BSG 08/15 Hoppenheim

  • Watt interessiert mich dieses Kunstprodukt. Habe mir gerade Wenzels 80er-Jahre Fortunafilm angeschaut.


    Hoffenheim, wer ist das ? ;--)b

  • Ein Unding, da dieser Sonnengott überhaupt kein Amt im Verein hat.


    och, so eine paralelle mit sonnengott, allerdings mit nem amt....gab es auch hier.


    Diese Parallele gab es nicht nur bei uns, sondern bereits in etlichen Vereinen.
    Der alles entscheidende Unterschied ist jedoch genau das bestehende Amt.
    In Hoppenheim greift jedoch ein Externer maßgeblich in wesentliche vereinsrelevante Dinge ein.
    Bin gespannt, ob Rumgenippe bald seine Aussagen leicht revidieren oder einfach nur ungenau zitiert sein wird. Herr Hopp hat dann sicherlich nur mit am Tisch gesessen, aber bloß Kaffee getrunken. All die vertraglichen Angelegenheiten hat dann nur der Herr Tanner erledigt (Schimmi und Hänschen waren vielleicht auch noch dabei).


    Aber wie gesagt, der DFB hält sein Händchen über dieses Drecks-Produkt, da passiert nichts mehr. Gute Nacht.

  • Dietmar Hopp hat zum Stammkapital der Spielbetriebs GmbH in Höhe von 2,5 Millionen Euro zwar erheblich mehr als die Hälfte beigetragen mit 2,4 Millionen Euro exakt 96 %, sein Stimmrecht ist jedoch offiziell auf 49 % begrenzt. Die Geschäftsführung gab Hopp im Sommer 2006 ab, ebenfalls paragrafengerecht, ein Jahr vor Hoffenheims Aufstieg in Liga zwei und dem Einzug in das DFL-Kontrollgebiet. Vom VfB Stuttgart holte er dafür den Marketingexperten Rotthaus, der offiziell seit 19. Juli 2006 die GmbH-Geschäfte führt.


    Hopp hat somit kein Amt im Verein, hält jedoch 49% der Stimmrechte der Spielbetriebs GmbH.
    Der Verein hält 51% der Stimmrechte (50+1).


    Offiziell hat natürlich der Vorstand des Vereins den Transfer abgewickelt. Jedoch ist leicht zu erklären, warum Hopp unter diesen Umständen ein begründetes Interesse daran hatte, den Vertragsverhandlungen beizuwohnen. Außerdem wurde er vom Vorstand wegen seines Verhandlungsgeschicks und seinen guten Beziehungen zu den Bayern darum gebeten.


    ,

  • Offiziell hat natürlich der Vorstand des Vereins den Transfer abgewickelt. Jedoch ist leicht zu erklären, warum Hopp unter diesen Umständen ein begründetes Interesse daran hatte, den Vertragsverhandlungen beizuwohnen.

    Warum löst eine solche Meldung immer diesen Reflex aus?


    Zitat

    Außerdem wurde er vom Vorstand wegen seines Verhandlungsgeschicks und seinen guten Beziehungen zu den Bayern darum gebeten.


    Ja nee, is klar.


    Danke an Euch für die interessanten Links zu vielen Artikeln usw. Auch wenn ich Hoppenheim noch nie mochte, sooo schlecht hab ich vom Hopp nicht gedacht. Da tun sich ja Abgründe auf ...


    Wenn DAS der Preis ist, bleibe ich lieber in der 2. Liga. --;(

  • [quote='Füchschen',index.php?page=Thread&postID=750890#post750890] ICH will Hoppenheim gar nicht sehen. Jedenfalls nicht im bezahlten Fußball. [/quote] Das ist legitim, aber unrealistisch!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ICH will Hoppenheim gar nicht sehen. Jedenfalls nicht im bezahlten Fußball.


    Das ist legitim, aber unrealistisch!


    Warte mal ab, wenn der jetzt Gegenwind bekommt und seine 98 +2 Regelung nicht durchboxt......
    Vielleicht macht er es ja wie Köhler und verpisst sich als beleidigte Leberwurst.
    Zugegeben....nicht sehr wahrscheinlich. Aber mal schaun.

  • och, so eine paralelle mit sonnengott, allerdings mit nem amt....gab es auch hier.


    Diese Parallele gab es nicht nur bei uns, sondern bereits in etlichen Vereinen.
    Der alles entscheidende Unterschied ist jedoch genau das bestehende Amt.
    In Hoppenheim greift jedoch ein Externer maßgeblich in wesentliche vereinsrelevante Dinge ein.
    Bin gespannt, ob Rumgenippe bald seine Aussagen leicht revidieren oder einfach nur ungenau zitiert sein wird. Herr Hopp hat dann sicherlich nur mit am Tisch gesessen, aber bloß Kaffee getrunken. All die vertraglichen Angelegenheiten hat dann nur der Herr Tanner erledigt (Schimmi und Hänschen waren vielleicht auch noch dabei).


    Aber wie gesagt, der DFB hält sein Händchen über dieses Drecks-Produkt, da passiert nichts mehr. Gute Nacht.

    spielt für mich keine rolle, wie hoffenheim seine geschäfte tätigt.
    nur sind die scheiben im glashaus lediglich ein wenig milchig....


    aber wenn du dich besser fühlst.....schmeiß ruhig weiter.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen?
    Erwin hatte ein Amt bei Fortuna - und zwar das höchste. Hopp hat bei Hoffenheim kein Amt.


    Das kann doch wirklich jeder minderbemittelte Hirntote begreifen, warum du nicht?
    Warum willst du eigentlich Fortuna in diesem Thread von der Seite anpissen?

  • Der Sohn vom Theo Zwanziger ist zuständig für Mädchen- und Frauenfußball in Hoffenheim.
    Da bekommt der Dietmar jetzt bestimmt mächtig Gegenwind von offizieller Seite...


    Und mir ist der Unterschied zwischen DFL und DFB durchaus bewusst...

  • Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen?
    Erwin hatte ein Amt bei Fortuna - und zwar das höchste. Hopp hat bei Hoffenheim kein Amt.


    Das kann doch wirklich jeder minderbemittelte Hirntote begreifen, warum du nicht? Warum willst du eigentlich Fortuna in diesem Thread von der Seite anpissen?

    nanana, warum muss ein minderbemittelter hirntoter denn gelich persönlich werden?
    für heute lass ichs nochmal ;--)b durchgehen....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • [quote='EgonKöhnen',index.php?page=Thread&postID=751310#post751310]Warte mal ab, wenn der jetzt Gegenwind bekommt und seine 98 +2 Regelung nicht durchboxt...... Vielleicht macht er es ja wie Köhler und verpisst sich als beleidigte Leberwurst. Zugegeben....nicht sehr wahrscheinlich. Aber mal schaun. [/quote] Dann ist Dietmar Hopp weg aber der Verein Hoffenheim wird nicht, wenn überhaupt, von der Bildfläche verschwinden. Das werden wir aushalten müssen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat

    Zudem hat mir meine Menschenkenntnis und Lebenserfahrung signalisiert, dass wir Gefahr laufen, dass der Junge daran zerbricht, wenn wir ihm diese Chance verbauen, zumal jeder weiß: Luiz ist kein Schauspieler, sondern ein grundehrlicher Sportsmann. (...) Nach der Absage der Bayern, Luiz im Sommer einen Vertrag zu geben, sondern jetzt oder gar nicht, gerieten wir in echten Zugzwang: Durften wir das Risiko eingehen, einem Spieler diese Chance zu nehmen und ihn damit mental möglicherweise zu zerstören? Im schlimmsten Fall wäre die Psyche von Luiz so stark beschädigt worden, dass nur noch Verlierer übrig geblieben wären. Jetzt steht Luiz vor einer großartigen Karriere, die wir ihm alle gönnen


    Ich lach mich schlapp. Hopp wäre sicher auch als Komiker ein reicher Mann geworden.


    Quelle