TSV Alemannia Aachen



  • Moin Fortunen,


    Alemannia + MSV könnten sich eigentlich zusammenschliessen .......weil von oben bis unten alles Stümper am Werk sind .


    ja, vielleicht , aber mit dieser Truppe ist der 3. Abstieg in Folge ( Weltrekord ) auch aus der RL vorprogramiert !
    Daher meine Prognose , machen wir uns mal nix vor,....diese neue Mannschaft ist Absteiger Nr 1 aus der RL, auch wenn noch der eine oder andere dazu kommen sollte.
    In Aachen ist niemand in der Lage, mal eine Mannschaft auf die Beine zu stellen , die einmal die Klasse hält .


    Wenn die Leute realistisch wären , so dürfte die neue Mannschaft nur in der Mittelrheinliga neu beginnen !



    Chaosclub Alemannia Aachen ...Der Kleinkrieg untereinander beginnt.....mit einer neuformierten Opposition um Ex Präse Prof. Heinrichs ...die aber auch alle Stümper sind !
    Ihre verbreitete Aussage" plant das aktuelle Präsidium auch das Ende, die Insolvenz des e.V."? sollen sie jetzt wieder zurücknehmen ...Bericht siehe hier



    schönen Tag allerseits...schwarz gelbe Grüsse P. Didi

  • Moin moin ins Rheinstadion,



    Ich dachte schon , in Aachen gäbe es beim Katastropfenclub :verwirrt: keine Steigerung mehr !


    Denkste...! Nun die nächste Anzeige gegen Ex GMBH Vorstandmitglied wegen Veruntreuung von 150 000 Euro !


    Maffia am Tivoli , es wird immer krimmineller bei Alemania Aachen


    schönes Wochenende allerseits Gruss P. Didi


  • Nun ja, bei unserem Untergang damals waren auch einige halbseidene Personen am Werk, deren Integrität einer juristischen Untersuchung nicht standgehalten hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hallo Männers der Fooooortuuunaaa,


    zu später Stunde mal folgende Infos..


    ferner wollen wir der alte Freundeskreisvom harten Fankern der 90 ziger Tivoli Flames von 1993 am Zusatzkonzert der Hosen am 11.8.13 in Düsseldorf teinehmen , weil letzte Wochedas Konzert in k..ö..l...l..e war einfach genial super geil .......gibt es noch Ticket? ich nehme an zu bestellen auf der Hosen HP ....und 2. werden wir euch bei einem Heimspiel 2. Liga besuchen ......mit viel Sprit natürlich tanken in Düsseldorf:-) Also Männners, die Aachener zu Besuch..mit viel hi suffa sagen immmer unsere clubberer Turnierfreunde vom FCN !


    schönes Wochenende allerseits schwarz gelbe Gerüsse Printen Didi ...aus Tivoli Aachen

  • Der Didi is besoffen.


    aber total alder ;--)b , wir machen zusammen bei Fooortuuuna oder in K.....ö.....l...l...e einen drauf gell Männers ;))shake !


    Foooooortuuuunnnaaaa !!! Foooooortuuuunaaaaa ! Auswärtsieg in K....ö...l...l..e Fooooortunnnaaaa ! die Aachener sind dabei !


    Männers hört mal , Campino legte lezten Samstag am Ende des Konzerts im Rheinenergiestadion einen Foooortuuunnaaa Schal um den Hals .
    Das sagte doch alles oder ?! Auswärtsssieg der Foooortuuunnnaaa in K...ö....l ..l...e o dernicht ? wie wir 2008 ...0:1 Marius Ebbers mit rund 10 000
    Aachener in K.....ö...l...n...der innere Vorbeimarsch ....!


    Männers, tut mir echt Leid , dass ihr von mir in der Regel immer nur Chaosmeldungen hört :cursing: schuld ist u.a. die asoziale randgruppe Aachen...leider ein grosses Päckchen:cursing:zum abgewöhnen sage ihc doch :-I Prost Männers ins Rheinstadion !

  • Bei dem Chaos in Aachen würde wohl jeder mal zu tief in ein Faß schauen ...


    Kopf hoch, Didi!

  • Respekt, Alemannia. Nicht nur das Spiel heute bzw. gestern war gut sondern auch die Stimmung auf den Rängen. Rund 2.000 Aachener-Fans haben sich am gestrigen Freitag auf den Weg zum Südstadion gemacht. Bei herrlichem Wetter bestimmten die Aachener auf dem Platz sowie auf den Rängen das Spiel.
    Fortuna Koln, die immerhin letztes Jahr um den Aufstieg mitgespielt hatten, kam nicht gut ins Spiel rein und lag zur Halbzeit verdient mit 0:2 hinten. Nach der Pause konnten die Aachener dann das 0:3 erzielen. Der Jubel über das Tor war noch nicht ganz zu Ende, da stand es 1:3. Fortuna drückte nun etwas. Mit ein bisschen Glück hätte auch das 2:3 fallen können. Im großen und ganzen geht der Sieg für den TSV absolut in Ordnung.


    Die Fans von Fortuna Koln waren immer mal wieder leise zu hören. Etwas wirklich erwähnenswertes gab es nicht. Es war zwar erst der Saisonstart, aber das sah heute spielerisch schon ordentlich aus.


    Hier ein 8 einhalb Minütiges Hopper Video von der Stimmung in Koln:

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wobei man aber auch sagen muss, dass Aachen anders als in der letzten Runde keinen chancenlosen Nachwuchskader mehr hat. Die waren in der letzten Saison ohne Erfahrung und quasi ohne Führungsspieler ihren Konkurrenten nach ein paar Überraschungen zum Rückrundenstart hoffnungslos unterlegen.
    Jetzt sind das zwar auch keine großen Namen und überwiegend wieder junge Spieler, aber viele haben schon Erfahrung im Bereich der 3. und 4. Liga, sind zudem sehr talentiert. Ich gehe davon aus, dass Aachen zwar kein Aufstiegsfavorit ist, aber eine gute Rolle spielen wird.

  • Aachen anders als in der letzten Runde keinen chancenlosen Nachwuchskader


    Olajengbesi, Schwertfeger, Erb, Stehle, Streit, Weber, Andersen, Demai, Borg, Rösler, Heller.
    Der Kader war alles, aber nicht namen-, erfahrungs- oder chancenlos.


    Ich denke, er meint den Kader der Rueckrunde.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Aachen anders als in der letzten Runde keinen chancenlosen Nachwuchskader


    Olajengbesi, Schwertfeger, Erb, Stehle, Streit, Weber, Andersen, Demai, Borg, Rösler, Heller.
    Der Kader war alles, aber nicht namen-, erfahrungs- oder chancenlos.


    Damit meinte ich ausdrücklich den Kader der Rückrunde, von den genannten waren da nur noch Erb, Heller und Andersen übrig und nur Andersen hat halbwegs ordentlich gespielt. Drumherum war das eine Mischung aus Spielern der 2. Mannschaft oder A- Jugendlichen, die vollkommen überfordert waren.

  • Ganz erledigt scheint die Alemannia tatsächlich nicht. War heute mit 8.100 anderen Zuschauern (bei einem Regionalligaspiel!) auf dem Tivoli gegen Verl, für die Liga schon eine tolle Kulisse (und das quasi ohne Gästefäns), der Anpfiff musste sogar um 15 Min nach hinten verschoben werden, personalmäßig hatte Aachen wohl nicht mit so einem Andrang gerechnet, die Schlangen an den Kassenhäuschen waren richtig lang. Allerdings merkt man mittlerweile als "verwöhnter" Fan eines Zweitligisten die riesigen Unterschiede, der Ball läuft doch ziemlich langsam, wenig Chancen aus dem Spiel, mehr nach Ecken und Freistößen.
    Bin mal gespannt, wo Aachen am Ende landet, aktuell sind sie nach dem 1:0 sogar Tabellenführer, dabei wird es langfristig aber eher nicht bleiben.

  • Jessie war gestern Ordner in Essen, obwohl das Spiel schon um 1/4 nach 8 zu Ende war, kam sie erst um 22:30 aus dem Stadion, weil die Aachener heftigs randalierten, Sitze raus rissen,Tore aufbrachen usw. Jessie sagte nur, gut das sie so was nicht immer hat.

  • Und bei dem Artikel packt mich das Grauen, bei den Kommentaren kriege ich noch Kotzanfälle dazu.
    Wer mir da noch erzählen will, Fußball sei unpolitisch ... sollte zweimal über die folgende Weisheit nachdenken: Wehret den Anfängen!

  • Eigentlich ist Fußball in der Tat unpolitisch, es ist schlicht und einfach "nur ein Spiel". Leider aber wird der Fußball von vielen Gruppierungen für die Durchsetzung ihrer Interessen instrumentalisiert, quasi ideologisch besetzt ohne selbst Besitzrechte am Fußball zu haben, wenn es so was überhaupt geben kann, denn nach meiner Auffassung kann man Fußball nicht besitzen. Und so kommt es, wie im Fall Aachen (kein Einzelfall) zum Aufeinanderprallen verschiedener Gruppierungen mit unterschiedlichen Intentionen und zu unkontrollierten Gewaltakten mit den unterschiedlichsten Qualitätsmerkmalen (körperlich, psychisch, ideologisch, medial, wirtschaftlich) Leider.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ein, wie ich finde sehr guter Artikel in der "Zeit". Auch den Hinweis, das "als links gilt, wer sich für Menschenrechte einsetzt" könnte man auch hier im Forum gut verwenden.


    Der Verein Alemania Aachen hat für mich auch ganzer Linie versagt und versucht diese Thematik unter den Teppich zu kehren.