BV Borussia 09 Dortmund

  • Ich hab mich heute zwei Sachen gefragt. 1. Wie kann ein Verein/AG mit 80.000 Zuschauern durchschnittlich rote Zahlen schreiben. 2. Ich möchte garnicht wissen, was dort in den offiziellen Foren vorgehen muss, bei so einer großen Fanbasis, wenns irgendeine negative Schlagzeile zu diskutieren gilt, überhaupt Spieler schlechtgeredet werden etc., wenn ich schaue, was hier im Forum schon manches mal abgeht.

  • =) Saß heute mit Vadda im Auto, als die Dortmund Nachricht im Radio kam, dass sie rote zahlen "erwirtschaftet" (O-Ton)) haben. Da hatten wir mal drüber diskutiert. Und an Fortuna denke ich eigentlich weniger im Moment. Ich habe zu sehr angst vor dem Spiel, weil ich befürchte/fühle/glaube, dass wird leider eine typische Auswärtsniederlage und ich muss erstmal das Forum 3 Tage meiden, weil alle sich hier auslassen, anstelle in ne Kneipe zu gehen oder mal kalt zu Duschen oder Holz zu hacken, um von der Lippe mal zu zitieren.


    edit: Nenn mich nicht Juppi. Ich bin ein Proll und Prolls wollen nicht verniedlicht werden. 8) :beer: :cursing: :!:
    :)

  • Ich hab mich heute zwei Sachen gefragt. 1. Wie kann ein Verein/AG mit 80.000 Zuschauern durchschnittlich rote Zahlen schreiben. 2. Ich möchte garnicht wissen, was dort in den offiziellen Foren vorgehen muss, bei so einer großen Fanbasis, wenns irgendeine negative Schlagzeile zu diskutieren gilt, überhaupt Spieler schlechtgeredet werden etc., wenn ich schaue, was hier im Forum schon manches mal abgeht.

    Was einen viel mehr beschäftigen sollte ist folgendes: warum drückt der DFB bei Vereinen wie Schalke und Dortmung jedes Jahr beide Augen gaaanz ganz fest zu während andere Vereine... ?!

    #17

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -1_8_9_5- ()

  • Weil Schalke und Dortmund ein gewisses standing beim DFB haben. Außerdem sind soche Vereine Wirtschaftsstandorte in einer Strukturarmen Region. Sollte man den einfältigen Fans dieser Clubs etwa ihr einziges Spielzeug weg nehmen.

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Weil Schalke und Dortmund ein gewisses standing beim DFB haben. Außerdem sind soche Vereine Wirtschaftsstandorte in einer Strukturarmen Region. Sollte man den einfältigen Fans dieser Clubs etwa ihr einziges Spielzeug weg nehmen.

    Da magst du wahrscheinlich recht haben. Dennoch wird mit zweierlei Maß gemessen beim DFB. Es soll schon Vereine gegeben haben, die wegen einem verspäteten Fax... -)weg Und genau deswegen bleibt für mich persönlich ein ganz bitterer Nachgeschmack. Abgesehen davon mag ich beide Verein überhaupt nicht, wobei mir Dortmund mit Klopp 1.000x lieber ist als der SChe*ß-Verein aus Gelsenkirchen

  • 1. Wie kann ein Verein/AG mit 80.000 Zuschauern durchschnittlich rote Zahlen schreiben.


    die roten Zahlen resultieren in erster Linie aus Abschreibungsbeträgen auf das Stadion und weiter aus geringeren Transfererlösen, wobei der anstehende Valdez-Wechsel ( 4 Mill Euro ?) noch nicht diesbezüglich verbucht ist.
    Die roten Zahlen täuschen ein wenig- der BVB ist finanztechnisch auf einem klaren Weg der Besserung.

  • 1. Wie kann ein Verein/AG mit 80.000 Zuschauern durchschnittlich rote Zahlen schreiben.


    die roten Zahlen resultieren in erster Linie aus Abschreibungsbeträgen auf das Stadion und weiter aus geringeren Transfererlösen, wobei der anstehende Valdez-Wechsel ( 4 Mill Euro ?) noch nicht diesbezüglich verbucht ist.
    Die roten Zahlen täuschen ein wenig- der BVB ist finanztechnisch auf einem klaren Weg der Besserung.

    Jup. Und sportlich auch. Der Klopp passt da gut hin und ist ein richtiger Glücksgriff für die! Und trotzdem haben die nicht übermäßig Kohle die man raushauen kann. Da ist es eben angesagt solide zu wirtschaften. Aber der Weg den sie deswegen gehen ist kein schlechter.

  • Geile Aktion der Dortmunder, das der Fanblock aufgrund der erhöhten Eintrittspreise (Stehplatz Gäste 22!!!! Euro) leer bleibt, und der BVB
    will den Fans auch den Eintrittspreis zurückzahlen.


    Mehr als geile Aktion!


    Fussball war mal ein Sport für die Arbeiter. Heutztage nur noch für die reichen.


    Sch*** Kommerz!

  • 22€ kosten die Stehplatz Karten, aber im Gästebereich die Sitzplatz Karten kostet 50€ und mehr.
    Stehplätze gibt es sowieso nicht viele, bei 4.000 Dortmunder, bekommen vll. 1.200 Leute einen Stehplatz.


    Heute ist wieder ein Artikel dazu in der Bild.
    "Wir bezahlen Schalke doch nicht Huntelaar!"


    Respekt an den BVB