FC Bayern München


  • Das ist doch seit Calle del Haye (oder wie der hieß) das Motto der Bayern: Wenn ein anderer deutscher Verein zu stark wird, kauf ihn kaputt, und wenn ein guter Spieler in der Bundesliga zur Konkurrenz zu gehen droht, kauf ihn selber. Wenn's gut geht, ok, wenn nicht, wir haben doch genug Kohle, macht dann auch nichts.


    Genau so ist das. Und deshalb ist der FCB mein Feindbild Nr. 1. Denen geht es erstmal um die Schwächung anderer Vereine in der Bundesliga. Und wenn es schiefgeht (aus welchen Gründen auch immer), wird der nächste gekauft.


    Manche Spieler bemerken ihren Fehler rechtzeitig, andere nicht. Ist jetzt theoretisch, aber vielleicht würde Deisler bei einem anderen Verein heute noch Fußball spielen.


    Es gibt natürlich auch Gegenbeispiele: Kahn oder Scholl, um nur 2 zu nennen. Aber eine Vielzahl geht da hin und wärmt die Bank an, die ursprünglichen Vereine verkraften den Abgang nur sehr schwer.


  • Alles, was Du schreibst , stimmt.
    Nur ist der FCB als einziger deutscher Verein finanziell in der Lage, sich so ein Verhalten leisten zu können .
    Ist sicherlich nicht fair aber erfolgreich - ich wünschte der Fortuna ein Quantum dessen .

  • Nur ist der FCB als einziger deutscher Verein finanziell in der Lage, sich so ein Verhalten leisten zu können .


    Nöööö - jetzt ist doch Hoppenheim da und ich glaube, daß genau das dem Hoeneß am meisten auf den Senkel geht.


    Stimmt .
    Die könnten in die baujuwarischen Fußstapfen treten.
    Ich nehme die Hoffenheimer einfach noch nicht richtig wahr.............

  • Nur ist der FCB als einziger deutscher Verein finanziell in der Lage, sich so ein Verhalten leisten zu können .


    Nöööö - jetzt ist doch Hoppenheim da und ich glaube, daß genau das dem Hoeneß am meisten auf den Senkel geht.

    Ich glaube nicht, daß Hoppenheim das bairische Geschäftsmodell kopiert. Die würden einem Olic keine 4 Mio. Handgeld (lustig für einen Fußballer) und 4,5 Mio p.A. geben. Außerdem müssen sie nicht wie die Baiern fürchten, daß ihnen jemand den Rang abläuft, daß machen die ja mit den Baiern selber.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Alles, was Du schreibst , stimmt.
    Nur ist der FCB als einziger deutscher Verein finanziell in der Lage, sich so ein Verhalten leisten zu können .
    Ist sicherlich nicht fair aber erfolgreich - ich wünschte der Fortuna ein Quantum dessen .


    Ein bißchen von den Geld sicher. Aber auf keinen Fall ein solches Verhalten. --;;)


    Zu Hoppenheim: man kann über die sagen was man will :rolleyes: , aber ich gehe stark davon aus, daß der Hopp genau dieses Hoeneß-Verhalten nicht an den Tag legen wird. Der gibt zwar auch viel Geld aus, aber bisher anscheinend eher für jüngere Spieler und nicht gleich die Elite. Er will was aufbauen und hat sicher große Ziele im Auge, aber sein Weg scheint nicht zu sein, die anderen einfach zu schwächen, sondern die eigene Mannschaft und das Umfeld so zu formen, daß auf Sicht gesehen Erfolge kommen werden. Gefällt mir unterm Strich besser. :)

  • Zu Hoppenheim: man kann über die sagen was man will , aber ich gehe stark davon aus, daß der Hopp genau dieses Hoeneß-Verhalten nicht an den Tag legen wird. Der gibt zwar auch viel Geld aus, aber bisher anscheinend eher für jüngere Spieler und nicht gleich die Elite. Er will was aufbauen und hat sicher große Ziele im Auge, aber sein Weg scheint nicht zu sein, die anderen einfach zu schwächen, sondern die eigene Mannschaft und das Umfeld so zu formen, daß auf Sicht gesehen Erfolge kommen werden. Gefällt mir unterm Strich besser.


    Ja, die sind ja auch im ersten Jahr in der Bundesliga - auf Dauer wird er sich dem aber nicht entziehen können und sich genauso verhalten (müssen), wie die Bayern es aktuell tun .
    Ich mag beide nicht sonderlich !

  • Ja, die sind ja auch im ersten Jahr in der Bundesliga - auf Dauer wird er sich dem aber nicht entziehen können und sich genauso verhalten (müssen), wie die Bayern es aktuell tun .
    Ich mag beide nicht sonderlich !


    Zum letzten Satz: *5* :D


    Aber daß ein Verein sich so verhalten MUSS, glaube ich nicht. Die wären auch Meister geworden, wenn sie z. B. Hertha den Deisler, Aachen den Schlaudraff oder dem Äffzää den Poldi nicht weggekauft hätten. Das ist mehr so ´ne "Grundschlechtigkeit" beim FCB.

  • Das sollten fünf Sternchen für deine Aussage sein, nehme ich mal an. Also mittlerer Bayern-Durchschnitt :P

    Neeiiiiiin! :rolleyes: Das ist die Kurzfom von "give me five" (es gibt auch so einen niedlichen Smilie, den ich jetzt aber auf die Schnelle nicht finde). :D


    Na gut - wieder was dazu gelernt !! :)

  • Aber daß ein Verein sich so verhalten MUSS, glaube ich nicht. Die wären auch Meister geworden, wenn sie z. B. Hertha den Deisler, Aachen den Schlaudraff oder dem Äffzää den Poldi nicht weggekauft hätten. Das ist mehr so ´ne "Grundschlechtigkeit" beim FCB



    "Grundschlechtigkeit" was für ein Wort..reden wir mal weiter wenn Hopp sich eine weile in der Bundesliga zuhause fühlt.Was die einzelnen Spieler angeht sie wollten alle freiwillig zu den Bayern..und wenn andere Vereine ihre Spieler verkaufen müssen...warum auch immer oder die Verträge auslaufen...wer würde denn da nicht gerne zu schlagen und neue Spieler kaufen..das würden einige andere Vereine auch gerne mal machen.
    Deisler ein begnadeter Spieler da haben sie aber mehr Geld hinein gesteckt als heraus geholt..aber alle haben versucht in aus den ganzen Krisen zu helfen und für ihn da zu sein. Den Schlaudi stimme ich euch zu der hätte nicht sein müssen..aber..war nun mal so.Und der Prinz Poldi ist ein Typ der braucht sein Köln nur denke ich mal die werden ihn nicht mehr haben wollen..weil die nicht mehr so viel bezahlen wollen wie er eingebracht hat bei seinem Verkauf.Und das die Münchner noch Geld haben wollen ist doch wohl nur normal.




    Und ich finde es toll das endlich ein Verein da ist der mit den Bayern mal mit halten kann...dann ist mal wieder Spannung in der 1.Liga..wer sollte denn sonst die Spannung hoch halten ausser Hoffenheim...ich sehe mal im moment keinen. ;--)h

  • Und ich finde es toll das endlich ein Verein da ist der mit den Bayern mal mit halten kann...dann ist mal wieder Spannung in der 1.Liga..wer sollte denn sonst die Spannung hoch halten ausser Hoffenheim...ich sehe mal im moment keinen.


    Von links nach rechts der FC Cholera in den giftgrünen Trikots, von rechts nach links Weiss-Blau Ebola...
    Dieses Spiel wird gesponsort von der Hanta AG, Frankfurt am Main.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja, die sind ja auch im ersten Jahr in der Bundesliga - auf Dauer wird er sich dem aber nicht entziehen können und sich genauso verhalten (müssen), wie die Bayern es aktuell tun .
    Ich mag beide nicht sonderlich !


    Zum letzten Satz: *5*


    Ich für meinen Teil halte es da eher wie @leidgeprüft. Wir müssen aber zunächst mal abwarten was passiert, wenn Hoffenheim die gesteckten Saisonziele nicht erfüllt. Das wird wohl noch 1-2 Jährchen dauern. Dann sehen wir mal, ob Herr Hopp das Portemonnaie öffnet und welche Spieler (anderen weg-)gekauft werden. Vorher ist alles reine Spekulation.

  • Dann sehen wir mal, ob Herr Hopp das Portemonnaie öffnet und welche Spieler (anderen weg-)gekauft werden.


    Zumindest gehe ich aber davon aus, dass Hopp nur Spieler holt die auch wirklich zum Einsatz kommen sollen und keine Bankdrücker, die er anderen nur wegschnappt, was die Bayern ja nun oft genug getan haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann sehen wir mal, ob Herr Hopp das Portemonnaie öffnet und welche Spieler (anderen weg-)gekauft werden.


    Zumindest gehe ich aber davon aus, dass Hopp nur Spieler holt die auch wirklich zum Einsatz kommen sollen und keine Bankdrücker, die er anderen nur wegschnappt, was die Bayern ja nun oft genug getan haben.


    ...in der Regionalliga hat er Mesic geholt - der hat sicher noch 7 Tore in der Rückrunde geschossen, aber ob da nicht der Gedanke zum tragen kam die Konkurrenz zu schwächen...

    !!! Man muss die Früchtchen fallen wie sie fressen !!!