Hamburger SV

  • Einige Kommentare finde ich, was den "HSV - Abstieg" betrifft,sehr amüsant. :facepalm:


    Für mich kommen da eher der VFB Stuttgart,Freiburg, Paderborn und Hertha infrage.


    Ich weiss, dass es einige " Experten" anders sehen, ich aber nicht. ;--)z


    Och nun ... sehe ich ganz genauso. Neben dem HSV sind für mich auch Bremen, Berlin, Stuttgart sowie auch Freiburg, Paderborn und sogar der FC Abstiegsgefährdet. Allerdings sehe ich bei all diesen Vereinen ganz besonders beim HSV, in Stuttgart als auch in Berlin am wenigsten Fortschritte und Veränderungen. Daher ist mindestens einer dieser 3 ein ganz heißer Kandidat sich unter der Linie wiederzufinden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Emotional verbinde ich mit dem HSV eigentlich wenig bis gar nichts, aber nach dem wohl unverdientesten Dusel Klassenerhalt ever in der vergangenen Saison wären die echt mal dran. Ich glaube auch, dass das außerhalb der Hamburger Stadtgrenzen wohl kaum jemand anders sehen wird.


  • Mit der Qualität an Spielern, die der HSV in seinen Reihen hat - em Läwe nit.
    Das hatte bisher nur der damalige Deutsche Meister,1.FC Nürnberg geschafft.Der Trainer damals, der Mann mit der Peitsche, Max Merkel.

  • Wenn der HSV absteigen sollte (und aktuell ist der HSV da für mich ein ganz sicherer Kandidat) dann müssen die im grunde alles an Spielern was Ablöse bringt oder Geld spart abgeben.


    Viel interessanter ist doch, wer in diesem Bauernverein überhaupt einen gültigen Vertrag für Liga 2 besitzt, oder ob man im eigenen kruden Selbstverständnis als unabsteigbarer Dino der Liga diesbezüglich nie über den eigenen Schatten gesprungen ist...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn der HSV absteigen sollte (und aktuell ist der HSV da für mich ein ganz sicherer Kandidat) dann müssen die im grunde alles an Spielern was Ablöse bringt oder Geld spart abgeben.


    Viel interessanter ist doch, wer in diesem Bauernverein überhaupt einen gültigen Vertrag für Liga 2 besitzt, oder ob man im eigenen kruden Selbstverständnis als unabsteigbarer Dino der Liga diesbezüglich nie über den eigenen Schatten gesprungen ist...


    Naja, van der Vaart hatte einen ... der läuft aber eh zum Ende der Saison aus.


    Mit der Qualität an Spielern, die der HSV in seinen Reihen hat - em Läwe nit.


    Ja, nehme ich dir auch ungesehen ab das du das so siehst. Allerdings kann man sich da auch ziemlich täuschen. Gerade der große Teil der dortigen Mannschaft beim HSV ist noch vom letzten Jahr und die haben sich so gerade eben durch die Relegation gerettet. Wie gesagt ... abwarten ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Es sind immerhin noch 16 Spiele und da geht noch viel Wasser den Rhein der Elbe runter.

  • Als Norddeutscher ist meine Beziehung zum HSV und seinen Anhängern eine andere. ich gehe davon, daß sie sich auch dieses Jahr unverdienterweise retten werden! Aber so lange wie es nur geht, sollen die hier oben alle leiden und kräftig weiter das fremde Geld unter das Volk bringen. Und solange will ich Öl ins Feuer gießen!


    Seit unserem Gastspiel in Hamburg und dieser großen Unsportlichkeit unsere Spieler bei den Eckbällen anzugehen, hasse ich diesen Verein.


    Das Publikum war so etwas von großkotzig und unverdient war deren Sieg auch noch!


    Grüße von der Ostsee

  • Es sind immerhin noch 17 Spiele und da geht noch viel Wasser den Rhein der Elbe runter.


    Kriegen die als Dino ein Spiel mehr als die anderen? ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn der HSV absteigen sollte (und aktuell ist der HSV da für mich ein ganz sicherer Kandidat) dann müssen die im grunde alles an Spielern was Ablöse bringt oder Geld spart abgeben.


    Viel interessanter ist doch, wer in diesem Bauernverein überhaupt einen gültigen Vertrag für Liga 2 besitzt, oder ob man im eigenen kruden Selbstverständnis als unabsteigbarer Dino der Liga diesbezüglich nie über den eigenen Schatten gesprungen ist...



    http://www.bild.de/sport/fussb…e-liga-35255400.bild.html


    Zitat

    Alle Spieler haben zwar Verträge für die 2. Liga (auch Top-Stars wie van der Vaart). Aber der HSV könnte sie nicht mehr bezahlen.


    ...Bild vom 28.03.2014

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Die Verpflichtungen so kurz vor Transferschluss machen doch den Eindruck des "Panikkaufs".
    Wenn man bedenkt das der BvB und der VFB noch hinter denen stehen. Da wird das nächste Spiel in Paderborn schon zu einem ersten Endspiel.


    Obwohl,....... Hoffenheim hatte auch keiner auf der Rechnung. Und die haben sich ja bekanntermaßen erst am letzten Spieltag gerettet. Wenns für den BvB am Mittwoch gegen Augsburg schlecht läuft, wird es in Dortmund auch immer dunkler.


    Ich hab den BvB auch noch auf der Rechnung. Schön spielen und Ballbesitz reichen nun mal nicht im Abstiegskampf.
    Wie der Name schon sagt : Kämpfen ist angesagt. Doch können das die Dortmunder ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Gegen Bayer haben sie zumindest gut gekämpft und standen hinten sicher, dafür ging nach vorne kaum etwas. Dortmund wird schlussendlich aber irgendwo auf Platz 9 landen, Hamburg und Stuttgart sind bis zum letzten Spieltag unten in der Verlosung. Vielleicht stellen die ja den eigenen Rekord von 28 Punkten ein und retten sich trotzdem wieder über die Relegation...

  • Das Publikum war so etwas von großkotzig und unverdient war deren Sieg auch noch!


    Die Niederlage hammer uns doch selbst zuzuschreiben - oder nicht ? Der Giefer läßt den Ball doch abklatschen, vor die Füße von van der Vaart.
    Sonnst wäre es vielleicht 1:1 ausgegangen und wir hätten die Klasse gehalten.
    Ich weiss, hätte, wäre Fahradkette.

  • Das Publikum war so etwas von großkotzig und unverdient war deren Sieg auch noch!


    Die Niederlage hammer uns doch selbst zuzuschreiben - oder nicht ? Der Giefer läßt den Ball doch abklatschen, vor die Füße von van der Vaart.
    Sonnst wäre es vielleicht 1:1 ausgegangen und wir hätten die Klasse gehalten.
    Ich weiss, hätte, wäre Fahradkette.


    Ich meine den Kopfball kurz vor Ende durch Latka. Ich meine die Chance vom Japaner! Die Ecken vom Bellinghausen und den kurzen aber guten Auftritt von Voronin.


    Und ich meine dieses Arschloch neben mir, das mir erzählen wollte, wie sehr als HSV-Fan doch leiden müsse.


    Grüße von der Ostsee

  • Kämpfen ist angesagt. Doch können das die Dortmunder ?


    Wie kommen die denn sonst in die CL ? ?(




    M.M.n. kann man CL und BL nicht miteinander vergleichen. In der CL spielen Mannschaften die durch ihre offensivere Spielweise der Spielweise des BvB entgegen kommen. Im Gegensatz zur BL. Dort sind viele Mannschaften gegen den BvB sehr devensiv eingestellt. Bei schnellen Kontern sind die Dortmunder nunmal sehr anfällig. Das hat man beim Test in Düsseldorf sehr deutlichgesehen. Viel Ballbesitz, viel Spielwitz und exelente Fußballer. Aber viel Kampf ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.