BV Borussia 09 Dortmund

  • Zitat

    Das Gerücht um die unmittelbar bevorstehende Heimkehr des früheren Spielmachers Nuri Sahin dementierte Watzke entschieden.


    „Das löst bei mir teilweise Belustigung und Kopfschütteln aus“, zitierte die Nachrichtenagentur dpa den 53-Jährigen.



    Zitat

    "Teilweise Belustigung, teilweise Kopfschütteln"


    Was die anwesenden Journalisten in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt hat, wies Hans-Joachim Watzke deutlich zurück. „Das kann ich nicht bestätigen“, sagte der Geschäftsführer auf die Frage, ob sich der Verein in Gesprächen mit dem Spieler befände. „Das löst bei mir teilweise Belustigung, teilweise aber auch Kopfschütteln aus. Wahrscheinlich müssen wir damit leben, dass es permanent Gerüchte um uns gibt.“




    -)weg --;)ir

  • Der Bericht entstammt der Dezember-Printausgabe, ist also nicht wirklich neu. Umso interessanter allerdings, dass trotz der Tatsache dass man in diesem Bericht mit keinem Wort auf die Situation in Düsseldorf eingeht, Kopfball Erwähnung findet - hat da etwa jemand einen guten Draht in die Redaktion???

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Naja, wenn Dortmund wollte, könnten die das Gehalt der Bayern auch zahlen. Ist aber für jeden Fußballer etwas anderes beim einzigen europäischen Spitzenclubn in Deutschland zu kicken, da wo die Bayern seit Jahrzehnten längst sind wird Doofmund niemals über längere Zeit hinkommen.

  • Lewandowski kriegt drei Spiele Sperre für sein absichtliches Brutalofoul gegen Skjelbred. Das ist günstig, dachte ich mir - um dann zu lesen, dass der BXB ne mündliche Verhandlung will, weil das zu hart sei. Die Biene Majas werden peu a peu wieder arroganter und abgehobener.


    Oder ist das einfach nur Taktik, weil sie um ihre mittlerweile wieder gehobene Position wissen? Die zwei Spiele Sperre für den Mainzer Parker sind nämlich der Witz des Jahres. Das war nie im Leben rot, sondern lediglich gefährliches Spiel als er den Ball annehmen wollte. Bin gespannt, ob sich der DFB da durchsetzt. Korrekt wärs, wenn sie dem Mainzer nur die Mindestsperre von einem Spiel geben würden, bei Lewandowski aber auf vier Spiele erhöhen. Wegen Dreistigkeit von gelbe Zähne-schwarze Füß.

  • Lewandowski kriegt drei Spiele Sperre für sein absichtliches Brutalofoul gegen Skjelbred. Das ist günstig, dachte ich mir - um dann zu lesen, dass der BXB ne mündliche Verhandlung will, weil das zu hart sei.

    Als ich das Foul gesehen habe, kam mir die rote Karte auch ein wenig zu hart vor. Ich weiß nicht mehr, bei welchem Spiel am Wochenende der Angreifer von hinten (aber richtig) umgesenst wurde. Dieses Foul wurde nur mit gelb geahndet.

  • Ich habe auch schon deutlich schlimmere Fouls als das von Lewandowski gesehen, für die es gar keine oder kürzere Strafen gab.
    Viel schlimmer finde ich das ekelige Verhalten von van der Vaart im Anschluss! :thumbdown:

  • das war eine ganz klare rote Karte und eine Sperre von drei Spielen ist nach so einem Foul ein normales Urteil. Das Dortmund Beschwerde einlegt, wundert mich nicht. Die sind inzwischen so abgehoben, das die rein garnichts mehr merken. Die brauchen sinnbildlich gesehen mal ein paar Backpfeifen, damit die wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Von daher hat mich der Hamburger Sieg auch durchaus gefreut.

  • Warum ist es nicht legitim alle rechtlichen Möglichkeiten in diesem fall auszuschöpfen?
    Drei mal draußen find ich ok, aber wenn der Klub die Chance hat die sperre seines besten Stürmers und einen der wichtigsten Kicker in ihren Reihen dadurch zu reduzieren, waren sie doch dämlich, wenn sie es nicht zumindest versuchen würden. Was hat das da mit abgehoben oder arrogant zu tun?

  • Was hat das da mit abgehoben oder arrogant zu tun?


    Weil die per se abgehoben und arrogant sind? Die Börsengeschichte lass ich getz ma aussen vor.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Von daher hat mich der Hamburger Sieg auch durchaus gefreut.


    Na, ich freue mich nicht wenn ein Konkurrent auf 7 Punkte davon zieht, vor allen wenn der BVB gewonnen hätte wir
    bis auf einen Punkt dran hätten sein können.
    HSV verrecke.


    jo, hätten hätten... sehe den HSV nicht wirklich als Abstiegskonkurrenten, die sind zwar immer wieder für schwache Spiele bekannt, aber sehe die am Ende trotzdem unter den ersten 10.


    mauri : Weil mir ehrlich gesagt die ständige Beschwererei aufn Senkel geht, kann mich jetzt auch täuschen, aber früher wurden doch mehr Entscheidungen akzeptiert. Und damit meine ich jetzt nicht, dass Vereine alle Entscheidungen vom DFB hinnehmen sollen (vor allem nicht bei finanziellen Bestrafungen infolge von (angeblichen) Zuschauerverfehlungen), sondern einfach Urteile gegen Spieler, die nach einem brutalen Foul zurecht mit drei Spielen Sperre belegt werden. So wie es seit Jahrzehnten gehandhabt wird. Man kann auch einfach mal sagen: Jo, das Foul war heftig, das war dumm von Lewandowski, er hätte damit den Spieler durchaus auch schwer verletzen können und deshalb muss er jetzt pausieren. Punkt. Aus.