F.C. Hansa Rostock

  • Ich frage mich warum "Dritte" (in dem Fall Aue und wir) bestraft werden?
    Warum nicht die Rohstöcke 2 Spiele daheim als Geisterspiele austragen ?(
    Blicks net. Für mich pure Willkür (oder kann mich jmd. "aufklären") :whistling:

  • Ich wollte nur mal etwas wegen dem Wehen-Spiel aus dem HRO Forum posten:


    na erstmal sehen,
    was aue für eine regelung bestimmt, in wiesbaden letztes jahr war
    furchtbar, da durften nur geborenen und wohnort plz 6



    lÜbertragen auf uns wäre es so, dass demnach auch alle gebürtigen Rostocker mit Wohnort PLZ 4 ins Stadion kommen. Ich denke außerdem das man mit Fanbekleidung sowieso keinen Stress bekommt denn welcher Rostocker kauft sich jetzt schon für 70 € nen Trikot nur um ins Stadion zu kommen.


    Aber der DFB hat doch schon ne Macke, der bestraft mit diesem Urteil zu 75% die Vereine Fortuna und Aue und nur zu 25% Rostock. Die erhöhten Sicherheitsaufgebote, der dezentrale Gästeblock, die fehlende Stimmung --> fehlende Zuschauer usw.


    Hansa muss "nur" die Strafe bezahlen und Sicherheitspersonal abstellen, sowie den fehlenden Auswärtssupport.

  • Ich frage mich warum "Dritte" (in dem Fall Aue und wir) bestraft werden?
    Warum nicht die Rohstöcke 2 Spiele daheim als Geisterspiele austragen ?(
    Blicks net. Für mich pure Willkür (oder kann mich jmd. "aufklären") :whistling:


    Sehe ich genauso! Der Druck auf die Spinner steigt doch, wenn alle Hansa-Fans mal ein Spiel nicht live verfolgen können. Das finde ich abschreckender und läßt vielleicht eine Fanszene mehr darauf achten, was der Nebenmann so treibt!


    Grüsse von der Ostsee

  • Ich denke außerdem das man mit Fanbekleidung sowieso keinen Stress bekommt denn welcher Rostocker kauft sich jetzt schon für 70 € nen Trikot nur um ins Stadion zu kommen.


    Dann gibt es in Rostock bestimmt die Aktion "Alle in rot nach Düsseldorf"! --;;)


    Grüsse von der Ostsee


    Gibt es nicht noch genügend WSV-Trikots aus der letzten Spielzeit ;--)b ? Dann wären wir den Restbestand los und wir würden sie doch alle sofort erkennen ;--)j .

  • Ich frage mich warum "Dritte" (in dem Fall Aue und wir) bestraft werden?
    Warum nicht die Rohstöcke 2 Spiele daheim als Geisterspiele austragen ?(
    Blicks net. Für mich pure Willkür (oder kann mich jmd. "aufklären") :whistling:


    Sehe ich genauso! Der Druck auf die Spinner steigt doch, wenn alle Hansa-Fans mal ein Spiel nicht live verfolgen können. Das finde ich abschreckender und läßt vielleicht eine Fanszene mehr darauf achten, was der Nebenmann so treibt!


    Grüsse von der Ostsee


    So ne Art Sippenbestrafung. Auf die Art: "Seht Ihr, so kann es Euch auch ergehen!" Hier ist nunmal echt kollektives Kotzen angesagt.

  • Sehe ich genauso! Der Druck auf die Spinner steigt doch, wenn alle Hansa-Fans mal ein Spiel nicht live verfolgen können. Das finde ich abschreckender und läßt vielleicht eine Fanszene mehr darauf achten, was der Nebenmann so treibt!


    Grüsse von der Ostsee


    So ne Art Sippenbestrafung. Auf die Art: "Seht Ihr, so kann es Euch auch ergehen!" Hier ist nunmal echt kollektives Kotzen angesagt.


    Wenn vorher kollektive Stillschweigen bei der Tätersuche oder indirekte Zustimmung für die Aktion in Frankfurt herrscht - warum nicht?!


    Nochmal die Frage: Was wäre denn ein gerechtes Urteil? Was würde künftige Fehltritte vermeiden?


    Grüsse von der Ostsee

  • Wurde hier schon gesagt: Ein Heim-Geisterspiel.


    Wäre ich zuerst auch für. Aber was haben die normalen Heimfans mit dem Gesocks zu tun, was auswärts loslegt ?


    An sich auch nix. Aber "lieber" die eigenen Reihen bestrafen, als kmpl. Unbeteiligte (Aue und wir)
    Vllt. würde so etwas zur "Selbstreinigung" der entsprechenden Fanszenen führen

  • Ich denke außerdem das man mit Fanbekleidung sowieso keinen Stress bekommt denn welcher Rostocker kauft sich jetzt schon für 70 € nen Trikot nur um ins Stadion zu kommen.


    Dann gibt es in Rostock bestimmt die Aktion "Alle in rot nach Düsseldorf"! --;;)


    Grüsse von der Ostsee


    Machen wir uns doch nix vor. Gewisse Vereine werden nun mal viel schärfer bestraf als andere. Was ist mit Koln? Koln fällt doch andauert mit Bengalen und Böllern auf. So ne Strafe würde der FC aber nie bekommen. Was ist mit Bochum und Berlin wo die Fans mal den Innenraum zerstören. Die haben eine weitaus kleinere Bestrafung erhalten. Und der FC St. Pauli bekomm die selbe Strafe wie die beiden letzt genannten Vereine, weil ein Fan einen Bierbecher wirft. Die Strafverteilungen sind doch Willkür und auch abhängig davon, wer wie viel Beziehungen zum DFB hat. Den Eindruck gewinnt man zumindest.
    Zuletzt noch die Frage . Warum bestraft man Fortuna und Aue?

  • Was haben die Verantwortlichen von Hansa nicht alles versprochen? Auch die Vereinbarung die vor der Saison angefertigt wurde ist nicht die Bohne wert.Der Verein macht nichts und hat anscheinend selber zu viel Respekt vor den eigenen Fans oder soche die sich so nennen.
    Bundesweites Stadionverbot bringt nicht viel,sie kommen trotzdem rein.Personalisierte Eintrittkarten oder Online Verkauf einstellen und die Karten nur über den Verein beziehen wären Möglichkeiten aber welche Strafe gerecht ist weiß man nicht.
    Haftstrafen ohne Bewährung für die Fans wäre eine Möglichkeit.Die andere wäre Punktabzug oder bei meheren Vergehen Zwangsabstieg.
    Vielleicht würde dann ein Selbstreinigungprozess einsetzen.


    Wie gesagt,man weiß es einfach nicht.

  • Machen wir uns doch nix vor. Gewisse Vereine werden nun mal viel schärfer bestraf als andere. Was ist mit Koln? Koln fällt doch andauert mit Bengalen und Böllern auf. So ne Strafe würde der FC aber nie bekommen. Was ist mit Bochum und Berlin wo die Fans mal den Innenraum zerstören. Die haben eine weitaus kleinere Bestrafung erhalten. Und der FC St. Pauli bekomm die selbe Strafe wie die beiden letzt genannten Vereine, weil ein Fan einen Bierbecher wirft. Die Strafverteilungen sind doch Willkür und auch abhängig davon, wer wie viel Beziehungen zum DFB hat. Den Eindruck gewinnt man zumindest.
    Zuletzt noch die Frage . Warum bestraft man Fortuna und Aue?


    Ähm, ich sage nur Hoffenheim. In Berlin und Bochum wurden jeweils die Fanblöcke gesperrt. Darüber ist Hansa schon längst hinaus. Ich sehe da keine Willkür. Hansa wird doch nur härter bestraft, weil deren Fans schon mehrfach in dieser Art aufgefallen sind.

  • Das traurige daran ist, dass dieses ganze Szenario vom DFB provoziert wurde. Man bot bezüglich des Pyro-Projektes zuerst Gespräche an und dann tat man so, als hätte es diese nicht gegeben und das ganze, nachdem die Fans sich Wochen zurückhielten. Ich verurteile Böller und Leuchtraketen auf schärfste und auch unkontrolliertes Pyro, aber in Frankfurt schien das ganze ja auch viel mit Wut und Hass auf den DFB zu tun gehabt haben.

    Die Rostocker Fanszene hat sich nicht an dem Projekt beteiligt.


    Ich vermute, dass sich alle Rostocker SV'ler und Personen, die in der Datei Gewalttäter Sport aufgeführt sind am Spieltag bei ihren jeweiligen Polizeidienststellen melden müssen, so wie es bei uns schon öfter der Fall war (bei prekären Auswärtsspielen oder für einige bei den Spielen in der Lena-Arena zum Beispiel). Dazu wird alles an Bussen und Zügen abgefangen, was sich organisiert von der Ostsee in Richtung Düsseldorf aufmacht. Außerdem, so schätze ich, wird alles mit Reiseverbot belegt, was sich auf den Weg nach Aue macht. Ich bin mir nicht sicher, ob Hansa unter diesen Umständen noch eine Masse an Leuten in die Esprit-Arena bekommt.


    Edit: oder in die Altstadt.