VfL Wolfsburg


  • Naja, das ist aber schon ein Eingriff in persönliche Vermögenswerte. Da würde ich es als Spieler mal auf einen Prozeß ankommen lasen und den Arbeitgeber verklagen. Irgendwo hört es auf.

    abmahnung gab es ja und das kommt noch hinzu:

    Zitat

    Rechtsanwalt Kathmann sagt: "Bundesliga-Spieler sind ganz normale Arbeitnehmer, sie sind weisungsgebunden. Der VfL wird die Strafe juristisch geprüft haben. Ein Monatsgrundgehalt ohne Prämien als Strafe ist das Standard-Höchstmaß, das in den Lizenzspielerverträgen der DFL festgehalten ist."

  • Naja, Diego könnte vor einem normalen Arbeitsgericht klagen und vielleicht sogar Recht bekommen, aber sein Ruf wäre wohl damit im Fussball Business endgültig hinüber....Ich bin mir auch sicher, dass ihn Wolfsburg auch gerne fristlos raus werfen würde, wenn da nicht die große Ablöse im Raum stehen würde.


  • Naja, das ist aber schon ein Eingriff in persönliche Vermögenswerte. Da würde ich es als Spieler mal auf einen Prozeß ankommen lasen und den Arbeitgeber verklagen. Irgendwo hört es auf.

    abmahnung gab es ja und das kommt noch hinzu:

    Zitat

    Rechtsanwalt Kathmann sagt: "Bundesliga-Spieler sind ganz normale Arbeitnehmer, sie sind weisungsgebunden. Der VfL wird die Strafe juristisch geprüft haben. Ein Monatsgrundgehalt ohne Prämien als Strafe ist das Standard-Höchstmaß, das in den Lizenzspielerverträgen der DFL festgehalten ist."

    Eine Abmahnung ist ja auch in Ordnung, aber ich kann mich nicht damit anfreunden, daß für abgemahnte Vergehen Geldstrafen ausgesprochen werden.

  • Naja, Diego könnte vor einem normalen Arbeitsgericht klagen und vielleicht sogar Recht bekommen, aber sein Ruf wäre wohl damit im Fussball Business endgültig hinüber....Ich bin mir auch sicher, dass ihn Wolfsburg auch gerne fristlos raus werfen würde, wenn da nicht die große Ablöse im Raum stehen würde.

    Letztendlich ist es doch so, daß hier Geldstrafen ausgesprochen werden, die jedes Augenmaß verlieren. Ich warte mal auf den Moment, wo sich ein Spieler gerichtlich zur Wehr setzt und prüfen läßt, ob diese Strafen überhaupt gerechtfertigt sind.

  • Naja, Diego könnte vor einem normalen Arbeitsgericht klagen und vielleicht sogar Recht bekommen, aber sein Ruf wäre wohl damit im Fussball Business endgültig hinüber....Ich bin mir auch sicher, dass ihn Wolfsburg auch gerne fristlos raus werfen würde, wenn da nicht die große Ablöse im Raum stehen würde.

    Letztendlich ist es doch so, daß hier Geldstrafen ausgesprochen werden, die jedes Augenmaß verlieren. Ich warte mal auf den Moment, wo sich ein Spieler gerichtlich zur Wehr setzt und prüfen läßt, ob diese Strafen überhaupt gerechtfertigt sind.


    Kann man uas meiner Sicht ähnlich wie Geldstrafen für Vereine sehen.
    Beim ersten Mal (Pyro o.ä.) ist es noch "billig". Von mal zu mal wird aber immer weiter erhöht.
    War ja auch nicht Diegos erste Allüren.


    Die Höhe der Strafe ist schon recht fett.
    Denke VWburg will ein Zeichen setzten.

  • [quote='dosti63',index.php?page=Thread&postID=834751#post834751][quote='Schwatter',index.php?page=Thread&postID=834749#post834749][quote='dosti63',index.php?page=Thread&postID=834746#post834746] Naja, das ist aber schon ein Eingriff in persönliche Vermögenswerte. Da würde ich es als Spieler mal auf einen Prozeß ankommen lasen und den Arbeitgeber verklagen. Irgendwo hört es auf.[/quote] abmahnung gab es ja und das kommt noch hinzu: [quote]Rechtsanwalt Kathmann sagt: "Bundesliga-Spieler sind ganz normale Arbeitnehmer, sie sind weisungsgebunden. Der VfL wird die Strafe juristisch geprüft haben. Ein Monatsgrundgehalt ohne Prämien als Strafe ist das Standard-Höchstmaß, das in den Lizenzspielerverträgen der DFL festgehalten ist." [/quote] [url]http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/14407605[/url][/quote]Eine Abmahnung ist ja auch in Ordnung, aber ich kann mich nicht damit anfreunden, daß für abgemahnte Vergehen Geldstrafen ausgesprochen werden.[/quote]OK. Dann ihn rauswerfen und 12 Mios Schadenersatz von ihm verlangen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Einfach nur krank wie sehr die Herren Profis mit Geld zu geballert werden ,das steht in keiner Relation mehr zu einem normal Arbeitenden

  • Diego hat sich aber auch was ungeheuerliches geleistet. Er ist ein extrem hochbezahlter Kicker, der seinen Verein in einer existenzbedrohenden Lage im Stich gelassen hat und nebenbei hat er seine Pflichten als Arbeitnehmer ignoriert. Er wird für das Fußballspielen bezahlt und wenn er dies verweigert, sollte man das auch drastisch sanktionieren. Mit dem Vogal habe ich da null Mitleid, meiner Meinung nach sollten die Wolfburger den mal schön eine Saison auf der Tribüne versauern lassen (was sie natürlich nicht tun werden).

  • Naja, Diego könnte vor einem normalen Arbeitsgericht klagen und vielleicht sogar Recht bekommen, aber sein Ruf wäre wohl damit im Fussball Business endgültig hinüber....Ich bin mir auch sicher, dass ihn Wolfsburg auch gerne fristlos raus werfen würde, wenn da nicht die große Ablöse im Raum stehen würde.

    Letztendlich ist es doch so, daß hier Geldstrafen ausgesprochen werden, die jedes Augenmaß verlieren. Ich warte mal auf den Moment, wo sich ein Spieler gerichtlich zur Wehr setzt und prüfen läßt, ob diese Strafen überhaupt gerechtfertigt sind.

    Geldstrafen, die jedes Augenmaß verlieren treffen auf Gehälter, die auch jedes Augenmaß vermissen lassen.

  • Naja, das ist aber schon ein Eingriff in persönliche Vermögenswerte. Da würde ich es als Spieler mal auf einen Prozeß ankommen lasen und den Arbeitgeber verklagen. Irgendwo hört es auf.

    och, wenn der verein zum kadi rennt, mit dem evtl. abstieg im nacken hat der spieler dem verein ein größeres risiko zukommen lassen.
    wenns schief gelaufen wäre....500.000 sind da aber nix gegen....


    diego hat sich mehr als charakterlos verhalten!

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • Albert Streit 2.0 Special Edition ...

    deluxe hin oder her....
    ich würd den versauern lassen. :D
    man gönnt sich ja sonst nix....


    seinen marktwert hat er selbst mit füßen getreten.


    oder eben so...eben im newsticker

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.Murphy ()

  • Da bin ich mal gespannt, ob Diego mal eben auf 9 Mio. EUR p.a. verzichtet, denn das wird ihm garantiert kein anderer Verein auch annähernd zahlen.....Könnte mir bei diesem Söldner in der Tat vorstellen, das er es dem Streit nachmacht und die Nummer aussitzt.....

  • Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht, würde es Diego so richtig gönnen, wenn er seine Karriere damit vor die Wand gefahren hätte, zumindest was die große Kohle angeht. Aber ich fürchte, am Ende findet sich doch wieder ein Verein mit großenwahnsinnigem Investor, der den Wolfsburgern ein gutes Angebot macht.