BSG 08/15 Hoppenheim

  • Der Klassenerhalt wird schwer genug für Hoffenheim. Wie schon einer geschrieben hat, haben die keinen Star der in einer großen Liga gespielt hat .Erstmal abwarten wie die sich gegen eine gestandene Bundesligamannschaft verkaufen .

  • Der Klassenerhalt wird schwer genug für Hoffenheim. Wie schon einer geschrieben hat, haben die keinen Star der in einer großen Liga gespielt hat .Erstmal abwarten wie die sich gegen eine gestandene Bundesligamannschaft verkaufen .


    Glaub mir, sollange der Hopp da ist wird Hoffenheim nicht mehr gegen den Abstieg spielen.
    Die kaufen sich geziehlt junge hochtalentierte Spieler und sollte das nicht reichen, wird, wie schon oben genannt, zur Winterpause kräftig nachgesetzt.


    Ich denke sogar das die Truppe von Rangnick oben angreifen wird.


    Würde mich auch nicht wundern wenn die noch einen richtigen Knaller verpflichten. Transferbörse ist ja noch lange geöffnet. Poldi ? oder so -)weg

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei !

  • Es würde mich nicht wundern, wenn es genug "neue" Fussballfans gäbe, die zu dem Aufsteiger halten werden. Siehe jetzt bei der EM, jeder verschissene Fernsehsender hat auf einmal Fussballsendungen parat. Selbst Phönix. Und jede Hausfrau kann Abseits erklären, auch wenn weder sie, noch ihr Gatte jemals im Stadion waren.
    Und von diesen neuen Zuschauern wird ein ganzer Batzen zu Hoffenheim halten.
    Dazu kommt noch die Lage. Darmstadt und die Mannheimer Vereine sind in der Versenkung verschwunden. Viele Interessierte werden sich das eine oder andere Spiel ihrer "Local Heros" sicher mal ansehen.


    Erinnert ihr Euch noch an die Sympathien, die es damals für Meppen gab?
    Auch eine kleine Stadt, aber alle haben für sie die Daumen gedrückt, dass sie in der 2.Liga bleiben.


    Abschließend:
    Ich traue denen zu, um die UI- oder sogar um die Uefa-Cup Plätze mitzuspielen.
    Vielleicht etwas gewagt; aber das Niveau der 1.BL ist nicht so hoch, dass nicht ein Aufsteiger munter im Geschäft drin sein könnte.

  • Wer ist eigentlich dieser Hoffenheim?


    Tja, uns und viele Fans anderer Vereine interessieren die nicht sonderlich. Aber die werden schon ihre Medienpräsenz bekommen.

  • Erinnert ihr Euch noch an die Sympathien, die es damals für Meppen gab?
    Auch eine kleine Stadt, aber alle haben für sie die Daumen gedrückt, dass sie in der 2.Liga bleiben.


    Der kleine, aber feine Unterschied liegt darin, dass Meppen sich diesen Erfolg selbst erarbeitet hat. Da hat im Hintergrund niemand mit den Millionen nur so um sich geworfen. Es war eine großartige Leistung, dass man einen solchen Verein 10 Jahre lang in der zweiten Liga halten konnte. Ebenso großartig ist, was Cottbus und Aue geschafft haben; Vereine aus strukturschwachen Regionen, die es mit einem Mini-Etat ohne grosse Sponsoren oder Mäzene geschafft haben, mit den grossen Vereinen mitzuhalten. Vor solchen Vereinen habe ich Respekt, nicht aber vor Hoffenheim...!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • ...war vor kurzem bei einer hochzeit in mannheim..dort wurde bei einem sportverein gefeiert, der grad einen neuen rasenplatz von hopp erhalten
    hat...ausserdem auch neue kabinen usw. dafür sind 5 b jugendspieler gewechselt in das fussball-internat nach hoffenheim mit berufsausbildung.
    so hat hopp das mit allen vereinen in der umgebung mannheim gemacht.
    schade das keiner hier den fc tannenhof fördert ;) ..


  • Macht euch mal alle keine Sorgen die spielen nächstes Jahr um den Abstieg, ausser die rasten noch auf dem Transfermarkt aus. Und bei FM 08 würde bei Spielern ab Stärke 75 bei Anfrage Hoffenheim der Text erscheinen "Er hält Ihren Club nicht für renommiert genug" und genauso verhält sich das im richtigen Leben, wenn der Pupsclub Hoffenheim die richtig dicken Fische haben will.


    Das mit dem richtigen Leben halte ich für ein Gerücht. Fußballer sind auch nur Menschen. Wenn die Angebote überzogen genug sind, wird jeder SPieler, der seine fünf Sinne beisammen und sein Bankkonto im Kopf hat, Hoffenheim als "spochtliche Herausfordeung" loben. Wer würde das nicht?


    Und in solchen Dimensionen ist Erfolg sehr wohl käuflich, zumal bei unserer grottenschlechten Bundesliga. Was hat Bayern denn letzte Saison gemacht? Vorher ausnahmsweise mal nur Vierter geworden, Geldköfferchen auf, Ribery, Toni, Klose, Altintop gekauft - mit zehn Punkten Vorsprung Meister geworden. So leicht geht das.


    Man sollte lieber froh sein, dass der Herr Hopp die TSG vorerst noch "nur" als Hobby ansieht. Wenn der mal seinen kompletten Geldkoffer aufmachen würde, würde sogar Festgeld-Ulli winselnd auf die Knie gehen. Theoretisch könnte Hopp 5 000 000 000 Euro für Neuzugänge locker machen und hätte immer noch 1 000 000 000 Euro als Taschengeld für zuhause übrig :)

  • und da habe ich einen von den TSG.Ultras :D kennengelernt! Der hält, genauso wie ich zur Fortuna, zur seiner TSG! ;--)F Ganz ehrlich, ich wünsche mir auch mal so einen Freund der Fortuna! Endlich mal keine Geldsorgen bei meinem Club! --,)s


    Zu bedenken gebe ich auch, dass Herr Hopp, früher selber bei der TSG gespielt hat! Wenn ich plötzlich soviel Geld hätte, würde ich auch bei der Fortuna einsteigen und den Verein nach oben bringen! Wir würden uns ja auch nicht wehren, wenn Henkel oder sonst ein großes Unternehmen plötzlich 10 Mio pro ja in unseren Verein stopfen würde.


    Die TSG wird ganz sicher eine große Nummer werden!

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP

  • Ich habe noch keinen Nichtschwimmer gesehen, der nur deswegen bis zum Ufer schafft,weil ihm ein Millionär paar Euro in die Tasche steckt.

  • Ich habe noch keinen Nichtschwimmer gesehen, der nur deswegen bis zum Ufer schafft,weil ihm ein Millionär paar Euro in die Tasche steckt.

    Wenn dem der Milliardär allerdings 'ne güldene Schwimmweste spendiert, wird's aber erheblich einfacher für ihn . ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe noch keinen Nichtschwimmer gesehen, der nur deswegen bis zum Ufer schafft,weil ihm ein Millionär paar Euro in die Tasche steckt.


    Was für'n Nichtschwimmer? Den haben sie schon lange absaufen lassen und sich ein Dutzend gute Schwimmer geholt. Und wenn sie wollen, holen sie sich auch noch ein Dutzend Weltrekordler dazu, und meinetwegen noch fünf Bademeister. Ich glaube, dann ist man relativ fix am Ufer :)

  • Das grösste Problem ist doch die Mär vom Ausbildungsverein mit dem Schwerpunkt auf Talenten aus der Umgebung. Wird mindestens in jedem 2.Bericht über Hoffenheim erwähnt, dabei ist dieses Konzept spätestens nach einer halben Saison mit Rangnick über den Haufen geworfen worden. Da haben sie angefangen reihenweise höherklassige Spieler zu verpflichten, koste es, was es wolle. Daher hält sich der Respekt in Grenzen....

  • Das grösste Problem ist doch die Mär vom Ausbildungsverein mit dem Schwerpunkt auf Talenten aus der Umgebung. Wird mindestens in jedem 2.Bericht über Hoffenheim erwähnt, dabei ist dieses Konzept spätestens nach einer halben Saison mit Rangnick über den Haufen geworfen worden. Da haben sie angefangen reihenweise höherklassige Spieler zu verpflichten, koste es, was es wolle. Daher hält sich der Respekt in Grenzen....


    Das ist korrekt. Wurde aber von Hopp selbst in den letzten zwei Jahren eher selten vorgebracht, da plappert nur ein Reporter dem anderen nach. Zu Beginn der letzten Saison, als es nicht lief, gab es ein Interview mit Hopp zum Thema Nachverpflichtungen, in dem er sagte: "Der Trainer ist für die sportlichen Belange zuständig, und ich muss sehen, dass das finanzierbar ist." So einfach ist das.

  • Die B-Jugend mannschafts Hoffenheims wurde Deutscher Meister, d.h. dass sie sich schon auf die Jugend konzentrieren. Ob aber auch nur ein Spieler von der Meistermannschaft es irgendwann ins Profiteam schafft, wage ich zu bezweifeln.