SpVgg Greuther Fürth

  • 400 Karten gehen also in die Verlosung.....


    Frage= Wie ist dieser Satgz gemeint?


    Die Versandgebühr beträgt 5,90 Euro.


    Ist damit gemeint...das WENN man eine Karte per Los bekommen hat..zahle ich die 5,90 erst dann...weil man mir die Karte zuschickt?


    Oder zahle ich die 5,90 Euro für das absenden der Mail?


    Bei knapp 8000 Mitglieder ...wenn sich alle bewerben würden...und 5,90 Euro zahlen...... --;)ir

    Ist mir scheissegal, von mir aus kann das Wappen auf nem Kartoffelsack genäht sein, wenn die Jungs geil spielen !!!

  • Oder zahle ich die 5,90 Euro für das absenden der Mail?

    Du solltest Dich mit dieser kriminellen Energie DRIGEND um einen Vorstandsposten in einer Grossbank Deiner Wahl bewerben :D

  • um sicherer an ein Bus-Ticket zu kommen

    Leider hilft das aber nicht. Vereins- und SCD mitglied und trotzdem keine Buskontingente frei... .

    Daher ja auch "sicherer an ein Bus-Ticket zu kommen". Der SCD hat 2.600 Mitglieder, in zwei Busse passen zwischen 100 und 160 Personen. Und da die Terminierung des Spiels schon im Juli 2011 feststand, kann man sich natürlich denken, wie früh die Busse voll waren.

  • ich beschwere mich ja auch gar nicht ;-)


    Allenfalls etwas unglücklich, das es noch gar keine Businfos gibt, keine Tickets aus Fürth da sind, ich also davon ausgehe, das auch nicht gebucht werden kann - und auf meine WOCHEN vorher gestartet Anfrage trotzdem schon "Busse voll" als Antwort bekomme.


    Dann sollten die 2600 Mitglieder auch infomiert werden, das man sich schon 2009 für Busse in 2013 anmelden kann - oder dies sogar MUSS.


    Ich wollte lediglich sagen, das SCD Mitgliedschaft eben nicht reicht und auch unter den 2600 keine Chancengleichheit besteht, sondern die Kontingente vorab "verklüngelt" (in diesem Fall bitte nicht als negativ verstehen) werden. Was ich persönlich sogar akzeptiere, die Allesfahrer sollen auch Anrecht haben bei diesem Spiel als erste bedient zu werden. Nur die Aussage, das eine Mitgliedschaft die Chancen erhöht, stimmt dann eben nicht mehr. Dann hätte man Voranmeldungen nicht annehmen dürfen und die Info an Mitglieder verteilen müßen, das ab Zeiptunkt x bestellt werden kann und nach first-in oder Verlosung verteilen müßen. Hat man nicht, was ich -nochmal- auch OK finde. Nur bringt faktisch SCD Mitgliedschaft in dem Fall dann gar nichts, da die 200 Plätze eh schon vergeben sind/von Anfang an waren. Völlig egal, ob danach 20, 500, 2600 oder 26000 weitere Mitglieder existent sind.


    trotzdem bitte alle weiter fleissig Mitglied werden :)

  • Eigentlich haben die, die ein Ticket bekommen ja noch Glück gehabt (ich selber habe keine Karten...):


    Was wäre gewesen, wenn sowohl das 4er-Ticket als auch der Onlinekauf für Fortunen nicht möglich gewesen wäre und Fürth uns nur das Pflichkontingent (1500 Karten?) zur Verfügung gestellt hätte...

  • Eigentlich haben die, die ein Ticket bekommen ja noch Glück gehabt (ich selber habe keine Karten...):


    Was wäre gewesen, wenn sowohl das 4er-Ticket als auch der Onlinekauf für Fortunen nicht möglich gewesen wäre und Fürth uns nur das Pflichkontingent (1500 Karten?) zur Verfügung gestellt hätte...


    Dann hätte gar kein Verkauf stattfinden können..... denn es wurde auch vor Ort gekauft.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Dann sollten die 2600 Mitglieder auch infomiert werden, das man sich schon 2009 für Busse in 2013 anmelden kann - oder dies sogar MUSS.


    Ich wollte lediglich sagen, das SCD Mitgliedschaft eben nicht reicht und auch unter den 2600 keine Chancengleichheit besteht, sondern die Kontingente vorab "verklüngelt" (in diesem Fall bitte nicht als negativ verstehen) werden. Was ich persönlich sogar akzeptiere, die Allesfahrer sollen auch Anrecht haben bei diesem Spiel als erste bedient zu werden. Nur die Aussage, das eine Mitgliedschaft die Chancen erhöht, stimmt dann eben nicht mehr.


    Der SCD fährt seit einigen Jahren zu allen Saison-Spielen und man kann sich immer zu Beginn der Saison für alle Fahrten anmelden, auch wenn die Preise nicht feststehen. Dies wird so auch immer wieder veröffentlicht.
    Natürlich werden bei uns Mitglieder gegenüber Nicht-Mitgliedern bevorzugt. Entsprechend wird in der Warteliste für den zweiten Bus vorgezogen.
    Die Mitgliedschaft erhöht also schon die Chance.

  • Das ist jetzt Haarspalterei - aber ich wiederspreche.


    Es ist nicht die SCD Mitgliedschaft, sondern der Allesfahrerstatus, der die Chance erhöht. Innerhalb der Allesfahrer erhöht sich dann die Chance, wenn man SCD Mitglied ist, korrekt.


    SCD Mitglied OHNE Allesfahrerstatus bringt eben nix, weil Anmeldung schon am Saisonbeginn möglich und nötig. Die bevorzugung auf der Wartelist ist da nochmal positiv zu nennen - aber allein die Tatsache, das es schon eine Warteliste gibt, bevor Details und Karten bekannt waren, zeigt doch, das auch der Zusatzbus schon vorher zu war, weil die Allesfahrer bescheid wussten und schon angemeldet haben.


    Aber nochmal, das ist auch absolut OK so. Job- und Wohnorttechnisch kann ich ja bald zur Riege gehören, wenn ich will ;-)

  • Wenn alles andere gleich ist, werden die Plätze ganz normal auf "first come, first serve"-Basis verteilt. Oben stehen sowieso die Allesfahrer, weil die eine Daueranmeldung aus der vorangegangenen Saison mitbringen oder sich zu Saisonbeginn angemeldet haben. Da wird nicht wild an den Buslisten rumgeschoben, sowas machen wir nicht. Sollte es eine Warteliste für weitere Busse geben, dann werden die SCD-Mitglieder den Nicht-Mitgliedern (die sich natürlich auch bei den Bussen anmelden dürfen) vorgezogen. Sollte die Warteliste also länger sein als die zur Verfügung stehenden Plätze, dann kann die SCD-Mitgliedschaft über Mitfahrt oder Zuhausebleiben entscheiden.

  • Dann hätte gar kein Verkauf stattfinden können...


    Genau und da geht es mir um folgende Tatsache:


    Pejo hat mir schon im Januar gesagt, dass es mehr Busanmeldungen als Karten gibt/geben wird. Hier muss man einfach ein Stück weit die neue Regelung kritisieren, die eben Busanbieter vor Einzelfahrern bevorzugt.


    Das bedeutet für mich, dass man gezwungen ist mit den Bussen zu fahren und das kann es nicht sein.


  • Das mehr Busanmeldungen (letztendlich waren es am Ende über 40 Stück) kommen würden, liegt im naturell des Spiels und der Sache.


    Das wir auch mehr als 1.500 Karten bekommen würden war, wer schon einmal in Fürth gewesen ist auch schon seit drei Jahren klar.


  • Nein, Du hättest Dich im Fürther OTS registrieren können und gleich nach Beginn des Vorverkaufs zuschlagen können, da gabe es noch keine Beschränkung auf den PLZ-Bereich. Allerdings keine Gästekarten, weil die in Fürth nicht verkauft werden. Dann wurden hier noch weitere Möglichkeiten genannt, man musste also weder ne RDK von den Kräutern noch ne Viererkette kaufen, man musste nur kreaktiv sein und hier aufmerksam mitgelesen haben.
    Die einzig offen gebliebene Frage wäre die gewesen, wie Du nach Fürth kommst.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • SCD Mitglied OHNE Allesfahrerstatus bringt eben nix, weil Anmeldung schon am Saisonbeginn möglich und nötig.


    Als SCD-Mitglied und Auswärtseventie finde ich es richtig, wenn auch bei Spielen mit entscheidendem Charakter bzw. besonderem Flair diejenigen SCD-Mitglieder, die vielfach über die Dörfer gefahren sind bzw. heute Cottbus, Rostock, Aue und etliche weitere Ziele anfahren, ihren Busplatz sicher haben.

  • pejo und @ Don Alfredo:


    Es geht mir gar nicht um mich persönlich, sondern generell um die Personen die sich, bei allen Möglichkeiten sich frühzeitig mit Karten zu versorgen, erst kurzfristig entscheiden können und auf das Gästekontingent angewiesen sind: Dann wäre bei der derzeigen Konstellation wohl alles an die "Busfahrer" gegangen (AWDK, Sponsorenkarten etc. mal außen vor).