BV Borussia 09 Dortmund

  • Das ist der erste Schritt in die emotionslosigkeit des Fussballs.
    Der DFB will bei Beleidigungen Strafen aussetzen wie bei einem werfen von Wurfgeschossen oder Bengalos.
    Bald hat es Herr Hopp geschafft und jeder Fan wird bei einem Scheiss Hoffenheim Spruch aus dem Stadion abgeführt!

  • Ist es denn dann so, dass sich Tradition (Fortuna) und Bundesliga auf DAuer ausschließen? Oder würde eine Fortuna in der Bundesliga zu einem Hoffenheim verkommen? Es kann doch nicht sein, dass man sich nur wegen Hopps in der Bundesliga halten kann.


    LG
    Robin

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr

  • Es kann doch nicht sein, dass man sich nur wegen Hopps in der Bundesliga halten kann.




    befürchte, daß es in Zukunft genauso kommen wird, zwei oder drei Traditionsvereine werden sich halten können , der Rest der Bundesliga besteht aus "Kunst-Vereinen "

  • Es kann doch nicht sein, dass man sich nur wegen Hopps in der Bundesliga halten kann.


    Nein, wohl nicht, siehe z.B. Bochum und Hannover.


    Aber es wird immer schwieriger, ohne solche Leute dahin zu kommen, da die Kluft zwischen denen, die seit über 10 Jahren dort sind und denen die dahin wollen, immer grösser wird.


    Die DFL tut ja alles, um den Exclusiv-Club der Etablierten abzuschotten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Meine große Befürchtung ist, daß es eines Tages so kommen wird wie bei der DEL (zeitweise). Die Erste Liga wird ein geschlossener Verein sein, aus dem nicht mehr abgestiegen werden kann. Das Ganze gepaart mit strengem Regeln zur Lizenzvergabe. Erfüllt ein Club diese Auflagen nicht, wird er in die DFL-2 abgeschoben und der FINANZSTÄRKSTE Zweitligaclub "steigt auf". Wenn es dann eines nahen Tages so kommt und Fortuna bei diesem Konglomerat dabei sein sollte, wäre ich für meinen Teil allerdings weg. Da ich aber nicht gewillt bin zu einem anderen Verein zu wechseln, würde ich vermutlich die Sportart austauschen und wieder zum (unterklassigen, ehrlichen) Eishockey in Liga 2 oder 3 gehen.


    partizan23 hat mit seinen Ausführungen völlig recht. Der moderne Kommerzfußball ist einfach nur zum Ko****, wobei man aber zugeben muß, daß dort das ganz große Geldrad gedreht wird. Dieses wird leider zwingend benötigt, um im internationalen Geschäfts mithalten zu können.

  • Eine Passage verstehe ich aber nicht ganz:

    Zitat

    Zu allem Überfluss steckten sich einige BVB-Fans in der ohnehin schon stickigen Luft noch Zigaretten an – ignoriert von der Polizei. Allein dadurch handelte sich der Regional Express eine knappe Viertelstunde Verspätung ein.

    Wodurch wird den nun die Zuggeschwindigkeit beeinträchtigt - dadurch, dass Zugpassagiere quartzen oder durch Untätigkeit von den Grünen? --;;)

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Mir ist das sowas von Latte, wo der hin geht.


    Mir auch, aber *öllner kriegen eine solche, wenn sie von seiner Rückkehr träumen... :-D

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844