SG Eintracht Frankfurt

  • Was kann denn das Karlsruher Fanprojekt dafür, dass die in Stuttgart durch den Cacau gezogen wurden?


    Vollhonks. Scheint die neue Strategie zu sein: wenn die Stadt des aktuellen Gegners gut gesichert ist, einfach irgendwo unterwegs aussteigen und Randale machen.


    Hmmh, und woher weißt Du bitte, daß es genau so war, wie Du es hier beschreibst? Warst Du dabei?

    Schau mal, wo ich wohne.

  • ;--)b Ja und was soll mir das jetzt sagen, daß Du live dabei warst? :thumbup:

    Vielleicht kenne ich ein paar Leute, die da genauere Hintergrundinformationen haben? Wohne hier ja nicht erst seit gestern.

  • ;--)b Ja und was soll mir das jetzt sagen, daß Du live dabei warst? :thumbup:

    Vielleicht kenne ich ein paar Leute, die da genauere Hintergrundinformationen haben? Wohne hier ja nicht erst seit gestern.


    :whistling: :rolleyes: ja dachte mir schon so etwas.


    Ich finde es halt nicht so doll hier direkt von Vollhonks zu sprechen, ohne daß man selber dabei war und die genauen Hintergründe kennt, lediglich nach "hören sagen" urteilt. Aber lass gut sein. :) Die die dabei waren wissen was los war und mehr ist von meiner Seite dazu nicht zu sagen.

  • Vielleicht kenne ich ein paar Leute, die da genauere Hintergrundinformationen haben? Wohne hier ja nicht erst seit gestern.

    vielleicht sperren manche moderatoren (nicht du) hier leute nicht wegen kinderkacke, dann könnten die auch was dazu schreiben ...

  • Ich finde es halt nicht so doll hier direkt von Vollhonks zu sprechen, ohne daß man selber dabei war und die genauen Hintergründe kennt, lediglich nach "hören sagen" urteilt. Aber lass gut sein. :) Die die dabei waren wissen was los war und mehr ist von meiner Seite dazu nicht zu sagen.

    Wenn das "Hörensagen" direkt vom Leiter des Karlsruher Fanprojektes kommt, den ich seit über 20 Jahren kenne, dann sehe ich das durchaus als genaue Hintergrundinformation. Mehr ist von meiner Seite aus nicht zu sagen.

  • Zitat Stellungnahme UF97:


    Ultras Frankfurt äußern sich zu den Vorfällen in Karlsruhe wie folgt:


    Es geht uns darum klarzustellen, dass es nicht beabsichtigt war, dem Fanprojekt Schaden zuzufügen, der Angriff galt ausdrücklich nicht dem Fanprojekt Karlsruhe!


    Auch für uns sind Fanprojekte geschützte Räume, die es für alle Fans zu erhalten gilt.
    Nun stellt sich die Frage: Wie konnte es trotzdem dazu kommen?


    Vorausgegangen war ein Angriff auf eine Splittergruppe unseres Mobs auf dem Rückweg von Stuttgart. Hierbei wurden nicht nur Mitglieder unserer Gruppe, sondern auch andere mitreisende Eintrachtfans attackiert.
    Für uns ein nicht hinnehmbarer Zustand, den einige aus einer großen Wut heraus entschlossen waren, wieder zu bereinigen.


    Wir können und wollen uns nicht von den Vorfällen in der Nacht distanzieren, das wäre heuchlerisch. Wir sehen in der Nachbetrachtung aber ein, dass das Fanprojekt keinen Schaden hätte davontragen dürfen.


    Des Weiteren ist es uns wichtig zu betonen, dass das Angreifen eines Fanprojekts keinen neuen Trend in Ultra-Deutschland darstellen soll, sondern es jetzt an uns ist, den Vertrauensverlust des Frankfurter Fanprojekts und den entstandenen Imageschaden in der eigenen Fanszene wieder gut zu machen - mit Kommunikation und durch Dinge, die uns in der Vergangenheit ausgezeichnet haben: Lautstärke, Kreativität und Zusammenhalt!


    Ultras Frankfurt im März 2010


    Quelle


  • Sollte das jetzt eine Entschuldigung, oder eine Rechtfertigung darstellen? Die gerechten Schutzpatronen Frankfurts - "Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt" - Armes Deutschland... :!: -)weg

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)