TSV Alemannia Aachen

  • Naja, sonderlich stark fand ich Bielefeld nicht. Das Spiel war seltsam körperlos, wenig intensive Zweikämpf und viel Platz,so kamen auch viele Chancen auf beiden Seiten zustande. Schön für die Fans, dass Aachen noch einmal ein Ausrufezeichen setzen konnte. Ziemlich gut war Melka, der gleich zwei gute Paraden in der ersten Hälfte zeigen konnte.


    Mit stark meinte ich auch nicht die Leistung heute, sondern in der Saison bisher (Tabellenvierter, Serie bis heute). Heute war das garnix..eine oder zwei Chancen, sonst viele Fehlpässe wie auch bei Aachen

  • Und gleichzeitig beginnt der Ausverkauf:


    Mal sehen, was aus Melka, Schwertfeger und Weber wird, ich hoffe, die kommen irgendwo auf dem Niveau der 3. Liga unter, bei Rösler glaube ich, dass er bis zum Saisonende bleiben wird, wegen des Geldes ist er ja wohl kaum dahin gewechselt.


    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... Aber wäre der nicht auch was für uns gewesen? ?(


    Das meine ich auch. Ist ein super Fussballer und er und Meier kennen sich ja auch gut :)

  • Mahlzeit und hallo ins Rheinstadion!


    Ich bin noch da! :thumbsup:


    Noch vor 14 Tagen sah die finanzielle wie sportliche Lage am Tivoli verdammt düster aus.


    Nun , nach dem wir auch am Samstag wiedermal zu Hause gegen Bielefeld 2:1 vor 13 000 Fans gewonnen haben ist die Richtung wieder
    Richtung Klassenerhalt 3. Liga ausgerichtet. Es haben sich bereits 4 Talente aus der 2. Mannschaft in der 3. Liga etabliert.
    Allen voran Doppeltorschütze Robert Leipertz (19 ) und durch die Umstellung , dass Kai Schwertfeger jetzt Innenverteidiger
    spielt, ist die Abwehr viel sicherer geworden. Christain Weber ist noch verletzt !



    Obwohl es muss nach der Neubesetzung des Geschäftsführers krass gespart
    werden. Da können aber viele andere Spieler die Alemannia verlassen , die sich bisher eh als Flops erwiesen haben.
    Albert Streit will eigentlich bleiben , der von den Fans vergöttert wird.......aber hier muss man wohl ehe schwarz sehen, dass er geht


    Ferner sind viele Fanaktion angelaufen ( Retter-T-Shirt) , die schon viel Geld eingebracht haben , Sponsoren haben gespendet,
    Uli Hoenss hat spoantan angerufen , sodass der FC Bayern am 20. Januar 13 zu einem Benefizspiel zum Tivoli kommt,
    danach kommt Schalke und Borussia Dortmund soll eventuell auch noch kommen.


    Mit anderen Worten , wird sportlich der 3. Klassenerhalt geschafft und kommen bis Ende Mai noch 1,5 Millionen zusammen, dann
    könnte der Insolvenzantrag ende Mai laut Insolvenzverwalter Prof. Mönning wieder zurückgezogen werden.


    Stimmt, die ACU......haben sich am Samstag beim 12:12 ( in kompletter Abwesenheit der Karlsbande ) wie schon befürchtet als Provokateure daneben benommen ,
    als sie Protestphase mit Gesängen gestört haben , was ihnen ein gellendes Pfeifkonzert der eigenen Fans eingebracht hat.
    Wegen neuer 46 Stadionverbote der Karlsbande beim letzten Auswärtsspiel , war diese dem Bielefeldspiel komplett ferngeblieben.


    Was hat es die Fortuna dagegen gut.....!..Schönen Tag allerseits ......schwarz gelbe Grüsse Printen Didi

  • Wenn AC gerettet werden würde, wären das natürlich tolle Neuigkeiten, aber die beiden Fragen die ich mir stelle:
    1. Reichen 1-3 Benefizspiele wirklich aus, um das riesen finanzielle Loch zu stopfen?
    2. Was ist in den Folgejahren? Das Stadion bleibt, die hohen finanziellen Ansprüche an den Verein somit auch. Wäre es somit nicht sinnvoller jetzt einen Schlussstrich zu ziehen und in der RL neu aufzubauen, eben mit diesen Talenten, die Auch in der RL noch Bock auf AC haben.?

  • Ich weiss nicht.... ich komme immer noch nicht mit diesen Benefizspielen klar: natürlich ist es toll, dass die genannten Truppen für Nüsse da antreten, aber unter dem Strich zahlen die Eintrittsgelder die Fans. Dann kann doch direkt jeder der Fans 100 €uro spenden. Kommt auf das gleiche raus. 8| und AA kann sich vernünftig auf die RR vorbereiten...

  • Wenn AC gerettet werden würde, wären das natürlich tolle Neuigkeiten, aber die beiden Fragen die ich mir stelle:
    1. Reichen 1-3 Benefizspiele wirklich aus, um das riesen finanzielle Loch zu stopfen?
    2. Was ist in den Folgejahren? Das Stadion bleibt, die hohen finanziellen Ansprüche an den Verein somit auch. Wäre es somit nicht sinnvoller jetzt einen Schlussstrich zu ziehen und in der RL neu aufzubauen, eben mit diesen Talenten, die Auch in der RL noch Bock auf AC haben.?


    Mahlzeit Rheinstadion,


    ich will erstmal sagen , dass ich in den vergangen Jahren auch mit der Fortuna als Traditionsverein mitgelitten habe, als sie in den unteren Ligen
    gespielt hat und Fortuna über die Dörfer gezogen ist, aber immer auch dort von einigen tausend supertreuen Fortunafan begleitet wurde.
    Das fand ich einfach beeindruckend und mir war auch klar, es dauert nicht mehr lange , da ist die Fortuna wieder da! Denn , Traditionsvereine mit dementsprechendem
    Fanpotenzial den Stadien und Sponsorenmöglichkeiten kommen irgendwann auch wieder hoch.


    Ich hoffe, es wird uns genau so gehen.


    Jetzt mal zu den Fragen......ca. 4 Benefizspiele gegen Bayern , Fortuna , Dortmund u. Schalke bei jeweiles vollem Tivoli ( 33 000 ) würden schon die entscheidende Million Euro einbringen vielleicht mit einer TV Live-Übertragung von Sport1im Januar !
    Wäre also super , wenn Fortuna auch aufm Tivoli antreten würde. Vielleicht könnte man das beim Fortunavorstand mal anregen ( z.B. Abschiedsspiel Sascha Rölser aufm Tivoli) Da würden sich die Ex Fortunen, Schwertfeger, Weber , melka u. Rösler bestimmt freuen. Also gleichzeitig das Abschiedsspiel von Fortuna Aufstiegsheld Sascha Rösler.


    Das Stadion ist längst umfinanziert gehört jetzt komplett der Stadt, die Stadt bedient derzeit den Kredit zahlt derzeit 1,5 Millio pro Jahr
    Alemannia zahlt derzeit nach dem Insolvenzantrag nichts ab , in Liga 3 ? wären es nächste Saison pro Jahr 1 Millio , in Liga 2 ....2 Millio , in der RL ???


    Insolvenzantrag= Schuldenreduzierung sofort...ca. 100 von 156 Beschäftigten müssen gehen.....Hält Alemannia sportlich trotz einiger ( Abgänge von ca. 7 Spielern die uns bisher eh nicht weitergebracht haben )..am Ende die 3. Liga und spielt diese Saison komplett durch ... bzw kommen noch bis Ende Mai 13 ......1,5 Millio zusammen ....dann würde der Insolvenzantrag zurückgezogen ......und Alemannia dürfte in der Nächsten Saison weiter in der 3. Liga spielen. Nach meiner Einschätzung ist beides machbar und der Zuschauerzuspruch würde in der Rückrunde noch von derzeit 13 500 noch auf mindestens 15 000 pro Spiel steigen. Deswegen befasse ich mich mit der Fussball Diaspora Regionalliga noch gar nicht.


    Denn in der RL würde es einen weiteren Zuschauerrückgang geben, wo es wahrscheinlich nur noch 6 bis 7000 Getreue gäbe.
    und aus dieser RL kommt man so schnell nicht wieder hoch....denn nur der 1. spielt anschliessend eine Religationsrunde wo auch nur der 1. hoch geht......
    Beispiel siehe wie schwer es RWE hat aus der RL rauszukommen.


    schwarz gelbe Grüsse P. Didi

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Habe einige Jahre in Aachen gearbeitet und habe noch große Sympathien für die Aachener und (den meisten) ihrer Fans. :thumbsup:
    Hoffe das ihr am Ende der Saison sportlich als auch finanziell den Fall stoppen könnt.
    Freue mich dann wieder Euch in der 2.ten BL zu sehen. --,)s
    Allerdings nicht gegen uns ;--)F ;--)F

    Ich habe meine eigene Meinung-bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • Habe einige Jahre in Aachen gearbeitet und habe noch große Sympathien für die Aachener und (den meisten) ihrer Fans. :thumbsup:
    Hoffe das ihr am Ende der Saison sportlich als auch finanziell den Fall stoppen könnt.
    Freue mich dann wieder Euch in der 2.ten BL zu sehen. --,)s
    Allerdings nicht gegen uns ;--)F ;--)F



    ja danke wir hoffen alle, ja und wenn beim Abschiedsspiel für sascha Rösler aufm Tivoli ...die Toten Hosen vorher aufm Tivoli noch ein Konzert geben.... ,
    dann dürfte die Hütte voll sein und es kann nichts mehr schiefgehen --,)s das wäre ne riesen Gaudi !

  • Wenn Ihr klar macht, dass der Veh als Torpfosten agiert, käme die Mannschaft zur Not zu Fuß aus Düsseldorf rübergelaufen...

  • Ansonsten Abschiedsspiel für Rösler bei uns und die Einnahmen gehen abzüglich der angefallenen Kosten komplett an Aachen?

  • Das wäre ne Idee, auch wenn sie so nie eintreten wird.


    Was auch , im Sinne des Spiels , verkehrt wäre - so ein Spiel MÜSSTE auf dem Tivoli stattfinden - sonst nirgens.Denn in erster Linie sind ja auch die Fans der Alemannia gefragt.
    Ich verstehe Deine Denkensweise durchaus - weil unsere Hütte wohl ne Ecke voller wäre . Wir sind ja mittlerweile auf JEDES Spiel unserer Helden so geil, das es echt nicht drauf ankommt, worum es dabei eigentlich geht. :D
    Trotzdem bleibe ich dabei ... ein Spiel das Benefiz-Charakter symbolisiert, sollte dort stattfinden, wo die Hilfe benötigt wird.Auch gegen unsere Fortuna wird es dort einige Massen in Bewegung setzen.