Meidericher SV Duisburg 02

  • Entweder lest ihr nicht vernünftig oder seid einfach schwer von kappé. Hier ist schreibt kein Duisburger weit und breit (mein Verein spielt 5. Liga und ich bin k e i n Duisburger). Die einzigen die hier eine große KLappe haben sind Fortunen die nicht ertragen können wenn denen der Spiegel vorgehalten wird. Und damit es auch jeder endgültig versteht: Ein Spiegel von einem Nicht-Duisburger. Schönen Tag noch.


    Hmm, jetzt muss ich mal überlegen, wieso bin ich schon zu 2 WSV Spielen gefahren um diese Finnanziel zu unterstützen.
    Ich glaube da habe ich wohl einen Fehler gemacht.



    Ach und wo wir gerade dabei sind, wie waren nochmal die Zuschauerzahlen bei Wuppertal?

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Entweder lest ihr nicht vernünftig oder seid einfach schwer von kappé. Hier ist schreibt kein Duisburger weit und breit (mein Verein spielt 5. Liga und ich bin k e i n Duisburger). Die einzigen die hier eine große KLappe haben sind Fortunen die nicht ertragen können wenn denen der Spiegel vorgehalten wird. Und damit es auch jeder endgültig versteht: Ein Spiegel von einem Nicht-Duisburger. Schönen Tag noch.


    Wo ist dein Problem, man hat hier doch anerkennend gesagt was man von Duisburgs Schnitt hält.
    Es ist doch gar nicht zu vergleichen was uns und Duisburg betrifft, wir kamen von unten und waren 10 Jahre weg von Fenster und Duisburg ist gerade abgestiegen.
    Es ist doch gut wenn dort endlich mal was los ist, dann brauch man keinen wie dich der uns das aufs Brot schmiert, denn nochmal das ist absolut nicht zu vergleichen und die Saison hat gerade begonnen.

  • Warum gruseln.
    Ich hab damals auch Geld gegeben, ohne Anleihe, nur um einen Spieler bei Fortuna zu halten.
    Fans sind gruselig. Alle.


    Gruselig, weil ich nicht glaube das die das Geld jemals zurückzahlen können.


    Ja, schon klar. Aber mal im Ernst. Nicht jeder in Duisburg ist in den Kohleschacht gefallen. Jeder der ein bischen rechnen kann, wird sich denken können das dies ein Nullinger werden kann. So zu 99,9 % ;-). Und aus der gruseligen Liebe zu einem Verein wird der ein oder andere Fan sein Sparschwein schlachten.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • [quote='V.Berg','index.php?page=Thread&postID=1346528#post1346528']Entweder lest ihr nicht vernünftig oder seid einfach schwer von kappé. Hier ist schreibt kein Duisburger weit und breit (mein Verein spielt 5. Liga und ich bin k e i n Duisburger). Die einzigen die hier eine große KLappe haben sind Fortunen die nicht ertragen können wenn denen der Spiegel vorgehalten wird. Und damit es auch jeder endgültig versteht: Ein Spiegel von einem Nicht-Duisburger. Schönen Tag noch.[/quote] Halt einfach mal dein Maul.
  • Liebe und Leidenschaft zu beiden kann aber helfen.


    und Du glaubst wirklich, dass es einen Düsseldorfer braucht, um einem Duisburger zu sagen, was Liebe und Leidenschaft bewirken können ? ... weit gefehlt ! ;)

  • ich wundere mich gerade, wieviele diesen spinner immer noch mit dem MSV in Verbindung bringen, nachdem bereits zig Leute, einschließlich dieser Flachpfeife selbst, doch bereits geschrieben haben, dass dieses Individuum nichts mit dem MSV zu tun hat....

  • oh, doch ein Duisburger, über mir. Jetzt aber endgültig, Schönen Tag.


    Der Duisburger Marc07ist aber ein hier gern gesehener Gast und schreibt nicht son geistigen Dünnschiss wie Du.

  • Betrachten Sie ihr Geld als verloren...


    Und stellen Sie sich darauf ein, dass einzig und allein Herr Helmich von ihrem emotionalen Hang zum MSV priofitiert. Und die Stadt Duisburg natürlich. Im Endeffekt ist dies eine freiwillige Steuerabgabe, die die Fans des MSV für den MSV bezahlen. Gut für die Nicht-Fussballfans des MSV. Man erweitert damit den Kreis der freiwilligen Abgabenzahler für eine Investitionsruine von der Kommune hin zu theoretisch weltweiten Investoren.


    Naja, das Zertifikat ist es ja wert...

  • Hab gerade mal im MSV Forum ein weinig gestöbert. Es gibt da einige, die 111,00 € überweisen, aber nicht damit rechnen, Geld zurück zu bekommen. Die haben ne schöne eingerahmte Urkunde im Wohnzimmer hängen. Die haben das Geld abgeschrieben. Vor den Fans hab ich Achtung. Würden wir das anders machen, um Fortuna zu unterstützen?

  • Hab gerade mal im MSV Forum ein weinig gestöbert. Es gibt da einige, die 111,00 ? überweisen, aber nicht damit rechnen, Geld zurück zu bekommen. Die haben ne schöne eingerahmte Urkunde im Wohnzimmer hängen. Die haben das Geld abgeschrieben. Vor den Fans hab ich Achtung. Würden wir das anders machen, um Fortuna zu unterstützen?


    Genau das ist es doch. Man weiß als MSV Fan eigentlich ohnehin, dass dieses Geld weg ist. Die Fananleihen sind ein weiterer, kreativer Weg neue Einnahmen zu erschließen. Die ganze Kombo im Hintergrund, also dass sich Bauunternehmer eine goldene Nase am Stadionbau verdienen oder dass sich Bürgermeister durch hoch riskante kommunale "Geschäfte" für den Fussballverein die Wiederwahl versprechen, gerate so in den Hintergrund. Die Fans werden so in eine Zwangslage gebracht. Man will den Verein überleben sehen, aber weiß um die Verstrickungen im Hintergrund des Vereins. Geht die Anleihe schief, bleibt es wahrscheinlich bei Jahren in der dritten Liga. Geht sie gut, besteht zumindest eine Chance, dass der Verein wieder auf die Beine kommt.


    Mir tun die MSV Fans leid. Es werden einige unter den Anleihenszeichnern dabei sein, für diese EUR 111,00 sehr viel Geld sind. Die vielleicht dieses Jahr Weihnachten kleiner ausfallen lassen müssen. Manche werden nur Hartz-4 bekommen. Wenn diese Menschen nun dem Verein das Überleben sichern und der MSV wie Phönix aus der Asche in die Bundesliga aufsteigt, werden diese Menschen dann irgendetwas davon haben? Bleiben die Preise stabil? Oder wird durch diese Anleihe der Verein eher einem anderen Investor schmackhaft gemacht, der dann sich wenigstens nicht mit den Altschulden rumschlagen muss?

  • Diese ganze Verarscherei von Hellmich und Kentsch war den MSV Fans gegenüber schon hart. Den Typen waren die Fans doch vollkommen egal. Jetzt ist da ein Herr Kirmse und Herr Rüttgers, denen ich durchaus abnehme, dass ihnen der MSV am Herzen liegt. Bei Marbach bin ich mir nicht sicher, kann mich aber täuschen, da ich zu wenig Einblick habe. Für Aufschwung sorgten aber auch der Manager Grlic, Trainer Baumann und unsere Fortunen Ratajczak, Dum und Zoundi.


    Wie gesagt, ich habe Achtung vor den MSV-Fans, die jetzt ihr Geld dafür geben, auch wenn sie wissen, dass sie eventuell nichts zurückbekommen. Dass hier andere anders denken, weiss ich. Der MSV ist nicht mein Verein, man kann aber, trotz allem "verrecke" auch mal Achtung den Fans gegenüber zeigen.

  • Hab gerade mal im MSV Forum ein weinig gestöbert. Es gibt da einige, die 111,00 € überweisen, aber nicht damit rechnen, Geld zurück zu bekommen. Die haben ne schöne eingerahmte Urkunde im Wohnzimmer hängen. Die haben das Geld abgeschrieben. Vor den Fans hab ich Achtung. Würden wir das anders machen, um Fortuna zu unterstützen?


  • Fanabstimmung über Stadionlied sorgt für Vewirrung



    Duisburg (RPO). Andreas Rüttgers ist als der Diplomat im Forum des MSV unterwegs. Jetzt ist seine Diplomatie gefragt. Als gute Idee hatte er die Initiative gestartet: "Dein Lied zum Spiel." Der vorgeschlagene Song, der die meisten "Danke"-Klicks also Zustimmungen erhält, sollte vor der Partie gegen Darmstadt gespielt werden.



    Als Belohnung lobte der Diplomat eine Dauerkarte für die Saison aus. Außerdem sollen drei Zustimmer eine Freikarte für die Partie am Samstag erhalten. Was Rüttgers aber nicht ahnte: Der Song "Mein Gott, Walter" machte bei den Fans das Rennen. Mit satten 351 "Danke-Klicks" und deutlichem Vorsprung.


    Nun bleibt die Frage, ob der Hit von Mike Krüger am Samstag gespielt wird, denn auch der MSV hat "seinen Walter", der bei den Fans offenbar die Spottlust weckte. Der offizielle Verein muss aber mit Walter Hellmich noch ein paar wichtige Gespräche zur Zukunft der Schauinsland-Reisen-Arena. Da sollte eine Liedzeile wie "trotzdem glaubte er, von den Kleinen einer der Größte zu sein" nicht gerade die Gesprächsatmosphäre aufhellen. Im Forum wurde das Thema, was geht und was im Sinne der Vereins aus diplomatischen Gründen zu lassen ist, in jedem Fall heiß und kontrovers diskutiert. Der Diplomat hatte sich bis Freitagmittag nicht mehr zu Wort gemeldet.