TSV Alemannia Aachen

  • Mit dem neuen Trainer wird Melka garantiert die Nr 1


    Wobei Krumpen beileibe nicht die Schwachstelle ist. Meiner Meinung nach liegt das Problem doch eher in der Kaderzusammenstellung. Das, was Aachen da aktuell hat, ist eine gute Kontermannschaft, nur stehen dummerweise gegen einen Zweitligaabsteiger mit vielen erfahrenen Profis die meisten Gegner nicht sonderlich offensiv und Aachen tut sich extrem schwer, selbst das Spiel zu machen. Dann nämlich steht und fällt alles mit den Ideen von Streit und wenn der einen schlechten Tag hat oder der Gegner das Zentrum zumacht, sieht es mau aus.
    Allerdings muss der neue Trainer dem Kader in einigen Punkten mal mächtig auf die Füße treten, vor allem das Spiel ohne Ball ist zu lahm, da wird zu wenig gelaufen und sich angeboten.

  • Der Thread kommt mir gerade erst zu Gesicht, warum auch immer. Daher etwas verspätet nur ein Kommentar, dann bin ich auch schon wieder weg:


    Gemeinsam gegen braunes Gedankengut, aber vielleicht manchmal auch ein wenig Verständnis/Toleranz zeigen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    In der Tat. Man wird immer dazu genötigt sich für etwas zu rechtfertigen, dass eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstellen sollte.


    Der Satz lädt dazu ein, ihn falsch zu verstehen. Wozu sieht man sich (und von wem?) genötigt, sich zu rechtfertigen?


    Rechtfertigen müßte man sich hier doch wohl hoffentlich lediglich für eine politisch gleichgültige oder gar rechtslastige Denke, oder für eine Blindheit auf dem rechten Auge. Aber eben das alles (also Gleichgültigkeit, Rechtslastigkeit und Blindheit) soll eine Selbstverständlichkeit darstellen...?


    Mir ist schon klar, daß Du das so wohl nicht gemeint haben kannst. Aber so steht es nun mal geschrieben.


    Gemeint hast Du wohl: Es sollte eben eine Selbstverständlichkeit sein, sich DAGEGEN zu stellen (statt sich dafür "zu rechtfertigen"). Aber wie Du ja schon selbst sagt: SOLLTE eine Selbstverständlichkeit sein. Ist es aber leider nicht.


    Exildüdorfer : Wofür genau forderst Du "ein wenig Verständnis/Toleranz"?


    Das sind genau die lauen Positionen und Aussagen, die das Problem verharmlosen und unterschätzen, und die deshalb so brandgefährlich sind. Damit hatten die Braunen ja schon damals Erfolg, das Ergebnis sollte hinlänglich bekannt sein.


    Es kann und darf da null Verständnis/Toleranz geben. Den Hass, den manche hier gegen irgendwelche Vereine propagieren und zur Schau stellen, sähe ich deutlich lieber in eine andere Richtung gelenkt. Nen Gladpacker, K*lner, Vehleidigen oder verpreetzten Herthaner könnte ich notfalls immer noch auf 'n Bier einladen, 'nen (Neo)Nazi definitiv nicht.


    Beim Lesen dieses Threads bin ich irgendwo auf 'nen Link gestoßen, in dem von der Einschätzung der Polizei die Rede war, die Aachen Ultras seien von der "Antifa unterwandert". Lese ich recht, geht's noch? Das ist - für "unsere" Polizei - so bezeichnend wie UNSÄGLICH!


    Dass es dies leider nicht immer tut ist natürlich wiederum eine andere Sache, ist aber kein Argument, jeden der sich nicht ausdrücklich von Rechts distanziert eben in diese Ecke einzordnen oder ihm Sympathien anzudichten.


    Wer das nicht tut, hat die Notwendigkeit dessen, es zu tun, nicht verstanden.


    Politische Gleichgültigkeit und schweizerische "Neutralität" sind genau der Nährboden, der den Rechten ihr widerwärtiges Geschäft so leicht macht.


    Das ist diese berühmte extreme schwarz-weiß-Denke.


    Nein, es ist politisches Bewußtsein und die Erkenntnis, daß gerade hier Schulterzucken oder gar Kuscheln diesen üblen Gesellen nur in die Karten spielen.


    Klare Kante ist hier notwendiger als gegen jeden vermeintlichen Hassverein.


    ÄffZeh BMG Eintracht Hertha MSV RWE Nazi verrecke!

  • Den Hass, den manche hier gegen irgendwelche Vereine propagieren und zur Schau stellen, sähe ich deutlich lieber in eine andere Richtung gelenkt. Nen Gladpacker, K*lner, Vehleidigen oder verpreetzten Herthaner könnte ich notfalls immer noch auf 'n Bier einladen, 'nen (Neo)Nazi definitiv nicht.


    ÄffZeh BMG Eintracht Hertha MSV RWE Nazi verrecke!


    Sehr schön auf den Punkt gebracht! Auch mich nervt die Ganze "Verrecke"-Diskussion der letzten Zeit masslos.
    Am Ende sind auch Frankfurter, Kölner und Berliner nur Fußballfans; wenn auch verblendete, weil für den falschen Verein.
    Manchmal scheint Einigen hier nicht mehr klar zu sein, dass die Feinde der Fankultur nicht nur beim DFB sitzen sondern insbesondere in braunen Kellern.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Mit dem neuen Trainer wird Melka garantiert die Nr 1


    Wobei Krumpen beileibe nicht die Schwachstelle ist. Meiner Meinung nach liegt das Problem doch eher in der Kaderzusammenstellung. Das, was Aachen da aktuell hat, ist eine gute Kontermannschaft, nur stehen dummerweise gegen einen Zweitligaabsteiger mit vielen erfahrenen Profis die meisten Gegner nicht sonderlich offensiv und Aachen tut sich extrem schwer, selbst das Spiel zu machen. Dann nämlich steht und fällt alles mit den Ideen von Streit und wenn der einen schlechten Tag hat oder der Gegner das Zentrum zumacht, sieht es mau aus.
    Allerdings muss der neue Trainer dem Kader in einigen Punkten mal mächtig auf die Füße treten, vor allem das Spiel ohne Ball ist zu lahm, da wird zu wenig gelaufen und sich angeboten.


    Moin Wegberger, deine Ausführungen stimmen ( du hast die Truppe offenbar schonmal live gesehen? ) Diesen Beitrag kann ich zu 100% unterschreiben !
    Wir brauchen in der Tat einen neuen Trainer Marke Mike Büskens, mit Leidenschaft , der diese Mannschaft mitreissen kann , diese Truppe kräftig in den Ar....sch tritt
    Mitterweile liegen am Tivoli über 100 Trainerbewerbungen vor, darunter die Namen Björn Andersen , Wolfgang Wolf , Stefan Emmerling etc.
    Ex Alemannia Trainer Peter Neururer gab in heutigen AZ Ausgabe unserem Sportdirektor dem Ex Lauterer Uwe Scherr eine Empfehlung .

    Ausserdem , nach dem Trainerrauswurf schickt der Sportdirektor die Mannschaft zum Laktattest....Er vermutet wohl , dass sie offenbar gar nicht fit genug ist!
    Das vermute ich nämlich auch , denn wie lahmarschig sich diese Mannschaft bisher bewegt hat spottet jeder Beschreibung.


    Ich pers. tippe auf die Verpflichtung eines Ex Lauterer Trainer z.B. Milan Sasic..........der den FCK ....vor 3 Jahren vor dem Abstieg aus der 2. Liga bewahrt hatte!


    Sooo, jetzt lasse ich euch aber mal eine Weile in Ruhe :thumbsup: und verabschiede mich für 10 Tage an die oberbayerische Weißwursttheke zum Okotoberfest :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: ;--)d ;--)d immer hier von diesem Aachener Chaos Club zu lesen ist auf Dauer unerträglich 8o


    Allerseits weiterhin schöne fussballlose Tage ..schwatz gelbe Grüsse P. Didi


    P:S: Düsseldorf: Karlsbande im Visier der Polizei bzw des Verfassungsschutz

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Zitat

    René van Eck wird neuer Cheftrainer bei Alemannia Aachen. Der 46-Jährige unterschrieb am Montag einen Zweijahresvertrag. Den Kontakt zum nun Ex-U-19-Trainer des 1. FC Nürnberg hatte Manager Uwe Scherr bereits bestätigt. Van Eck tritt damit die Nachfolge von Ralf Aussem an, der vor Wochenfrist beim Zweitliga-Absteiger beurlaubt worden war.


    Kicker

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Moin Fortuna Männers!
    Moin Rheinstadion!


    Nach 10 Tagen Weisswurst-Tour wieder zurück!


    Über Alemannia Aachen sollte man eigentlich den Mantel des Schweigens hängen und gar nichts mehr sagen!


    Dennoch soviel...OK die Mannschaft hat mit Rösler, Demai Langzeitverletzte ...Thiele u. Andersen fielen lange aus..
    nun sind auch noch Heller u. Streit gesperrt......die am Dienstagabend 19 Uhr aufm Tivoli gegen Preussen Münster ausfallen.
    Die eigene Mannschaft scheisst sich im eigenen Stadion regelmässig in die Hose. Die Gegner hatten leichtes Spiel u. konnten
    immer schön 3 eingesackte Punkte feiern.


    Jedoch , die Mannschaft ist hinten ein Scheunentor u. kriegt vorne nichts gebacken. Zu dem fehlt bei einigen die Einstellung u.
    nicht zuletzt die Qualität. Am Anfang wurden wir von der angeblichen Qualität geblendet.
    Der freie Fall hat sich von der 2. Liga nun auch in die 3. Liga fortgesetzt. Ob der neue Trainerhaudegen Rene van Eck das Ruder
    noch rumreissen kann wird sich in Kürze zeigen. Es heisst nun Abstiegskampf pur in der 3. Liga und am Dienstag sind wir
    im eigenen Stadion der krasse Aussenseiter. Das sind die bitteren Fakten am Tivoli.


    Noch steht der Zuschauerschnitt bei 15 200 .......


    Am Dienstag wird man sich schon frühzeitig vor dem Spiel mit viel Flüssigkeit :beer: an der Tanke betäuben müssen, damit man das
    schwarz gelbe Grauen nicht zu 100% mit bekommt.


    Schönen Sonntag allerseits Grüsse P. Didi



  • Hier versteht keiner mehr was !


    Grüsse zurück zur Ostsee ( Hansa scheint ja die Kurve zu kriegen )

  • Ich habe bald das gefühl das aachen ganz in der versenkung verschwindet warum auch immer das so ist, ich finde es schade!!


    Dieses Gefühl muss man auch haben , wenn man sieht , dass bisher alle Hebel den Verein aus der Scheisse zu holen fehlgeschlagen sind.
    Dieser Absturz ist ein schleichender Prozess, der sich schon über ein paar Jahren fortgesetzt hat . Nur keiner hats gemerkt, weil man
    gerade über Jahre oben viel zu weit über den Dingen geschwebt ist . Realitätsfremd , Blindheit , Aroganz , pers. Eitelkeiten auf allen Ebenen!
    Es gibt ja nicht nur Krieg auf den Rängen, sondern der fängt ja schon im Vorstand an! Man zerfleischt sich am Tivoli gerne selber.
    Ich bin gespannt wann und ob überhaupt die Wende einsetzt.


    In der 4. Liga wären wir finanziell sofort mausetod.
    Apropo 4. Liga. von wegen treue Essener Auswärtsfahrer. Dieser Tage rief mich ein treuer RWE Fan an , der berichtete das man nicht mehr
    Auswärts fahren würde, weil ständig vor leeren Rängen bei den 2. Vertretungen der Bundesligisten zu spielen wäre auf Dauer sowas von frustrierend.


    Dennoch werden wir auch noch in der Kreisliga C hinfahren :whistling: ich freue mich jetzt schon auf die Dorftouren nächsten Monat im Mittelrheinpokal.
    Mittelrheinpokal....lalalala.....Mittelrheinpokal

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Wirklich ernüchternd was in Aachen derzeit abgeht, hätte auch gedacht, dass sie eigentlich oben mit dabei sind......Wenn dann tatsächlich Liga 4 droht, dann dürfte man mit dem neuen Tivoli bzw. der weiteren Finanzierung ja ein finanziell richtig dickes Problem haben......

  • Wirklich ernüchternd was in Aachen derzeit abgeht, hätte auch gedacht, dass sie eigentlich oben mit dabei sind......Wenn dann tatsächlich Liga 4 droht, dann dürfte man mit dem neuen Tivoli bzw. der weiteren Finanzierung ja ein finanziell richtig dickes Problem haben......


    Da der Stadt u. der Aachen Münchener als Grosskreditgeber ca. 40 Millio mittelerweile das Stadion gehört ........zittern beide jetzt schon vor einem weiteren Abstieg und der damit sicheren Insolvenz der Alemannia Aachen GMBH . Tritt dieser Fall ein , dann haben beide den Stadionkostenklotz an der Backe u. die Alemannia stürzt in die
    Mittelrheinliga ab!

  • Dann kannste mich mal in Honnef besuchen.... :D


    Ja mache ich ..ALLERBESTER EGON ;))shake dann schauen wir uns bei dir mal den FV Bad Honnef an...u. trinken viele Pilsken :beer: :beer:
    u. lecker Bratwürsten ....da war ich zum letzten mal mit der Alemannia in der damaligen Oberliga so um das Jahr 2000...oder

  • Dann kannste mich mal in Honnef besuchen.... :D


    Ja mache ich ..ALLERBESTER EGON ;))shake dann schauen wir uns bei dir mal den FV Bad Honnef an...u. trinken viele Pilsken :beer: :beer:
    u. lecker Bratwürsten ....da war ich zum letzten mal mit der Alemannia in der damaligen Oberliga so um das Jahr 1990/91...oder

  • Ist mir auch etwas schwer verständlich, wie Aachen nach dem passablen Saisonstart so abknicken konnte, auch weil im Kader viele erfahrene Leute stehen, die die Truppe eigentlich anführen können sollten. Jetzt versagen ja sogar Leuten wie Streit mit einem unnötigen Platzverweis die Nerven. Das Heimspiel am Dienstag sollte unbedingt gewonnen werden, sonst bricht hier gleich wieder die Angst vor einem erneuten Abstieg aus, auch wenn das eigentlich mit der Mannschaft nicht passieren dürfte. Nur das hat man letzte Saison auch schon gesagt...