VfL Bochum 1848

  • irgendwie unverständlich diese entscheidung.
    wären se annähernd so mies gestartet wie wir letztes jahr, ok.
    paar punkte haben se wenigstens eingefahren, unerheblich ob se dabei gut oder schlecht gespielt haben.


    kontinuität auf der trainerbank ist in bochum aber irgendwie auch ein fremdbegriff.
    weiss gar nicht wer der letzte trainer war, der mehr als zwei jahre (wenn überhaupt) dort überlebt hat.

  • irgendwie unverständlich diese entscheidung.
    wären se annähernd so mies gestartet wie wir letztes jahr, ok.
    paar punkte haben se wenigstens eingefahren, unerheblich ob se dabei gut oder schlecht gespielt haben.


    kontinuität auf der trainerbank ist in bochum aber irgendwie auch ein fremdbegriff.
    weiss gar nicht wer der letzte trainer war, der mehr als zwei jahre (wenn überhaupt) dort überlebt hat.


    Rolf Schafstall --;;) ?

  • irgendwie unverständlich diese entscheidung.
    wären se annähernd so mies gestartet wie wir letztes jahr, ok.
    paar punkte haben se wenigstens eingefahren, unerheblich ob se dabei gut oder schlecht gespielt haben.


    kontinuität auf der trainerbank ist in bochum aber irgendwie auch ein fremdbegriff.
    weiss gar nicht wer der letzte trainer war, der mehr als zwei jahre (wenn überhaupt) dort überlebt hat.

    Den Funkelschen Pomadenfußball haben die doch letztes Jahr schon gespielt. Dieses Jahr fehlen halt bisher die Tore so ab Minute 85. zum souveränen 1:0 Sieg. Wundert mich null die Entlassung.

  • Naja, irgendwann gehen einem dann auch die letzten Zuschauer flöten, wenn der Fußball scheiße UND erfolglos ist. Zudem sind es ja nicht die späten Führungstore, die dem Bochumern zuletzt gefehlt haben. Soweit kommen die ja gar nicht mehr, zu dem Zeitpunkt, wo sie früher das 1:0 geschossen haben sind sie mittlerweile schon mit mindestens zwei Toren hinten. Für die ganzen individuellen Aussetzer, die dafür den Ausschlag geben kann zwar Funkel nichts - für den inspirationslosen Langweilerfußball allerdings schon. Klar sollte ein Verein immer darauf bedacht sein, Kontinuität rein zu bekommen - aber wenn die nur daraus besteht, dass man kontinuierlich kacke spielt, kann man ja schon mal die Reißleine ziehen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • ich kann mich an kein überlegen geführtes spiel von bochum 2010/11 erinnern. die waren alle knapp und unverdient. dass sich das rächt, war klar.

  • Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der jetzt ebenfalls beurlaubte Co-Trainer Christoph John war. Das ist doch dieser Jammerlappen von *öln II, der damals nach wirklich jedem Spiel in der Regionalliga Nord geweint hat, dass er ohne Verstärkungen aus der Profi-Mannschaft die Klasse nicht würde halten können (was dann auch punktgenau geschah). Da kann ich mir das Training schon gut vorstellen: "So, wir probieren jetzt mal mein patentiertes Funkel`sches Langweiler-System aus dem Jahr 1948!" - "Trainer, dafür hab ich die Spieler nicht!" :D
    Das konnte ja nicht gut gehen. Bin mittlerweile schon erstaunt, dass die es letzte Saison so weit nach oben geschafft haben. Die Wege des Fußballgotts sind unergründlich

  • Funkel ist wohl als Trainer nur in der Lage eine bereits fertig zusammengestellte Mannschaft über einige Zeit fit zu halten. Innovativen Fußball darf man bei ihm nicht erwarten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich find den Bochum Tread nicht, deshalb schreib ich das mal hier


    Funkel ist vom VFL Bochum beurlaubt wurden.


    Anm. Mod: verschoben. Wurde hier auch schon bemerkt.

    Rot Weisse Grüße aus Bochum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vokoban ()

  • Schön das er gut mit jungen Spielern kann und das gezielt gefordert ist. Frage mich gerade nur wo der Bochumer Kader entsprechende Spieler versteckt.

  • Mutige Wahl. Der hat vier Jahre St. Pauli in der Regionalliga trainiert, und kaum hatten sie ihn entlassen - schwupps, waren sie ein halbes Jahr später aufgestiegen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Keine leichte Aufgabe.


    Einen am Boden liegenden potentiellen (und selbsternannten) Mitaufstiegskandidaten wieder aufzurichten ;--)z


    Nach den bisherigen Leistungen für mich schwer vorzustellen.
    Brauchten wir noch ein Tor des Monats um Bochum zu besiegen, war es für die Dresdener dagegen ja fast ein Spaziergang :whistling:

  • Nach dem Start können die Bochumer Aufstiegsambitionen weitgehend vergessen. 11 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sind zwar theoretisch noch machbar, aber eine immense Hypothek. Bergmann kann da eigentlich nur gewinnen, wenn er halbwegs attraktiv spielen lässt und einen guten Mittelfeldplatz holt, was mit der Mannschaft möglich sein sollte.

  • Nach dem Start können die Bochumer Aufstiegsambitionen weitgehend vergessen. 11 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sind zwar theoretisch noch machbar, aber eine immense Hypothek. Bergmann kann da eigentlich nur gewinnen, wenn er halbwegs attraktiv spielen lässt und einen guten Mittelfeldplatz holt, was mit der Mannschaft möglich sein sollte.

    Was möglich ist, haben wir in der letzten Saison gezeigt (sogar mit einem Punkt weniger als Bochum) :D