F.C. Hansa Rostock


  • bbb73 (Kannst es eh nicht lesen, weil Du mich ja auf Ignore hast)


    Entscheidest Du neuerdings darüber, wer Respekt in der Fanszene verdient hat oder wer? Bist Du die Fanszene?


    anutrof ist nach wie vor ein (Fast-) Allesfahrer. Für jedes Heimspiel 350-400 km x 2 zurückzulegen oder auswärts nach München, Aue, Chemnitz oder sonstwo in der Woche hin.


    Ferner opfert anutrof auch jede Menge Geld und Freizeit für den Verein, sei es für die von uns gesponserten Jugendmannschaften, zu deren Spielen er auch hin und wieder fährt, die Trainigslager der Ersten und und und.


    Für all das, ziehe ich meinen Hut vor ihm und behaupte mal, daß er einer der größten und besten Fans von Fortuna ist, die ich kenne! Auf jeden Fall ein besserer Fan als Du! DU bist ja nicht einmal Mitglied im Verein (laut Deiner eigenen Aussage)!


    Grüsse von der Ostsee


    P.S. Ich finde die Hansa-Choreo auch scheiße! Die hat nun überhaupt nichts mit Fußball oder Hansa zu tun! So etwas gibts bei uns auch als Straßenmalerei, kannste dann einen Euro für geben! Da gab es bei unseren Ultras schon zig besser Choreos, wenn ich da z.B. nur an Uerdingen denke!!! Aber auch hier mögen die Geschmäcker unterschiedlich sein!


    Grüsse von der Ostsee

  • @ ostsee:


    Was manche Fans im Hintergrund leisten, ob sie zu jedem Spiel fahren oder nicht interessiert hier Einige nicht. Bei einigen ist entscheidend, wer die Klappe am meisten aufreisst, wer mit Themen wie Bengalo und Pyro glänzen kann, wer den Fussball woanders besser findet und trotzdem über die Fortuna schreibt (warum eigentlich ?). Dann ist man Forenkönig ohne selber bei den Spielen dabei zu sein.


    Das ist manchem wichtiger als den Verein zu unterstützen und das Team zu unterstützen.

  • Ich finde die Hansa-Choreo auch scheiße! Die hat nun überhaupt nichts mit Fußball oder Hansa zu tun

    aha ... dann schauen wir uns doch mal das wappentier der stadt rostock an und den spruch mit den greifen. eventuell fällt dann der zusammenhang auf. das altbierlied hat übrings auch nix mit fußball und fortuna zu tun, wird aber immer gerne (auch von den älteren semestern) im stadion gesungen ...

  • neeeeee wat freu ich mich auf das asoziale nazipack... hatta ja die leise hoffnung das die ins bodenlose abschmieren.... :cursing:

  • So wie es unter Fortunafans nicht nur linke/linksliberale Tote-Hosen-Hörer gibt,
    gibt es bei den Rostockern nicht nur das asoziale Nazipack.
    Das sollte eigentlich ein Allgemeinplatz sein. Ist es aber wohl leider nicht.

  • So wie es unter Fortunafans nicht nur linke/linksliberale Tote-Hosen-Hörer gibt,
    gibt es bei den Rostockern nicht nur das asoziale Nazipack.


    Bestimmt nicht. Jetzt müssten die anderen Rostocker auch nur mal regelmäßig zum FC Hansa gehen, dann würde das auch auffallen...

  • Finde die Choreo klasse. Vor allem wenn man bedenkt, was da für ne Arbeit drin steckt.

    Über Geschmack, sagt man, läßt sich streiten. Entweder man hat ihn, oder man hat ihn nicht.
    Und zur vielen dollen Arbeit die da drinsteckt könnte man auch feststellen: Vergebliche Müh.
    Ich sag mal so: Wenn für Fortuna diese Choreo gemacht würde, würde ich mich verschämt wegducken und anmerken:
    Aber wir können auch anders.
    Denn die Fortunachoreos haben nach meinem Empfinden noch nie unter soviel Geschmacksverirrung gelitten.
    Da machen die sich angeblich soviel Arbeit und was kommt raus? Kitsch, Überzeichnung, Überladung, totaler Humbug.
    Dagegen so eine schöne Fortuna-Choreo "1895" und "Tradition verpflichtet" mit Konzentration aufs Wesentliche, mit klaren Strukturen und effizienter Wirkung.
    (und übrigens kann einem die Rostock-Mukke da im Hintergrund doch auch nur einfach aufs Ohr schlagen ohne dort Gefallen zu finden)

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae


  • Und was ist hier mit?


  • wenn einem die choreo nicht gefällt: geschenkt. aber zu behaupten die choreo hat nix mit fußball und/oder hansa zu tun, ist einfach unsinn. es muss ja nicht immer plakativ das vereinswappen in jeder choreo zu sehen sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwatter ()

  • Dem einen gefällt sie, dem anderen nicht.
    Der eine geht zum Fussball zum sehen, der andere halt auch um sich diese Arbeit zu machen, weil es für ihn dazu gehört.



    Fazit und Motto:


    Besser als Pyro und Böller und Leben und Leben lassen !!!!

  • es würde hier stellenweise nicht ein solcher scheiß von sich gegeben, wenn der ein oder andere mal selbst beim erstellen einer choreo mitgewirkt hätte


    das ding ist fett - subjektiv und objektiv.


    pro hansa in liga zwei - wer mir ernsthaft erzählen möchte, dass er nicht zum fussball geht, weil auch mal dinger wie gegen hansa dabei sind, dem glaub ich kein wort.


    die nächste saison wird übelst fett.


    rostock vs. pauli
    frankfurt vs. dresden
    gladbach vs. fortuna


    dazu noch so kracher wie braunschweig - die mannschaften tun fortuna nicht nur zuschauermäßig richtig gut - raus aus der langweilersaison 2010/11 - rein in die wahrscheinlichst fetteste saison seit 17jahren


    p.s. ostsee und anutrof :-w