BV Borussia 09 Dortmund

  • Da geht es nicht um den Sport/Profis , sondern um Menschen! Warum das Spiel nicht eine Woche später stattfinden kann, erschliesst sich mir nicht. Wird eben alles auf eine Woche später verschoben. Wo ist denn da das Problem? Affen...

    Im Rahmenterminkalender sind solche Ereignisse nicht vorgesehen, die letzten Spieltage in der Liga, Pokalfinale, Finale CL/EL, Confed Cup, da ist kein Spielraum.


    Im Prinzip hätte auch nach dem Flugzeugabsturz von Chapecoense der Gegner Atlético Nacional die Copa Sudamericana gewonnen, weil die Brasilianer nicht antreten konnten ohne Mannschaft. Nur durch die große Geste der Kolumbianer ist Chapecoense jetzt der Sieger des Cups!

  • Was ich nicht verstehe, warum sind die Spieler nicht mündig genug (nach einer mannschaftsinternen Besprechung vielleicht) einfach zu sagen, wir spielen nicht. Punkt ! Der Verein hätte dieses, auch unter Androhung von Sanktionen sicherich unterstützt (ausser Rauball vielleicht). Ich denke, DAS wäre mal ein Zeichen gewesen an UEFA/ FIFA/ DFB/DFB was auch immer und ich denke die öffentliche Resonanz wäre auch ganz auf Seiten der Mannschaft gewesen.....selbst nach dem "Warmmachen" und den ersten Eindrücken IM Stadion hätte dafür JEDER verständnis gehabt. Das sind zwar Profis und irgendwie auch "weisungsgebunden" aber eine eigene Meinung und Empathie der Situation gegenüber dürfen die Spieler wohl doch, auch wenn nur marginal, noch haben....

  • Was ich nicht verstehe, warum sind die Spieler nicht mündig genug (nach einer mannschaftsinternen Besprechung vielleicht) einfach zu sagen, wir spielen nicht. Punkt ! Der Verein hätte dieses, auch unter Androhung von Sanktionen sicherich unterstützt (ausser Rauball vielleicht). Ich denke, DAS wäre mal ein Zeichen gewesen an UEFA/ FIFA/ DFB/DFB was auch immer und ich denke die öffentliche Resonanz wäre auch ganz auf Seiten der Mannschaft gewesen.....selbst nach dem "Warmmachen" und den ersten Eindrücken IM Stadion hätte dafür JEDER verständnis gehabt. Das sind zwar Profis und irgendwie auch "weisungsgebunden" aber eine eigene Meinung und Empathie der Situation gegenüber dürfen die Spieler wohl doch, auch wenn nur marginal, noch haben....

    Laut Tuchel war es den Spielern ja freigestellt ob sie spielen, der Kader bestand ja nach Verletzungen etc. eh nur aus 15 Feldspielern und 2 Torhütern. Wenn also 5 Leute nein gesagt hätten, wäre man nicht angetreten und das Spiel 0-3 für Monaco gewertet worden...

  • Was ich nicht verstehe, warum sind die Spieler nicht mündig genug (nach einer mannschaftsinternen Besprechung vielleicht) einfach zu sagen, wir spielen nicht. Punkt ! Der Verein hätte dieses, auch unter Androhung von Sanktionen sicherich unterstützt (ausser Rauball vielleicht). Ich denke, DAS wäre mal ein Zeichen gewesen an UEFA/ FIFA/ DFB/DFB was auch immer und ich denke die öffentliche Resonanz wäre auch ganz auf Seiten der Mannschaft gewesen.....selbst nach dem "Warmmachen" und den ersten Eindrücken IM Stadion hätte dafür JEDER verständnis gehabt. Das sind zwar Profis und irgendwie auch "weisungsgebunden" aber eine eigene Meinung und Empathie der Situation gegenüber dürfen die Spieler wohl doch, auch wenn nur marginal, noch haben....


    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Alleine aufgrund der Öffentlichkeit wäre es in meinen Augen kein Problem gewesen, als Mannschaft zu sagen: Wir fühlen uns weniger als 24 Stunden danach nicht in der Lage. Man hätte die gesamte Öffentlichkeit auf seiner Seite gehabt.
    Die Uefa hätte es ob des dann drohenden Sturmes der Entrüstung glaube ich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, den BVB zu bestrafen oder das Spiel für Monaco zu bewerten. Es hätten sich dann doch irgendwie Möglichkeiten ergeben, das Spiel nachzuholen.
    Das wäre im Notfall glaube ich zum Politikum geworden und bis in die Politik hochgeschwappt, denn in dieser Situation geht es Ausnahmesweise mal um Menschen und nicht das Geschäft.

  • Was ich nicht verstehe, warum sind die Spieler nicht mündig genug (nach einer mannschaftsinternen Besprechung vielleicht) einfach zu sagen, wir spielen nicht. Punkt !


    Was in so einem Falle droht habe ich gerade im WDR Radio gehört.
    Sofortiger Ausschluß - der Gegner ist weiter und obendrein noch 500 000 Taler Strafe für den Verein.

  • Was ich nicht verstehe, warum sind die Spieler nicht mündig genug (nach einer mannschaftsinternen Besprechung vielleicht) einfach zu sagen, wir spielen nicht. Punkt ! Der Verein hätte dieses, auch unter Androhung von Sanktionen sicherich unterstützt (ausser Rauball vielleicht). Ich denke, DAS wäre mal ein Zeichen gewesen an UEFA/ FIFA/ DFB/DFB was auch immer und ich denke die öffentliche Resonanz wäre auch ganz auf Seiten der Mannschaft gewesen.....selbst nach dem "Warmmachen" und den ersten Eindrücken IM Stadion hätte dafür JEDER verständnis gehabt. Das sind zwar Profis und irgendwie auch "weisungsgebunden" aber eine eigene Meinung und Empathie der Situation gegenüber dürfen die Spieler wohl doch, auch wenn nur marginal, noch haben....


    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Alleine aufgrund der Öffentlichkeit wäre es in meinen Augen kein Problem gewesen, als Mannschaft zu sagen: Wir fühlen uns weniger als 24 Stunden danach nicht in der Lage. Man hätte die gesamte Öffentlichkeit auf seiner Seite gehabt.
    Die Uefa hätte es ob des dann drohenden Sturmes der Entrüstung glaube ich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, den BVB zu bestrafen oder das Spiel für Monaco zu bewerten. Es hätten sich dann doch irgendwie Möglichkeiten ergeben, das Spiel nachzuholen.

    Never, die UEFA wollte das Spiel sogar am selben Abend noch später anpfeifen und hat dies wohl nur aufgrund von Druck der Polizei und der Politik verschoben...


  • Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Alleine aufgrund der Öffentlichkeit wäre es in meinen Augen kein Problem gewesen, als Mannschaft zu sagen: Wir fühlen uns weniger als 24 Stunden danach nicht in der Lage. Man hätte die gesamte Öffentlichkeit auf seiner Seite gehabt.
    Die Uefa hätte es ob des dann drohenden Sturmes der Entrüstung glaube ich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, den BVB zu bestrafen oder das Spiel für Monaco zu bewerten. Es hätten sich dann doch irgendwie Möglichkeiten ergeben, das Spiel nachzuholen.

    Never, die UEFA wollte das Spiel sogar am selben Abend noch später anpfeifen und hat dies wohl nur aufgrund von Druck der Polizei und der Politik verschoben...


    Wie gesagt, ich gehe fest davon aus, dass die Europaweiten Reaktionen danach dazu geführt hätten, dass der Uefa nichts anderes übrig geblieben wäre, als die geschäftlichen Interessen mal einen Tag hinten anzustellen.
    Noch schlimmer als ein entsprecheder Einnahmeverlust ist ein drastischer Imageschaden, den der Verband ob der Entscheidung definitiv davon getragen hätte.

  • Wie gesagt, ich gehe fest davon aus, dass die Europaweiten Reaktionen danach dazu geführt hätten, dass der Uefa nichts anderes übrig geblieben wäre, als die geschäftlichen Interessen mal einen Tag hinten anzustellen.
    Noch schlimmer als ein entsprecheder Einnahmeverlust ist ein drastischer Imageschaden, den der Verband ob der Entscheidung definitiv davon getragen hätte.

    Ganz ehrlich, welchen Ruf haben die denn noch zu verlieren? ;--)b
    Nach all den Skandalen in den letzten Jahren und Jahrzehnten, denen ist die Meinung einzelner Fans oder solcher Gruppen doch völlig egal.
    Wichtig sind die Sponsoren, man sieht es doch, selbst das Spielermaterial ist völlig egal und austauschbar...

  • ....dann wiederum hätten sich, glaube (oder hoffe ich) andere Vereine (vielleicht sogar die Bayern/ und oder Monaco vielleicht solidarisch gezeigt) und der ganze Dreckshaufen von Funktionären hätte mal richtig Gegenwind bekommen...Gesetzt den Fall Monaco hätte dies getan und die Fuzzies hätten beide Vereine ausgeschlossen, was wäre denn dann passiert ??? 6 Vereine im HF ??? Es wäre gelost worden,oder wie ? Ich finde, das trotz der Traurigkeit des Vorfalls hier eine riesen Chance vertan wurde diesem Money Construct mal richtig an die Karre zu pissen...Schade (vielleicht bin ich auch nur ein hoffnungsloser Träumer... 8| :gaehn: )

  • Alleine schon wegen der Sprüche vom Watzke und Rauball würde ich jedem Spieler der von dem Anschlag direkt betroffen ist anraten sich eine Krankmeldung zu besorgen. Dann sollen Herr Watzke und Herr Rauball mal sehen wer am kommenden Wochenende in der Bundesliga aufm Platz steht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das ärgerliche ist ja, dass das Achtelfinale von der UEFA vollkommen unnötigerweise auf zig Wochen ausgedehnt wird, im Viertel- und Halbfinale dann aber binnen einer Woche beide Spiele stattfinden müssen. Da ist es dann auch kein Wunder mehr, dass es keine Ausweichoptionen gibt.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Das ärgerliche ist ja, dass das Achtelfinale von der UEFA vollkommen unnötigerweise auf zig Wochen ausgedehnt wird, im Viertel- und Halbfinale dann aber binnen einer Woche beide Spiele stattfinden müssen. Da ist es dann auch kein Wunder mehr, dass es keine Ausweichoptionen gibt.


    Das ärgerliche ist das hier auf Kosten der Psyche und Gesundheit der Spieler und der betroffenen Mannschaftsbetreuer und Trainer aus finanziellen und kommerziellen Gründen ein Championsleague-Spiel auf biegen und brechen durchgezogen wurde. Dabei war es den Verantwortlichen beginnend bei der UEFA bis hin zu den oberen Clubverantwortlichen seitens des BVB scheinbar vollkommen egal wie es den Spielern geht und ob sie in der Lage sind/waren das Spiel zu bestreiten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Den Watzke will ich da mal rausnehmen denn der war eher "pro" Mannschaftsmeinung. Hat sich vielleicht ein bisserl blöde ausgedrückt weil er zwischen den Stühlen sitzt.
    Das ja ... aber komplett für eine zeitnahe (24 Std.) war der auch nicht gerade. So hörte sich das vorhin im Rundfunk jedenfalls an.