TSV Alemannia Aachen

  • Moin zusammen,


    war gestern mal zu Gast bei unseren Freunden aus Aue im Gästeblock (die sich übrigens über deutlich mehr Fortunen gefreut hätten, was ich auch relativ schade fand). Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, Not gegen Elend trifft es eigentlich und ist die passendste Bezeichnung :/...Habe natürlich auch dann die Vorkommnisse vor der Halbzeit live miterleben können. Auch wenn es nirgendwo eindeutig bestätigt wird hab ich die Vermutung, dass es nicht nur ein Angriff rechter Fans war, sondern auch die Karlsbande an diesem "angriff von rechtsaußen" alles andere als unbeteiligt war. Kurz vor der Pause konnte man unter´m Dach auf der Südtribüne eine Völkerwanderung nach rechts beobachten, also vom Platz der Karlsbande in richtung kurve der Ultras Aachen - daraufhin rechts Schlägereien, Pfiffe im ganzen Stadion (und "auf die fresse"- rufe aus dem sichtlich gut unterhaltenem gästeblock)..Der Bereich der Karlsbande wies in dieser Zeit auch einige sichtbare Löcher auf - komisch? - waren wohl alle bier holen...das ging dann so bis zur Pause, in der dann auch das Banner der ultras aachen aus ihrem verlassenen eckbereich verschwand - so ab der 60-65 tauchte sie dann aber plötzlich mitsamt banner wieder auf...nach den ausschreitungen, als der bereich der UA´s verlassen war, wurde dann auch noch im bereich der Karlsbande zwei große banner als eine art choreo gezeigt, auf einem stand karlsbande, das andere konnte ich leider nicht so gut erkennen...es wirkte allerdings wie eine art "siegesfeier" der Karlsbande :P


    Am anfang haben wir´s im Gästebereich nur für eine "normale" keilerei der beiden ultragruppierungen gehalten und waren demnach auch recht amüsiert, dass es Vereine gibt, bei denen die eigenen Fans jagd aufeinander machen, aber wenn man dann mal über die hintergründe liest und, dass das alles politisch motiviert war, gibt einem die Sache doch zu denken und jeglicher "humor" entfleucht...Sowas gehört nicht ins stadion - sowohl die kundgetane linke einstellung der UA als auch die rechte Racheaktion der Karlsbande - sowas hat mit Fussball nichts zu tun und bin froh, dass wir, bei allen streiterein mit den Ultras, nicht solch noch schwerwiegendere Probleme haben, denn ich hatte bislang zumindest in heimspielen noch nie die geringste angst vor gewalt im stadion...
    bin mal gespannt was aus der Aachener Szene in den nächsten Jahren wird und ob sie genau wie ihr verein gegen den abwärtstrend der letzten jahre ankämpfen können - wäre schade um den Verein, denn es ist und bleibt ein Traditionsverein...
    95 Olé!


    Moin moin Fortuna Männers,


    als eingefleischter Alemanniafan , der eigentlich direkt aus der Alemannifanszene kommt würde ich das mit rechter oder Linker Fanszene
    nicht unbedingt begründen!


    Der Versuch einer ganz anderen Erklärung:


    Ich vermute , dass es sich hier seit einiger Zeit eher um ein einen Machtkampf , Eitelkeiten handelt innerhalb der Fanszene!
    Nach dem Motto, wer sind die Grössten ? Wer hat das Sagen in der Fanszene?!
    Die ACU ( jetzt noch ca. 100 Mann ) haben sich mit einem Teil ihrer ehemaligen MItglieder
    überworfen......woraus sich dann eine neue Ultrabewegung mit Namen .. Karlsbande ...gegründet hat .
    Diese neue Gruppe Karlsbande hat immer grösseren Zulauf im Moment geschätzt 3 bis 400 Pers. ......und fühlen sich wohl als die stärkste Gruppe!
    Als 3. Gruppe gibts dann noch die Alemannia Supporters ( ca. 150 Pers. alte Kämpfer vom ehemals harten Regionalligafankern )


    Innerhalb dieser 3. Gruppen wird wohl seit einiger Zeit schon ein Machtkampf ausgetragen!


    schwarz gelbe Grüsse P. Didi

  • Krass, Meijer hat gerade bei sport 1 gesagt, dass er gerne Albert Streit holen würde, wenn er Spieler abgeben kann. Meine Fresse, denen geht der Arsch aber mächtig auf Grundeis wegen der schwachen Punkteausbeute, wenn die ausgerechnet diesen miesen Söldner und Abzocker holen wollen.

  • Krass, Meijer hat gerade bei sport 1 gesagt, dass er gerne Albert Streit holen würde, wenn er Spieler abgeben kann. Meine Fresse, denen geht der Arsch aber mächtig auf Grundeis wegen der schwachen Punkteausbeute, wenn die ausgerechnet diesen miesen Söldner und Abzocker holen wollen.


    So mies finde ich den Streit gar nicht.
    Ist ja nicht seine Schuld wenn ihm S04 einen derart bescheuerten Vertrag anbietet.
    Zumindest würde ich hier Streit nicht die Alleinschuld geben, und ein guter Fußballer ist/war er auf jeden Fall.!

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Aber ein Spieler muss doch auch Interesse daran haben, so hoch wie möglich zu spielen, unabhängig von der so oder so für Normalensterbliche wahnsinnigen Bezahlung. Streit hat in Schalke seinen Vertrag ewig ausgesessen, egal wie das seine mal sehr hoffnungsvolle Karriere ruiniert hat. Einem Spieler bleiben doch in der Regel ca. 15- max. 17 Jahre, bevor es vorbei ist. Wer die Zeit nicht sinnvoll nutzen will, hat in meinen Augen nicht verstanden, mit was für Privilegien ihn sein Talent ausgestattet hat.

  • Aber ein Spieler muss doch auch Interesse daran haben, so hoch wie möglich zu spielen, unabhängig von der so oder so für Normalensterbliche wahnsinnigen Bezahlung. Streit hat in Schalke seinen Vertrag ewig ausgesessen, egal wie das seine mal sehr hoffnungsvolle Karriere ruiniert hat. Einem Spieler bleiben doch in der Regel ca. 15- max. 17 Jahre, bevor es vorbei ist. Wer die Zeit nicht sinnvoll nutzen will, hat in meinen Augen nicht verstanden, mit was für Privilegien ihn sein Talent ausgestattet hat.


    Wäre die Frage was ist sinnvoller, evtl Karriere oder sicheres Geld?
    Streit hat sich für das Geld entschieden und sich (vielleicht) dadurch seine Karriere verbaut.
    Aber deswegen ist er für mich kein Abzocker, er hat nur eingefordert was ihm vertraglich zugestanden hat.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Aber selbst das ist eine kurzfristige Rechnung: Vor zwei Jahren hätte er wohl locker bei einem Verein der Bundesliga- Mittelklasse einen Platz bekommen, wenn er zu gewissen Einbußen bereit gewesen wäre. Jetzt hat er einen miesen Ruf als Abzocker und ihm fehlt seit ewigen Zeiten hochklassige Spielpraxis, so dass er wahrscheinlich einen sehr leistungsbezogenen Vertrag bei einem abstiegsbedrohten Zweiligisten nehmen muss und er muss somit karrieremäßig ganz weit unten anfangen. Ob es unterm Strich nicht auch finanziell besser gewesen wäre, da das mittlere Niveau zu nehmen?

  • Pruuuust! Hat der mit seiner Ablöse die Alemannia aufgekauft?
    [url='http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/streit-heuert-bei-der-alemannia-an-1.2649777']Streit heuert bei der Alemannia an[/url]

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Vermutlich wird dieser A. Streit nur auf wenige Minuten Spielzeit kommen in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause. Danach wird Funkel einsehen, dass dieser Spieler gar nicht mehr das nötige Niveau für die zweite Liga hat. Norbert Meier übrigens würde ihn vermutlich nicht eines Blickes würdigen, warum auch, die Geschichte hat so einen Bart ...

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • ....anstatt le si einsetzen.


    Gibt keinen asigeren Verein im deutschen Fussball, ich wohne *leider* seit ein paar Jahren in diesem Kaff - jobbedingt. In all den Jahren in denen wir unterklassig gespielt haben musste ich mir Häme und Spott anhören und wie *besonders toll* dieser Printenverein doch wäre...dabei waren wir immer schon *kultiger*, *wichtiger* und erfolgreicher...


    Ich hoffe sehr, das Alemannia Aachen endlich insolvent geht und von der Fussballkarte verschwindet, es gibt kaum einen Club, wo so eine Grossmanssucht herrscht und man sich so pseudo wichtig aufspielt als wäre man der Nabel der Welt.


    Dabei ist und bleibt Aachen Provinz, nicht mehr und auch nicht weniger.


    Die Fans sind Asis vor dem Herrn.


    Ich hoffe sie steigen ab und/oder gehen insolvent.

  • und um das kund zu tun hast Du Dich hier angemeldet?! Interessant.


    Zumal die Printen nun Albert Streit haben, ohjeee... die Printen holen sich noch die Meisterschaft in Liga 2! --;)ir


    "Nobby, tu's nicht!!!" :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Falsch



    bin seid meiner Jugend Fortune, komme gebürtig aus Benrath und habe selber fast 13 Jahre Fussball beim TV Angermund gespielt.


    Ich lebe seit Jahren in Aachen, dieser Verein war mir immer unsympathisch - total!


    Und es war mir einfach ein Bedürfnis, dies hier kundzutun.


    Unabhängig davon, ob das nun der erste Beitrag war oder nicht - ist doch wohl legitim, oder?


    cheers