BSG 08/15 Hoppenheim

  • @ Tom & Dosti, leßt erstmal hier um was es geht:


    TSG 1899 Hoffenheim

    In meinem Fall ist es die Reaktion auf den Beitrag von Friedie bzgl. Rangnicks Aussage. Ich habe in keiner Sportart jemals von Trainern und Funktionären gehört, daß Doping zugegeben worden ist. Hinzu kommt, daß in dem besagten Fall die Spieler sich ja nicht der Probe verweigert haben sondern lediglich verspätet erschienen sind. Das dafür dann evtl. eine Sperre von 1 Jahr verhängt werden könnte ist doch schon der reine Wahnsinn. Das kommt einem Berufsverbot schon sehr nahe, zumal die Proben negativ ausgefallen sind.

  • @ Tom & Dosti, leßt erstmal hier um was es geht:


    TSG 1899 Hoffenheim

    In meinem Fall ist es die Reaktion auf den Beitrag von Friedie bzgl. Rangnicks Aussage. Ich habe in keiner Sportart jemals von Trainern und Funktionären gehört, daß Doping zugegeben worden ist. Hinzu kommt, daß in dem besagten Fall die Spieler sich ja nicht der Probe verweigert haben sondern lediglich verspätet erschienen sind. Das dafür dann evtl. eine Sperre von 1 Jahr verhängt werden könnte ist doch schon der reine Wahnsinn. Das kommt einem Berufsverbot schon sehr nahe, zumal die Proben negativ ausgefallen sind.


    Ich glaube Friedie bezieht sich eher auf das wie der Aussage. Rangnick hätte auch zugeben können das er und die Spieler einen Fehler begangen haben. Aber nein... am Ende sind noch die Pipiprüfer schuld. 8|
    Fakt ist das die Spieler 10 Minuten zu spät kamen und das bestraft werden kann.

  • @ Tom & Dosti, leßt erstmal hier um was es geht:


    TSG 1899 Hoffenheim


    Schon längst geschehen...beide Spieler sind altgedient und verfügen somit über die entsprechende Erfahrung, welche Urinieren in der Öffentlichkeit angeht. ;)
    Wenn es sich um russische / österreichische Biathleten handeln würde...oder um irgendwelche Pedaleure...aber so ?
    Viel Lärm um nichts, meiner bescheidenen Meinung nach.


    Ich glaube da ist ein Ösi dabei... ;--)b

  • Hinzu kommt, daß in dem besagten Fall die Spieler sich ja nicht der Probe verweigert haben sondern lediglich verspätet erschienen sind. Das dafür dann evtl. eine Sperre von 1 Jahr verhängt werden könnte ist doch schon der reine Wahnsinn. Das kommt einem Berufsverbot schon sehr nahe, zumal die Proben negativ ausgefallen sind.


    Manche Institutionen verhalten sich eben " päpstlicher als der Papst ". :whistling:
    Sollte der DFB die Verspätung der beiden betroffenen Spieler disziplinar " honorieren ", wäre dies unverhältnismäßig, eine Ermahnung an die Betroffenen jedoch verständlich.

  • Hinzu kommt, daß in dem besagten Fall die Spieler sich ja nicht der Probe verweigert haben sondern lediglich verspätet erschienen sind. Das dafür dann evtl. eine Sperre von 1 Jahr verhängt werden könnte ist doch schon der reine Wahnsinn. Das kommt einem Berufsverbot schon sehr nahe, zumal die Proben negativ ausgefallen sind.


    Manche Institutionen verhalten sich eben " päpstlicher als der Papst ". :whistling:
    Sollte der DFB die Verspätung der beiden betroffenen Spieler disziplinar " honorieren ", wäre dies unverhältnismäßig, eine Ermahnung an die Betroffenen jedoch verständlich.


    das geht doch weit über den dfb hinaus. es gibt international klare regeln wie mit dopingvergehen oder verspäteten proben umgegangen werden muss. im falle von schwimmern oder radfahrern findet das auch jeder ok, aber im fußball bringt doping ja eh nix...

  • Hinzu kommt, daß in dem besagten Fall die Spieler sich ja nicht der Probe verweigert haben sondern lediglich verspätet erschienen sind. Das dafür dann evtl. eine Sperre von 1 Jahr verhängt werden könnte ist doch schon der reine Wahnsinn. Das kommt einem Berufsverbot schon sehr nahe, zumal die Proben negativ ausgefallen sind.


    Manche Institutionen verhalten sich eben " päpstlicher als der Papst ". :whistling:
    Sollte der DFB die Verspätung der beiden betroffenen Spieler disziplinar " honorieren ", wäre dies unverhältnismäßig, eine Ermahnung an die Betroffenen jedoch verständlich.

    Eine Ermahnung in Form eines zu zahlenden Geldbetrages wäre okay, damit zumindest ein Lerneffekt eintritt, beim nächsten Mal pünktlich zu sein.

  • Eine Ermahnung in Form eines zu zahlenden Geldbetrages wäre okay, damit zumindest ein Lerneffekt eintritt, beim nächsten Mal pünktlich zu sein. " Lernen bedeutet Verhaltensänderung durch Erfahrung ", manchmal ist jedoch eine gewisse Lernresistenz nicht zu verkennen...auch was " zündende Ideen " betrifft.

  • Dann hat die Kontrolle aber auch nicht richtig funktioniert: "Um Manipulationen zu verhindern, werden die ausgewählten Sportler vom Wettkampfende bis zum Eintreffen in der Kontrollstation von einem so genannten Chaperon begleitet und nicht aus den Augen gelassen." Hier gefunden.


    Dann wird der Rangnick den wohl aus der Kabine geworfen haben... :D

  • Wären nicht ausgerechnet Spieler von Hoffenheim betroffen, würde wohl kein Hahn danach krähen.
    Ausser es handelte sich um die Verwendung von verbotenen Haarwuchsmitteln... ;--)z

  • Manche Institutionen verhalten sich eben " päpstlicher als der Papst ". :whistling:
    Sollte der DFB die Verspätung der beiden betroffenen Spieler disziplinar " honorieren ", wäre dies unverhältnismäßig, eine Ermahnung an die Betroffenen jedoch verständlich.


    das geht doch weit über den dfb hinaus. es gibt international klare regeln wie mit dopingvergehen oder verspäteten proben umgegangen werden muss. im falle von schwimmern oder radfahrern findet das auch jeder ok, aber im fußball bringt doping ja eh nix...


    Genau richtig, Stormin.
    IMHO ist dafür der Internationale Sportgerichtshof CAS zuständig, der ja auch die beiden italienischen Spieler Mannini und Possanzini für ein Jahr gesperrt hat. Inwieweit der DFB ein Mitspracherecht beim Strafmaß hat, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis!

    Vohwinkel - Leben wo andere Urlaub machen!

  • Wären nicht ausgerechnet Spieler von Hoffenheim betroffen, würde wohl kein Hahn danach krähen.
    Ausser es handelte sich um die Verwendung von verbotenen Haarwuchsmitteln... ;--)z

    Genau, die armen Hoffenheimer werden immer zu unrecht in den Dreck gezogen. Genau wie Hopp. --;( Voll gemein menno. Da werden Hoffenheim eine Woche Frühstücksfernsehen geopfert und dann sind sie zu doof um die Dopingkontrolle durchzuführen. Das schreit nach ARD/ZDF Boykott.


    Doping im Fussball, das gibts doch garnicht, da ist nicht genug Geld im Spiel. Das machen nur Radsportler, die sind nämlich voll fies.

  • ...um es nochmal klarzustellen: Auch ich glaube eher nicht, dass dort gedopt wurde.


    ...aber mir geht dieses arrogante Verhalten dieser Dorfklub-Funktionäre auf den Sack! Wenn man einen Fehler macht, dann solllte man diesen auch zugeben. Ich bin jetzt nicht für eine so drastische Sperre für die Spieler, aber eine Geldstrafe für Hoffenheim (auch wenn die nicht wehtut, da lacht doch Onkel Hopp drüber) wäre durchaus angebracht in diesem Fall.



    EDIT: Interessant die Aussagen von Markus Babbel gestern im Sportstudio (sinngemäß): "Bei uns (den Bayern, Stuttgart und Liverpool) wurde immer peinlichst genau auf die korrekte Abwicklung bei Dopingkontrollen geachtet, weil allen bewußt war, wie sensibel mit diesem Thema umgegangen wird und werden muss. In meiner gesamten Karriere sind dort meines Wissens niemals Spieler zu spät zu den Kontrollen erschienen..." :thumbup:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Ostholland legt Protest gegen die Wertung des Spiels gegen Hoppenheim (1:1) ein...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844