BSG 08/15 Hoppenheim


  • Warum habt ihr Euch eigentlich alle den Mund nicht zerrissen, als die Hoffenheimer noch in der Regionalliga spielten und anfingen irgendwelche unbekannten Spieler, die mehr oder weniger auf der Bank saßen aufzukaufen? Es hat sich doch keiner gerührt, als Hoffenheim mit einem 46 Mio. schwerem Kader in die Bundesliga aufmarschiert ist. Und jetzt, wo sie vor einem 254 Mio. schwerem Kader von Bayern München stehen, da schwenkt ihr ins Lager von Bayern München??? Das ist ja geradezu lächerlich!


    Ab und zu hat er ja durchaus Recht. Wie man ernsthaft zu einem Verein halten kann, weil man dem anderen Verein genau das vorwirft, was der eine Verein völlig ungerührt bereits seit Jahrzehnten praktiziert, verstehe ich auch nicht.


    Wenn der Hopp wirklich so ein Arsch wäre, wie jeder hier anscheinend weiß, dann säh das aber schon richtig anders aus. Der könnte allein mit seinem Privatvermögen nur so aus Spaß den kompletten FC Bayern aufkaufen und anschließend aus Jux und Dollerei die Arroganz-Arena einreißen lassen - und das alles zum Frühstück. Der Bayern-Ulli, der ja das Recht hat, das Mau so weit aufzureißen, weil das halt so ist bei Siegers, der hat schlicht Nervenflattern - vor einer 2.Liga-Truppe. Das muss man sich immer mal wieder vor Augen halten. Und ich kann mir auch schon gut vorstellen, wie sie die Klappe erst richtig aufreißen werden, sollten sie morgen gewinnen - diese hoffnungsvollen Nachwuchsspieler Ribery, Klose, Toni, Oddo, Lucio usw. gegen die Galaktischen Ibisevics, Bas, Obasis, Weiß`und Comppers. Da lach ich mich ja kaputt. Alles andere als ein Sieg der Bayern morgen wär ne Blamage, und genau das weiß der Ulli auch.

  • haben sich ihr geld erspielt, erwirtschaftet, verdient
    die hofffenheimer bekommen es in den arsch geschoben



    Die Hoffenheimer haben aber Leute, die ganz geschickt die Fäden ziehen. Warum ist niemand auf solche 3 - 5 Mio. schweren Spieler aufmerksam geworden? Die standen doch allen zur Verpflichtung offen, oder? Und ob ein Sponsor einen Spieler finanziert oder ein Mäzen - unter Strich bleibt das, was die Spieler leisten. Und die Mannschaftsleistung, die da unter Rangnick entstanden ist, sucht seines Gleichen. Und wer irgendetwas von Fußball versteht, der guckt sich diese Truppe gerne an und spricht nicht davon, ob eine Mannschaft einen Erfolg Kraft ihrer Tradition "verdient". In Hoffenheim wurden keine internationalen Stars verpflichtet, sondern Spieler, die vor einem Jahr die wenigsten, vor drei Jahren keiner kannte. Und wenn diese Truppe tatsächlich in der nächsten Saison in der Championsleague spielen sollte, dann ist das ein Schlag gegen all die Arsenals, Uniteds, Juventus ...

  • Warum habt ihr Euch eigentlich alle den Mund nicht zerrissen, als die Hoffenheimer noch in der Regionalliga spielten und anfingen irgendwelche unbekannten Spieler, die mehr oder weniger auf der Bank saßen aufzukaufen? Es hat sich doch keiner gerührt, als Hoffenheim mit einem 46 Mio. schwerem Kader in die Bundesliga aufmarschiert ist. Und jetzt, wo sie vor einem 254 Mio. schwerem Kader von Bayern München stehen, da schwenkt ihr ins Lager von Bayern München??? Das ist ja geradezu lächerlich!


    bei mir hat sich der magen auch schon umgedreht, als der scheiss dorfverein gerade in die RL süd aufgestiegen ist !!!
    was willst du mir erzählen ? geh n bischen mit Hopp schmusen :love: und erzähl mir nicht son dünnschiss... :whistling:

  • In Hoffenheim


    wenn der EffZeh nur noch Sch**** spielt, reden wir uns eben Hoppenheim schön...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • schön, aber wayne interessierts


    Wenn es Dich nicht interessiert, dann raus aus diesem Thread! Nach 84 Seiten und über 1.600 Postings kann man doch nicht so eine Antwort schreiben, wenn einem dazu nichts mehr einfällt. Das war jetzt megaschwach!

  • Warum habt ihr Euch eigentlich alle den Mund nicht zerrissen, als die Hoffenheimer noch in der Regionalliga spielten und anfingen irgendwelche unbekannten Spieler, die mehr oder weniger auf der Bank saßen aufzukaufen? Es hat sich doch keiner gerührt, als Hoffenheim mit einem 46 Mio. schwerem Kader in die Bundesliga aufmarschiert ist. Und jetzt, wo sie vor einem 254 Mio. schwerem Kader von Bayern München stehen, da schwenkt ihr ins Lager von Bayern München??? Das ist ja geradezu lächerlich!


    bei mir hat sich der magen auch schon umgedreht, als der scheiss dorfverein gerade in die RL süd aufgestiegen ist !!!
    was willst du mir erzählen ? geh n bischen mit Hopp schmusen :love: und erzähl mir nicht son dünnschiss... :whistling:



    Weißte, wenn es hier um einen Vergleich zwischen Arminia Bielefeld, Karlsruher SC und der TSG Hoffenheim gehen würde, dann könnte ich Eure Argumente vielleicht verstehen. Hier aber geht es gegen den ansonsten viel geschmähten "Ich würd nie zum FC Bayern München gehn!". Und da kann ich das Rumgeheule "Pro-Bayern" nun mal überhaupt nicht nachvollziehen. Und wenn ihr mir mit noch so platten Pseudoargumenten a la "Anti-FC-Köln-Sprüchen" kommt. Macht das, wenn Euch nichts mehr einfällt.

  • schön, aber wayne interessierts


    Wenn es Dich nicht interessiert, dann raus aus diesem Thread! Nach 84 Seiten und über 1.600 Postings kann man doch nicht so eine Antwort schreiben, wenn einem dazu nichts mehr einfällt. Das war jetzt megaschwach!

    hab halt kein bock, romane zu posten


  • bei mir hat sich der magen auch schon umgedreht, als der scheiss dorfverein gerade in die RL süd aufgestiegen ist !!!
    was willst du mir erzählen ? geh n bischen mit Hopp schmusen :love: und erzähl mir nicht son dünnschiss... :whistling:



    Weißte, wenn es hier um einen Vergleich zwischen Arminia Bielefeld, Karlsruher SC und der TSG Hoffenheim gehen würde, dann könnte ich Eure Argumente vielleicht verstehen. Hier aber geht es gegen den ansonsten viel geschmähten "Ich würd nie zum FC Bayern München gehn!". Und da kann ich das Rumgeheule "Pro-Bayern" nun mal überhaupt nicht nachvollziehen. Und wenn ihr mir mit noch so platten Pseudoargumenten a la "Anti-FC-Köln-Sprüchen" kommt. Macht das, wenn Euch nichts mehr einfällt.


    Und warum setzt du dann deinen ersten Beitrag unter einen, der rein gar nichts mit "Rumgeheule pro Bayern" zu tun hat, sondern einfach mal mit dieser grässlichen Remaxschen halbwissenden Legendenbildung bzgl. Ibisevic aufräumt?

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Beitrag unter einen, der rein gar nichts mit "Rumgeheule pro Bayern" zu tun hat, sondern einfach mal mit dieser grässlichen Remaxschen halbwissenden Legendenbildung bzgl. Ibisevic aufräumt?



    Loslassen! Aufpassen!


    Das war nicht mein erstes Posting hier im Thread!

  • haben sich ihr geld erspielt, erwirtschaftet, verdient
    die hofffenheimer bekommen es in den arsch geschoben



    Die Hoffenheimer haben aber Leute, die ganz geschickt die Fäden ziehen. Warum ist niemand auf solche 3 - 5 Mio. schweren Spieler aufmerksam geworden? Die standen doch allen zur Verpflichtung offen, oder? Und ob ein Sponsor einen Spieler finanziert oder ein Mäzen - unter Strich bleibt das, was die Spieler leisten.


    Das google doch mal ein bisschen danach, was schon für Vereine an Spielern wie Carlos Eduardo und Obasi dran waren. Und dann überleg warum diese Spieler nicht dorthin sondern nach Hoffenheim in die (damals noch) 2.Liga gegangen sind. Mit Sicherheit nicht wegen der guten Luft.


    Ich habe wahrlich nichts für Bayern übrig, aber im Vergleich zu Hoffenheim sind sie m.E. das kleinere Übel - und kleiner kann immer noch riesengroß sein.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • allso nix gegen herr hopp aber dieser herr hat fortuna ohne grund auch angeriffen siehe nu r der name fortuna heisst nicht das der verein f.95 was in der 2 oder 1 liga zu suchen-hat nur weil er tration hatlol herr hopp

  • Eines mal vorab, was wir hier aber nun 1000Mal durchgekaut haben:


    1. Hoffenheim polarisiert. Da gibt's kein richtig und falsch, sondern nur unterschiedliche Auffassungen. Und wenn hier noch 10.000 weitere Postings ins Land gehen, es wird sich nicht ändern.


    2. Rangnik ist ein sehr, sehr guter Trainer und die Mannschaft spielt unter seiner Leitung einen hervorragenden Offensivfußball. Genau die Art von Fußball, die wir als Zuschauer uns gerne wünschen.


    3. Die Krux ist Herr Hopp. Er ist die Inkarnation des modernen Fußballs. Wirtschaftsstark, politisch geschliffen, ein primus inter pares. Sollte man darauf neidisch sein? Da könne sich wieder die Geister dran scheiden. Meiner Meinung nach ein dickes NEIN. Ich bewundere eher die Vereine, die es schaffen zusammen mit ihren Fans ein Stadion umzubauen. Denn: Die Fans sind der Verein. In Hoffenheim sind Fans doch lediglich gewünschte, erzogene Eventteilnehmer.


    4. Herr Hopp ist stark im Austeilen und schlecht im Einstecken. Er ist eine Mimose, der sofort jegliche Äußerungen (jüngstes Beispiel: UH) als persönliche Beleidigung empfindet. Er hat sich in politsch cleverer Manier Herrn 20er an Land gezogen, der ihm mittlerweile offensichtlich aus der Hand frißt. Herr Hopp baut Fußballschulen (was grundsätzlich sehr begrüßenswert ist) und hält sich nicht an die gentlemen-aggreements, daß keine Jugendlichen von anderen Vereinen abgeworben werden.


    Herr Hopp handelt ausschließlich nach dem Motto: "All animals are equal, but some animals are more equal than others." Herr Hopp hat in seinem Leben viel erreicht und viel erarbeitet. Dafür gebührt im zweifellos Respekt. Jetzt ist er aber gerade dabei Anderen seinen Willen aufzuzwingen, daß alle Hoppenheim lieben müssen. Und genau das ist es, was nicht zu tolerieren ist. Wie kann denn bitte ein großer Wirtschaftsmann einen 17-jährigen Fan, der ein zugegebenermaßen etwas zu hartes Plakat entworfen hat, derart in die Mangel nehmen (auch wenn Herr Hopp seine Anzeige letztendlich zurückgenommen hat).


    Dafür gibt's von mir ;--)r und das wird auch so bleiben.

  • Eines würde ich gerne mal wissen: wieso bekomme ich immer Lust auf Bier, wenn ich Hoffenheim höre oder lese? Hmm???? Kann mir das mal jemand erklären?
    Jetzt komm blos keiner mit Dislexie oder sonne Driss.

  • es geht hier nich um hoffenheim es geht um herr hopp leute wer fortuna runtermachen will muss auch einstecken können

  • Das liegt am Wortstamm: Hoffen und Hopfen. Beides endet mit ...heim. Das ist eine versteckte Botschaft zu Hause ein Bier zu trinken. ;--)z

    Habe kein Bier zu Hause und der Vodka ist für Sonntag. Bin jetzt kurz ein Bier trinken (oder 2) :beer: :D