Bayern-'Fans' ohne jeden regionalen oder wenigstens familiären Bazi-Background (meine Frau war Bayernsympathisantin bevor ich sie zum Licht geführt habe, aber immerhin stammte ihr Papa aus Passau) sind für mich einfach nur charakterschwache Wendehälse,die, wie mein Vorredner schon richtig schrieb, mit Niederlagen nicht klarkommen. Ik abe fertik!


    Was das mit dem Fussballverein an sich zutun haben soll entzieht sich leider meiner Auffassungsgabe --;(
    Wieviel Neid,Schadenfreude und Häme hier im Spiel ist offenbart sich eigentlich schon in,so gut wie jedem Posting das ich hier gelesen habe ;--)b
    Ich frage mich (und das könnt ihr euch auch gerne selbst mal fragen) ob ihr das ganze alles auch so sehen würdet wenn Fortuna an Stelle der Bayern wäre???
    Die Pillen muckieren sich schon jetzt im vorraus weil die Bayern,zum Saisonende,den (ihren) Kroos wieder haben wollen und weil das Gerücht aufkam das die Bayern an Kiessling interessiert sein könnten.Da wird von der bösen Vereinspolitik der Bayern geschwafelt.Da lach ich mich doch kaputt drüber.Erstens gibt es überhaupt keinen Anhaltspunkt das die Bayern den überhaupt haben wollen,aber im vorraus schon mal loswettern und sich einscheissen vor den bösen Bayern,weil die Bildzeitung mal wieder anheizt.
    Und zweitens,selbst wenn es wirklich so sein sollte.Betreiben die Pillen,und alle anderen Profivereine nicht,die selbe Politik??Ist das nicht normal im Profigeschäft??Kaufen die nicht auch bei anderen Vereinen die guten Spieler weg ,so sie denn können(wo kam noch mal Helmes her??)??Wäre ich bei den Bayern würde ich bei meinen jetztigen Stürmern auch die Augen offen halten nach besseren Alternativen und ein Kiessling wäre da sicherlich ein Kandidat...und wenn ich ihn holen würde dann würde ich ihn aber wenigstens mit selbst erwirtschaftetem Geld bezahlen können.
    Dieser ganze Bullshit nervt langsam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()

  • Bayern ist für echte Fußballfans, was Fast Food für echte Gourmets ist: zu fett, zu langweilig - und ungenießbar.