FC Schalke 04

  • Ich habe absolut nichts gegen Felix Magath, aber erst diese Entgleisungen gegen die Fans ("Kleine Gruppe") und dann diese Einkaufspolitik - da muss Erfolg um jeden Preis kommen, denn gesund kann das definitiv nicht sein!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Na denn... möge sich Geschichte wiederholen muhahaha


    Waren das nicht die mit der grossen Fresse ?


    Von wegen Beileid an RWE, einen Gegner, der nie einer war ?



    Was für ein armseliger Haufen ....

  • Ich lach mich schlapp, wie die untergehen, herrlich. Felix, geh nach Katar oder so, da passt Du hin. Hänsken Sarpei als Defenseleader oder watt??? ;--)b ;--)b ;--)b Naja, sind ja noch 35 Minuten.


    96 wird Meister. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und Moa, wie heute eine Tor geschossen hat und assist auf das andere Tor, hat nur 1,25 mill Euro gekostet. Unglaublich, dass keine von die wirklich grösse clubs in diesen Spieler interessiert war!

  • Gerne. Also aufgepasst:
    - 1. Liga: Alle Vereine bekommen eine Lizenz.
    - 2. Liga: Alle Vereine bekommen eine Lizenz. Wenn man kurz vor der Insolvenz steht, bekommt der Verein einen Brief, in dem die DFL schreibt, dasses so nicht geht und das die das ganz schön doof finden mit den Schulden.
    - 3. Liga: Alle Vereine bekommen eine Lizenz, im Zweifelsfall aber nur mit Auflagen, die zeitnah erfüllt werden müssen. Außerdem stehen die Vereine unter Beobachtung.
    - Ab Regionalliga: Zwangsabstieg in die 418. Liga.

  • WAs will der Maggath denn mit dem Kääskopp. Die sind noch zu blöde die WM zu gewinnen und fangen dann einen Mui Thai-Kampf an. Mein Gott. Bayern, HSV und Schalke... Finde ich schon ein Zeichen, wenn die alle Kampfsportler einstellen. --;)ir
  • Gerne. Also aufgepasst:
    - 1. Liga: Alle Vereine bekommen eine Lizenz.
    - 2. Liga: Alle Vereine bekommen eine Lizenz. Wenn man kurz vor der Insolvenz steht, bekommt der Verein einen Brief, in dem die DFL schreibt, dasses so nicht geht und das die das ganz schön doof finden mit den Schulden.
    - 3. Liga: Alle Vereine bekommen eine Lizenz, im Zweifelsfall aber nur mit Auflagen, die zeitnah erfüllt werden müssen. Außerdem stehen die Vereine unter Beobachtung.
    - Ab Regionalliga: Zwangsabstieg in die 418. Liga.


    Das scheint wirklich logisch.

  • Die Eckdaten für das Geschäftsjahr 2009:
    16,8 Mill Euro Verlust
    20,0 Mill Euro Umsatzrückgang
    135,2 Mill Euro Verbindlichkeiten ohne Töchter
    248,6 Mill Euro Verbindlichkeiten mit 13 Töchtern


    Was machen wir falsch ? --;)ir

  • Wir spielen nicht seit Jahrzehnten in der 1. Liga. Das ist der Fehler. Man erinnere sich an Dortmund vor einigen Jahren. Jeder Verein ab Liga 3 wäre kaputt gegangen und abgestiegen und was weiß ich. Der BVB durfte weitermachen. Fairerweise muss sagen, das die anscheinend seitdem wirklich vernünftig arbeiten.
    Erstligavereine, egal in welchem Land, haben doch was sowas angeht Narrenfreiheit.

  • [quote='ohmsen',index.php?page=Thread&postID=692781#post692781]Wir spielen nicht seit Jahrzehnten in der 1. Liga. Das ist der Fehler. Man erinnere sich an Dortmund vor einigen Jahren. Jeder Verein ab Liga 3 wäre kaputt gegangen und abgestiegen und was weiß ich. Der BVB durfte weitermachen. Fairerweise muss sagen, das die anscheinend seitdem wirklich vernünftig arbeiten.
    Erstligavereine, egal in welchem Land, haben doch was sowas angeht Narrenfreiheit.[/quote


    Das sehe ich nicht so. Es ist ein riesen Unterschied, ob ein Verein (nennen wir ihn mal RWE) nur von öffentlichen Geldern am leben gehalten wird, oder ob ein Verein, wie Schalke (eigenes Stadion, eigenes Vereinsgelände, vorhandenes Kapital im Kader) Schulden hat. SChalke ist trotz Schulden überlebensfähig und kann die Angestellten bezahlen. RWE war zahlunsunfähig.