TSV Bayer 04 Leverkusen

  • Dein Gesicht möchte ich mal sehen wenn du einem Obdachlosen einen Euro in den Becher wirfst und der dich dann angeht weil es auch 2 hätten sein können.


    Ich würde eher einen anderen Vergleich ziehen: Jemand, den Du zwar kennst, mit dem Du aber sonst nichts viel zu ztun hast, bittet Dich, ob er bei Dir übernachten kann, weil er - aus welchen Gründen auch immer - momentan keine Bleibe hat. Du willigst ein, zum Dank frisst Dir der Gast den Kühlschrank leer und macht mit Deiner Freundin rum und hinterlässt Dir als Entschädigung einen 5 Euro Schein auf dem Tisch.
    Dann möchte ich aber Dein Gesicht sehen....

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • 122.000 €uronen fürs "Nichtstun" klingt ja erst mal ganz nett,allerdings denke ich auch, das uns das Gastspiel der Pillen mehr Kohle gekostet hat als gebracht. Der dreiste Sponsorenklau zum einen und das Abwandern der Gelegenheitsfortunakucker um mal Bundesligaluft zu schnuppern wiegen da deutlich mehr. Diese Zahlung ist weniger als ein Almosen, höchstens anzusehen als ein teilweiser Schadensersatz. Und für den Plastikclub selbst ist das weniger als nix, da verfrisst vermutlich der Calli wöchentlich mehr im VIP- Bereichsbuffet. :thumbdown:

  • Brezel: Die Leverkusener haben mit Sicherheit Miete an die Arena gezahlt, was hat denn Fortuna damit zu tun? Doch überhaupt gar nichts. Es ist nunmal leider nicht unser Stadion, wir sind dort selbst nur zu Gast regelmäßig. Bayer hätte genauso gut sagen können was juckt uns die Fortuna, was wollen die überhaupt? Welchen Grund hat Leverkusen überhaupt auch nur einen einzigen Euro an Fortuna zu zaheln? Ich sehe keinen. Wenn Grönemeyer kommt zahlt er auch nix an die Fortuna. Das haben vermutlich nichtmal die Hosen getan aus ihren Konzerteinnahmen.

  • Ich würde eher einen anderen Vergleich ziehen: Jemand, den Du zwar kennst, mit dem Du aber sonst nichts viel zu ztun hast, bittet Dich, ob er bei Dir übernachten kann, weil er - aus welchen Gründen auch immer - momentan keine Bleibe hat. Du willigst ein, zum Dank frisst Dir der Gast den Kühlschrank leer und macht mit Deiner Freundin rum und hinterlässt Dir als Entschädigung einen 5 Euro Schein auf dem Tisch.
    Dann möchte ich aber Dein Gesicht sehen....

    Danke Brezel! So sieht's aus!



    BTW: Können Sie nicht die Maske abnehmen? :D

  • Und für den Plastikclub selbst ist das weniger als nix, da verfrisst vermutlich der Calli wöchentlich mehr im VIP- Bereichsbuffet.


    Das mag sicherlich schwer zu widerlegen sein, aber für uns ist es doch eine Menge Kohle. Und der Schaden den Bayer hier angerichtet haben soll ist für mich doch sehr theoretischer Natur. Wir haben den höchsten Zuschauerschnitt der Liga und beklagen uns über einen Verein der uns angeblich Zuschauer kostet. Zumal ich wirklich bezweifle, dass uns das Gastspiel der Leverkusener auch nur einen Zuschauer gekostet hat geschweige denn anderen Schaden agerichtet hat.

  • Welchen Grund hat Leverkusen überhaupt auch nur einen einzigen Euro an Fortuna zu zaheln? Ich sehe keinen.


    Musst Du mal genau hinschauen. Das war ganz klar Schweigegeld. Erst den großen Fortunaretter gemimt und ganz großzügig einen für Bayer lächerlichen Kleckerbetrag in Aussicht gestellt und das ganze dann noch extrem werbewirksam von der Zuschauerzahl abhängig gemacht.
    Zum einen sollten damit Düssedlorfer angelockt werden, die neben einem Bundesligaspiel noch das "gute Gefühl" haben, was für Fortuna zu tun, zum anderen blieb das ganz große Geschrei aus, als man anfing gleich nach der Ankündigung des Fortunaeuros unsere potenziellen und bereits vorhandenen Sponsoren abzugraben. Man hatte ja schließlich dankbar zu sein !


  • Nein reicht nicht. Der DFB hat um die Spielverlegung gebeten und unser Vorstand / Geschäftsführung hat dieser zugestimmt und dafür eine Ausgleichszahlung erhalten. Da haben uns unsere eigenen Leute "verkauft". Bayer und die Nationalmannschaft waren zwar sicherlich der Grund, aber verkauft haben uns ganz andere (worüber ich übrigens nach wie vor stinksauer bin).

  • Was viele auch vergessen unser gehört die arena nicht theoretisch hätte bayer nichts abgeben müssen und sich genau so oder noch schlimmer verhalten können.
    Ich bin weiss gott auch kein Leverkusen fan aber sie geben freiwillig etwas ab was sie nicht müssten.
    Und der vergleich mit der wohnung und allem is doch mehr als albern.
    Dann könnteste auch den Vergleich bringen wenn man monatlich nich brav seine miete zahlt schmeisst der vermieter einen auch nach ner gewissen zeit raus..

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Fremder Verein in unserer Stadt vertreibt die Hure Fortuna aus ihrem Puff, weil Zuhälter xyz eine Edelhure angeheuert hat.


    Egal, wie mans nimmt. Leverkusen in Düsseldorf spielen lassen ist für mich selbst nicht akzeptabel. Da werden lustig Spiele verschoben, Fans abgeworben, Sponsoren aquisiert und das alles in Düsseldorf als Fremdverein.


    Ekelhaft, ehrlich.

  • Fremder Verein in unserer Stadt vertreibt die Hure Fortuna aus ihrem Puff, weil Zuhälter xyz eine Edelhure angeheuert hat.


    Egal, wie mans nimmt. Leverkusen in Düsseldorf spielen lassen ist für mich selbst nicht akzeptabel. Da werden lustig Spiele verschoben, Fans abgeworben, Sponsoren aquisiert und das alles in Düsseldorf als Fremdverein.


    Ekelhaft, ehrlich.


    Tja aber so läuft das heute leider, freie marktwirtschaft auch im fussball;)
    Und wie gesagt ich find es auch nicht toll sehe das geld von Leverkusen Trotzdem Positv den sie hätten uns auch garnichts geben müssen.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Tja aber so läuft das heute leider, freie marktwirtschaft auch im fussball;)
    Und wie gesagt ich find es auch nicht toll sehe das geld von Leverkusen Trotzdem Positv den sie hätten uns auch garnichts geben müssen.

    Hmm, also erstens haben wir doch offiziell gar keine "freie Marktwirtchaft", sondern eine "soziale", unter anderem ausgedrückt im GG- Artikel "Eigentum verpflichtet". Deshalb ist auch harte Kritik an Unternehmen, die das verwechseln in jeder Hinsicht legitim. Und zweitens gehst Du nicht auf das Argument ein, das die paar lumpigen €uronen gut investiertes Werbegeld für Bayer waren. Von der Medienresonanz haben sie mehr profitiert als sie bezahlt haben. Umgekehrt ist Fortuna ein Schaden entstanden, der durch das Geld nicht gedeckt wird. Wenn Dir jemand 100 € aus deinem Portemonnaie klaut und Dir dafür ein Bier ausgibt, bist Du dann auch dankbar, weil er das ja nicht hätte machen müssen. ????

  • partizan23 schrieb:

    Wenn Dir jemand 100 € aus deinem Portemonnaie klaut und Dir dafür ein Bier ausgibt, bist Du dann auch dankbar, weil er das ja nicht hätte machen müssen. ????



    Alberner vergleich ;)
    Dann zeig mir doch mal das EIGENTUM das Leverkusen Fortuna gestohlen haben soll;)

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Tja aber so läuft das heute leider, freie marktwirtschaft auch im fussball;)
    Und wie gesagt ich find es auch nicht toll sehe das geld von Leverkusen Trotzdem Positv den sie hätten uns auch garnichts geben müssen.


    Was ist daran positiv, dass das erste Rückrundenheimspiel mal so locker flockig ne woche von Freitag auf Donnerstag !!! abend verlegt wurde? Wer zahlt der Fortuna diese Einnahmeausfälle bzw. wer hat die Verträge dafür unterschrieben?
    Was ist mit dieser ekelhaften Fremdfanwerbung? Nee danke.

  • Das mag sicherlich schwer zu widerlegen sein, aber für uns ist es doch eine Menge Kohle. Und der Schaden den Bayer hier angerichtet haben soll ist für mich doch sehr theoretischer Natur. Wir haben den höchsten Zuschauerschnitt der Liga und beklagen uns über einen Verein der uns angeblich Zuschauer kostet. Zumal ich wirklich bezweifle, dass uns das Gastspiel der Leverkusener auch nur einen Zuschauer gekostet hat geschweige denn anderen Schaden agerichtet hat.


    Das mag sicher richtig sein.Aber alleine die Tatsache das es unter dem Deckmäntelchen des ach so grosszügigen Fortuna-Euros versucht wurde (Das noble verteilen von Freikarten an Düsseldorfer Schulen lasse ich mal beiseite,denn das tut hier sicherlich nichts zur Sache) zeigt doch ganz klar wie es charakterlich um diesen Drecksverein bestellt ist.


    Genau so ist es! Die spenden uns Geld und hier heisst es alles Verarschung, warum spenden die nicht auch noch von den Pokaleinnahmen? (Die eh geteilt werden, heisst der Gegner müsste den Fortuna-Euro auch spenden oder er behält ihn einfach). Da zeigt sich die Nehmermentalität einiger. Ich bin jedenfalls dankbar für jeden Euro der in die leeren Kassen meiner Fortuna fliesst, egal wo der herkommt.


    Mit Verlaub....Ich kotze gleich.

  • Mit Verlaub....Ich kotze gleich.


    Die Stadt Düsseldorf ist Eigentümer und Betreiber der Arena. Sie hat Bayer eingeladen dort zu spielen und dafür viel Geld zu bezahlen.
    Zugleich ist die Stadt Düsseldorf Hauptgeldgeber der Fortuna.
    Die Kritik and Bayer mag in diesem Forum opportun sein, besonders intelligent ist dieser Vorgang jedoch nicht.



    .