FC Bayern München


  • Harte Worte. Aber inhaltlich stimme ich dir bzgl. des Jugend-Themas zu. Trotzdem sollte bei niemandem eine gewisse Grenze bei der öffentlichen Abschlachtung überschritten werden. Person des öffentlichen Lebens hin oder her. Jeder hat eine Belastungsgrenze.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • die jugend??? schwimmbäder, vereine, jugendeinrichtungen etc. müssen reihenweise geschlossen werden, weil öffentliche gelder fehlen. weil eben so charakterlose raffsäcke, die so viel geld haben, daß sie es in 10 leben nicht ausgeben können, nie satt werden und noch klauen müssen.

    Es ist zwar zum Teil nicht meine Wortwahl - aber welch wahre Worte.


    Danke dafür.


    Das ist auch für mich des Pudels Kern. Dem Dank schließe ich mich an.



  • Also ich bin ganz sicher kein Uli Hoeness Fan. Darum geht es ja hier auch nicht. Mit deinem Beitrag verlässt du natürlich den eigentlich angesprochenen Bereich im Fall Hoeness. Hoeness nun für die Verfehlungen der Politiker verantwortlich zu machen, ist schon sehr abenteuerlich. Die von dir angesprochenen Probleme sind zwar vorhanden, aber nicht entstanden durch Uli Hoeness. Wenn man den Aussagen von VIELEN Menschen im Inland und Ausland glauben schenken darf, dann handelt es sich bei Uli Hoeness um einen von Grund auf sehr hilfsbereiten und sozial eingestellten Menschen, der schon vielen anderen Menschen aus seinen EIGENEN Mitteln geholfen hat. Wenn das stimmt, dann kann er nicht so ein Arschloch sein, als das er hier dargestellt wird.

  • Person des öffentlichen Lebens hin oder her. Jeder hat eine Belastungsgrenze.


    Ok, da sitzt so ein Hoeness mit seinen Abermillionen. Mit seinen Kontakten in Politik, Wirtschaft etc etc. Bayrischer Klüngel ich hör dir trapsen. Wie möchte man denn bitte heutzutage solch einem Typen beikommen wenn nicht lückenlos berichtet und aufgeklärt wird? Wenn nicht auch ein Stück weit Öffentlichkeit gegen solch einen Sozialschmarotzer gemacht wird. Man schaue sich doch nur an was von Nord nach Süd viel zu viele Gehirnamputierte von sich geben: Schwamm drüber, jeder macht einen Fehler... Diese Drecksau kann nicht genug Watschen von Seite der Presse/ öffentlichkeit bekommen...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Unvergessen sein Kommentar zu den Toten Hosen: "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird."


    Dass der überhaupt noch in den Spiegel gucken kann. Bigottes Arschloch.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fortuna 74:Also ich bin ganz sicher kein Uli Hoeness Fan. Darum geht es ja hier auch nicht. Mit deinem Beitrag verlässt du natürlich den eigentlich angesprochenen Bereich im Fall Hoeness. Hoeness nun für die Verfehlungen der Politiker verantwortlich zu machen, ist schon sehr abenteuerlich. Die von dir angesprochenen Probleme sind zwar vorhanden, aber nicht entstanden durch Uli Hoeness. Wenn man den Aussagen von VIELEN Menschen im Inland und Ausland glauben schenken darf, dann handelt es sich bei Uli Hoeness um einen von Grund auf sehr hilfsbereiten und sozial eingestellten Menschen, der schon vielen anderen Menschen aus seinen EIGENEN Mitteln geholfen hat. Wenn das stimmt, dann kann er nicht so ein Arschloch sein, als das er hier dargestellt wird.[/quote]


    Also, dass ist Gutsherrnart! Ich bestimme, was mit meinem Geld gemacht wird. Das ist nicht sonderlich die Art eines Gutmenschen, sondern politisch eingesetztes Kapital! Allerdings sehen wir hier nur die Spitze des Eisbergs. Warum stehen denn noch die Vorstände der Sponsoren hinter Herrn Hoeneß? Warum wird dem FCB, dessen Geldanlagen jetzt auch mal überprüft gehören, nicht kritisch gegenüber gestanden. Was war damals das vom Staat "geschenkte" Olympiastadion für ein Wettbewerbsvorteil für den FCB?
    Ein Inbegriff von Doppelmoral: Hoeneß!

  • Fortuna 74:Also ich bin ganz sicher kein Uli Hoeness Fan. Darum geht es ja hier auch nicht. Mit deinem Beitrag verlässt du natürlich den eigentlich angesprochenen Bereich im Fall Hoeness. Hoeness nun für die Verfehlungen der Politiker verantwortlich zu machen, ist schon sehr abenteuerlich. Die von dir angesprochenen Probleme sind zwar vorhanden, aber nicht entstanden durch Uli Hoeness. Wenn man den Aussagen von VIELEN Menschen im Inland und Ausland glauben schenken darf, dann handelt es sich bei Uli Hoeness um einen von Grund auf sehr hilfsbereiten und sozial eingestellten Menschen, der schon vielen anderen Menschen aus seinen EIGENEN Mitteln geholfen hat. Wenn das stimmt, dann kann er nicht so ein Arschloch sein, als das er hier dargestellt wird.


    Also, dass ist Gutsherrnart! Ich bestimme, was mit meinem Geld gemacht wird. Das ist nicht sonderlich die Art eines Gutmenschen, sondern politisch eingesetztes Kapital! Allerdings sehen wir hier nur die Spitze des Eisbergs. Warum stehen denn noch die Vorstände der Sponsoren hinter Herrn Hoeneß? Warum wird dem FCB, dessen Geldanlagen jetzt auch mal überprüft gehören, nicht kritisch gegenüber gestanden. Was war damals das vom Staat "geschenkte" Olympiastadion für ein Wettbewerbsvorteil für den FCB?
    Ein Inbegriff von Doppelmoral: Hoeneß![/quote]



    Es ist also politisch eingesetztes Kapital, wenn man sein privates Geld einsetzt, um z.B. Menschen von einer Suchtkrankheit zu heilen oder wenn man sein Geld einsetzt, um eine Operation für ein totkrankes Kind zu finanzieren :?:

  • Also ich bilde mir erst ein abschließendes Urteil über den Fall Hoeness nachdem der Gerichtsprozess vorbei ist. Bisher kenne ich die ganzen Infos dazu nur aus der Zeitung. Das heißt nicht, dass er Milde verdient oder dass sein Name reingewaschen werden soll. Im Gegenteil, er soll sich aber erstmal verantworten.


    Der Nebeneffekt der Hoeness-Geschichte sind die vielen Selbstanzeigen der letzten Monate. Ich würde mich nicht wundern, wenn der Fall Hoeness das Blatt wieder wendet, nämlich dass Steuerhinterziehung besser und nachhaltiger bekämpft werden kann. Wobei die Finanzämter und die Gerichte aber ohnehin schon ziemlich gnadenlos sind.

  • Die Mafia spendet auch gerne für soziale Zwecke. Die bauen auch Krankenhäuser und so...


    Es ist auch nicht Aufgabe von Privatpersonen in Deutschland für Krankenhäuser zu spenden. Es soll bitteschön der Staat selbst machen durch die ihm zustehenden Steuereinnahmen. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, dann bleibt ihm der Ortswechsel. Für das Lebenswerk Uli Hoeness hat der Staat die meiste Kohle zur Verfügung gestellt. Olympiastadion München, Infrastruktur für die Allianzarena und schließlich noch Subventionen für seine Wurstfabrik. Nie im Leben hätte Hoeness dieses Imperium ohne den Staat aufbauen können. Die spätere Wohltätigkeit ist eine ganz andere Geschichte. Es darf keine Ausrede für die Widersprüche des Uli H. sein.

  • es reicht doch, wenn man bis jetzt die Fakten feststellt: Uli Hoeness hat über Jahre hinweg in erheblichem Umfang Steuern hinterzogen und ist damit ein Straftäter ...... gleichzeitig hat er sich in völlig überzogener Selbstherrlichkeit als Moralapostel in der Öffentlichkeit präsentiert......erkennt hier jemand den Widerspruch ?

  • Es ist auch nicht Aufgabe von Privatpersonen in Deutschland für Krankenhäuser zu spenden. Es soll bitteschön der Staat selbst machen durch die ihm zustehenden Steuereinnahmen. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, dann bleibt ihm der Ortswechsel.


    nur mal so für Spaß : guck bitte mal, wer z.B. die HeliosKette der Krankenhäuser in NRW finanziert.;)

  • Fortuna 74:Also ich bin ganz sicher kein Uli Hoeness Fan. Darum geht es ja hier auch nicht. Mit deinem Beitrag verlässt du natürlich den eigentlich angesprochenen Bereich im Fall Hoeness. Hoeness nun für die Verfehlungen der Politiker verantwortlich zu machen, ist schon sehr abenteuerlich. Die von dir angesprochenen Probleme sind zwar vorhanden, aber nicht entstanden durch Uli Hoeness. Wenn man den Aussagen von VIELEN Menschen im Inland und Ausland glauben schenken darf, dann handelt es sich bei Uli Hoeness um einen von Grund auf sehr hilfsbereiten und sozial eingestellten Menschen, der schon vielen anderen Menschen aus seinen EIGENEN Mitteln geholfen hat. Wenn das stimmt, dann kann er nicht so ein Arschloch sein, als das er hier dargestellt wird.


    Also, dass ist Gutsherrnart! Ich bestimme, was mit meinem Geld gemacht wird. Das ist nicht sonderlich die Art eines Gutmenschen, sondern politisch eingesetztes Kapital! Allerdings sehen wir hier nur die Spitze des Eisbergs. Warum stehen denn noch die Vorstände der Sponsoren hinter Herrn Hoeneß? Warum wird dem FCB, dessen Geldanlagen jetzt auch mal überprüft gehören, nicht kritisch gegenüber gestanden. Was war damals das vom Staat "geschenkte" Olympiastadion für ein Wettbewerbsvorteil für den FCB?
    Ein Inbegriff von Doppelmoral: Hoeneß!



    Es ist also politisch eingesetztes Kapital, wenn man sein privates Geld einsetzt, um z.B. Menschen von einer Suchtkrankheit zu heilen oder wenn man sein Geld einsetzt, um eine Operation für ein totkrankes Kind zu finanzieren :?:[/quote]



    Ja, Tifoso und Cymru haben es sehr treffend auf den Punkt gebracht

  • Also, dass ist Gutsherrnart! Ich bestimme, was mit meinem Geld gemacht wird. Das ist nicht sonderlich die Art eines Gutmenschen, sondern politisch eingesetztes Kapital! Allerdings sehen wir hier nur die Spitze des Eisbergs. Warum stehen denn noch die Vorstände der Sponsoren hinter Herrn Hoeneß? Warum wird dem FCB, dessen Geldanlagen jetzt auch mal überprüft gehören, nicht kritisch gegenüber gestanden. Was war damals das vom Staat "geschenkte" Olympiastadion für ein Wettbewerbsvorteil für den FCB?
    Ein Inbegriff von Doppelmoral: Hoeneß!



    Es ist also politisch eingesetztes Kapital, wenn man sein privates Geld einsetzt, um z.B. Menschen von einer Suchtkrankheit zu heilen oder wenn man sein Geld einsetzt, um eine Operation für ein totkrankes Kind zu finanzieren :?:



    Ja, Tifoso und Cymru haben es sehr treffend auf den Punkt gebracht[/quote]



    Was die Medien doch so alles anrichten können. Oder kennt ihr Uli Hoeness persönlich, dass ihr zu solchen Einschätzungen gelangt :?: Oder hat es damit zu tun, dass ein Uli Hoeness deutliche Meinungen vertritt, die zugegeben manchmal auch verletzend sind :?:

  • Es ist auch nicht Aufgabe von Privatpersonen in Deutschland für Krankenhäuser zu spenden. Es soll bitteschön der Staat selbst machen durch die ihm zustehenden Steuereinnahmen. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, dann bleibt ihm der Ortswechsel.


    nur mal so für Spaß : guck bitte mal, wer z.B. die HeliosKette der Krankenhäuser in NRW finanziert.;)


    Wer?

  • Es ist also politisch eingesetztes Kapital, wenn man sein privates Geld einsetzt, um z.B. Menschen von einer Suchtkrankheit zu heilen oder wenn man sein Geld einsetzt, um eine Operation für ein totkrankes Kind zu finanzieren :?:



    Ja, Tifoso und Cymru haben es sehr treffend auf den Punkt gebracht



    Was die Medien doch so alles anrichten können. Oder kennt ihr Uli Hoeness persönlich, dass ihr zu solchen Einschätzungen gelangt :?: Oder hat es damit zu tun, dass ein Uli Hoeness deutliche Meinungen vertritt, die zugegeben manchmal auch verletzend sind :?:[/quote]



    Du kennst Ihn?


    Das was er getan hat war falsch und unsozial! Toll, wenn er hilft, aber wenn er sein Steuern gezahlt hätte, hätte er auch geholfen, nur dass sein Name nicht als Gutmenschen erschienen wäre. Gutmensch läßt sich aber wiederum sehr gut verkaufen, vor allen für Großunternehmen, folglich kommt es wiederum zu einer Win-Win-Situation, bei denen beiden Pareien wiederum auch finanziell partizipieren. Wem wird dann eigentlich geholfen?

  • Der König endscheidend über Leben und Tod. Ist es jetzt ein guter oder ein schlechter König? Wohl alles eine Frage der Blickrichtung. In einer Demokratie darf es aber keine Könige geben, die Entscheiden!

  • Ja, Tifoso und Cymru haben es sehr treffend auf den Punkt gebracht



    Was die Medien doch so alles anrichten können. Oder kennt ihr Uli Hoeness persönlich, dass ihr zu solchen Einschätzungen gelangt :?: Oder hat es damit zu tun, dass ein Uli Hoeness deutliche Meinungen vertritt, die zugegeben manchmal auch verletzend sind :?:



    Du kennst Ihn?


    Das was er getan hat war falsch und unsozial! Toll, wenn er hilft, aber wenn er sein Steuern gezahlt hätte, hätte er auch geholfen, nur dass sein Name nicht als Gutmenschen erschienen wäre. Gutmensch läßt sich aber wiederum sehr gut verkaufen, vor allen für Großunternehmen, folglich kommt es wiederum zu einer Win-Win-Situation, bei denen beiden Pareien wiederum auch finanziell partizipieren. Wem wird dann eigentlich geholfen?[/quote]



    Ich kenne ihn nicht und gerade deshalb würde es mir nicht zustehen, ihn so negativ darzustellen. Wenn Uli Hoeness das Ziel hätte als "Gutmensch" darzustehen, dann würde er sich so verhalten, wie sich die meisten Politiker verhalten. Aber so verhält er sich nun gerade nicht. Ganz im Gegenteil. Er sagt Dinge, die die Leute "auf die Palme" bringen.

  • ...wenn er wenigstens einen Arsch in der Hose hätte, würde er alle seine Ämter bei den Bayern niederlegen.......das wäre eigentlich das mindeste, was man noch an Restcharakter erwarten könnte.....


    Hat er aber nicht. Jeden hat er diffamiert,jeden hat er plattgemacht,der für Ihn nicht "tragbar" war.Alle die er öffentlich vorgeführt hat,halten nach seinen Verfehlungen den Mund. Warum? Weil diese sich nicht auf eine Stufe mit dem Typen stellen wollen.Das nenne ich Charakter! Aber dieses Wort hat der feine Herr H. aus M. noch nicht gehört. Wenn ich dann noch lese (Videotext),das er weiter Vereinsboss bleiben darf,Vorraussetzung keine Gefängnisstrafe, ist das absolut lächerlich. Jeder Politiker,Manager in der freien Wirtschaft usw. müssen nach Verfehlungen und Skandalen zurücktreten.Warum nicht der U.H.? Ist der was besonderes? Sollte Bayern ohne Ihn nicht mehr existieren können? U.H. ist austauschbar,wie jeder andere von uns im Berufsleben auch. Der kann m.M.n. eh nicht mehr so sein,wie er vor der Geschichte war. Dem glaubt doch keiner mehr was,wenn er was von sich gibt.