BSG 08/15 Hoppenheim

  • Wie war das noch?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!"

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir ..."

  • Man äh.... das ist genau der Punkt. Neid! Immer wenn es um Hopp geht keimt bei den "Zukurzgekommenen" Neid auf. Neid ist die Trauer über den Erfolg der Anderen. Und in diesem Forum wird im Moment viel getrauert, nur in Dortmund trauert man noch mehr! :cursing:

    und wieder hats jemand nicht verstanden ... :rolleyes:

  • Dieses Geheule von RR und DH passt so gut in unsere heutige Gesellschaft.


    Fordern Stadionverbote für Fans und Punktabzug für die Vereine,weil sie so böse Lieder singen,und wundern sich dann das es immer weniger werden die sich neutral verhalten.


    So wie meine wenigkeit.


    Ich mag solche Heulsusen nicht,nicht im Fussball und nicht im Alltag.


    Diese jämmerliche Art und Weise wie die beiden Herren nach Anerkennung und Akzeptanz lechzen ist einfach ekelhaft.

  • Jeder Verein fängt irgendwann mal an, oder hat sich Fortuna damals gleich mal mit 20 Jahren Tradition gegründet?


    Quatsch, die sind damals direkt von der Gründungsversammlung zur Reichsbank, haben 250.000 Goldmark in bar eingezahlt und alle Talente im weiten Umkreis aufgekauft, was dazu geführt hat, nach nur 38 Jahren Meister zu werden... ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='Schwatter',index.php?page=Thread&postID=532138#post532138]noch mal ne kleine anregung für die hopp-fans: [url]http://www.rainersche-post.de/fussball_s…ag-den-hopp.php[/url] [/quote] Eine wirklich reißerische Polemik Postille!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ... und weil ich zwar die "Rainersche-Post" kenne und schätze, der Blickwinkel aber oft einseitig erscheint (auch wenn es meist auch mein Blickwinkel ist ;-)), hier der in dem Artikel ebenfalls erwähnte Link zum WDR Sport-Inside Bericht (öffentlich-rechtlich hat bei vielen noch einen seriöseren Anstrich, auch wenn der Sender in *öln sitzt :-)).



    Gruß
    Alpa

  • Ich sehe da keinerlei Geschleime, sondern nüchterne und gut recherchierte Fakten.

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir ..."

  • Sorry, aber dieses Traditions-Geschwätz kann ich einfach nicht mehr hören.


    Ich nicht. 'Finde cool das Fortuna so viel Tradition hat. Kann man sich nix für kaufen, aber kann ein Verein sich auch nicht kaufen. Selbst wenn sie sich zukünftig 1799 Hoffenheim nennen sollten. ;--)b


    Die Jungs reden immer davon, dass andere auf sie neidisch sind. Das Gegenteil ist der Fall, und deshalb wettert Hopp auch bei jeder Gelegenheit gegen Traditionsvereine.



    --;)herz

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich sehe da keinerlei Geschleime, sondern nüchterne und gut recherchierte Fakten.

    ja, fakten stehen da überwiegend, aber es kommt halt drauf an, wie man die verpackt. hier mal ein paar beispiel fürs "geschleime":

    Zitat

    gallischen Bundesliga-Dorf

    kein passender vergleich, sondern ein absurder euphemismus. von den strukturen her hätte man das jahrelang über cottbus sagen müssen, die sich mit einem minietat in der bundesliga behauptet haben.

    Zitat

    Als Siebter lief 1899 schließlich ins Ziel ein, und alle, denen dieser vom Milliardär Dietmar Hopp geförderte Klub suspekt war, freuten sich.

    aha. mir wars scheißegal.

    Zitat

    Aber in einer Tabelle sind sie ganz weit vorne, und diese Tatsache sollte Kritikern zu denken geben

    warum? was hat das mit der kritik an der hopps machenschaften zu tun.

    Zitat

    ... in ihrem erst während der Bundesligazeit erbauten Stadion ...

    toll. sowas hat noch kein anderer verein geleistet. :rolleyes:

  • Zitat

    gallischen Bundesliga-Dorf

    kein passender vergleich, sondern ein absurder euphemismus. von den strukturen her hätte man das jahrelang über cottbus sagen müssen, die sich mit einem minietat in der liga behauptet haben.


    Sooo schlecht ist der Vergleich nicht:
    Zaubertrank = Hopps Kohle


    Aber andererseits weiß jeder, dass wir das gallische Dorf sind (Lamberix lässt grüßen!).

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Dieses Argument kommt ja immer wieder, nur verstehen werde ich es weiterhin wohl nicht. Das ist wirkich aller Ehren Wert, daß er sich in allen möglichen sozialen Bereichen engagiert. Aber sein soziales Engagement hat doch mit der TSG Hoffenheim nichts zu tun. Oder muß man das Modell Hoffenheim gut finden, weil Hopp die medizinische Entwicklung fördert?

  • Ich werde weiterhin kein Problem mit Hoffenheim und Hopp haben, bin sicher kein Fan dieses Vereins und werde es auch nicht werden, verabscheue aber dieses ständige Herumgehacke bis weit unter die Gürtellinie gegen einen Mann, der nichts anderes macht als was ich auch täte, wenn ich seine Kohle hätte. Nur würde ich natürlich Fortuna damit hochpuschen. Wahrscheinlich müsste ich mir dann das gleiche dumme Geseiere von gegnerischen sogenannten "Fans" anhören und bei euch allen wäre ich dann plötzlich ein Held, obwohl ich das gleiche täte wie er jetzt auch. Was für eine bigotte Moral ... :thumbdown:

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir ..."