F.C. Hansa Rostock

  • Zitat

    Welche Maßnahme wäre denn eine vernünftige, sinnvolle Alternative gewesen?


    Kontrolliertes Abbrennen von Bengalen GAR NICHT bestrafen.


    Hampelmänner die Böller zünden, Bengalen schmeißen, Raketen schießen Stadionverbot erteilen. - Gut ist!

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Es kommen bestimmt einige in die neutralen Blöcke!


    Würde ich auch so machen ...Scheiß DFB !


    Wieso scheiß DFB. Der Strafkatalog ist ja bekannt. Scheiß Raketen-Böller Honks.
    Die Pyroshow war ja nett, aber der Rest....
    Mich würde interessieren wie die Strafe ausgefallen wäre ohne Raketen und Böller.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...


  • Wieso scheiß DFB. Der Strafkatalog ist ja bekannt. Scheiß Raketen-Böller Honks.
    Die Pyroshow war ja nett, aber der Rest....
    Mich würde interessieren wie die Strafe ausgefallen wäre ohne Raketen und Böller.


    Das ist ja das tolle beim DFB, man weiss es nie so genau. Mal so, mal so. Wie ne Wundertüte. Eine überteuerte und überaltete Wundertüe.


  • Wieso scheiß DFB. Der Strafkatalog ist ja bekannt. Scheiß Raketen-Böller Honks.
    Die Pyroshow war ja nett, aber der Rest....
    Mich würde interessieren wie die Strafe ausgefallen wäre ohne Raketen und Böller.


    Das ist ja das tolle beim DFB, man weiss es nie so genau. Mal so, mal so. Wie ne Wundertüte. Eine überteuerte und überaltete Wundertüe.


    Ich vermute wir werden es bald wissen --;;)

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Wie würde das denn aus sehen, wenn die sich jetzt andere Karten besorgen, zum Beispiel für die Tribüne, dürfen die dann auch nicht rein.? kenn mich da nicht so aus, Aber kann mir vorstellen, das bei Hansa auch ältere Fans sind, die nicht in den Stehplatzblock gehen



    So, ist schon soweit. OTS fürs Rohrstock-Heimspiel bietet keine Karten mehr an.....

  • Zum anderen ist Rostock einer der Vereine, die einen ordentlichen und lautstarken Mob mitbringen der nun zur Fußballatmosphäre fehlt. Irgendwie werden "wir" bei der ganzen Sache ganz schön mitbestraft.


    Schade


    Sorry, aber ich finds zum speien...


    mir persönlich ist ein verein mit etwas markanteren fans allemal lieber als ein leerer (oder komplett stummer) gästeblock.


    Ja. Scheiß DFB!



    Interessant wirds jedenfalls, wo sich die Rostocker Fans nun hinpflanzen oder glaubt Ihr ernsthaft, dass da überhaupt keine kommen? Könnte mir eher vorstellen, jetzt erst recht..... so würd ichs jedenfalls machen, wenn mich der DFB so in Sippenhaft nehmen würde.


    Irgendwie habe ich das Gefühl das trotzdem jede Menge Rostocker in die Altstadt etc.. kommen werden. Auch ohne Karte für das Spiel ....


    Ist die Zille schon gebucht?


    Kontrolliertes Abbrennen von Bengalen GAR NICHT bestrafen.


    Hampelmänner die Böller zünden, Bengalen schmeißen, Raketen schießen Stadionverbot erteilen. - Gut ist!


    So sieht es aus!



    hat eigentlich schon jemand was über die Bestrafung von Hoffenheim gehört?

  • Wie würde das denn aus sehen, wenn die sich jetzt andere Karten besorgen, zum Beispiel für die Tribüne, dürfen die dann auch nicht rein.? kenn mich da nicht so aus, Aber kann mir vorstellen, das bei Hansa auch ältere Fans sind, die nicht in den Stehplatzblock gehen


    Aus einem anderen Thread:


    Zitat

    Beim Spiel der Rostocker hier in Wiesbaden war es so, dass Ausweise kontrolliert worden sind.
    Der Hammer: Zuschauer, die in Wiesbaden wohnen (nachzuweisen), aber Geburtsort Rostock oder Ort in der Nähe hatten, durften nicht ins Stadion.


    Insofern wird es zumindest schwierig für die Rostocker in andere Blöcke zu kommen.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Also mein Mitleid mit den Honks hält sich mehr als in Grenzen.
    Ich habe in Ffm auch nicht erkennen können, dass Rostocker den Block verlassen hätten, so als Zeichen, dass man sich distanziert!
    Bei der Masse, was da geböllert wurde (und teilweise wurden Raketen in Blöcke geschossen, in denen Menschen saßen)
    habe ich null Toleranz mit dem Gesocks!
    Hier immer wieder zu argumentieren, wenn Pyros legalisiert wären, dann....., halte ich für total unverständlich.


    Die Affen, die das letztes WE abgezogen haben , sind einfach kriminell und sonst nix!

  • Schade für die Fans, die nicht gezündelt oder was geschmissen haben - aber dennoch:
    Es ist bekannt, wie der DFB reagiert. Einige haben es in Kauf genommen und nun werden alle bestraft.
    Klar, das ist eine böse Vorverurteilung und Mitbestrafung aller Rostock-Fans.
    Die Lösung: Liebe Zündler, zeigt Eure Liebe zum Verein, meldet Euch, tragt die Strafe und gut ist.
    Irgendwie sehe ich das aber nicht kommen

  • Aus einem anderen Thread:


    Zitat

    Beim Spiel der Rostocker hier in Wiesbaden war es so, dass Ausweise kontrolliert worden sind.
    Der Hammer: Zuschauer, die in Wiesbaden wohnen (nachzuweisen), aber Geburtsort Rostock oder Ort in der Nähe hatten, durften nicht ins Stadion.


    Sorry Leute, aber sowas erinnert stark an Zeiten, als mein Großvater jung war.

  • Zitat

    Welche Maßnahme wäre denn eine vernünftige, sinnvolle Alternative gewesen?


    Kontrolliertes Abbrennen von Bengalen GAR NICHT bestrafen.


    Hampelmänner die Böller zünden, Bengalen schmeißen, Raketen schießen Stadionverbot erteilen. - Gut ist!


    So wäre gut.

  • Der DFB trifft ne Entscheidung - die Suppe auslöffeln dürfen andere.


    25.000€ entsprechen 2.500 Gästefans - wie viele waren es nochmal vor zwei Jahren - 4.000 und mehr - wirtschaftlich gesehen für Fortuna eine riesen Unverschämtheit - sollte unser Vorstand eigentlich gegen vorgehen...


    Problematik Onlineshop und Tageskarten - will Fortuna keinen 3.Weltkrieg in eigentlich neutralen Familienblöcken oder in irgendwelchen Randblöcken so müssten diese beiden Möglichkeiten des Kartenkaufs unterbunden werden - wäre mit einem weiteren Schaden von 70-80T€ gleichbedeutend - jede andere Entscheidung wäre jedoch höchst fahrlässig (wurde gerade schon selbst von nem Rostock angerufen mit Wunsch nach Karten - die Jungs werden nicht an der Ostsee bleiben und Däumchen drehen - die werden schön übers ganze Stadion verteilt sein). Danke DFB - Fortuna kann sich jetzt Gedanken machen wie man das Problem löst - da kommt von den Herren vom DFB nichts zu.


    Eines der stimmungsgeladensten Spiele würde uns geraubt - was haben wir nochmal genau gemacht - warum werden wir nochmal genau bestraft?


    Kann Fortuna für die Statistik die 2.500 Zuschauer angeben - mir persönlich ist zumindest die Zuschauerstatistik sehr wichtig und ich wüste nicht warum wir dort entsprechende Minuswerte mit aufnehmen müssen.


    Alles sehr sehr unschön - das Verhalten der Rostock soll nicht schöngeredet werden - nur so macht der DFB über kurz oder lang den Fussball kaputt. Die Fussballverbände von England und Frankreich haben es vorgemacht - nur weiter so - könnte kotzen.

  • Höhere gerade das sich Fortuna tatsächlich schon Gedanken gemacht hat.


    Ergebnis - der VVK wurde soeben komplett eingestellt - es gibt genau KEINE Einzelkarte käuflich zu erwerben - weder in den VVK-Stellen noch online.


    Aber ist ja nicht so schlimm - bekommen ja 25T€ Schadenersatz von Rostock.


    Vorstand - bitte übernehmen - bitte um kurzfristige Klärung - jeder Tag der nichts passiert kostet bares Geld - anwaltlichen Rat bitte einholen und den scheiß DFB auf Schadenersatz verklagen. Danke


  • Danke Sippel, den Nagel auf dem Kopf getroffen!