FC Bayern München

  • Die größeren werden den kleinen immer die Spieler wegkaufen. Siehe Harnik oder Anderson. Wenn wir richtige Top-Leute haben die ne gute Saison spielen können wir die auch nicht hier halten wenn ein größerer Vereien mit den Scheinen wedelt.
    Wird ja immer so sein


    Dann müssen wir eben selber ein großer Verein werden :D


    Wir sind dabei --;;)


  • Was hast Du eigentlich gegen Union Berlin? :P


    Ich fand bzw. finde den Vergleich halt ziemlich passend. Hier wurde ja u.a. auch dahingehend argumentiert, dass Schalke und Bayern-Ultras ja gar keine Berührungspunkte zueinander haben, da dies ja keine "Derbygegner" sind.
    Mit Düsseldorf und Union Berlin ist dies ja ähnlich. Kein klassischer Hassgegner, welcher aber ähnlich wie die Schalker, welche mit Nürnberg befreundet sind aus unserer Sicht ebenfalls mit einem direkten Feind rumhuren. Und nicht nur diese Tatsache birgt ein gewisses Konflikt-Potenzial zwischen den Rostigen und uns Düsseldorfern.
    Ich denke du weißt bescheid!


    Fakt ist, mir wäre ein solcher Spielerwechsel ebenfalls nicht egal - da würde ich, notfalls auch alleine - auf die Barrikaden gehen.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Teilweise muss ich echt Schmunzeln hier. Großkotzverein? Nur war dieser Großkotzverein selber mal klein nur durch soldies Wirtschaften und einen Manager der Extra-Klasse haben sie den heutigen Status erlangt. Warum muss in Deutschland nur immer dieser Neid sein?
    Ich selber ziehe meinen Hut vor der Arbeit der Bayern, allles selber erarbeitet demnnach völlig verdient den Status heute.
    Aber wenn wir z.b aus Jena den Luky wegkaufen ist ja alles normal obwohl WIR den kleinen Verein den Stammspieler geklaut haben. Vergessen wird auch schnell das sie schon öfters kleine Vereine geholfen haben.


    Daß die Bayern heute die Liga wirtschaftlich dominieren ist nun mal nicht wegzudiskutieren. Und das stört mich halt. Daß diese wirtschaftliche Dominanz aus eigenen Kräften erreicht worden ist, bestreitet ja niemand. Macht es aber irgendwie auch nicht besser. 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Was hast Du eigentlich gegen Union Berlin? :P


    Ich fand bzw. finde den Vergleich halt ziemlich passend. Hier wurde ja u.a. auch dahingehend argumentiert, dass Schalke und Bayern-Ultras ja gar keine Berührungspunkte zueinander haben, da dies ja keine "Derbygegner" sind.
    Mit Düsseldorf und Union Berlin ist dies ja ähnlich. Kein klassischer Hassgegner, welcher aber ähnlich wie die Schalker, welche mit Nürnberg befreundet sind aus unserer Sicht ebenfalls mit einem direkten Feind rumhuren. Und nicht nur diese Tatsache birgt ein gewisses Konflikt-Potenzial zwischen den Rostigen und uns Düsseldorfern.
    Ich denke du weißt bescheid!


    Fakt ist, mir wäre ein solcher Spielerwechsel ebenfalls nicht egal - da würde ich, notfalls auch alleine - auf die Barrikaden gehen.


    Der Spieler soll doch nur gute Leistungen bringen. Ist doch egal ob ein paar wenige Fans was dagegen haben oder nicht. Hatte hier letzte mal Schalker sitzen die der Meinung waren es sollte so laufen dass auf Schalke die Fans die Vereinspolitik machen und bestimmen. Einfach lächerlich, Gott bewahre........

  • Teilweise muss ich echt Schmunzeln hier. Großkotzverein? Nur war dieser Großkotzverein selber mal klein nur durch soldies Wirtschaften und einen Manager der Extra-Klasse haben sie den heutigen Status erlangt. Warum muss in Deutschland nur immer dieser Neid sein?
    Ich selber ziehe meinen Hut vor der Arbeit der Bayern, allles selber erarbeitet demnnach völlig verdient den Status heute..


    Jau, diese Legende lebt. Es gibt sogar eine Diplomarbeit zum Thema, die nachweist, dass das Münchner Olympiastadion von 1972 es war, dass den Scheißbayern einen fast uneinholbaren Vorsprung einbrachte. Denn der FCB wurde nachweislich durch das Zahlen einer mehr oder weniger symbolischen Stadionmiete massiv durch die Stadt subventioniert - um ein Vielfaches mehr als die Fortuna von der Stadt Düsseldorf teilweise quersubventioniert wurde. Bis der Compouterhersteller Commodore ab 1983 (glaub ich, kann 84 gewesen sein) mit dem höchsten Sponsoringbetrag, der bis dahin je einem deutschen Bundesligaverein gezahlt wurde, waren die Bayern wirtschaftlich auch nicht potenter als Vereine wie BMG, Äff-Zeh und sogar die Fortuna. Dieses Megasponsoring sicherte denen einen wirtschaftlichen Vorsprung (ähnlich wie der Einstieg des Druckerherstellers Epson bei der DEG), der sich in der Folge auch sportlich niederschlug. Was man Hoeness zugute halten muss: Der hat immer extrem risikoscheu agiert und damit Abstürze wie bei anderen Vereinen vermieden.
    Neid? Nein, ich möchte nicht Fan eines Vereins sein, in dem Fans entweder nur als Störfaktoren oder stimmungsbildender Eventfaktor betrachtet werden.


  • Der Spieler soll doch nur gute Leistungen bringen. Ist doch egal ob ein paar wenige Fans was dagegen haben oder nicht. Hatte hier letzte mal Schalker sitzen die der Meinung waren es sollte so laufen dass auf Schalke die Fans die Vereinspolitik machen und bestimmen. Einfach lächerlich, Gott bewahre........


    Ich glaube, du hast mein vorangeganges Beispiel mit dem WS-Mitglied, dass zur Fortuna wechselt nicht gelesen/verstanden.
    Und was spricht dagegen, dass sich Fans in die Vereinspolitik einmischen? Wer Mitglied im Verein ist, hat meines Erachtens gar die Pflicht in welcher Form auch immer mit zu entscheiden. Andernfalls kann man sich die Mitgliedschaft auch gleich sparen...

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Sehe ich absolut nicht so. Über Transfers hat nur die sportliche Führung zu entscheiden, denn diese trägt dafür die Verantwortung. Die Schickeria macht sich mit der ganzen Neuer-Pose mehr als lächerlich.


    Das Transpi im Traningslager trägt nicht die Initialen der Schickeria, sondern die einer anderen Gruppe.
    Bitte etwas genauer lesen, bevor man jmd. der Lächerlichkeit bezichtigt!

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Tyler Durden
    beim entscheiden geb ich dir recht, aber wenn irgendwelche fans den neuer doof finden, ist das doch ihr gutes recht das äußern zu dürfen. ich finde es höchst bedenklich, dass der wurst-uli denen ihre meinung verbieten will.

  • Teilweise muss ich echt Schmunzeln hier. Großkotzverein? Nur war dieser Großkotzverein selber mal klein nur durch soldies Wirtschaften und einen Manager der Extra-Klasse haben sie den heutigen Status erlangt. Warum muss in Deutschland nur immer dieser Neid sein?


    Ist klar, und das Olympiastadion hat sich von selbst gebaut und finanziert. Heisst ja auch "Olympia"stadion. Die Erfolge wurden unter Neudecker und Schwan geschaffen. Das Stadion hat die Stadt für Olympia 72 gebaut, ebenso die Modernisierung des Nahverkehrsnetz in München. Dank dieser Investitionen wurden die Bayern stark, denn die hatten knapp 69000 Zuschauer und eine der modernsten Stadien bis dato. Die WM 74 hat dem Ganzen dann noch Aufschwung gegeben.


    Trotz aller Leistungen des Managements heulen die Bayern, weil sie im internationalen Vergleich seit der Jahrtausendwende hinterherhinken. Uli wollte höhere Fernsehgelder und wollte 2002 sogar einen Soli als GEZ Gebührenzulage, weil ja der FC Bayern soviel für den deutschen Fussball tut und auch international viel erreicht. Bis auf den Finaleinzug 2010 und das UEFA Cup Halbfinale war sonst seit 2001 nix mehr zu holen. Uli und Rummenigge jammern permanent über die hohe Belastung der Spieler, kaufen bzw. versuchen junge Nachwuchsspieler wegzukaufen (Kehl, Deisler, damals Frings...). Der eigene Nachwuchs ist erst durch Schweinsteiger, Lahm, Kroos und Müller etwas in den Vordergrund gerückt. Seit der WM 74 nach Beckenbauer, Müller, Hoeness, Breitner usw. kam von denen so gut wie nix. Haben den halben KSC weggekauft (Kreuzer, Kahn, Sternkopf, Scholl, Tarnat....).


    Das sie solide wirtschaften, mag ja sein. Aber wie dort teilweise mit den Allesfahrern umgegangen wird, ist unter aller Sau. Hoeness selbst meckert über die Schickeria, hat aber ein Poster von denen im Büro.

  • Sehe ich absolut nicht so. Über Transfers hat nur die sportliche Führung zu entscheiden, denn diese trägt dafür die Verantwortung. Die Schickeria macht sich mit der ganzen Neuer-Pose mehr als lächerlich.


    Das Transpi im Traningslager trägt nicht die Initialen der Schickeria, sondern die einer anderen Gruppe.
    Bitte etwas genauer lesen, bevor man jmd. der Lächerlichkeit bezichtigt!


    Welches Transpi? Ich beziehe mich auf die Stellungnahme der Schickeria. :)

  • Tyler Durden
    beim entscheiden geb ich dir recht, aber wenn irgendwelche fans den neuer doof finden, ist das doch ihr gutes recht das äußern zu dürfen. ich finde es höchst bedenklich, dass der wurst-uli denen ihre meinung verbieten will.


    welch diskussion...
    lass neuer den entscheidenden elfer in einem wichtigen spiel....nur als bsp., cl finale in münchen halten und
    alle kritiker fallen um. menschen sind einfach gestickt...

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ich selber ziehe meinen Hut vor der Arbeit der Bayern, allles selber erarbeitet demnnach völlig verdient den Status heute.


    Ich denke es gab die Initialzündung durch das Olympiastadion (wie von@lucarelli dargestellt, sie hatten zugleich eine Sternstunde , dass ihre Ausnahmespieler als halbe Nationalmanschaft sich dort versammelt haben, aber und das darf dabei auch nicht geringgeschätzt werden: Sie haben schon damals ein Einzugsgebiet gehabt, dass für westdeutsche Vereine nie erreichbar ist. Als Fortuna '72 ff. oben mitmischte, waren zugleich BMG, öln, und sogar der WSV!!! mit oben dabei - so dass diese sich gegenseitig ihr Zuschauerpotential in der Umgebung teilen mussten, bzw. auf ihr Stadtgebiet zurückgeworfen waren... und sich dies auch noch dort mit den Bayernfans :-w teilen mussten.

  • Der Spieler soll doch nur gute Leistungen bringen. Ist doch egal ob ein paar wenige Fans was dagegen haben oder nicht. Hatte hier letzte mal Schalker sitzen die der Meinung waren es sollte so laufen dass auf Schalke die Fans die Vereinspolitik machen und bestimmen. Einfach lächerlich, Gott bewahre........


    Ich unterstelle Dir mal, dass Du ebenfalls Fan bist, ansonsten würdest Du wohl kaum in einem Fanforum mitdiskutieren- im Grunde disqualifizierst Du Dich mit Deinem Posting also selbst...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Das Transpi, dass den Startschuss der hier gestarteten Diskussion gegeben hat.
    Eigentlich geht es auch vielmehr um das Thema "Meinungsfreiheit", ist hier aber zugegebenermaßen etwas abgedriftet --> aber auch nicht schlimm. Die andere Diskussion ist ja mindestens genauso interessant und erlaubt im Gegensatz zum Thema "freie Meinungsäußerung" auch unterschiedliche Meinungen!

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Teilweise muss ich echt Schmunzeln hier. Großkotzverein? Nur war dieser Großkotzverein selber mal klein nur durch soldies Wirtschaften und einen Manager der Extra-Klasse haben sie den heutigen Status erlangt. Warum muss in Deutschland nur immer dieser Neid sein?


    Ist klar, und das Olympiastadion hat sich von selbst gebaut und finanziert.


    Und nicht vergessen das Megasponosring durch Commodore (siehe oben)

  • Ist klar, und das Olympiastadion hat sich von selbst gebaut und finanziert. Heisst ja auch "Olympia"stadion. Die Erfolge wurden unter Neudecker und Schwan geschaffen. Das Stadion hat die Stadt für Olympia 72 gebaut, ebenso die Modernisierung des Nahverkehrsnetz in München. Dank dieser Investitionen wurden die Bayern stark, denn die hatten knapp 69000 Zuschauer und eine der modernsten Stadien bis dato. Die WM 74 hat dem Ganzen dann noch Aufschwung gegeben.


    Wir hatten ab '74 auch ein 70.000 Zuschauer fassendes Stadion....was hat uns davon abgehalten Deutscher Meister oder Europapokalsieger zu werden??
    Die Diskussion mit dem Stadion versteh ich nie ganz, da wir in dem Bereich nicht gerade benachteiligt wurden....vlt bin ich aber auch einfach zu Jung :S

  • Wir hatten ab '74 auch ein 70.000 Zuschauer fassendes Stadion....was hat uns davon abgehalten Deutscher Meister oder Europapokalsieger zu werden??
    Die Diskussion mit dem Stadion versteh ich nie ganz, da wir in dem Bereich nicht gerade benachteiligt wurden....vlt bin ich aber auch einfach zu Jung :S


    Millionen Bundesligisten gefühlt um uns herum. In München wars nur 60.

  • Interessant wird es doch eh erst, wenn Neuer am Ende der Saison einen Pokal oder die Schale auf dem Balkon hoch hält. Wie glaubwürdig die Neuer-Gegner sind, wird man erst dann sehen. Mich wundert es aber, dass die Bayern das ganze Theater (auch die Hinhaltetaktik der Schalker) überhaupt mitgemacht haben. Ich hätte einfach Adler geholt, der, trotz Schwächephase, ebenso talentiert ist, wie Neuer.