FC Schalke 04

  • ...die Eurofighter 1997 waren Schalkes letzte Große Helden.


    Seitdem ist der Verein doch in der ARENA auch nicht mehr, was er mal war...

  • Ralf Rangnick wird wohl der neue



    ;--)b


    Und zum Empfang dreht er wieder 'ne Ehrenrunde.


    ...p.s. der "Lacher-Smiley" ist nicht auf dich bezogen, sondern auf die Schalker Vereinsführung....

  • ...was der Käse soll da mit Rangnick. Der passt da genau so wenig wieder hin, wie letztes Mal.
    Ein Theorie-Magath. Ein Professor. Aber kein Arbeiter. Kein Malocher. Hopp, Hopp zu nem anderen Verein.
    Red Bull... mach es, Ralf...

  • Naja, S04 ist aber auch nicht mehr der Malocher Verein von einst, schon gar nicht wenn ich mir deren Söldner so anschaue.


    ..und wer hat Karimi, Charisteas etc. verpflichtet...sry, aber kann nicht anders :)

  • Bingo, hier der Text von der S04-Hp


  • Früher oder später: Bundesliga 2, Schalke ist dabei.


    Dümmer geht es nicht. :thumbdown:


    ich bin mir nicht sicher, ob die Entscheidung richtig oder falsch war.......objektiv sehen wir nur den "Erfolg", wie er erreicht wird, sehen wir leider nicht......ob der Zweck immer die Mittel heiligt, weiß ich nicht.......zu einem Trainer gehören auch die (neudeutsch) Softskills und ob Felix sie hat oder nicht, können wir nicht beurteilen....

  • Die Schalker wollen Magath die 12 Mio. € Abfindung verweigeren, mit der Begründung, dass er Transfers ohne Zustimmung des Aufsichtsrats durchgezogen hat. Naja, wird wohl auf einen Prozess hinauslaufen....


    ...juristisches Geplänkel um die Kosten für den Verein zu minimieren.......vielleicht können sie darüber ggf. ein paar Milionen über einen außergerichtlichen Vergleich sparen.....einen Versuch ist es meist wert.....

  • Die Schalker wollen Magath die 12 Mio. € Abfindung verweigeren, mit der Begründung, dass er Transfers ohne Zustimmung des Aufsichtsrats durchgezogen hat. Naja, wird wohl auf einen Prozess hinauslaufen....


    ... ist er nicht als sportlich Alleinverantwortlicher eingestellt worden? Der hatte doch gefühlt 4 Jobs dort.
    Wollten die nicht den Erfolg von VW kopieren? Haben die ihm nicht noch 25 Mios bereitgestellt?


    Das Hauptproblem dürfte der 2. Platz der letzten Saison sein. Damit hat sich Magath selbst ins Knie geschossen. Was erwarten die nach einem 2. Platz im ersten Jahr?
    Naja, jetzt haben die einen haufen Kohle in Spieler und in Magath versenkt... , die haben ja genug davon. :)

  • Früher oder später: Bundesliga 2, Schalke ist dabei.


    Dümmer geht es nicht. :thumbdown:


    ich bin mir nicht sicher, ob die Entscheidung richtig oder falsch war.......objektiv sehen wir nur den "Erfolg", wie er erreicht wird, sehen wir leider nicht......ob der Zweck immer die Mittel heiligt, weiß ich nicht.......zu einem Trainer gehören auch die (neudeutsch) Softskills und ob Felix sie hat oder nicht, können wir nicht beurteilen....

    Komisch, bisher dachte ich Leistung und Ergebnisse zählen....Magath ist und bleibt ein harter Hund. Das wussten Sie aber bevor sie ihn als Trainer holten. Jetzt bringt er erfolg: 1. Saison Vizemeister, 2. Saison Pokalfinale, Championsleague Viertefinale und jetzt sind die Softskills falsch oder die Transfertaktik? Magath ist Trainer, Manager und Vorstand in einem. Ich glaube nicht das man ihm vorwerfen kann einen verein wie Schalke runterwirtschaften zu wollen. Im Gegenteil: Er hat sich auf die Fahne geschrieben in 4 Jahren Meister zu werden, Titel zu holen. Das kann er. Titel kann er im 2. Jahr schon holen. Ich gönne Schalke einen Dreck jetzt. Vorher hätte ich es ihnen eher gegönnt als den Zebras aber nun.......

  • mit juristischen Spitz-Findigkeiten um eine vertragliche Ablöse zu drücken...erinnert mich schwer an No 4´s Versuche, Berthold billiger wegzubekommen (Spesen und so...) wie billig und durchsichtig, und wie leicht doch Menschen zu unloyalen Feiglingen werden...Horst Held, dieser blasse Nichtsaustrahler hat doch sowohl in Stuttgart als auch in Schalcke erst durch Magath reüssiert...kaum bietet man dem wohl was besseres an, wird der zur Petze und zum Wendehals... Ich kann SCHLAXKE nicht beurteilen und auch nicht Magaths Arbeit, aber es war den Verantwortlichen doch klar, dass sei bei einem Magath-Engagement in die 2.Reihe müssten...und damit kommen diese Langweiler, die gerne ins Rampenlicht wollen, nicht klar....


    Ich bin mir sicher, das Tönnies nach aussen hin z.B. den NeuerVerkauf keinesfalls will, ihn inhouse aber mehr als jeder andere vorangetrieben hat... sieht man, wann Beckenbauer bei ihm in der Loge sass, kann jeder Dödel zwei und zwei zusammen zählen.
    Dieses Manöber nun ist nur durchsichtig und arm und ich finde Trainer, die sich nun dahin "kaufen" lassen ÜBEL und illoyal.
    SD.


  • ich bin mir nicht sicher, ob die Entscheidung richtig oder falsch war.......objektiv sehen wir nur den "Erfolg", wie er erreicht wird, sehen wir leider nicht......ob der Zweck immer die Mittel heiligt, weiß ich nicht.......zu einem Trainer gehören auch die (neudeutsch) Softskills und ob Felix sie hat oder nicht, können wir nicht beurteilen....

    Komisch, bisher dachte ich Leistung und Ergebnisse zählen....Magath ist und bleibt ein harter Hund. Das wussten Sie aber bevor sie ihn als Trainer holten. Jetzt bringt er erfolg: 1. Saison Vizemeister, 2. Saison Pokalfinale, Championsleague Viertefinale und jetzt sind die Softskills falsch oder die Transfertaktik? Magath ist Trainer, Manager und Vorstand in einem. Ich glaube nicht das man ihm vorwerfen kann einen verein wie Schalke runterwirtschaften zu wollen. Im Gegenteil: Er hat sich auf die Fahne geschrieben in 4 Jahren Meister zu werden, Titel zu holen. Das kann er. Titel kann er im 2. Jahr schon holen. Ich gönne Schalke einen Dreck jetzt. Vorher hätte ich es ihnen eher gegönnt als den Zebras aber nun.......


    naja, ich gebe zu Bedenken, dass Mannschaft und Trainer auch "zusammenpassen" müssen und wenn "negative" Stimmen auch aus der Mannschaft kommen ( man munkelt auch Neuer ist dabei ) wird man Abwägen müssen, Spieler weg oder Trainer.....aber wie gesagt, harter Hund und fehlende "Umgangsformen" sind verschiedene Paar Schuhe.....