SV Werder 1899 Bremen

  • Mir ist es vollkommen egal, ob Almeida gesperrt wird, oder nicht. Was hätten wir vor einer Sperre? NIX!

    mir ist es auch egal, aber es geht um die ungerechtigkeit gegenüber rani. der dfb zeigt mal wieder eindeutig, dass mit zweierlei maß gemessen wird, wenn nur die empörung groß genug ist ...

  • mir ist es auch egal, aber es geht um die ungerechtigkeit gegenüber rani. der dfb zeigt mal wieder eindeutig, dass mit zweierlei maß gemessen wird, wenn nur die empörung groß genug ist ...


    Das stimmt leider, aber der DFB hat schon immer mit zweierlei Maß gemessen. Genau wie sich der DFB immer wieder vor die Schiedsrichter stellt, egal, wie schwach die auch über Wochen hinweg pfeiffen.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Herzlichen Glückwunsch auch an Klaus Allofs ( --,)s ) dazu, die offenbar lebenslange Ehe stabil halten zu können.
    Obwohl... ich hätte den Klaus ja schon gerne als Nachfolger von WW... 8)


    Ob sich Klaus das hier antut? In Bremen hat er Ruhe und Erfolg und auch den ein oder anderen € mehr zur Verfügung!


    Und als Manager wollte man ihn damals nicht hier sondern als trainer was drauß wurde wissen wir alle ja noch!

    Meine Meinung muss nicht jedem gefallen. Aber ich habe wenigstens eine !

  • Ob sich Klaus das hier antut? In Bremen hat er Ruhe und Erfolg und auch den ein oder anderen € mehr zur Verfügung!


    Und als Manager wollte man ihn damals nicht hier sondern als trainer was drauß wurde wissen wir alle ja noch!


    Naja, so weit ich weiß war der Klaus schon zuerst als Manager geplant, hat sich aber notgedrungen ins kalte Trainerwasser schmeißen lassen weil Fortuna dringend einen neuen Übungsleiter brauchte. Alles in allem ein ganz großes Missverständnis, passt hervorragend in die Reihe Fortunas gröte Irrtümer mit den verpatzten Verpflichtungen von Hrubesch und Netzer bevor sie Weltstars wurden.


    Ansonsten glaube ich fest daran, das eines Tages der Klaus bei uns das Managerzepter schwingt, vielleicht sogar schon als Nachfolger von WW. Kohle hat der Klaus doch eh schon genug und wenn er es schafft Fortuna dauerhaft in Liga 1 zu halten, wird er hier auch nicht gerade nur ein Butterbrot bekommen. Eine schöne Herausforderung für einen echten Düsseldorfer Jung und Fortunaidol der alten Göttin zu neuem Glanz zu verhelfen.

  • Wäre ich sofort für. Aber Klaus weiß inzwischen genug über den Job, um Forderungen zu stellen (nicht so sehr finanzieller Art, eher in Form von Kompetenzen), bei denen so mancher hier schlucken wird.
    Mal sehen.

  • Da bin ich zu 1895 % bei Dir , keine Frage wäre schon Geil wenn der hier Manager werden würde. Aber er ist ja auch gleichzeitig in Bremen Geschäftsführer !


    Aber ob er das will und ich glaube nicht das die Bremer den so einfach her geben!

    Meine Meinung muss nicht jedem gefallen. Aber ich habe wenigstens eine !

  • ...möchte ich doch mal festhalten, dass es natürlich gar nichts gegeben hat für den Brutalo Tritt (ab 1:55) des Wochenendes.
    Oder habe ich irgendwo etwas verpasst?


    Also lieber Rani: Das nächste Mal besser unten rum. Das gibt´s umsonst.


    Piet

  • ...möchte ich doch mal festhalten, dass es natürlich gar nichts gegeben hat für den Brutalo Tritt (ab 1:55) des Wochenendes.
    Oder habe ich irgendwo etwas verpasst?


    Also lieber Rani: Das nächste Mal besser unten rum. Das gibt´s umsonst.


    Piet


    Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von DFL Deutsche Fußball nicht mehr verfügbar.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Der Kontrollausschuss hat auf drei Spiele Sperre für Lehmann wegen Tätlichkeit entschieden. Lehmann hat sich ja auch noch nie was zu Schulden kommen lassen, deshalb vollkommen nachvollziehbar. --;)ir

  • Habe eben diese Mail an info@dfb.de geschickt. Hilft zwar nichts, musste aber wegen Seelenhygiene sein:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit einiger Verwunderung habe ich von der dreiwöchigen Sperre für Jens Lehmann gelesen. Verwunderung deshalb, weil die von Ihnen angelegten Maßstäbe in den Urteilen der letzten Wochen jedem Rechtsgefühl schreiend widersprechen.

    Der Spieler Jovanovic von Fortuna Düsseldorf wird von seinem Gegenspieler mit Ellenbogen im Genick schmerzhaft gefoult, wehrt sich ohne Zweifel übertrieben aber klar ersichtlich aus einem Impuls heraus, trifft seinen Gegenspieler ohne dies genau sehen zu können mit der flachen Hand im Gesicht - und wird von Ihnen zu vier Wochen verurteilt.

    Der Spieler Lehmann vom VFB Stuttgart wird nicht gefoult, geht noch auf seinen Gegenspieler zu, tritt ihm mit voller Absicht auf den Fuß und stößt ihn gleichzeitig um, was erhebliche Verletzungsgefahr für den Gegenspieler bedeutet – und erhält 3 Wochen.

    Für Jens Lehmann war es die fünfte glatt rote Karte, für Jovanovic die erste.

    Es ist also festzuhalten, dass ein bislang nicht auffällig gewordener Spieler, der gefoult wird und aus dem Impuls heraus sich übertrieben wehrt, härter bestraft wird als ein einschlägig vorbestrafter Spieler, der absichtlich und ohne unmittelbar vorhergehende Zweikampfsituation seinen Gegner eine großen Verletzungsgefahr aussetzt (was ein Schlag ins Gesicht mit der Rückhand, wie bei Jovanovic, kaum tun dürfte).

    „Schwer vermittelbar“ ist der diplomatischste Ausdruck dafür, und leider lächerlich der Eindruck, den die Sportgerichtsbarkeit da hinterlässt. Wie wollen Sie eigentlich dem Verdacht entgegen treten, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird? Dort der kleine Zweitligaaufsteiger, dort der mächtige Erstligist. Dort ein Spieler, dessen Namen bis zu Beginn der Saison höchstens in Düsseldorf bekannt gewesen sein dürfte, hier der berühmte Ex-Nationalspieler.

    Da ich nicht im Ernst annehme, dass dies für Sie juristisch zu berücksichtigende Kategorien sind, fordere ich Sie hiermit auf, die deutsche Sportgerichtsbarkeit in Zukunft nicht mehr in aller Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preiszugeben. Die vier Wochen für Jovanovic hätten acht für Jens Lehmann bedeutet, wenn bei Ihnen irgendwie die Kategorien stimmen würden.

    Kopfschüttelnd, aber mit freundlichen Grüßen,

    Drunter meinen Namen und die Karlsruher Adresse.

  • @Vokoban: Du schreibst immer "Wochen". Es sind "Spiele".

    Die Sperre gilt, so weit ich weiß, laut Urteil für "Wochen", wobei aber eine "Woche" als ein Spieltag gerechnet wird.Ist aber auch egal. Ich wollte gar nicht auf Fußballfachmann machen. Ich wollte einfach mal klar machen, was normales Rechtsgefühl gebietet. Insofern ist es mir auch egal, ob Jova IM Spiel rot gesehen hat - oder erst später und virtuell. Für das Urteil dürfte das ja wohl keinen Unterschied machen.

  • @Vokoban: Du schreibst immer "Wochen". Es sind "Spiele".

    Die Sperre gilt, so weit ich weiß, laut Urteil für "Wochen", wobei aber eine "Woche" als ein Spieltag gerechnet wird.Ist aber auch egal. Ich wollte gar nicht auf Fußballfachmann machen. Ich wollte einfach mal klar machen, was normales Rechtsgefühl gebietet. Insofern ist es mir auch egal, ob Jova IM Spiel rot gesehen hat - oder erst später und virtuell. Für das Urteil dürfte das ja wohl keinen Unterschied machen.


    Doch einen Unterschied gibt es schon, wenn der Schiedsrichter nämlich sagt er habe die Situation gesehen, dann gibt es keine nachträgliche Sperrmöglichkeit (=> Tatsachenentscheidung). Außerdem ist eine nachträgliche "Rote Karte" meist ein verstecktes Foul und wird deshalb auch ganz anders bewertet.

  • [quote='Linksaussen',index.php?page=Thread&postID=540244#post540244][quote='bodnaaam',index.php?page=Thread&postID=540232#post540232]Lächerlicher ist für den Fußtreter vom Lehmann Rot zu geben.[/quote] Spassig ;--)j[/quote] PiPi Jens ist jetzt für drei Spiele gesperrt. --;(

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hugo Almeida ist nicht gesperrt worden?
    Das ist ja echt ein Skandal - nach dem Tritt gegen seinen Gegner im Schalke Spiel.


    Rani bekommt 4 Spiele.
    Lehmann nur 3 und Almeida garnichts?! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Da wir echt mit zweierlei Maß gemessen...