BSG 08/15 Hoppenheim

  • Jedes Darlehen ist mit Bedingungen verknüpft. Kein Mensch auf der Welt gibt dir Geld ohne eben solche. Das ist vollkommen normal.

    meine letzte hoffnung an eine gerechte welt der nächstenlieb is dahin....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Jedes Darlehen ist mit Bedingungen verknüpft. Kein Mensch auf der Welt gibt dir Geld ohne eben solche. Das ist vollkommen normal.


    Richtig. Deshalb sprach ich auch von einer Schenkung. Jedenfalls wurde das der Öffentlichkeit als solche verkauft.

    der hat das der öffentlichkeit verkauft?
    so eine miese socke - so was von .....bah pfui !


    wie gut, dass die düsseldorfer so selbstlos und immer an den anderen denkend sind!


    ich glaube, meine hoffnung ist noch nicht ganz zerstört.....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • Ich weiss nicht wo dein Problem ist, aber das Thema war doch zuletzt warum die Mannheimer trotz der vielen Gelder Hoppenheim hassen. Die Verarschung mit der halben Mille gehört mit dazu. Natürlich ist die Welt schlecht, aber das ist nicht das Thema. Es geht darum dass der feine Herr Samariter eben ein echter Geschäftsmann ist aber anders dargestellt werden möchte. Da sind wir doch sogar einer Meinung.


    BTW: Es gibt sogar eine Düsseldorfer Band die hat eine Schenkung ohne Bedingungen getätigt.




  • Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! Und hiermit meine ich die Waldhof-Fans, die wohl nicht mitbekommen haben, dass Hopp die Waldhofbuben vor der Pleite gerettet hat.


    Der Coach spielt damit auf Dietmar Hopps Hilfeleistungen für Waldhof im Vorjahr an: Hoffenheims Mäzen hatte die Mannheimer mit 500.000 Euro vor der Pleite bewahrt und außerdem noch ein Jugendförderzentrum für drei Millionen Euro finanziert.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen falschen und korrekten Veröffentlichungen. Frag mal den Schafstall :rolleyes:


    Noch mal: WARUM gibt Hopp dem Waldhof überhaupt Geld? Die haben ihn damals mächtig abblitzen lassen. Die Vermutung der Waldhöfer ist diese: er will in der Umgebung die guten Jugendlichen abgreifen und die Besten zu sich holen. Momentan funktioniert das in einem weit grösseren (bis zum VfB) und damit teureren System. Wenn der Waldhof aber Pleite geht wirft ihn das sehr zurück, denn das Jugendsystem ist bei denen ganz gut. Nicht nur historisch.


    Ich bin auch nicht täglich in Mannheimer Zeitungen unterwegs, aber frage regelmässig einen Kumpel der seit 30 Jahren zum Waldhof geht. Der war auch in der Halle und fand es wesentlich entspannter als zu Lauterer Zeiten. Die lachen sich schlapp.


    Im übrigen ist es eine Unverschämtheit 1500 Mannheimer als Idioten darzustellen. Was nimmt sich ein Rangnick eigentlich alles heraus?

  • Im übrigen ist es eine Unverschämtheit 1500 Mannheimer als Idioten darzustellen. Was nimmt sich ein Rangnick eigentlich alles heraus?


    Stimmt. So habe ich das noch gar nicht gesehen.
    Aber dass das ein Nachspiel haben wird bezweifle ich sehr stark.
    Das kleine Hoppenhausen muss ja so viel Spott & Häme einstecken,
    da kann es dann mal passieren, dass einem was rausrutscht.
    Völlig menschlich, aus einem emotionalen Affekt heraus entstanden etc.


    Wie war das noch im Kaufhaus?
    "Herr Hopp, wir haben ihren kleinen Ralfi gefunden,
    bitte holen sie ihn schnell am Spielfeldrand ab."

  • nun ja, er hat etwas geäußert und jeder weiß, er wars.
    er hat aber nicht ein in anonymität gepinseltes transparent mit beleidigungen verfasst.....
    und beleidigungen dürfen ja nur von fans getätigt werden - wie jeder weiß!
    solange es sich um pure emotionen handelt - nicht im vorsatz!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • nun ja, er hat etwas geäußert und jeder weiß, er wars.
    er hat aber nicht ein in anonymität gepinseltes transparent mit beleidigungen verfasst.....
    und beleidigungen dürfen ja nur von fans getätigt werden - wie jeder weiß!
    solange es sich um pure emotionen handelt - nicht im vorsatz


    Wenn er mehr Fairness einfordert dann muss er sie selbst auch an den Tag legen. Wie so eine Mutter mit einem potthässlichen Kind. Sobald man was sagt wird die Mama zur Furie. Genau das stört mich an Rangnick und auch an Hopp. Der Herr Professor ist etwas dünnhäutig. Erinnere dich mal an seinen Abgang bei Schlacke, total lächerlich. Am liebsten hätte er mit jedem einzelnen Fan ins Taschentuch geheult. Und nachher hat er ordentlich draufgehauen. Dieser man hat keine Eier in der Hose. Immer wieder reiten sie auf der Tradition herum, sie bringen das Thema selbst ins Spiel. Auch in diesem Fall war das total unnötig, denn die Mannheimer haben die Tradition direkt doch gar nicht angesprochen. Aber der Professor möchte lieber keine Tradition als solche Idioten. Unfassbar.


    Im übrigen möchte ich mich schämen Hildener zu sein, hier scheint es seit kurzem einen Hoffenheim Fanclub zu geben. Zur Strafe bete ich jetzt 10 Fortuna Unser und bin weg.



    Gruss André

  • Immer wieder reiten sie auf der Tradition herum, sie bringen das Thema selbst ins Spiel. Auch in diesem Fall war das total unnötig, denn die Mannheimer haben die Tradition direkt doch gar nicht angesprochen. Aber der Professor möchte lieber keine Tradition als solche Idioten.


    Vor allem sagt er ja, andere würden behaupten Hoppenheim hätte angeblich keine Tradition. Was uns wohl sagen soll: Tatsächlich strotzt 1899 Hoppenheim nur so davon.
    ;--)b



    ...soviel mal wieder zum Thema Neid.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • laut Kommentar der NRZ von heute sind die Gegner der Hoffenheimer ab sofort Krakeeler und Ignoranten.


    Man solle doch (wie im Falle der Mannheimer Fans) gefälligst froh sein, wenn überhaupt finanziell noch was abfällt.


    Vogel friss oder stirb, ist (längst) nicht nur die gängige Maxime im Sport.

  • Aus Langeweile (?) einfach mal nen Kreisliga-Klub in die Bundesliga bringen. --,)gk
    Das System an sich ist aber nicht schlecht.

  • nun ja, er hat etwas geäußert und jeder weiß, er wars.
    er hat aber nicht ein in anonymität gepinseltes transparent mit beleidigungen verfasst.....
    und beleidigungen dürfen ja nur von fans getätigt werden - wie jeder weiß!


    Hier geht es schon lange nicht mehr um das berühmte Transparent, sondern darum, dass die jeweilgen gegner von 1899 angefeuert wurden und vorwiegend die Mannheimer Fans gerufen haben "Ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier",
    Zählt das auch schon zu Beleidigungen?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden