TSV Alemannia Aachen

  • Ihr habt zwar keine Chance, aber die werdet ihr nutzen. --;;)

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ihr habt zwar keine Chance, aber die werdet ihr nutzen. --;;)


    Moin zusammen!


    Danke Männers für die optimistischen Worte für heute Abend!


    Ja es wird Zeit , dass wir euch heute Abend ( und uns selbstverständlich auch ) für den gandiosen Auswärtssieg beim KSC
    auch mal einen Gefallen tun können?!


    Mal sehen was das heute im Tutti Frutti Stadion in Fürth läuft......jedenfalls lässt Fridolin Funkel nach der Aufstellung heute in der Aachener
    Presse mächtig Beton angerühren. .....Wir spielen mit 9 Abwehrspielern :cursing:


    Ich schaue mir das Spiel heute mit Kumpels in einer Kneipe gleich um die Ecke an!
    Bis zum Anpfiff um 18 Uhr werde ich mir schonmal 10 Bier rein tun :beer: :beer: der Nerven wegen :sleeping:


    Frage: wer war schonmal im kleinen Fürther Playmobil ? ( heist auch jedes anders )
    Ich war einmal live vor Ort ...Mehr wie 6 bis 8000 Zuschauer haben die ja nie.....
    Wenn wir dort spielten fanden sich im Gästeblock immer recht viele Clubb-Freunde ein, die über diese Fürther na klar nur lästern.
    " Was wollen die eigentlich in der Bundesliga")?
    Musste dort an der Bude mal vor Jahren an einem Freitagabend mächtig kotzen...vergiftetes Lachs(ersatzbrötchcne) gegessen mit
    Ölwechsel ohne Filter ;--)b ;--)b ;--)b


    Also, hoffentlich uns allen ein erfolgreiches Fussballwochenende.


    Schwarz gelbe Grüsse P. Didi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Frage: wer war schonmal im kleinen Fürther Playmobil ?


    Tach Jung !


    Ich, Fortuna hat glaube ich auch noch 1-0 verloren....
    Aber datt ist Geschichte, ich rechne heute fest mit mind. einem Punkt für die Printen. Auch wenn wir euch jetzt mal für ein paar Jahre nicht sehen, in der 2. Liga will ich euch schon noch sehen..... :D

  • Frage: wer war schonmal im kleinen Fürther Playmobil ?


    Tach Jung !


    Ich, Fortuna hat glaube ich auch noch 1-0 verloren....
    Aber datt ist Geschichte, ich rechne heute fest mit mind. einem Punkt für die Printen. Auch wenn wir euch jetzt mal für ein paar Jahre nicht sehen, in der 2. Liga will ich euch schon noch sehen..... :D


    Moin Allerbester Egon ;))shake


    au schade, wenn wir uns mal für ein paar Jahre nicht sehen würden.
    .....Ich gönne ja Fortuna den Aufstieg!...........und dann bleiben euch die Zugmagnete :-w Aalen, Sandhausen u. Regensburg erspart !


    Wenn wir hoffentlich egal wie den Klassenerhalt schaffen , dann ziehen wir vielleicht nächste Saison in die Buli nach.
    Unser Bundesligabastieg 2006/2007 war eh sooo unnötig wie nur was....nach dem wir 8 Spieltage vor Schluss schon
    33 Punkte auf dem Konto hatten ......und dann aber noch abgekackt sind....unfassbar!.....wegen interner Suspendierungen!
    Fragt doch mal unseren Ex Bundesligaspieler Sascha Dum , warum er mit Alemannia aus der 1. Liga abgestiegen ist
    u. warum er mit Schlaudraff suspendiert wurde? oder aber S. Rösler fragen....der wohnt ja wohl noch gleich hinterm Tivoli


    Endlich ist ja der dicke Tivoli-Finanzknoten geplatzt ein finanzieller Befreiungsschlag u. wir zahlen nur noch 2 Millio ab.
    Das heist ebenfalls, wir kriegen die Lizenz für die nächste Saison!


    Aber wie gesagt, jetzt ist die von Eric Meijer falsch zusammengestellte verkorkste Truppe gefragt egal wie den Klassenerhalt zu schaffen?!.....danach sehen wir weiter

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Ihr habt zwar keine Chance, aber die werdet ihr nutzen. --;;)

    Mal sehen was das heute im Tutti Frutti Stadion in Fürth läuft......jedenfalls lässt Fridolin Funkel nach der Aufstellung heute in der Aachener
    Presse mächtig Beton angerühren. .....Wir spielen mit 9 Abwehrspielern :cursing:

    Naja mal ehrlich: Was anderes erwartet? Wenn die Defensive diszipliniert steht ist was drin. Ansonsten sehe ich eher schwarz bei der geballten Offensivstärke der Kleeblätter. :(

  • Ach, was... 2:1-Sieg der Printen! ;--)h

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Mal sehen was das heute im Tutti Frutti Stadion in Fürth läuft......jedenfalls lässt Fridolin Funkel nach der Aufstellung heute in der Aachener
    Presse mächtig Beton angerühren. .....Wir spielen mit 9 Abwehrspielern :cursing:



    Schwarz gelbe Grüsse P. Didi

    wenn ihr auf diese art nen punkt entführt....
    mirs wärs recht! :D ihr habt zwar lambertz printen....
    aber den echten printemann haben wir. --,)s


    haut die wech und lass dir das bier schmecken.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Im Falle eines Abstiegs drohen bei der Alemannia, die seit Donnerstagabend einen neuen Präsidenten hat, die Lichter auszugehen.
    Dank der gelungenen Umfinanzierung des neuen Tivoli mit Beteiligung der Stadt Aachen ist zumindest die finanzielle Zukunft auch in Liga 3 gesichert. Doch auch dann hängt ein Damoklesschwert von einer Million Euro für Zins und Tilgung (berechnet bei einem Zuschauerschnitt von 9200) über dem Verein. Das wäre zwar zu erreichen, doch dazu müsste die Alemannia direkt um den Wiederaufstieg mitspielen. Doch die Beispiele Oberhausen und Bielefeld zeigen, wie schwer das sein dürfte. Zumal die Alemannia bei einem Abstieg ohne sämtliches Personal dasteht, da weder Spieler noch Trainer, Manager oder Mitarbeiter der Geschäftsstelle Verträge für die 3. Liga besitzen. Und ein kompletter Neuaufbau, der mit einem noch geringeren Etat die Alemannia zum Aufstiegsanwärter macht, dürfte einer kleinen Sensation gleichkommen.


  • Klingt ziemlich bitter. Ich drücke den Printen die Daumen. Lieber die, als irgendwelche Retorten- oder Dorfclubs in Liga 2/3.

  • Zwischendurch waren damit ja auch mal sehr erfolgreich, leider auch gegen uns. Der Mannschaft fehlt es aber sichtbar an Führungspersönlichkeiten und Leuten, die Torgefahr austrahlen. Ein Auer ist nur dann was wert, wenn er gute Zuarbeiter hat, so läuft er fast mitleidenswert und hilflos über den Platz. Insgesamt sind außerdem zu viele unerfahrene Spieler dabei, einige Leute wie Hadouir und Sibum sind zudem kaum den Anforderungen der deutschen 2. Liga gewachsen.

  • Nie im Leben, Auer passt nicht zu unserer Truppe. Er hat natürlich Qualitäten als Torjäger, aber nur dann, wenn er entsprechend gefüttert wird, vor allem durch Flanken. Genaus dieses Spiel auf Kopfballspieler gibt es bei uns ja kaum. Außerdem ist er sehr langsam und somit auch wenig mannschaftsdienlich. Wenn man Auer holen würde, müsste man direkt auch das Spiel auf ihn zumünzen. Ein Rösler ist zwar auch nicht schnell, kann aber Bälle halten oder Freistöße rausholen und slebst auch gut mit dem Ball umgehen, der passt z.B. bei uns.

  • Nie im Leben, Auer passt nicht zu unserer Truppe. Er hat natürlich Qualitäten als Torjäger, aber nur dann, wenn er entsprechend gefüttert wird, vor allem durch Flanken. Genaus dieses Spiel auf Kopfballspieler gibt es bei uns ja kaum. Außerdem ist er sehr langsam und somit auch wenig mannschaftsdienlich. Wenn man Auer holen würde, müsste man direkt auch das Spiel auf ihn zumünzen. Ein Rösler ist zwar auch nicht schnell, kann aber Bälle halten oder Freistöße rausholen und slebst auch gut mit dem Ball umgehen, der passt z.B. bei uns.


    Bellinghausen Flankengott