BSG 08/15 Hoppenheim

  • [quote='Hans Reinsch',index.php?page=Thread&postID=284767#post284767]Glaub mir - sollte hier jemals ein Mäzen àla Hopp / Matteschitz / Abramovich einsteigen, fliegt mein Mitgliedsausweis schneller in die Mülltonne als du gucken kannst.


    Und sicher nicht nur deine.
    Wie gesagt, guter Beitrag!

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Die Experten kosten ja alle kein Geld. Rangnick ist sicher nur der guten Luft wegen bereits zu 3.Liga-Zeiten nach Hoffenheim gegangen und auch einem Herrn Peters reicht ein warmer Händedruck.

    Ja, ja, bei Fortuna und in Bundesligavereinen wird dafür für lau gearbeitet. Der Meier kriegt nix, und die Spieler erst garnichts.

  • Das klingt ja gerade so, als hätte er sich nicht nur Spieler sondern auch Fans gekauft...
    ...


    Das hat er ja im Grunde teilweise auch. Man denke nur an die massiven Subventionierungen bei Auswärtsfahrten. Da gab's zu einem Spiel in Dortmund glaub ich mal Fahrt mit dem Bus + Eintrittskarte + Trikot für 20 Euro.... oder z.B. die Fahrt umsonst gab's auch ab und zu Mal....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das klingt ja gerade so, als hätte er sich nicht nur Spieler sondern auch Fans gekauft...
    ...


    Das hat er ja im Grunde teilweise auch. Man denke nur an die massiven Subventionierungen bei Auswärtsfahrten. Da gab's zu einem Spiel in Dortmund glaub ich mal Fahrt mit dem Bus + Eintrittskarte + Trikot für 20 Euro.... oder z.B. die Fahrt umsonst gab's auch ab und zu Mal....

    ööööhööm, darf ich kurz ans henkel sponsoring erinnern?
    20.000 freikarten für die tribüne und das nicht nur 1 x !

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Die Experten kosten ja alle kein Geld. Rangnick ist sicher nur der guten Luft wegen bereits zu 3.Liga-Zeiten nach Hoffenheim gegangen und auch einem Herrn Peters reicht ein warmer Händedruck.

    Ja, ja, bei Fortuna und in Bundesligavereinen wird dafür für lau gearbeitet. Der Meier kriegt nix, und die Spieler erst garnichts.


    War doof, merkste selber, ne?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • Stimmt, deren Etat für die Jugendarbeit ist nicht hoch genug, als dass sie mit dem Hoppschen Scheckheft mithalten könnten - das machen sie falsch.

    mit falsch machen meinte ich Stuttgart!!! Hoffenheim hat dabei schon fast zu den Stuttgartern aufgeschlossen und das wird man in den nächsten Jahren auch sehen...



    Ich denke mal, die ganze Diskussion würde weniger hitzig geführt, wenn man in Sinsheim sagen würde "Ja, wir schmeissen mit dem Geld um uns und wollen uns den Erfolg erkaufen. Was dagegen? Euer Problem."
    Das wäre wenigstens ehrlich. Ich würde das zwar immer noch nich gut finden, aber wenn man wenigstens zu dem steht, was man macht, kann ich noch damit leben. Und genau das machen die Herren um Dietmar Hopp eben nicht. Stattdesse pflegen sie genau das Image von dem kleinen Dorfverein, dass du weiter unten beschreibst. Und sowas finde ich nur noch ekelhaft.

    haben sie das je geleugnet?

    Ich habe in meinem Umfeld festgestellt, dass es eigentlich nur Leute, die sich sonst nicht die Bohne für Fußball interessieren sind, die Hoffenheim gaaaaaaaanz toll finden. Und genau die werden sich nicht mehr daran erinnern, wenn Hoffenheim mal 4 Spiele in Folge verliert und/oder irgendwann auf Platz 10 der Tabelle stehen.

    Dein Umfeld kommt aber bestimmt nicht aus der Region um Hoffenheim...


    Glaub mir - sollte hier jemals ein Mäzen àla Hopp / Matteschitz / Abramovich einsteigen, fliegt mein Mitgliedsausweis schneller in die Mülltonne als du gucken kannst.

    jaja, du hältst lieber Leuten wie Steffes-holländer, Achenbach und Konsorten die Treue. Diese Leute haben keine Ahnung vom Fußball und haben nur Ihr eigenes Interesse in den Vordergrund gestellt.

    «Jeder sollte an irgend etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist.»


    «Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.»

  • Das hat er ja im Grunde teilweise auch. Man denke nur an die massiven Subventionierungen bei Auswärtsfahrten. Da gab's zu einem Spiel in Dortmund glaub ich mal Fahrt mit dem Bus + Eintrittskarte + Trikot für 20 Euro.... oder z.B. die Fahrt umsonst gab's auch ab und zu Mal....

    ööööhööm, darf ich kurz ans henkel sponsoring erinnern?
    20.000 freikarten für die tribüne und das nicht nur 1 x !


    mehrmals 20.000 Tribünen Freikarten? (Quelle bitte!).
    ...zu der Zeit hatten wir doch eher selten Zuschauerzahlen von solcher Größenordnung. Außerdem muss man doch die Wirkung auf den eintzelnen Fan betrachten. Eine Freikarte ist etwas anderes als die Art und Weise wie Herr Hopp da die "Fans" verwöhnt hat...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • mit falsch machen meinte ich Stuttgart!!! Hoffenheim hat dabei schon fast zu den Stuttgartern aufgeschlossen und das wird man in den nächsten Jahren auch sehen...


    Damit bestätigst du meine These.


    Zitat


    haben sie das je geleugnet?


    Ich könnte mich drann erinnern, dass jemals eine Aussage aus Sinsheim kam, die auch nur ansatzweise in diese Richtung ging. Ich lese und höre da immer nur was von Jugendkonzept


    Zitat


    Dein Umfeld kommt aber bestimmt nicht aus der Region um Hoffenheim...


    Welche Rolle spielt das? Übrigens habe ich Verwandschaft, die nicht so weit weg von Sinsheim lebt.


    Zitat

    jaja, du hältst lieber Leuten wie Steffes-holländer, Achenbach und Konsorten die Treue. Diese Leute haben keine Ahnung vom Fußball und haben nur Ihr eigenes Interesse in den Vordergrund gestellt.


    Ich frage mich wirklich jedesmal, warum das kleinere Übel so groß sein muss.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Kein Unternehmen kauft sich seine Kunden - es lockt sie mit Ködern.
    Mannomann, du hast zwar eine doofe Einstellung ;--)z ,aber doof scheinst du deswegen doch nicht zu sein, oder ?

    Also das mit der Einstellung is halt Ansichtssache - ich respektiere einfach die Arbeit, die dort gemacht wurde und wird -, aber sonst gebe ich dir voll und ganz recht! ...sehr intelligent das mit den Ködern!

    «Jeder sollte an irgend etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist.»


    «Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.»

  • ööööhööm, darf ich kurz ans henkel sponsoring erinnern?
    20.000 freikarten für die tribüne und das nicht nur 1 x !


    mehrmals 20.000 Tribünen Freikarten? (Quelle bitte!).
    ...zu der Zeit hatten wir doch eher selten Zuschauerzahlen von solcher Größenordnung. Außerdem muss man doch die Wirkung auf den eintzelnen Fan betrachten. Eine Freikarte ist etwas anderes als die Art und Weise wie Herr Hopp da die "Fans" verwöhnt hat...

    junge, ich arbeite für diese butze und war mehrmals im besitz einer solchen.
    habe sie auch großzügig weitergegeben.


    eben weil die zuschauerzahlen nicht so toll waren, gab man sie raus.
    wären die scharen gepilgert - macht man so was nicht....


    bin ich denn der einzige, der sich hier erinnert?

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ich bezweifle nicht die Tatsache sondern stellte lediglich die Anzahl der Freikarten in Frage...


    ...aber das ist ja auch im Grunde genommen völlig egal. Interessanter ist es doch, was dem Einzelnen geboten wird um ihn zu ködern. Mal 'ne Freikarte für ein Heimspiel ist ja noch okay (oder auch ruhig ein paar Mal), aber man kann es auch übertreiben wie Herr Hopp...


    Desweiteren ist da noch der Unterschied zwischen Sponsoring und Mäzenatentum den hier einige anscheinend immer noch nicht verstehen (wollen).

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich bezweifle nicht die Tatsache sondern stellte lediglich die Anzahl der Freikarten in Frage...


    ...aber das ist ja auch im Grunde genommen völlig egal. Interessanter ist es doch, was dem Einzelnen geboten wird um ihn zu ködern. Mal 'ne Freikarte für ein Heimspiel ist ja noch okay (oder auch ruhig ein paar Mal), aber man kann es auch übertreiben wie Herr Hopp...


    Desweiteren ist da noch der Unterschied zwischen Sponsoring und Mäzenatentum den hier einige anscheinend immer noch nicht verstehen (wollen).

    ich weiß - die sache mit der gleicheit....
    manche sind eben gleicher...


    moral ist dem einen der tod und dem anderen das himmelreich.


    müßig!


    hoffenheim ist der antichrist des fußballs.
    nur der teufel kann so schnell kombifußball spielen und in bremen bei einem 4:0 rückstand
    noch ausgleichen und nur mit gottes hilfe konnte bremen noch gewinnen.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • map doch einfach mal die user....
    oder frag mal den mickey.... ;--)z


    mickey hat gerade ja gesacht

    bei 92 seiten und mickeys engagement sieht man doch, dass dieser fred mehr als interessiert.


    spricht auch bände, dass du mir die frage stellst....
    und wenn du dich auf den hopp stellst, tute ich nicht in dasselbe horn....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • müßig ist eher, dass Du garnicht auf das eingehst, was ich geschrieben habe....
    Das die Mannschaft der TSG sehr gut spielt habe ich nirgendwo in Zweifel gezogen. Klar sieht das toll aus und ich habe absolut nicht gegen dieses Fußballmannschaft.


    Es geht mir bei meiner Kritik wenn, dann um das ganze "Konstrukt" dieses Unternehmens.
    Aber wenn Du schon das Spiel in Bremen erwähnst... cool war der Live-Radiokommentar dazu im WDR kurz nach dem Ausgleich der Hoffenheimer. "Da - im Auswärtsblock des Weserstadions - wo normalerweise 'der Bär tobt' sitzen die 200 Hoffenheimer Fans wie Studenten im Hörsaal" ;--)b

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.