FC Ingolstadt 04

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Kleine eventuell "sickig" werden könnte, wenn man ihm den Henke vorsetzt. Ansonsten fände ich das aber gut, gäbe sicherlich etwas mehr Routine auf der Co-Trainer-Ebene.
    Am Ende muss das aber der Funkel entscheiden.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Kleine eventuell "sickig" werden könnte, wenn man ihm den Henke vorsetzt. Ansonsten fände ich das aber gut, gäbe sicherlich etwas mehr Routine auf der Co-Trainer-Ebene.
    Am Ende muss das aber der Funkel entscheiden.


    Wäre ich Kleine, ich würde ne Flasche Champagner aufmachen, könnte ich zunächst von Funkel/Hermann und später von Michael Henke lernen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Kleine eventuell "sickig" werden könnte, wenn man ihm den Henke vorsetzt. Ansonsten fände ich das aber gut, gäbe sicherlich etwas mehr Routine auf der Co-Trainer-Ebene.
    Am Ende muss das aber der Funkel entscheiden.




    Funkel hat sich bewusst für die lösung Kleine/bellinghausen entschieden. Man hatte etwas anderes angedacht so Rutemöller. Ich bin von Kleine nicht begeistert, aber jetzt warten wir erst mal ab.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Kleine eventuell "sickig" werden könnte, wenn man ihm den Henke vorsetzt. Ansonsten fände ich das aber gut, gäbe sicherlich etwas mehr Routine auf der Co-Trainer-Ebene.
    Am Ende muss das aber der Funkel entscheiden.




    Funkel hat sich bewusst für die lösung Kleine/bellinghausen entschieden. Man hatte etwas anderes angedacht so Rutemöller. Ich bin von Kleine nicht begeistert, aber jetzt warten wir erst mal ab.


    Und was hatte man angedacht? Sicher nicht, einen der renommiertesten Co-Trainer Deutschlands aus einem Vertrag zu kaufen. Nun wo der aber auf dem Markt ist, hat man eine neue Situation.
    Mitten in der Saison sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt, Funkel hat sich sicher nicht für die beste, sondern für die beste aktuell mögliche Variante entscheiden. Die könnte stand heute aber anders aussehen als noch vor einer Woche.

  • Funkel hat sich bewusst für die lösung Kleine/bellinghausen entschieden. Man hatte etwas anderes angedacht so Rutemöller. Ich bin von Kleine nicht begeistert, aber jetzt warten wir erst mal ab.


    Und was hatte man angedacht? Sicher nicht, einen der renommiertesten Co-Trainer Deutschlands aus einem Vertrag zu kaufen. Nun wo der aber auf dem Markt ist, hat man eine neue Situation.
    Mitten in der Saison sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt, Funkel hat sich sicher nicht für die beste, sondern für die beste aktuell mögliche Variante entscheiden. Die könnte stand heute aber anders aussehen als noch vor einer Woche.



    Du glaubst also Kleine der Sitation geschuldet? Ich hoffe inständig das du dich irrst.

  • Zieht hier echt jemand in Erwägung, das unser Vorstand/Sport über Henke nachdenken könnte ??


    Nein, einer der besten seines Fachs ist frei, das Geld ist da, aber nein, darüber nachzudenken diese Koryphäe zu holen ist völlig abwegig.


    Ich meine das völlig wertfrei. Würde wirklich gerne wissen ob man im Trainerstab und Vorstand über die derzeit neue Situation ernsthaft nachdenkt.

  • Und was hatte man angedacht? Sicher nicht, einen der renommiertesten Co-Trainer Deutschlands aus einem Vertrag zu kaufen. Nun wo der aber auf dem Markt ist, hat man eine neue Situation.
    Mitten in der Saison sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt, Funkel hat sich sicher nicht für die beste, sondern für die beste aktuell mögliche Variante entscheiden. Die könnte stand heute aber anders aussehen als noch vor einer Woche.



    Du glaubst also Kleine der Sitation geschuldet? Ich hoffe inständig das du dich irrst.


    Was denn sonst? Wir sind mitten in der Saison, der Markt ist leer wenn man nicht jemanden aus einem Vertrag kaufen will. Man muss nehmen was man kriegen kann. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, ist aber selten die optimale Variante. Kleine und Axel sind Lehrlinge, das ist doch vollkommen klar und auch nichts schlimmes. Sie stehen ganz am Anfang ihrer Trainerlaufbahn. Was kann es denn für die besseres geben, als noch eine Weile mit einem der besten überhaupt zu arbeiten?

  • Nein, einer der besten seines Fachs ist frei, das Geld ist da, aber nein, darüber nachzudenken diese Koryphäe zu holen ist völlig abwegig.


    Ich meine das völlig wertfrei. Würde wirklich gerne wissen ob man im Trainerstab und Vorstand über die derzeit neue Situation ernsthaft nachdenkt.


    Nein, wir spielen mit diesem Trainerteam die saison zu ende.

  • Nein, einer der besten seines Fachs ist frei, das Geld ist da, aber nein, darüber nachzudenken diese Koryphäe zu holen ist völlig abwegig.


    Ich meine das völlig wertfrei. Würde wirklich gerne wissen ob man im Trainerstab und Vorstand über die derzeit neue Situation ernsthaft nachdenkt.


    Das weiß vermutlich hier niemand. In Anbetracht unserer Situation würde ich aber schon davon ausgehen, dass man das zum Thema macht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man sich bei Funkel mal die Meinung zum Thema Henke einholt und dann weiter sieht.


  • Ich meine das völlig wertfrei. Würde wirklich gerne wissen ob man im Trainerstab und Vorstand über die derzeit neue Situation ernsthaft nachdenkt.


    Nein, wir spielen mit diesem Trainerteam die saison zu ende.


    Sicher hast du dafür entweder eine Quelle oder kannst uns alternativ mitteilen, was dir die Kompetenz zu dieser Entscheidung verleiht, sprich in welcher Entscheidungsfunktion du bei Fortuna tätig bist.

  • Du glaubst also Kleine der Sitation geschuldet? Ich hoffe inständig das du dich irrst.


    Was denn sonst? Wir sind mitten in der Saison, der Markt ist leer wenn man nicht jemanden aus einem Vertrag kaufen will. Man muss nehmen was man kriegen kann. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, ist aber selten die optimale Variante. Kleine und Axel sind Lehrlinge, das ist doch vollkommen klar und auch nichts schlimmes. Sie stehen ganz am Anfang ihrer Trainerlaufbahn. Was kann es denn für die besseres geben, als noch eine Weile mit einem der besten überhaupt zu arbeiten?


    Naja, ich habe Rutmöller so verstanden, dass man Funkel`s Wunsch entsprochen hat. Man hatte andere sachen im kopf, namen wurden nicht genannt.

  • Das weiß vermutlich hier niemand. In Anbetracht unserer Situation würde ich aber schon davon ausgehen, dass man das zum Thema macht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man sich bei Funkel mal die Meinung zum Thema Henke einholt und dann weiter sieht.


    Das ist ein Scheiss Situation. Einerseits gibt man Axel und Kleine das Vertrauen, anderseits stößt man denen sicherlich vor den Kopf, sollte man jetzt noch den Henke installieren. Man weiß auch garnicht ob der widerum auch will. Vielleicht holt man sich dann genau die Unruhe in den Verein, die man jetzt gut abgefedert hat.
    Zu Henke selbst : Fachlich mag er ne Nummer sein aber ich kenne ihn auch als ziemlich großes Arschloch an der Seitenlinie. Gerade zu BVB Zeiten gab es da einiges.

  • kleine wird defensive coordinator, axel kümmert sich um die außenbahnspieler und die flankentechnik. ist im football üblich, mit drölf trainern zu arbeiten.


    ich bin da völlig bei JTM : wenn henke überraschend und zum nahezu optimalen zeitpunkt auf den markt gespült wird, wäre es völlig irre, diese möglichkeit nicht durchzuspielen.

  • Das weiß vermutlich hier niemand. In Anbetracht unserer Situation würde ich aber schon davon ausgehen, dass man das zum Thema macht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man sich bei Funkel mal die Meinung zum Thema Henke einholt und dann weiter sieht.


    Das ist ein Scheiss Situation. Einerseits gibt man Axel und Kleine das Vertrauen, anderseits stößt man denen sicherlich vor den Kopf, sollte man jetzt noch den Henke installieren. Man weiß auch garnicht ob der widerum auch will. Vielleicht holt man sich dann genau die Unruhe in den Verein, die man jetzt gut abgefedert hat.
    Zu Henke selbst : Fachlich mag er ne Nummer sein aber ich kenne ihn auch als ziemlich großes Arschloch an der Seitenlinie. Gerade zu BVB Zeiten gab es da einiges.


    Mir geht es weniger um Axel, sondern darum, dass ich mich frage ob der kleine Qualitativ überzeugt hat.

  • Mit Hermann Qualität verloren und mit Kleine und Bellinghausen "Anfänger" befördert. Nun ist einer der Kategorie "Hermann" zu haben. Da sollte man aktiv werden! Unter einem Co wie Henke könnten die 2 richtig was lernen. Was ist schlecht am lernen? Wenn dieser Mann zu haben ist und dieser Lust hat hier mitzuwirken, dann her damit! Da darf sich keiner auf dem Schlips getreten fühlen.Wenn man der Ansicht ist, das die Planungen abgeschlossen sind, dann ist es auch ok. Die Lösung mit Kleine und Bellinghausen wurde ja aus der Not heraus geboren. Not macht ja erfinderisch, aber wenn man kurze Zeit später noch was verbessern könnte, sollte man über eine weitere Veränderung zumindest nachdenken.

  • Nun, die Frage aller fragen wäre doch ob Funkel gerne mit Henke zusammenarbeiten wollte.
    Könnte ebenso gut sein das Funkel Henke "nicht mag". Dann hätte sich jegliche Diskussion erledigt.
    Wir werden sehen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nun, die Frage aller fragen wäre doch ob Funkel gerne mit Henke zusammenarbeiten wollte.
    Könnte ebenso gut sein das Funkel Henke "nicht mag". Dann hätte sich jegliche Diskussion erledigt.
    Wir werden sehen.



    Ich hätte schon gerne einen Co-Trainer den man verpflichtet hat, weil er eine gewisse Qualität hat. Ich wüsste auch gerne welche das bei Thomas Kleine sind.