TSV Alemannia Aachen

  • Ich werde mir das Spiel trotz Simon ansehen, ist um einiges interessanter als so manche Partie in der zweiten Liga.



    Trotz Simon , genau zum einschlafen :gaehn: ...... also viele Partien in der 2. Liga schaue ich mir auch nicht mehr an ........ nur wenn montags Fortuna spielt

  • Auf jeden Fall ein geiler Kick, freut mich, vor allem weil damit RBL nicht mehr den Zuschauerrekord hält.
    Halten werde ich bei dem Spiel trotzdem zu RWE, da sind Potential und vor allem Rivalität zu Fortuna einfach größer.


    Hinzu kommen die Fanprobleme der Vergangenheit bei Aachen....
    Geiler Kick, aber wenn ich die Wahl habe: RWE :thumbup:

  • mal ne frage, was macht eigentlich der allerbeste Egon ? Fortunafan den ich mal am Tivoli mit vielen anderen Fortunen kennengelernt habe.


    ist der Allerbeste Egon ( Koehnen) noch da? ;))shake

  • Auf jeden Fall ein geiler Kick, freut mich, vor allem weil damit RBL nicht mehr den Zuschauerrekord hält.
    Halten werde ich bei dem Spiel trotzdem zu RWE, da sind Potential und vor allem Rivalität zu Fortuna einfach größer.


    Hinzu kommen die Fanprobleme der Vergangenheit bei Aachen....
    Geiler Kick, aber wenn ich die Wahl habe: RWE :thumbup:



    ja ich kenne viele RWE ler pers von der Brigade ....die Jungs sind alle Super Kerle....war vor vielen Jahren mal in der Woche in essen gegen Fortuna , als die fortuna Fans auf der alten Osttribüne in essen ca 50 Plakate mit derben Sprüchen drauf verbrannt haben .... alle 5 Minuten eins ....das war geil ;--)j



  • Apropo Aachener fanprobleme , die sind in der RL wegen dem Frust dort Größer wie in der 2. Liga

  • schöne Nachrichten für Aachen und RWE, Gehören beide in unsere Liga. Tja leider Leipzig und Ingolstadt dabei.schon lange nichts mehr von
    Printen Didi gehört



    Welche Liga meinst Du mit unsere Liga? Offensichtlich gehören sie momentan leistungsmäßig nicht in eine höhere Liga, sonst wären sie ja nicht da, wo sie sind. Aachen und Essen nun wegen ihrer Historie quasi per Traditions-Wildcard in Liga 1 oder 2 zu hieven wäre ungefähr so, wie Jopie Heesters für die moderne Operettenbühne neu zu beleben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hoffe zudem, dass es friedlich bleibt und die Essener die Stadt heile lassen, ich muss hier noch ne Weile wohnen :D


    ich will es nicht beschreien , aber befürchte ..... das wenn essen kommt .... Das das den kompletten rechten kantigen Flügel auf den plan ruft plus deren Freunde aus Holland und Belgien , das sind wohl Hunderte , da dürfen Essener froh sein wenn sie nach dem Spiel das tivoligelaende am besten schnell verlassen .... ich will um Gottes Willen nicht hoffen das was passiert ..... Zumal die grünen mit Hundertschaften alles abriegeln werden .... und der Tivoli als Super sicher gilt , weil die Gästesteher ihren steherblock auf der Nord nur durch einen unterirdischen Tunnel erreichen und wieder dadurch zurück !


    ich wünsche mir ein kampfbetontes faires Spiel mit einem 2:0 Sieg für Alemannia !

  • Bin gespannt auf das Spiel, finde die Regelung das der Meister nicht direkt aufsteigt ziemlich bescheiden, was auch sonst, es wäre doch kein Problem 3-4 Ligen zu zimmern bei denen der Meister Aufsteigt......naja ich hab auch keine Idee was die sich generell davon versprochen haben, die Bayernliga bspw. braucht so kein Mensch.......

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“


  • Sorry ist doppelt drin habe mich vertippt :verwirrt:


  • Ist das Kunst, oder kann das weg? ;--)b


    Gruß nach Eschweiler


    Ist das Kunst, oder kann das weg? ;--)b


    Gruß nach Eschweiler


    Ist das Kunst, oder kann das weg?


    Gruß nach Eschweiler



    oh man , ich konnte es löschen :irre: , mit 10 Flaschen Bier wäre mir das nicht passiert :verwirrt: bitte weg :-I

  • maenners ich bin jetzt völlig von der Rolle .... ihr seht es :pinch: ...ich melde mich morgen nochmal


    schönen Abend P. Didi

  • Wie Printen Diddi schon sagte , das wird wohl ein Spiel werden wo sich so einiges an Leuten rumtreibt die ein gepflegtes Gespräch mit Körperkontakt bevorzugen . Momentan scheint geradezu ein Wiederauferstehen der alten Generation in Mode zu kommen .
    Das hat sich schon beim Pokal im letzten Jahr gegen MSV gezeigt .
    Unglaublich was da auf beiden Seiten unterwegs war .
    Hoffen wir also das zumindest im Stadion alles ruhig bleibt .
    Gut zu wissen das man mit guten nachhaltigen Leistungen wieder nach oben kommt ( wäre ich jetzt nich drauf gekommen )
    Mal sehen wie das so ist wenn der Brausehersteller gut nachhaltige Leistungen am Saisonende konterkariert und der traditionsreichen Fortuna
    den Aufstiegsplatz wegschnappt .
    Die scheiße braucht kein Mensch .
    Schon vergessen , Fortuna - Hertha .Da sitzt man vorm TV und hat Pipi inne Augen , und denkt verdammt die Drecksbande hat es geschafft .
    Man erwischt sich beim Jubeln und zwingt sich wieder hinzusetzten , und hofft das keiner der Kollegen es gesehen hat .
    Am Ende singen die auch noch das verkackte Lied der ebensolche Hosen , und man summt leise mit , und muss sich ermahnen zumindest nicht kurzzeitig zur Fortuna zu konvertieren .
    Und wenn RB hundertmal aufsteigt und alles holt was es zu holen gibt , nebst Hoffenheim und Wolfsburg , dann juckt mich das einen scheiß.
    Es hört nämlich nicht auf , Viktoria Köln ist schon im Anmarsch .

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • ich will es nicht beschreien , aber befürchte ..... das wenn essen kommt .... Das das den kompletten rechten kantigen Flügel auf den plan ruft plus deren Freunde aus Holland und Belgien , das sind wohl Hunderte , da dürfen Essener froh sein wenn sie nach dem Spiel das tivoligelaende am besten schnell verlassen .... ich will um Gottes Willen nicht hoffen das was passiert ..... Zumal die grünen mit Hundertschaften alles abriegeln werden .... und der Tivoli als Super sicher gilt , weil die Gästesteher ihren steherblock auf der Nord nur durch einen unterirdischen Tunnel erreichen und wieder dadurch zurück !


    Will ja keinen Schwanzvergleich vom Zaun brechen, aber ich glaube Essen muss sich bestimmt nicht verstecken. :) :)

  • ich will es nicht beschreien , aber befürchte ..... das wenn essen kommt .... Das das den kompletten rechten kantigen Flügel auf den plan ruft plus deren Freunde aus Holland und Belgien , das sind wohl Hunderte , da dürfen Essener froh sein wenn sie nach dem Spiel das tivoligelaende am besten schnell verlassen .... ich will um Gottes Willen nicht hoffen das was passiert ..... Zumal die grünen mit Hundertschaften alles abriegeln werden .... und der Tivoli als Super sicher gilt , weil die Gästesteher ihren steherblock auf der Nord nur durch einen unterirdischen Tunnel erreichen und wieder dadurch zurück !


    Will ja keinen Schwanzvergleich vom Zaun brechen, aber ich glaube Essen muss sich bestimmt nicht verstecken. :) :)




    einen wunderschönen ins rheinstadion! hallo Fortuna Männers !
    Moin ruettenscheider ,



    nochmal eben zur erlaeuterung für den Essener, weil Fortuna Fans den neuen Tivoli ja viel ja besser kennen , weil wir ja in jüngster Vergangenheit gegen Fortuna
    mehr spiele ausgetragen haben..... :thumbsup:
    also ich kann euch sagen , wir haben ja schon in jüngster Vergangenheit einige spiele im neuen Tivoli vor vollem Haus jeweils 33 000 zuschauer gehabt wo gar nichts passiert ist.. .zb 2012 gegen Eintracht Frankfurt wo 7000 SGE Fans da waren die den Aufstieg gefeiert haben ... da waren zwar 3000 SGE Fans auf dem Platz .....aber zwischen SGE und Alemannia passiert nix...weil da soll frühermal ein Bezug zur alten adlerfront gewesen sein ... auch nicht als wir die Frankfurter 2010 aus dem pokal geworfen haben .....da ist auch nix passiert..... 2013 Pokal gegen Mönchengladbach ....vorher großes Blabla... da ist ebenfalls nix passiert....es waren sowohl Essener Brigade Leute die ich kenne sowie viele fortunen der allerbeste ( egon koehnen und co ) in unserer Fankneipe direkt am Tivoli alles kein Problem wir haben zusammen gefeiert .... Zu dem wie schon erwaehnt ist der Tivoli gerade für den Gästesteher sowas von sicher..... weil alle Gästefans nur durch einen unterirdischen Tunnel in den gaestesteherbereich hgelangen... da kommt niemand dran , zumal die gruenen diesen Bereich der gesamten Nord abriegeln werden ........ also kommen beide gar nicht er's t in Berührung ! ebenfalls wird die ac suedstehertribuene abgeriegelt sein ............ also ich habe keine Bedenken .....weil ja auch in vollen Stadien kaum mal was passiert .......Erfahrungsgemäß passiert mehr auf Dorfplätzen mit wenig Zuschauern .... ich war 23 Jahre auf AA Auswärtstouren quer durch die Republik.... ich kenne mich aus.....und auf dem Vorplatz Tivoli kann jeder Fan mit auswärtigen Trikots rumlaufen ist auch kein Problem , man muss ja nicht gleich auf die Aachener Südtribüne wo
    10500 aachener stehen drauf zulaufen gell. Die sollte man als auswärtiger fan allerdings meiden !



    ich moechte damit nochmal zum Ausdruck bringen , dass jeder auswärtige Fan bei uns herzlich Willkommen ist



    also ich wünsche mir ein rassiges Kampf betontes faires Spiel mit toller Stimmung mit einem 2:0 fuer Alemannia .........



    schönen Tag allerseits
    schwarz gelbe Grüße von P. Didi ;)