FSV Frankfurt

  • [quote='Killingkombo',index.php?page=Thread&postID=496143#post496143][url='http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/515550/artikel_Boysen-steigt-beim-FSV-ein.html']Boysen machts[/url][/quote]Da kann man ihm nur recht geben: von der 3. in die 2. Liga ohne auf zu steigen und das während der Saison. Ob die Entscheidung für beide richtig war, wird diese Saison zeigen. Unter Umstände befindet er sich in der nächsten Saison wieder in der 3. Liga - sollte der Verein ihn bis dahin halten...
  • [quote='Willi Gutendorf',index.php?page=Thread&postID=496159#post496159][url]http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=9&backPID=574&tt_news=5022&cHash=59fc9a83b8[/url][/quote] das sind ja neuruer-qualitäten, die boysen da zeigt.
  • Letzten Monat wollten die OFCler den Trainer noch rausschmeissen, da wäre alles in bester Ordnung gewesen.
    Nu dreht der Trainer den Spieß rum und es ist ein Skandal. Traurig sowas. Da kann ich nur sagen ;--)z

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wie war das noch mit der Religionsfreiheit?

    Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Hast Du den Artikel gelesen?


    Womit hat es denn dann zu tun? Mit einem Vertragsparagraphen der vor einem ordentlichen Gericht nicht bestand halten würde? Vermutlich würde er sogar deswegen nicht bestandhaben, weil dieser Paragraph gegen die von blauerbock genannte Religionsfreiheit verstösst.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Hast Du den Artikel gelesen?


    Womit hat es denn dann zu tun? Mit einem Vertragsparagraphen der vor einem ordentlichen Gericht nicht bestand halten würde? Vermutlich würde er sogar deswegen nicht bestandhaben, weil dieser Paragraph gegen die von blauerbock genannte Religionsfreiheit verstösst.


    :thumbsup: So isses.

    Zitat

    Die Religionsfreiheit ist eines der elementaren Grund- und Menschenrechte, die vor allem in der Freiheit eines Einzelnen bzw. einer Gruppe von Menschen besteht, seine Glaubensüberzeugung oder ein weltanschauliches Bekenntnis frei zu bilden oder dafür zu werben, einer Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft anzugehören und seine Religion oder Weltanschauung ungestört auszuüben sowie ihr gemäß zu handeln.

  • Laut dem Artikel geht es doch nur darum, dass das Fasten dem Verein gemeldet werden muss. Es war ja keine Rede davon, dass es untersagt ist. Was ja auch verständlich ist.

  • Laut dem Artikel geht es doch nur darum, dass das Fasten dem Verein gemeldet werden muss. Es war ja keine Rede davon, dass es untersagt ist. Was ja auch verständlich ist.


    Ich denke dass selbst der "Verstoß" gegen das Melden nicht stand halten würde.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Laut dem Artikel geht es doch nur darum, dass das Fasten dem Verein gemeldet werden muss. Es war ja keine Rede davon, dass es untersagt ist. Was ja auch verständlich ist.


    Ich denke dass selbst der "Verstoß" gegen das Melden nicht stand halten würde.


    die Spoprtliche Leistung ist bestandteil des Vertrages. Wenn der Arbeitnehmer seine Leistung nicht bringen kann, muss er das seinem Arbeitgeber melden. Ich denke nicht, dass der Grund dann eine Rolle spielt. Erst wenn es darum geht, dass der Verein auf Grund dessen Sanktionen verhängt, kann es Probleme geben. Erst dann kollidiert es doch mit der Religionsfreiheit.


    Edith: Ausserdem möchte der Verein sich nur gegen Mögliche Folgen durch zu hartes Training schützen. Deshlab müssen die Trainingsinhalte angepasst werden. So sagt es zumindest der Artikel. Was macht der Verein, wenn ein Spieler sich Verletzt oder Krank wird und nachgewisen wird, dass dies eine Folge von falschen Training im Zusammenhang mit dem Fasten ist. Könnter doch sogar sein, dass der Verein Probleme mit dem Versicherungsschutz der Spieler bekommt. Oder nicht?

  • Es geht hier um die Gesundheit der Spieler, da in der Fastenzeit nicht die volle körperliche Beanspruchung erfolgen kann.
    Darum geht es. Der Verein möchte in diesen Fällen dasTraining ander gestalten - und das ist ja nun wirklich nicht zu beanstanden.