BV Borussia 09 Dortmund

  • Meine Fresse, ist das peinlich, wie hier über den BVB geschrieben wird.


    Habt ihr die Schlussminuten nicht gesehen?Konnte ich nicht. Ich war in Hannover. Aber du hast vollkommen Recht!
    Wie der Großkreutz als Torwart mit nach vorne ging?
    Wie der Reus beinah Rot gesehen hat, weil er den Schiri nach dem Abseitstor fast umgehauen hat?


    Die wollten gestern Hoppenheim in die 2. Liga schicken, das hat man gesehen. Dass die nach dem 1:0 locker gespielt haben ist doch klar, angesichts des Spiels nächste Woche.


    Nach den Szenen von gestern mag ich sogar den Kevin und Reus ist ein ganz großer.


    Wer jetzt über den BVB schimpft, hat sie echt nicht mehr alle.

  • um mit dieser saison abzuschließen, hab ich mich dann vorhin auch mal getraut die zusammenfassung zu gucken.
    wer hier die schuld bei fürth oder dortmund sucht und nicht bei unserer mannschaft, dem ist nicht mehr zu helfen. dortmund hat bestimmt 30 mal aufs tor geschossen und um jeden ball gekämpft. die ansage hat jeder verstanden...hoffenheim in die 2. liga schießen. so spielt niemand der nicht gewinnen will. hummels dämlich, weidenfeller unglücklich...mehr nicht.


    dieser abstieg hat sich brutal und böse angefühlt. mit links ne ohrfeige angedeutet, mit rechts ne faust bekommen und dann unter lautem gelächter den dolchstoß erhalten.


    tut immer noch sehr weh... ...dauert auch noch ne weile.


    Hummels dämlich? Okay.
    ABER:
    Weidenfeller unglücklich? Niemals. Habe mir die Szene zigmal angeguckt, aber der wollte den Hoffenheimer treffen.
    Weidenfeller hat die Hände circa 25cm über der Grasnarbe, der Ball rollt jedoch flach über den Rasen, wird weder gelupft noch hoppelt in irgendeiner Weise, als das eine solch hohe Abwehrmaßnahme erforderlich gewesen wäre. Also überhaupt kein Grund so hoch anzusetzen, es sei denn man wollte auch Nummer sicher gehen.
    Das BvB-Team wollte nicht verlieren, korrekt, aber Weidenfeller wollte auch nicht den Ball haben. Das sieht man für mich auf den Bildern eindeutig.
    Jeder Bundesligatorhüter geht in solchen, im Training zigmal durchspielten Szenen, flach mit meist einer (!) Hand Richtung Ball. Meist "dankt" es ihm dann der Feldspieler mit dem sogenannten "Einfädeln".
    Schaut Euch die Szene Bolly vs Zieler an. So verhält sich ein Torhüter im Eins zu Eins und nicht wie Roman Weidenfeller.
    Der wollte den Elfer, weshalb auch immer bleibt sein Geheimnis.
    Der Kerl ist ein Weltklassemann und geht plumb wie ein Landesligatorwart in den Ball. Der wollte auch Nummer sicher gehen, weshalb auch immer.

  • Stimmt, denn damit verpasst er den nächsten Saisonauftakt, potentielle Prämien eingeschlossen.


    Nee, lasst mal die Paranoia im Stall. Jeder Torwart macht mal Fehler. Das vorgestern war einer und fertig.
    Nebenbei: Wir sind nicht wegen dem BVB abgestiegen, das war höchstens der Sargnagel.
    Den Baum gefällt und den Sarg gezimmert haben wir ganz alleine.

  • Was ich noch schlimmer fand war aber der Spinner von Fürth, der beim 11er vor dem ausführen fast auf der Torlinie stand.
    Sowas habe ich noch nie gesehen..das war ja total daneben...
    DEM sollte man mal die Leviten lesen


  • Wie der Großkreutz als Torwart mit nach vorne ging?
    Wie der Reus beinah Rot gesehen hat, weil er den Schiri nach dem Abseitstor fast umgehauen hat?


    Ich muss gestehen, als der großkreutz nach vorne lief, habe ich Gänsehaut bekommen.
    "Das macht der für uns"; dachte ich mir.


    Fakt ist, trotz anscheinend vieler Sympathien die wir genießen, waren wir selbst zu dumm.

  • Ich muss gestehen, als der großkreutz nach vorne lief, habe ich Gänsehaut bekommen.
    "Das macht der für uns"; dachte ich mir.


    Fakt ist, trotz anscheinend vieler Sympathien die wir genießen, waren wir selbst zu dumm.


    Das hätte mir bitter wehgetan, diesem Typen für irgendwas dankbar sein zu müssen ...

  • Ich muss gestehen, als der großkreutz nach vorne lief, habe ich Gänsehaut bekommen.
    "Das macht der für uns"; dachte ich mir.


    Fakt ist, trotz anscheinend vieler Sympathien die wir genießen, waren wir selbst zu dumm.


    Das hätte mir bitter wehgetan, diesem Typen für irgendwas dankbar sein zu müssen ...


    ? Verstehe ich zwar nicht. Wenn ich durch die Hilfe eines anderen einen Vorteil habe, dann schlage ich den doch nicht dickköpfig aus.
    Ich glaube so einer wie großkreutz weiß was Tradition ist und was künstlich.
    Bei Weidenfelder und auch lewandowski glaube ich das nicht.
    Aber so ein großkreutz kommt von der Basis..der Fanbasis.
    Nicht falsch verstehen, bin weder Fan von dem noch vom BVB, aber einige Gesten fand ich pro Fortuna und das hat mich positiv überrascht.
    Auch Klopp hat man trotzdem angesehen, dass er gerne hoffenheim (SAP) runter geballert hätte. Wann sieht man in diesem, nach außen immer so fairen Geschäft, mal offen solche sympathien für den einen bzw. Abneigungen einem anderen gegenüber.

  • Hat das vielleicht noch jemand gehört?
    Ein Gast im "Doppelpass" - Reporter der BLÖD - hat behauptet, dass bei der Auseinandersetzung von Gisdol vs. Klopp folgender Dialog
    stattfand:
    Gisdol: Was regst du dich so auf, für euch geht´s doch um nichts mehr?
    Klopp: Für uns nicht, aber für die Fortuna !

  • Dortmund steht in meiner Unbeliebtheitsskala gaaaanz weit oben (völlig unabhängig vom Hoffenheim Spiel), ist aber sicherlich nicht Schuld an unserem Abstieg (mit 30 Punkten darf man schon,al absteigen), woran Dortmund aber ggf. Schuld sein wird, und was ich Ihnen als weiteren Negativpunkt ankreiden werde - sofern Hoppenheim die Relegation schafft - ist, dass sie "das Projekt" am Leben gehalten haben !

  • Hat das vielleicht noch jemand gehört?
    Ein Gast im "Doppelpass" - Reporter der BLÖD - hat behauptet, dass bei der Auseinandersetzung von Gisdol vs. Klopp folgender Dialog
    stattfand:
    Gisdol: Was regst du dich so auf, für euch geht´s doch um nichts mehr?
    Klopp: Für uns nicht, aber für die Fortuna !




    BVB Netradio Fanseite
    Klopp wurde darauf angesprochen, warum er sich nach dem nicht gegebenen Tor so aufgeregt hat und sich mit Hoffenheim's Trainer angelegt hat.
    Klopp: "Er hat mich gefragt, warum ich mich so aufrege. Der BVB würde den Punkt sowieso nicht mehr brauchen...."
    "Was haben sie dann gesagt?"
    Klopp: "Aber Düsseldorf"

  • @deutschermeister 33
    Danke!
    Hatte mein Mann mir erzählt. Ich war bis gestern nicht in der Lage, mir irgendwelche gut gemeinten Allgemeinplätze bzgl. Fortuna anzuhören.

  • Weidenfeller unglücklich? Niemals. Habe mir die Szene zigmal angeguckt, aber der wollte den Hoffenheimer treffen.


    „lass ich ihn ziehen und er macht das tor? oder hol ich ihn von den beinen und der schiri gibt mir gelb und pfeift elfmeter oder er entscheidet „schwalbe" und lässt weiter spielen!". für mich sind weidenfeller und klopp gleichermaßen arrogante penner. aber dortmund hat leidenschaftlicher gespielt als wir in hannover. und gegen uns haben sie ihre b-elf spielen lassen. sorry, aber sportlich kannste denen keinen vorwurf machen.


    wer im champions league finale gewinnt, interessiert mich maximal am rande. können ruhig beide 4:0 gewinnen oder verlieren. das ist nicht meine veranstaltung!!