Hamburger SV

  • Der vornehme Hamburger Fan verliert angesichts der Verzögerungshaltung von Beister langsam aber sicher die Contenance. Und der Heilsbringer Fink kriegt auch die ersten Kratzer. Bis Sonntag war die Teilnahme an der Euroleague nächste Saison für die meisten HSV-Fans eigentlich nur Formsache. Ebenso so sicher war sich die Hamburger Anhängerschaft, daß Beister aufgrund des "Zukunftskonzeptes" von Arnesen und Fink glücklich sein muß, überhaupt in Hamburg spielen zu dürfen.


    Nach den Bayern ist der HSV für mich der arroganteste Verein in der Buli. Während bei den Bayern noch ein gewisses Fundament für die zur Schau getragene Übergeblichkeit erkennbar ist, zieht der HSV langsam aber sicher nach Wolckenkuckucksheim um.


    Was würde ich denen mal eine gewisse Zeit in der 2. Buli gönnen.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Einen Unterschied im Selbstverständnis der Bayern zum HSV sehe ich da allerdings. Die Bayern untermauern ihre eigenen Ansprüche immer wieder selber mit Erfolgen. Während beim HSV seit dem Sieg im Europapokal die Ansprüche und das eigene Selbstverständnis meilenweit auseinander klaffen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Einen Unterschied im Selbstverständnis der Bayern zum HSV sehe ich da allerdings. Die Bayern untermauern ihre eigenen Ansprüche immer wieder selber mit Erfolgen.


    Eben, ich empfinde die Bayern eh nicht als "arrogant". Sie sagen was Sache ist, sie sind der best geführte Verein mit den meisten Möglichkeiten, dem dicksten Geldbeutel, den auf dem Papier national besten Spielern und erklären ja nur das sie Jahr für Jahr gedenken , daraus auch möglichst viele Titel zu generieren. Was seit vielen Jahrzehnten beispiellos in Deutschland auch gelingt. Und das ohne dreistellige Millionenschulden wie Gazprom Schalke, massive Lizenzbetrüge wie Doofmund, oder dicke Konzernkohle wie in Leverkusen und Wolfsburg oder ein Milliardärsspielzeug zu sein wie Hoppenheim oder absolute sportliche Konkurrenzlosigkeit im Umkreis von 100km wie Werder Bremen zu besitzen. Die machen im Großen und Ganzen einfach alles richtig, muss man auch mal akzeptieren können. Zumal die ja auch ganz nebenbei auch europäisch was reißen, obwohl die da eher zu den kleineren Clubs gehören wenn man die europäische Spitze betrachtet.


    Was der HSV seit Jahr und Tag aus seinen Möglichkeiten macht ist hingegen schlicht gesagt unterirdisch, Geldverbrennung pur.

  • Was der HSV seit Jahr und Tag aus seinen Möglichkeiten macht ist hingegen schlicht gesagt unterirdisch, Geldverbrennung pur.

    Erstens das, aber was zweitens viel schlimmer ist: viele in Hamburg wollen es nicht wahrhaben, dass man neben den Bayern nicht mehr die zweite Geige in Deutschland ist und träumen (nein, träumen ist das falsche Wort. glauben ist vielmehr richtig)alle Jahre wieder, dass sie in die Champions League kommen(was höchstens den Handballern gelingt).

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Offensiv war Aogo gestern bester Hamburger.

    Mag sein. Der ist aber Abwehrspieler und lässt sich vom Lewandowski vorführen wie ´n Schuljunge. Das war nicht die erste unterirdische Szene von ihm in letzter Zeit.


    Dann zähl mir doch mal alle Zweikämpfe auf, die gestern Aogo und Lewandowski bestritten. Die Zahl dürfte unter drei liegen und komm mir nicht mit dem 2:0, wo Aogo versucht die Fehler seiner IV auszubügeln, in dem er einrückt, er aber "zu spät" kommt und Lewandowski nicht mehr am Torschuss hindern kann.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Trotzdem vollkommen unverständlich wie Löw immer wieder darauf kommt Aogo für die Nationalelf zu nominieren...

  • Nach den Bayern ist der HSV für mich der arroganteste Verein in der Buli. Während bei den Bayern noch ein gewisses Fundament für die zur Schau getragene Übergeblichkeit erkennbar ist, zieht der HSV langsam aber sicher nach Wolckenkuckucksheim um.


    Recht haste. Die Raute dient offenbar nur dazu, den Geißbock darunter zu kaschieren...


  • Darum geht es doch gar nicht. Ich schaue mir oft HSV-Spiele an, in den letzen Monaten war Aogo einige Male schwach, meistens durchschnittler Mittläufer. Nationalmannschaft .... ?

  • Der Offensivstärkste Hamburger heisst Maximilian Beisster!


    Er ist kein Hamburger sondern Fortune. Und ich wünsche ihm ne bärenstarke Rückrunde.


    Düsseldorfer auf Leihbasis wäre denk ich richtiger! Er hat einen Vertrag beim HSV. Also wenn schon Klugscheissen dann richtig. Ausserdem sollte das ein scherz sein.

  • Tja, witzige oder ironische Anmerkungen ohne massiven Support von einschlägigen Smilys sind in diesem Forum manchmal ne riskante Angelegenheit. :?: :!:



    --;;) ;--)j ;--)z ;--)h --;)ir :-w :-I --,)s -)weg --,)gk ;--)d ;--)r ,)yes :) :( :P 8) ;--)b --;( :rolleyes: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :beer: :whistling: :evil: ^^ :love003: :love003:

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Düsseldorfer auf Leihbasis wäre denk ich richtiger! Er hat einen Vertrag beim HSV. Also wenn schon Klugscheissen dann richtig. Ausserdem sollte das ein scherz sein.


    ist ja okay ;) Na ja Maxi hat in seiner Zeit bei uns alles getan um sich mit den Verein Fortuna Düsseldorf zu identifitzieren. Wenn dann die eigenen Fan´s schreiben er sei ein Hamburger, finde ich es ziemlich unangebracht. Aber lassen wir das ;)

  • Er ist kein Hamburger sondern Fortune. Und ich wünsche ihm ne bärenstarke Rückrunde.


    Düsseldorfer auf Leihbasis wäre denk ich richtiger! Er hat einen Vertrag beim HSV. Also wenn schon Klugscheissen dann richtig. Ausserdem sollte das ein scherz sein.

    Der genannte Spieler ist weder Hamburger noch Fortune und auch kein Düsseldorfer auf Leihbasis. --;;)