TSV Alemannia Aachen

  • smoon


    ok..gebe Dir recht bezüglich der Arbeitsplätze der Caterer und Angestellten..die Profis oder das Trainerteam sollten schon Alternativen finden.....wo auch immer....


    Zu Streit - Meier


    Glaubst Du wirklich, das das Ding zischen Streit - Meier nicht längst kalter Kaffee ist? So lustig und traurig die Geschichte für unseren Trainer damals war...ich denke, das ist einfach im Eifer des Gefechts passiert...


    Fiktiv gesehen, wäre der Spieler Albert Streit - sollte er denn zu alter sportlicher Stärke zurückkehren, für jeden ambitionierten Club aus Liga 1 und 2 eine Option - warum dann auch nicht für uns - trotz dieser Vorgeschichte....


    Ich weiss natürlich nicht, wie Streit und Meier heute zueinanderstehen..keine Ahnung....


    Aber ich könnte mir vorstellen, das NM schon so souverän ist, das er mittlerweile über dem Thema steht...umgekehrt wahrscheinlich genauso....sollte AA absteigen oder insolvent gehen, wäre Streit auf dem Markt.....wäre er sportlich rehabilitiert, warum dann nicht so ein Spieler?


    AA als Verein ist halt einer meiner absoluten No Go Vereine...daher ist es mir schnuppe und das Beste wünschen ich DENEN bestimmt nicht....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Groovetemple ()

  • Was willste hier mit einem Streit? So einen brauchen wir hier nicht, in den letzten 2 Jahren hat er nicht mal mehr gespielt hochklassig und zuletzt lt. eigener Aussage sogar nur individuell trainiert.


    Für im sich Abstiegskampf spielende Aachener, ok - kann man mal probieren. Bei F95? Öhm, nein.

  • Was willste hier mit einem Streit? So einen brauchen wir hier nicht, in den letzten 2 Jahren hat er nicht mal mehr gespielt hochklassig und zuletzt lt. eigener Aussage sogar nur individuell trainiert.


    Für im sich Abstiegskampf spielende Aachener, ok - kann man mal probieren. Bei F95? Öhm, nein.


    Momentan vielleicht nicht, da mag ich Dir recht geben...nur Du weisst auch, das ein Spieler solcher Klasse normalerweise weder für AA noch für uns erschwinglich wäre...wie gesagt mal schaun wie er sich so schlägt...nur die Parameter für so einen Spieler wären aufgrund seiner Vita und Umstände preislich gesehen ein Schnäppchen....und Fussball spielen kann der Junge..ich bin mir sehr sicher und lehne mich auch gerne weit aus dem Fenster, der wird nochmal sportlich zurückkommen...dann wäre er auch für uns nicht uninteressant...


    Und falls die Geschichte tatsächlich immer noch zwischen NM und AS sein sollte, dann wäre das aber sehr traurig...von beiden Seiten....


    Wie gesagt, ist bestimmt eine exquisite Meinung meinerseits..aber gut.... ;-)

  • DER Albert Streit?! Der, der es schafft "unruhe" in einen Verein zu bringen? Also, wenn er sich geändert hat - kein Ding -... Wenn nicht, dann hat er bei uns nichts zu suchen. Man kann sich auch einen Zusammenhalt in der Mannschaft durch solche "Stinkstiefel" zerstören... :S

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Auch wenn wir Streit nicht brauchen können, wer mit Schalke und seinen Fans im Unfrieden auseinandergeht, kann gar kein 100% schlechter Mensch sein. 8)


    Ansonsten, wenn er schon "vor Magath Angst hatte", braucht das Püppchen doch gleich einen eigenen Therapeuten, wenn er wieder in das finstere Antlitz von "Kopfstoß Nobby" blicken muss. :D

  • blauerbock


    bei Schlacke - ja...was war mit Frankfurt und *öln? Unabhängig davon hat er auch bei Schalke anfangs nicht schlecht gespielt und selbst bei deren Reserve hat laut einschlägigen Medien die Leistung immer gestimmt...


    Ich glaube, das AS kein einfacher Typ ist..aber das ist SR auch nicht....nur AS hat halt ein mieses Klischee - dank Schlacke.


    Unabhängig davon war es nur eine These..was wäre wenn...er sich sportlich wieder fängt und auf dem Markt sein sollte.....nicht mehr, nicht weniger.....


    Sollten wir tatsächlich aufsteigen, dann wäre er preislich wahrscheinlich eher machbar als manch anderer Spieler....


    Zu guter letzt...ich ziehe meinen Hut vor Spielern, die klar ihre Meinung aussprechen und geradeaus sind....


    Und wissen wir überhaupt, ob AS so ein Stinkstiefel ist - vorher bei anderen Clubs war er es anscheinend nicht....


    Abwarten ob AA die Klasse hält und wie er sich entwickelt...

  • @Groovy


    Was heißt hier "dank Schlacke"? Da gehören immer zwei Seiten dazu und Albert Streit ist weißgott kein Kind von Traurigkeit.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • @Groovy


    Was heißt hier "dank Schlacke"? Da gehören immer zwei Seiten dazu und Albert Streit ist weißgott kein Kind von Traurigkeit.


    Mit Sicherheit nicht, das mag stimmen....nur als er den fetten Vertrag in der Tasche hatte und er ein paar Monate okay gespielt hatte, brach ja auf Schlacke auch das Chaos aus...Trainerwechsel etc....dann wurde innerhalb der Mannschaft ein Sündenbock gesucht und gefunden, meiner Meinung nach...ich müsste nachschauen, wieviele Trainer sich damals die Klinke in die Hand gegeben haben....dann Managerwechsel, war glaube ich auch in der Zeit..Assauer/A.Müller....also es gab viele Personalwechsel....er war bestimmt auch ein Opfer...da er halt damals einer der ersten war, die einen richtig fetten Vertrag bekamen, was nachher einigen ein Dorn im Auge war....


    Sportlich war er anfangs ja okay....naja egal...


    AA ist ja hier das Thema...

  • Zwar bin ich auch der Meinung das Streit wieder zu alter Stärke zurückfinden kann, doch genau darin liegt doch die Gefahr. Zuerst mausert er sich zum wichtigen Spieler, um dann die nächste Herausforderung anzugehen. Der wechselt mir einfach zu schnell und zu viel.


    Er und Jones haben Frankfurt so ziemlich zur selben Zeit richtung Schalke verlassen. Jones im Sommer, Streit im Winter. Einer der Beiden hat damals richtig darum gekämpft, Frankfurt verlassen zu dürfen. Ich weiss jetzt leider grad nicht mehr wer. Falls jemand Zeit hat kann er das ja mal googeln.


    Da ich nicht glaube, dass ein Verein wie Fortuna oder Aachen ihn auch nur zwei Jahre halten kann, ist das keiner für uns.

  • Abwarten ob AA die Klasse hält und wie er sich entwickelt...

    Als Aachener hoffe ich es. Und ich hoffe auch, dass die das mit den verk... Nazis in den Griff bekommen.


    Streit brachte unter seinem Lieblingstrainer Friedhelm Funkel zu Frankfurter Zeiten aber auch beim Äffzeh unter Funkel seine beste Leistung.


    Und so wird Albert Streit auch bei uns am Tivoli unter Funkel seine beste Leistung wieder bringen, weil Funkel der einzige ist,
    der mit Streit fertig wird, er weis wie Streit tickt!


    Dieses Jahr der Klassenerhalt mit Albert Streit und nächtse Saison dann der Aufstieg mit Albert Streit :beer: :beer: :beer: ;--)j ;--)j
    A. St. zu besichtigen am 27.2. im Rheinstadion Fortuna--Alemannia, zum schönen heissen Derby :beer: :beer: :beer:


    @ Freund Sir Egon Köhnen ;))shake , unser Treff im Schlüssel wird wegen meiner Sprunggelenk OP ausfallen! Ich werde es auf Krücken so gerade bis ins Stadion schaffen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Wünsche euch viel Erfolg, aber bezgl Albert Streit wäre ich mal nicht zu erwartungsfroh. Er ist mit Sicherheit nicht der Messias !!


    Denk dran wie lange er schon keinen Profifussball mehr gespielt hat. Würde nicht drauf wetten dass er sich auf den Platz stellt und sofort eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller führt mit Topleistungen. Ich bin da noch skeptisch.

  • @PrintenDidi:


    Ich denke die Prioritäten von Aachen liegen erstmal ganz woanders, bevor man über den Aufstieg diskutieren kann. Erst einmal müsst ihr das unverbesserliche Problem aus der rechten Ecke beseitigen und im Verein selbst muss mehr Kontinuität hereingetragen werden. Da wehen ja doch mehrere Stürme, also gilt es doch erst einmal Fundamente zu stärken, bevor man aus alten Holzluken Richtung erste Liga blickt. --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Wünsche euch viel Erfolg, aber bezgl Albert Streit wäre ich mal nicht zu erwartungsfroh. Er ist mit Sicherheit nicht der Messias !!


    Denk dran wie lange er schon keinen Profifussball mehr gespielt hat. Würde nicht drauf wetten dass er sich auf den Platz stellt und sofort eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller führt mit Topleistungen. Ich bin da noch skeptisch.


    Im Test gegen Effzeh die 2. machte er schon einen sehr guten Eindruck ! Das sah nicht nach länger fehlender Spielpraxis aus, aber Ich lasse mich einfach überraschen.


    Samstag einfach alle Gras fressen und St. Pauli putzen :thumbup: